Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Bei Luuk gibt es bald eine gute Einigung für alle Seiten, Joselu ist kein Kandidat, und bei ter Stegen Verkauf sind wir beteiligt. Also Paris, auf geht´s. ;-)

    http://transfermarkt.de/monchengladbach-an-ter-stegen-weiterverkauf-beteiligt/view/news/160944
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Bekommt Gladbach De Jong nicht mal mehr verkauft? Hoert sich ja fast so an, als sollte da der Vertrag nur aufgeloest werden.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Kachunga ist auch weg:

    Elias Kachunga wechselt zum SC Paderborn. Der Angreifer war bereits in den vergangenen anderthalb Jahren an den Erstliga-Aufsteiger ausgeliehen, hatte bei Borussia aber noch einen bis 2015 gültigen Profivertrag. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Inter soll 5 mio plus Kuzmanovic für Xhaka bieten!
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Der war doch mal beim VfB oder? Ich würde Xhaka auf jeden Fall behalten, was mich nervt sind seine Allüren. Wenn man wüsste dass das nicht besser wird, wäre es vielleicht doch kein Fehler. Aber dann bitte noch 5 drauflegen.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Wenn Inter ihn haben will und spieler abgeben möchte dann höstens Kovacic oder Guarin plus 5 mio :D
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975

    Schomma über nachgedacht, warum der VFB in der abgelaufenen Saison abgestürzt ist?

    Kuzmanovic halte ich für denkbar.
     
  10. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wenn Inter richtig löhnt würde ich ihn abgeben,die 2Jahre waren bis auf wenige Ausnahmen bescheiden,obwohl er grossesPotential hat, aber Arrogant und dann noch leichtsinnig im Spiel geht gar nicht ,er müsste sich 100%tig drehen.
     
  11. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Kuzmanovic war kein besonderer Spieler, auch so einer der Marke Durchschnitt ! Xhaka auf jeden Fall behalten !

    Da Mandzukic bei den Bayern vor dem Aus steht sollte Eberl dahingehend anfragen ! :jaja:

    LG EFO
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mir fiele nichts ein, womit Xhaka in den letzten zwei Jahren nachhaltig Gründe geliefert hätte, ein gutes Angebot für ihn auszuschlagen.
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Man könnte es auch drastischer ausdrücken.
    Bei der Neuformierung zur Saison 12/13 hat Borussia 20 Millionen versemmelt. Dazu noch die Jahresgehälter.
    So oder so ein verlustreiches Geschäft.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich denke dass was er in 4-5 Monaten bei Bayern verdient, würde ihn in MG bereits zum Topverdiener machen. Also auf jeden Fall ne Nummer zu groß und charakterlich gefällt der mir auch nicht unbedingt.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gibt ja noch den Choupo Moting.
     
    André gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Den würde ich in der Tat gerne bei uns sehen. Laut Gerüchten sollen aber AS Rom und Schalke die besten Karten haben.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Kommt halt, wie meist, auf die Kohle an und, ob der Bursche ins Ausland will.
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Den fand ich gestern allerdings echts saustark. Wie der ein paar Mal den Ball mit Erfolg weitergeleitet hat und später Boateng das Ding durch die Hosenträger haut war schon zum Zunge schnalzen.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wie ''goal.com'' vermeldet, soll sich der Wechsel von Granit Xhaka von Mönchengladbach zu Inter Mailand derart konkretisieren, dass Lucien Favre an seiner Stelle Blerim Dzemaili verpflichten will. Die Fohlen sollen ein offizielles Angebot hinterlegt haben.

    http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2014/05/30/36465800000.html

    Dzemaili ist ja ein alter Schüler von Lucien. Der weiß also was der kann. Marktwert laut tm 11 Millionen Euro Vertrag bis 2015. Würde im Endeffekt auf einen Tausch rauslaufen, Geld verdienen würden wir da wohl eher nicht.

    Wenn Favre aber meint dass Dzemaili uns eher weiterbringt als Xhaka, dann her damit. Der hat immerhin 6 Tore geschossen und 4 vorbereitet, während Xhaka 0 mal getroffen hat und nur 1 vorbereitet hat. Mehr Torgefahr aus der Tiefe würde uns also gut zu Gesicht stehen vor allem wo uns Arango fehlt.

    Da Favre den Spieler kennt sollte er ja gut einschätzen können was Sache ist. ;-)
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Blerim ist auf jedenfall im Kopf weiter als Granit, würde uns wohl weiterhelfen.

    Schade jedoch das es nix mit Xhaka gewurden ist.
     
  21. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Ich würde Xhaka trotzdem behalten ! Nach dem Abgang von ter Stegen mutiert unser Kader sonst zu Löw 2.0 !

    LG EFO
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Eberl: Innenverteidigung ist zu. Wir wollten was machen, das hat sich zerschlagen. Brouwers war die erste Alternative.
    Bei uns ist es eher so dass wir in der Offensive nochmal schauen, wenn Peniel Mlapa, wenn Luuk de Jong den Verein verlassen dann gibt es da nochmal Handlungsbedarf. Der Rest des Kaders steht im Großen und Ganzen.
    Xhaka hat Riesen Potential und kann hoffentlich die Leistung der letzten Hinrunde jetzt über eine ganze Saison zeigen.

     
    AG73 gefällt das.
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Dann kein neuer IV, zumindest nicht diese Saison.

    bin gespannt was mit Xhaka wird und was im Sturm passiert.
    De Jong und Mlapa müssen einfach weg, sonst gibts unruhe
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Denke ich auch. Vor allem läuft da noch was da bin ich mir sicher. Klar dass Eberl nun nicht sagt: Wir brauchen noch jemand, denn das würde seine Verhandlungsposition schwächen.

    Es dürften aber noch einige Millionen da sein. Anscheinend war man ja an Drimic dran. Entscheidend wird wohl sein noch jemanden zu finden der zumindest noch 4-5 Millionen Euro für de Jong zahlt. Ich bin sehr gespannt, aber mir sicher dass noch was kommen wird.
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Xhaka? Keinerlei Handlungsbedarf. War im Winter völlig zurecht ganz weit oben in der Kicker-Rangliste, da er eine sehr, sehr starke Hinrunde spielte, in der er hinten dicht hielt und nach vorne das Spiel lenkte und als Praliné immer mal wieder Traumpässe über den halben Platz einstreute.

    Der wurde für 7,5 Mio gekauft? Hat sich sich nun in der stärksten Liga der Welt behauptet (mit dem Potenzial diese sogar zu rocken)... + ca 5 Mio. Hat bei Gladbach bis 2017 Vertrag? + 5 Millionen. Kramer wird nächstes Jahr wohl ohne Wenn und Aber nach Lverkusen zurück - also ein 6er weniger... in so einer Situation Xhaka gehen lassen?! + 10 Millionen.

    Unter dem Strich könnte Inter also mal eine Offerte ab 27,5 Millionen abgeben und dann könnte man darüber nachdenken.

    Achso, Edit: Wenn der bei der WM gut spielt natürlich 27,5 Millionen + X!
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Ob Granit 27 Mios Wert ist glaube ich eher nicht, aber deine Berechnung und das wir keinen verkaufen müssen passt das schon. Es sei denn im Vertrag steht wieder was von ner festgeschriebenen Ablöse.....
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mich hat er bislang noch nicht nachhaltig überzeugt. Kein Fundament, auf das ich bauen würde.
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Nun ja die Hinrunde war stark.
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ein Fundament sollte aber solide sein.
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Zement ist noch nicht ausgehärtet
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ehrlich, ich halte ihn da für eine unverbesserliche Weichbirne.