Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wird Evgen Konoplyanka von Dnipro Dnipropetrowsk unser neuer Arango?

    Marktwert 17 Millionen Euro. Im Sommer läuft der Vertrag aus. Wäre ja so ein typischer Eberl Transfer.

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    warn wir nicht schonmal an ihm dran?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mir hat der Name gar nichts gesagt. Aber in letzter Zeit wiurden wir ja mit einigen Spielern in Verbíndung gebracht. Aber man ist mit der linken Seite wohl noch nicht ganz zufrieden. Johnson kann imo nur ne Notlösung sein und Traoré ist bisher auch noch nicht eingeschlagen und Hazard, wäre eh nächstes Jahr wieder weg.
     
  5. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Guten Morgen zusammen,
    wieso ist Hazard weg? Habe ich irgend etwas verpasst? Trainiert der seine Hornhaut auf seinem Gesäß?
    Wir brauchen einen Knipser. Jemanden, der aus ner halben Chance zwei Tore macht. Einen "Lewandowski Lite", der in unser System passt. Ich meine jetzt nicht die Gehalts- bzw. Marktwertklasse eines Lewandowski, sondern eher die Fähigkeiten. Einen jungen, frischen, ausbaubaren Spieler. Hrogota ist gut, aber nicht klasse!
    Nächste Saison wird verdammt schwer, da werden wir zusätzliche Einnahmen brauchen.
    Zwei neue Abwehrspieler (Brouwers, Stranzl), eventuell ein neuer defensiver (Kramer?) und ein Stürmer.
    Vielleicht zaubern Lucien und Max aber auch: Nordveith auf Innenverteidiger, Schulz und Dahoud aufbauen und siehe da es werden Millionen frei für nen Topstürmer.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Späte Anmerkung: Mit dem Namen geht er eh nur beim BVB.
     
    huelin gefällt das.
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Raul Marcelo und André gefällt das.
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    <<<<<<<<< :top:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Lasse Schøne von Ajax Amsterdam - dänischer Nationalspieler und im kommenden Sommer ablösefrei.

    Dänen lügen nicht. Marktwert laut TM 7 Millionen Euro.



    Wäre ja mal wieder ein typischer Eberl Transfer.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gladbach jagt Tor-Monster Andrej Kramaric

    Transfermarkt Profil: http://www.transfermarkt.de/andrej-kramaric/leistungsdaten/spieler/46580

    Das würde ja darauf schließen lassen dass Favre und Eberl auch die im Sommer nicht geschlossene Baustelle erkannt haben, oder dass sie Hrgota den Sprung doch nicht mehr zutrauen.

    Fakt ist, wir werden deutlich investieren müssen: Ersatz für Kramer, Ersatz für Stranzl, Daems und Brouwers (also mindestens einer, und evtl. kommt ja noch Brandenburger oder jemand anderes aus der Jugend dazu) und ein vernünftiger Stürmer als Alternative zu Kruse.

    Gut dass wir noch paar Millionen im petto haben, und der Kamerad hier wäre ja schon mal ablösefrei,was ja auch wieder in Eberls Beuteschema passen würde. Ich kenne den Spieler aber nicht. Aber bestimmt kann @kleinehexe was über ihn sagen?
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wer hat sich gerade darüber vor wenigen Wochen noch aufgeregt?:undweg:
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich denke Maxi ist schon dran an den Baustellen, Hoffe ja noch das Schär kommt, dazu Zambrano.
    Ein Stürmer wie Mehmedi oder so wäre auch nicht schlecht.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das tue ich ja iummer noch. Hätten wir im Sommer investiert, hätten wir jetzt weniger Baustellen. Bleibt ja im Endeffekt gleich. :warn:

    Und im Sturm spüren wir ja gerade wie es ist alternativlos zu sein wenn es bei Kruse und Raffael mal nicht passt. Auf den Flügeln haben wir Optionen aber zentral gar keine. Es sei denn Hazard dürfte da mal ran, den ihm würde ich das eigentlich schon zutrauen.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Nicht mehr als zwei Stürmer innen zu haben, ist jetzt doch wirklich nicht das Ding.

    Oder spielt BMG eher mit zwei Zentralstürmern? Das hätte ich dann übersehen.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Das Raffael mehr oder minder untertaucht war nicht vorher zu sehen. Hrgota hat in den ersten Spielen seine Buden gemacht. Also wenn nix erschwingliches auf dem Markt ist, ist Füsse stillhalten nicht das schlechteste. Ein Blick auf die Tabelle verrät dir sofort: Jammern auf hohem Niveau.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich sehe nur einen, den Kruse Max. Und das ist halt zu wenig. 1. Hat man niemanden der in der 70.sten Minuten als Ersatz der nochmal Dampf macht, und 2. hätte Kruse sich ja auch mal langfristig verletzten können.

    Hrgota hat in den letzten 37 Bundesligaspielen unglaubliche 2 Tore gemacht. Dagegen war ja selbst Luuk de Jong die reinste Tormaschine, selbst Martin Stranzl als IV hat in den letzten beiden Jahren 2 Tore gemacht.
    Dass er sich die nächsten 4 Jahre nie verletzt und ununterbrochen Topleistungen bringt, ist jetzt aber nicht das womit ich gerechnet habe. ;)
    Aber halt nicht in der Bundesliga. Im Pokal gegen einen Viertligisten und in der EL.
    Ja könnte definitiv schlimmer sein, aber ist auch nicht so rosig wie es immer wieder gemacht wird. Schalke die gerade über den zweiten Tasinerrauswurf diskutieren könnte am Samstag schon punktgleich mit uns sein. Also sooo toll ist das jetzt auch nicht. ;)
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Solange wir unter den ersten 10 sind ist alles im Grünen Bereich und was hast Du erwartet? Eine Saison ohne Niederlage? Wir haben von 20 Pflichtspielen ganze 2 verloren! Das sind die Fakten. Wir tanzen noch auf drei Hochzeiten, mit finanziellen Mitteln die gegenüber anderen nur für eine Hochzeit reicht. Und das trotz Rotation ein Einbruch kommt ist doch ganz normal. Sieh mal nach Schalke Lev oder Do, die haben Probleme.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Und ob es so sinnig gewesen wäre, vor der Saison noch mehr Spieler zu holen, sei auch mal dahingestellt. Hinten rotiert Favre, abgesehen von der LV-Position so gut wie gar nicht.
    Und da ist ja noch der ein oder andere junge Spieler dahinter, die dann noch weniger Land sehen würden. Schön gemächlich, Schritt für Schritt, das aber stet, ist die einzige Option, die wir im Finanzspiel haben.
    Über kurz oder lang sehe ich Hazard auf der zentralen Position, sicher, wie langfristig er eine Lösung bedeutet, muss sich zeigen.
    Aber wir sollten mit den Mitteln arbeiten, die wir haben. so gut wie alle, die einen riskanten Weg gegangen sind, sehen ja, was sie davon haben. Gegen Bayern und die Werksclubs anzustinken, hat keiner den Atem.
     
    André und KGBRUS gefällt das.
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne das erwartze oder verlange ich ja auch gar nicht dass wir uns da übernehmen. Ich denke es war eine Mischung aus beidem: Der ideale Spieler war im Sommer vielleicht nicht zu finden und man wollte nicht noch mehr verändern um nichtunnötig Ruhe reinzubringen. Jetzt hat man gesehen wo es hapert und wird im Winter nachlegen sofern der Markt was hergibt.

    Aber mal ernsthaft: Rechnet von Euch wirklich noch damit dass Hrogta so richtig durchstartet?
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Aber mal ohne scheiß hättest Du uns vor 4 Jahren in der EL erwartet?

    Warum nicht? Ich halte eine Aussage wie "trifft nur gegen unterklassige Gegner" für eine Mär.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Das kann ich ja nicht wissen, wen Du siehst :)
    Mir war nur bekannt, dass Kruse, Raffael und Hrogta bei BMG als Stürmer angestellt sind und das halte ich für einen zu besetzenden Posten jetzt nicht für zu wenig.
    Ob die jetzt alle drei einschlagen bzw. einschlugen, kann ich nicht beurteilen dazu schaue ich mir BMG viel zu wenig an und sich quasi einen "Einwechselstürmer" zu gönnen, der dann sofort da ist und trifft, ist etwas schwierig und v.a. teuer umzusetzen.
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Newcastle will Kruse im Winter.

    11,5 Mio soll wohl als Ablöse hinhalten
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wenn er wollen sollte, nur keinen Stein innen Weg legen. Kruse ist für mich so der Supersöldner. Ganz wertfrei. Sollte der nach neuen Ufern streben, ok. Ist ja letztlich die große Aufgabe in so nem Verein. Identität schaffen.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich ähnlich, wobei es aber schon 15 Millionen sein sollten. ;)
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    glaube nicht das im Winter was passiert, weil finde da mal nen guten Ersatz
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja wie schon oben geschrieben im Winter ist für manche Vereine die letzte Chance überhaupt noch ne Ablöse zu bekommen, weil die Spieler sonst im Sommer evtl. ablösefrei gehen könnten.

    Poldi kommt wohl nicht: "Ich kann absolut ausschließen, jemals nach Leverkusen, Gladbach oder Düsseldorf zu gehen. Das verbietet mit der Respekt vor den FC Fans"

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...zur-borussia-oder-fortuna-gehen-aid-1.4695750

    Als ob den überhaupt jemand bei uns hätte haben wollen. Dass er sich aber schon mit der Fortuna beschäftigt passtr zu seinem fußballerischem Niveau. :fress:
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Westfalen-Uli, KGBRUS und André gefällt das.
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ich hätte zu Weihnachten gerne einen Aussenv. rechts, einen Innenv., einen für die 6er Position, einen 10ner, einen linken offensiven und einen Stürmer.
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wir haben nen klasse 10er der spielt nur außen
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Hahn? Jetz abba...