Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mit der sich daraus ergebenden Steuerlast?

Was habe ich mich vor ein paar Jahren aufgeregt, ich glaube nach dem Jansen- oder Marintransfer, dass Steuern in Höhe von 4 Millionen gezahlt wurden, weil ein Überschuss nicht verbraucht wurde.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Hast aber komische Gefühle...

4. KGBRUS

Macht steuerlich nicht so viel aus weil:
    Transfereinnahmen fliesen sofort im Jahr der Erlangung in die Bücher, Transferausgaben werden über Zeitraum x abgeschrieben

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jaja, und?

Transferüberschuss pi Mal Daumen knappe 10 Millionen in diesem Sommer. Wenn sonst bilanziell die schwarze Null stand, kannste also davon ausgehen, dass ein satter Gewinn übrig bleibt, weil die nächste Periode in einer anderer steuerlich erfassten Zeit stattfinden wird.

Willst Du lieber der Land NRW ein paar Millionen geben oder irgendeinem anderen Verein gegen Kickpersonal?

6. KGBRUS

Das hast Du aber auch wenn du es ausgibst:

10 Mios Transvereinnahmen versteuern heisst sagen wir mal 4 Mios Steueren.
    10 Mios Transferausgaben können nur zu (zum Beispiel) 20% im Jahr der Entstehung angesetzt werden (Abschreibung)
    Ergibt also nur 2 Mios die in diesem Jahr in Abzug gebracht werden können, musst Du also noch die 8 Mios Differenz versteueren. also immer noch 3,2 Mios Steuern. Du siehst macht nicht so den dicken Max. Ob mans heute oder nächste Saison ausgibt.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wer redet denn von 10 Millionen Ausgaben :D ?

Gebe mich geschlagen, den Max macht es nicht, wenn auch die Personalkosten für Messi die Steuerlast noch verringern.

8. KGBRUS

ne ne keinen Messi der müllt doch nur den Platz zu :)

9. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Es wird hier und da unzufriedene Spieler in der Winterpause geben, ob im In- oder Ausland. Lucien und Max haben bestimmt einige Spieler ins Auge gefasst und werden dann in der Winterpause zuschlagen. Sollten wir einen starken Kopfballspieler für die letzten fünf Minuten benötigen, dann darf Roel in die Mitte (war beimm 3:3 gegen die Pillen glaube ich auch so).
    Hand aufs Herz, Kruse ist Stürmer Nummer eins, danach balgen sich Hazard und Hrogota um die Plätze (wenn Raffael sich verletzt oder Schwächeanfall hat), vielleicht auch Kruse zurückziehen und einer von den "H´s" nach vorne.
    Für die Verteidigerposition haben wir Stranzl, Jantschke, Dominguez (wohl eher links), Browers, Nordveit und nicht vergessen Schulz (und Johnson kann das bestimmt auch - das wird mein Lieblingstransfer).
    Sollten letzterer und Dahoud von Verletzungen verschont bleiben, werden sie Ihr Bundesligadebut diese Saison feiern.
    Und wenn Lucien Sinan Kurt einmal nur schnuppern lässt und dieser den Rückhalt der Nordkurve spürt, vielleicht will der dann gar nicht mehr nach München? Falls doch, dann im Tausch für Shaquiri plus sechs Mille.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Schulz hat eben seinen Profivertrag unterschrieben:

11. KGBRUS

Wo bleibt eigentlich der Kracher??? Pennt Eberl mal wieder?????? :)

12. André

Ich glaube immer noch. Der hat extra früh den Johnson, Sommer, Traore und Hahn geritzt, damit er im Sommer Winterschlaf halten kann ...

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Statt Schär soll Schulz jetzt den IV-Vertrag haben. Also wenn: vorne.

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
  14. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Also, warum hat Max die Transfers so früh geritzt?
    Ganz einfach, weil wir sehr früh in dieser Saison Ruhe brauchen. Die ersten Spiele sind immenst wichtig. Verkacken wir gegen Sarajewo kann man die Saison fast abhaken. Wird dan verdammt schwer die Konzentration und Motivation hoch zu halten. Und dann kommen ja auch die Geißböcke ziemlich früh in dieser Saison. Das kann auch alles schnell nach hinten los gehen.
    Habe mir gestern das Pokalspiel angeschaut und bin der Meinung, daß wir den Kässkopp zu früh abgegeben haben. Es waren eine Menge Ansätze und Flanken vorhanden und de Jong wäre (und ist!) ein guter Vollstrecker im Strafraum. Wenn Max Kruse wieder fit ist, spielen wir anders als mit Hrogota. Lassen wir uns überraschen.

15. André

Jo sehe ich auch so. Vorher hatten wir de Jong, aber keine Flanken, jetzt haben wir Flanken aber keinen de Jong.

