Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Kann gut sein, das er die Flausen nie ablegt. Aber wir müssen ja nicht verkaufen also :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Muss er auch nicht, wenn die leistung stimmt :D

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Und die Schere klafft noch ganz weit auseinander.

Zudem, ich gehöre auch zu den Effenbergablehnern. Kann nicht so mitgroßspurig.

KGBRUS gefällt das.
  5. Raul Marcelo

er macht halt den fehler das er "zuviel" sagt, was dann nunmal bei den Medien ausgenutzt wird.
    Er sagt was er denkt, geht in dem Geschäft nunmal nicht :D
    wenn er das lernt, dann ist er auch nich mehr der "großspurige"

Er hat das potenzial und das wird er abrufen, frage nur ob bei uns oder woanders.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich nehme an, der wird da was, wo er den Allerwertesten gepudert bekommt. Ich wage zu behaupten, der wird nie das "wir" über das "ich" stellen in der Lage sein.
    Aufgrund seiner in der Gesamtheit gezeigten Leistung wäre da ein wenig mehr Demut und der Wille, sich bei einem Verein wie MG zu beweisen, wünschenswert. Nicht der unterschwellige Wunsch, endlich bei einem "Großen" unterzukommen.

André und KGBRUS gefällt das.
  7. Raul Marcelo

wenn er mit seinem kopf soweit ist klappt das schon ;)

8. Itchy

Itchy Vertrauter

"Wenn", ja wenn.

Hoffnung stirbt ja zuletzt.

9. KGBRUS

10. Raul Marcelo

halte nix von ihm, da können wir auch de jong behalten

11. KGBRUS

Ich hab den nicht auf´m Schirm. Kann dazu also nix sagen

12. André

André Foren-Capo Administrator

Choupo-Moting?

http://www.transfermarkt.de/eric-ma...ngladbach-/thread/forum/154/thread_id/1005540

Die lesen doch hier mit und haben den Vorschlag von @Rupert gerne aufgenommen. :)

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

13. Litti

Litti Krawallbruder

Ich hoffe ihr bekommt diesen Zoller. Den will ich auf gar keinen Fall beim Eff-Zeh sehen, schon gar nicht für 3 Mios.

derblondeengel gefällt das.
  14. André

Naja 3 Millionen für einen Stürmer sind besser als 12 Millionen. ;-)

Von daher sehe ich das recht entspannt. Zumal er im DFB Pokal gegen Bayern und auch gegen den BVB geknipst hat, ist also kein Schönwetterspieler der es nur gegen Sandhausen kann.

Trotzdem wäre mir der Choupo lieber zumal der auch am linken Flügel einen Arango vergessen machen könnte. Zoller sehe ich eher als klassischen Box-Stürmer, zwar schneller als de Jong und ordentlich Zug zum Tor, aber wo soll der bei uns spielen?

Ich denke Zoller wäre dann der Plan B, der eigentlich immer auf der Bank sitzt und wenn das Favre System nicht greift, dann eingewechselt würde. Von daher könnte ich gut verstehen wenn er sich gegen uns entscheiden würde und lieber ein Team sucht, welches richtig auf ihn setzt und wo er evtl. besser ins System passt.

Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht dass Zoller unser Wunschkandidat ist. Eher ein Plan B. So würde ich das zumindest einschätzen.

15. Raul Marcelo

was wollen wir mir Zoller? der nächste der nicht ins system passt, wie de Jong? plan b gibts bei favre nicht, also auch kein Zoller.

KGBRUS gefällt das.
  16. André

17. Raul Marcelo

wäre sehr gut, aber denke er will höher hinaus

18. André

Hohe Ziele sind ja gut, haben ja Kruse und Hahn auch. Trotzdem haben sie Gladbach als den nächsten Schritt angesehen.
    Du meinst also Choupo will 2 Schritte auf einmal machen?

Für mich ist es immer die Frage was Favre plant. Kann er solchen Spielern eine Perspektive aufzeigen? Choupo käme vermutlich nicht zu uns, um sich auf die Bank zu setzen. Der will dann wissen was Favre vor hat, und welche Rolle er selbst dabei einnehmen wird. Wenn man ihn mehr oder weniger setzt, dann ist neben Kruse und Raffael nur noch ein Platz frei für Herrmann, Hahn und Traoré. Oder plant Favre was ganz anderes? Nur noch einen Sechser, dafür einen weiteren offensiven? Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre dass wohl eine Option?

Ob die 3 dann alle so ruhig bleiben weiß ich auch nicht. Dass Favre jetzt das große Rotationsprinzip einführt kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Durch die 3 Wettbewerbe hätten wir vor allem in der Hinrunde viele Spiele, so dass wohl jeder auf seine Einsätze käme, aber in der Rückrunde könnte das wirklich ein Problem werden.

19. Raul Marcelo

er will spielen und kann man das bieten? für Herrmann vielleicht oder Traore?!
    Wobei ich auch Kruse nicht gesetzt sehen möchte.

20. André

Das ist ja die Frage die wohl nur Favre beantworten kann. Ich habe keinen Plan ob bzw. was sich am System ändern soll/wird.
    Nur wenn Choupo nach Schalke oder Rom wechselt kann er genau so auf der Bank landen. Siehe Szalai.

Ne Stammplatzgarantie hat der vermutlich nur wenn er in Mainz verlängert, was aber wohl eher nicht passieren wird.

21. Raul Marcelo

naja dort spielt er aber nicht nur 5 min in 4 wochen wie bei uns wenn man auf der bank sitzt :D

22. KGBRUS

Ich glaube, die Karten werden neu gemischt. Wenns gut läuft haben wir ja jetzt schon 5 Leute auf ähnlichen Niveau die sich um die Plätze streiten.

23. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Der soll nach -Öln gehen,ein Spieler der warscheinlich nur wegen der Kohle zu uns kommen würde möchte ich bei uns nicht sehen,er hat sich doch zu -Öln bekannt.

KGBRUS gefällt das.
  24. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Den könnt ihr schön nehmen, wie viel Stürmer soll der EffZeh eigentlich noch kaufen?

http://www.express.de/fc-koeln/vertrag-bis-2017-transfer-von-yuya-osako-ist-fix-,3192,27336166.html

25. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Nun, hoffe das der Kelch Choupo an uns vorbei geht. Habe da ein Idrissou-Jucken im Hinterkopf.
    Wenn wir jetzt Höjbjerg und Schöpf kommen sollten (Kurt der Raffzahn kann dann weg), haben wir deutlich mehr Möglichkeiten. Vielleicht haben wir noch Einnahmen durch Xhaka und de Jong?
    Dann Kramer fest verpflichten und vielleicht Noboa und Erkin?

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich wäre nahe dran, ALLES zu verwetten, dasse Kramer nie aus LEV weggekauft kriegen.

KGBRUS gefällt das.
  27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schu schpät.

28. KGBRUS

Das befürchte ich schon seit Saisonbeginn. Einzige Möglichkeit er drängt ebenfalls darauf. Er hat aber ja noch Vertrag bis 2016 in LEV.

29. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Dann hätte er nur noch 1Jahr Vertrag könnte danach Ablösfrei gehen,daher müsste eine Ablöse im erschwinglichen Rahmen belaufen,hängt aber wie gehabt alles vom Spieler ab ob er will.

30. Itchy

Itchy Vertrauter

Hängt aber vielleicht auch mit davon ab, wie die nächste Saison in Gladbach und Kusen so läuft. Immerhin hat man bei Bayer gerade sowas wie einen mittleren Umbruch, was auch in abnehmender Attraktivität enden kann.

Von den Unseren mal nicht zu reden.

31. KGBRUS

Alles eine Frage der Kohle und da sieht es bei Lev wohl besser aus.