Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

nö Hazard

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich will einfach nur eine Truppe, die es schafft, mit sieben oder acht festen Größen über längere Zeit anständigen Fussball zu bieten. Da bin ich so gruselich altmodisch.
    Aber Erfolg ist in unseren Dimensionen letztlich ganz viel Glücksache. Zwingen kann man nur bedingt und unter zu großem Risiko. Das notwendige Geld werden immer andere mehr haben. Und das wird nicht besser werden.
    Von daher will ich Jantschkes oder Herrmanns, Spieler, die aus dem Verein kommen. Spieler, wo es fussballerisch Bessere geben mag, die aber unerlässlich sind. Selbst der Erfolg der Bayern basiert zu 50% aus diesem Faktor.

4. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Leider sind wir aber von Lucien abhängig. Er macht wirklich tolle Arbeit und hat jetzt zudem auch noch das Rotieren gelernt :banane:. Das macht den einen Spieler zufrieden, den anderen nicht. Wenn der eine oder andere Spieler weg möchte (Herrmann und Dominguez sind nicht zu 100% zufrieden!), dann muss man bei einem guten Angebot handeln. Kramer habe ich mittlerweile abgeschrieben, der ist gut aber leider (mit Weltmeistertitel) auch geldgeil geworden.
    Hazard sollte gehalten werden, ein Schär wäre toll, einem Schulz und Dahoud sollte man mehr Spielanteile gewären.
    Bitte Maxi und Lucien in Watte packen und die Spielidee von "Hennes II" weiterführen.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Tja, ich frage mich immer häufiger - angesichts des Nachdrängens von Limo Leipzig, Audi Ingolstadt, Voith Heidenheim - sollte man nicht aktuell im grundsätzlichen Erfolg den Weg des HSV und anderer gehen, jetzt, wo der Verein gesund ist und es sportlich ganz ordentlich läuft? Den Vowurf, die Seele zu verkaufen, könnte man jetzt nämlich dadurch relativieren, dass man darstellt, sonst auf lange Sicht nicht konkurrenzfähig zu sein.

Ich weiß: das ist eine Grundsatzfrage und ich habe Schwierigkeiten damit. Bloß: was nutzt es denn, wenn in 15 Jahren die Liga aus Bayern und 14 "Sponsorclubs" besteht, die allesamt gleichsam kaum eine Fanbase haben?

6. André

André Foren-Capo Administrator

Kommt drauf an. Ein Einstieg der Postbank könnte ich mir ja vorstellen, wenn der Verein souverän bleibt. Also ich will keine Typen die sich einklaufen und die Entscheidungen fällen.

Auf der anderen Seitre verstehe ich nicht wieso das Stadion nicht vermarktet wird. Wer hat denn bitte einen emotionalen Bezug zum Borussia Park? Beim Bökelberg war das was anderes, aber beim Nordpark sollte man zusehen dass man die Hütte umbenennt. Klar sollte der Tempel nicht gelb oder rot leuchten, aber das Geld könnte man sich doch mitnehmen und das Opfer würde wohl kaum jemand ernsthaft wehtun.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich frage mal ketzerisch:

Bei welchem inländischen Verein hat Nike eine "strategische" Partnerschaft wie Adidas in München?

8. Raul Marcelo

Das Stadion könnte man ruhig mal vermarkten. am nächsten wäre da wohl Postbank-Arena oder sowas.

9. André

Wobei es dann aber wohl gelb würde, was wohl eher nicht geht.

Ich bin für Diebels-Arena, Bitburger Park oder Bolten´s Park. Letzteres würde sogar noch richtig geil klingen. ;)

10. Raul Marcelo

ob die aber soviel Geld zahlen würden wie de Postbank?

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Vielleicht alle zusammen. "Sauf was kommt"-Park oder so.

Chris1983 und André gefällt das.
  12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bitburger-Park passt schon! :prost: Wir können auch mit Kappa so'n Strategie-Dingens machen. Aber Nike wäre auch ok. Grundsätzlich wäre ich auch da eher der Meinung - besser jetzt wo es wuppt als so wie beim HSV wenn man ggf. mal wieder unten drin stecken würde.

zum Topic: ich wäre auch dafür ggf. mal Hazard für Raffael da zu testen. Er ist quirlig, dynamisch, kann mit der Murmel umgehen. Ist zudem noch jung. Vllt. wartet Favre da noch ab ob wir ihn wirklich fest verpflichten. :weißnich:

Aber das würde mir ganz gut gefallen - Hermann links, Hahn rechts, Hazard als hängende Spitze und Kruse vorne drin.

13. Raul Marcelo

Shaqiri oder Hojberg sollen wieder oder ein Thema sein.

dazu ist Schär immer noch ein Thema, er muss nicht zwingend weg, aber Ausland bzw Buli wäre interessant, so seine Meinung.

14. Chris1983

Hojberg für Kramer - warum nicht. Aber wie ich schonmal schrieb: dann nur mit Kaufoption oder ganz kaufen. Nicht wieder für zwei Jahre so'n Leih-Murks.

15. Raul Marcelo

denke das beide nicht zu uns kommen, nicht weil sie nicht wollen, eher weil sie nicht dürfen :D

16. Chris1983

Im Übrigen würde ich viel lieber Rode bei uns sehen. Aber da der sich grad recht gut etabliert oder sagen wa mal gut vorspielt momentan können wir das auch wohl knicken.

17. Raul Marcelo

bei Hazard will Eberl wohl ernst machen, er schätz ihn wertvoller ein als Kramer. was heißt, Schmerzgrenze wird höher sein

18. André

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gestern hiess es bei Sky ja wieder, der Stindel stünde u.a. bei uns auf dem Zettel.

Hannover läuft so nebenher, aber ein vorwiegend zentral-offensiver MF-Spieler, wofür wird der konkret gebraucht?

Allenfalls dann, wenn Hazard wieder gehen müsste.

20. Raul Marcelo

der kann ja nicht nur offensiv spielen, und Hazard ist einer der überall offensiv spielen kann

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Öh, Stindel hat eher auf den Flügeln offensiv gespielt, nu isser zentral eher defensiv. Ist einer der mir persönlich gut gefällt. Und wir sind, wenn ich Kramer/Xhaka mit Nordveidt/Neustädter vergleiche ein Stückchen weiter vorne, fast zwei richtig zentrale.

22. André

Stindel finde ich auch klasse. Waren wir da nicht vor 2-3 Jahren schon mal dran? Würde dann ja wieder zu Eberl passen, dass wir den Spieler ūber Jahre kennen und seine Entwicklung verfolgt haben etc.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was haltet Ihr von einem erschwinglichen Stürmer aus der Eredivisie mit diesen Werten?

Statistik bisher
    Liga:
    Spiele: 14
    Minuten: 1238
    Tore: 10
    Vorlagen: 3

International:
    Spiele: 8
    Minuten: 741
    Tore: 4
    Vorlagen: 1

Pokal
    Spiele: 1
    Minuten: 45
    Tore: 0
    Vorlagen: 1

24. André

Luuk, Luuk, Luuk, den hätten wir niemals gehen lassen sollen! Im Gegensatz zu Hrgota war der ne ganz andere Hausnummer, auch wenn letzterer gestern tatsächlich mal in der Bundesliga getroffen hat. :)

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Echt, das kann ich immer noch nicht fassen...

26. André

Was? Das Luuk weg ist, oder das Hrgota getroffen hat? :fress:

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Beides.

André gefällt das.
  28. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach ja, wenn man parallel übern Trainerwechsel nachdenken sollte, dann kann das Sinn machen.

Ichsachma gefällt das.
  29. André

Stranzl hat nochmal verlängert:

Borussia hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Martin Stranzl um ein Jahr bis Juni 2016 verlängert.

Kramer ist endgültig weg.

30. André

Höjbjerg wollte nach MG, und MG wollte ihn. Bayern wollte nur verleihen, deshalb ist der Transfer jetzt wohl geplatzt.

Quelle: kicker Print

31. Raul Marcelo

dann muss er eben dort bleiben