16. KGBRUS

Tja, vor Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen....

André gefällt das.
  17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

18. André

Weil er 1 Spiel auf der Bank gesessen hat? Ich glaube nicht. Obwohl für 10 Millionen Euro könnte man mal überlegen.
    Der Kader ist halt groß, Johnson und Hazard haben auch auf der Bank gesessen und das obwohl Kramer und Kruse nicht mal dabei waren. Auch Patrick Herrmann wird sich da noch umschauen müssen. Wenn da nun jeder anfängt zu heulen wirds lästig. ;-)

19. André

Ok, jetzt verstehe ich den teuflischen Plan:

Xhaka zu Sparta, Dominguez nach Istanbul, und mit den 15 Millionen Überschuss haben wir dann die 35 Millionen um die Klausel für Reus zu ziehen. :fress:

http://www.transfermarkt.de/geruchte-spartak-moskau-an-gladbachs-xhaka-interessiert/view/news/169891

20. André

Vor dem Abflug nach Sarajevo noch eine tolle Nachricht: Borussia hat den Vertrag mit Mahmoud Dahoud vorzeitig bis 2018 verlängert.

Schön, aber ich hätte ihn noch 1 Jahr länger gebunden, aber vielleicht gibt es ja eine Option. ;-)

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du denkst an eine AK? ;)

22. KGBRUS

war doch klar, das früher oder später jemand unzufrieden ist. Wenn man auf drei Hochzeiten tanzt braucht man auch eine dementsprechende Ersatzbank. Die Spieler sind dann unzufrieden ist doch klar...

23. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Alvaro und Xhaka weg? so kurz vor ende? so blöd ist glaube keiner bei Borussia.

Paar wochen eher ok, wenn man schon ersatz hat, aber so völliger käse

24. KGBRUS

Kommt auf´s Angebot an, beide Positionen haben wir dreifach besetzt. Und ein Abgang würde uns nur marginal schwächen.....

25. André

Zwar ziemlich reißerisch, aber passend zum Thema:

Richtig gezündet hat aber keiner der Neuzugänge, die mittlerweile am Niederrhein keine Rolle mehr spielen.

http://www.fussballtransfers.com/bu...gladbach-bugelt-transfersommer-2012-aus_47128

26. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja, naja... Man muss mMn auch bedenken, dass es sich hier um junge Bengels handelt. Also vor allem bei Xhaka, der auch noch aus der "schlechteren" schweizerischen Liga kam. Kann nunmal nicht jeder so durchstarten wie Reus damals als er aus Ahlen kam.

Zur Abwehr: wenn Dominguez weg wäre, wer spielt dann da? Gehen wir mal von Stranzl-Jantschke als IV-Pärchen aus. Dann hätten wir Brouwers noch. Ggf. Nordveith und Daems die das auch spielen könnten. Letzterer steht bekanntlich absolut im Herbst seiner Karriere. Ich find das grad mit dem Hintergedanken wieder die Dreifachbelastung zu haben arg knapp.

Ausser Favre u. Eberl haben schon was in der Hinterhand.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die sind alle polyvalent am Niederrhein.
    Von Anhängern des neuen deutschen Meisters erwarte ich mehr Zuversicht!

André gefällt das.
  28. André

Ich glaube auch nicht dran, zumal Xhaka ja Stammspieler ist. Und für 7 Millionen lassen wir den sicher nicht ziehen wenn wir selbst 8,5 Millionen Euro für ihn gezahlt haben.
    Bei Dominguez könnte ich die Sache aber evtl. verstehen. Wenn die wirklich 10 Millionen Euro bieten und wir wirklich Interesse an Schärr hatten, den man wohl für 6-7 Millionen Euro bekommen könnte, dann würden wir uns auf der Position wohl nicht verschlechtern.

Auf der anderen Seite muss man bedenken dass wir mit Brouwers und Stranzl kommende Saison 2 Innenverteidiger weniger haben.

Also ich glaube nicht dass auch nur einer von beiden noch in dieser Transferphase wechseln wird.

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Beide Verscherbeln. Dzemaili holen. Und irgendeinen Brasilianer aus Belgien, der sich dann in 4 Jahren über die Bayern für die Selecao qualifiziert und sich im Halbfinale in Qatar gegen Mo Dahoud & Co. 'ne blutige Nase holt.

Hopp, getz, Maxi!

Polyvalent genug?

walter1603 gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du machst mich nicht zuversichtlicher.
    An der Grünwalderstr. wollten sie auch immer "an Brasiljana" und Du weisst, wie's da jetzt aussieht. :schock:

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wat?? :staun: Ausgerechnet von uns erwartest du mehr Zuversicht!! :lachweg: :zahnluec: