Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Weswegen der HSV ja auch Spieler abgeben muß aus finanziellen Gründen abgeben muß. So viel dazu, seine Argumente auf Formulierungen wie "Ich denke, man kann gewiss davon ausgehen..." zu stützen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

So hab mal gesucht.

2011 hat der HSV wohl 122 Mios Umsatz gemacht und 3,3 Mios Verlust. Und hat wohl 85 Mios Verbindlichkeiten.

Kann das hinkommen? Du scheinst ja näher am HSV drann zu sein.

4. André

André Foren-Capo Administrator

HSV verschuldet
    Gladbach 30 Millionen auf der hohen Kante

HSV nächstes Jahr nicht international vertreten
    Gladbach nächstes Jahr international vertreten

Fink kann aus einem Kader den er nicht zusammengestellt hat nichts machen
    Favre kann das, hat er bereits bewiesen

Und wieso soll ein de Jong nicht nach Gladbach gehen. Da spielt er evtl. Champions League, es wird eine Mannschaft um ihn geformt die nachhaltig um die Top 7 mitspielen kann. Möglicherweise, bei Champions League Quali werden bis zu 45 Millionen in den Kader investiert.

Das Geld ist also da, die Aussicht kurzfristig und die Ambitionen langfristig.

Ideales Sprungbrett um später zu einem Topclub zu wechseln, wie man an Reus sieht.

Soll de Jong wie Lukaku zu Chelsea wechseln und da erstmal drei Jahre auf der Bank sitzen? Es geht auch um Perspektive. In der Bundesliga musst Du Dich Woche für Woche auf hohem Niveau beweisen, das ist in Holland und der Schweiz nicht so extrem.

Natürlich wäre er ein Königstransfer für uns, aber solch einen haben wir auch bereits angekündigt. ;)

5. dribbler

dribbler Active Member

du hast natürlich vollkommen recht.
    als einer der clubs mit den meisten einnahmen im deutschen fussball, welcher sogar trainer aus bestehenden verträgen rauskauft muss man natürlich unter geldnot leiden.
    http://www.sponsors.de/uploads/tx_svsstudiengaenge/Deloitte_FML_2008.pdf
    HSV weiter in Europas Top 20

@KGBRUS: nein ich bin nicht näher drann am hsv als du, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der club sein geld verbrennt. also es mag durchaus richtig sein was du sagst, für mich klingt es jedoch schier unglaublich.

6. André

Und was haben Einnahmen mit wirtschaftlicher Potenz zu tun? :gruebel:

Verkauf mal ein Unternehmen welches 500 Millionen Euro Umsatz macht und 0,5 Millionen Euro Gewinn.
    Oder verkauf mal ein Unternehmen welches 100 Millionen Euro Umsatz macht und dabei 10 Millionen Gewinn.

Muss ich immer lachen wenn irgendwelche Onlineshops verkauft werden: xxx.xxx Jahresumsatz. Klingt zunächst gut.

Wenn man dann mal nach Personalkosten fragt, und Aufwand den man betreiben muss um den Umsatz zu erreichen, sieht man schnell, dass so ein Teil selbst für 500 Euro noch zu teuer ist.

Ist jetzt überspitzt, aber ich wollte Dir nur mal aufzeigen, dass die Einnahmen schön sind, es zu jeder Aktiva aber auch eine Passiva gibt, ohne die man nichts wirklich bewerten kann. ,)

7. Rezo

Rezo Weeaboo

Nö. Er soll zu einer Mannschaft wechseln die nächste Saison aller Wahrscheinlichkeit nach in der CL spielt - was auch für Twente möglich, aber nicht annäherend so wahrscheinlich ist -, und die eben genau um weiter europäisch - nicht zwangsläufig CL, aber europäisch - spielen zu können ordentlich in Spieler wie z.B. ihn investiert.

Im Moment spielt er bei einem wahrscheinlich-auch-nächste-Saison EL Klub.

Es stimmt sicherlich das Gladbach für ihn nicht der größte Sprung wäre, zudem hat Twente international sicherlich mehr Erfahrung als Gladbach. Andererseits wäre es aber auch ein Wechsel in eine Liga die nicht so wie die Eredivisie fürs Torquote-hochschrauben bekannt ist - soll heißen, er kann seine Fähigkeiten auch in einer ernstzunehmenden Liga beweisen -, und zu einem Verein bei dem er zunächst mal mehr oder minder gesetzt wäre, was anderswo schon mal ganz anders aussehen kann.

Gladbach ist sicherlich nicht der einzige ernstzunehmende Kandidat - und wenn die Premier League ernsthaft mitbietet, kann und sollte Gladbach nicht konkurrieren, das wäre Irrsinn. Aber es ist auch nicht die schlechteste Wahl.

Dein Kommentar das ein Kader ohne Reus (Aber mit Leuten wie u.a. Herrmann oder Arango) 'Nicht viel Wert ist' zeugt übrigens eher von Schwachsinnigkeit als Fachwissen.

8. drkoch

drkoch New Member

Hallo
    gladbach ist nicht nur reus , wir haben halt keine ersatz leute, und reuss wird sich in dortmund noch umschauen, halte herrmann für mindestens genauso gut, es gibt halt zzt viele neider, die gladbach das nicht göhnen

9. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Ich bin sehr überrascht, dass der ein- oder andere meint, de Jong ist zu GUT (!!!) für Gladbach. Er ist eindeutig nicht vergleichbar mit Robben und Huntelaar oder vorher van Nistelroy, eher mit Kuyt. Und er schießt die Elfer, die Torstatistik ist aufgebläht.

10. stephano

stephano Zipfelklatscher

Ich relativiere: Er ist auch nicht mehr wert als der von irgendeiner anderen Mittelfeldmannschaft aus der BL.

11. André

Das kann man stehen lassen. Aber damit der Kader doch mehr wert ist stehen ja 30 Millionen zur Verfügung mit denen man den Kader den entsprechenden Schritt weiterbringen will. Und Eberl hat bereits angekündigt dass das Geld komplett in den Kader fließen wird. Hier zahlt es sich dann eben aus, dass wir die letzten 10 Jahre sehr solide gewirtschaftet haben, wir bruachen die ohle nicht um Löächer zu stopfen, sondern können sie reinvestieren.

12. Rezo

Rezo Weeaboo

Das ist mal ne nützliche Information. Wieviele bislang in dieser Saison?

Als wenn Eredivisie Torstatistiken nicht ohnehin schon aufgebläht genug wären.

Hört sich natürlich trotzdem gut an. Acht millionen sind bei einem Vertrag bis 2014 sind durchaus verständlich. Bin mir allerdings nicht sicher ob ich sie investieren würde, ist ja schon ein ganz schöner Happen für einen Spieler aus einer doch eher schwächeren Liga, wenn auch von einem Spitzenklub derselben.

Vorerst bleibt Santana für mich der einzige 'Muss her!' Transfer.

13. KGBRUS

Dann schau doch mal in den Bundesanzeiger ;-) Da stehts drinn Offizielle Bilanz Des HSV e.V Konzernes

14. KGBRUS

Ähhh Knall nicht gehört?????? Kader nicht viel Wert?????
    Ter Steegen / Dante / Stranzel / Herrmann / Arango / alle können kein Fussballspielen oder wie??????

Drei Tage hier und schon einen auf dicke Hosen machen... ;)

Edith sagt: Aha aus München weht der Wind. Aus der Stadt mit dem Fußballclub der alle Spieler bekommt, die er haben will.................................

Edith sagt noch was: 6 Punkte haben wir schon......

15. dribbler

dribbler Active Member

doch sicherlich können sie alle fussball spielen aber sind zusammen "grade" mal 27,5 mio € wert.
    praktisch: tausche halbe gladbacher a-mannschaft gegen lahm :D :floet:

16. KGBRUS

na zu sechst wird dat aber auch nix aufm Platz......

17. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Junge, Junge, Junge. Da bläst aber der Stern des Süden`s. Hauptsache im Pokal wird`s nicht wieder ein "Neuer Traditionsspiel" nach dem Motto sail away...ähh, sail vorbei. :fress:

18. KGBRUS

Bemerkst Du den Stern des Südens jetzt erst? Lass mal, erst mal sehen was Mittwoch wird :)

19. walter1603

Andre, ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, das viel mehr als die Reus-Millonen, evt auch noch Dantes Erlöse, in eine neue Manschaft gesteckt werden. In welcher form auch immer. Nach, man muß ja sagen, jahrzenten der Enthaltsamkeit auf einmal richtig (für unsere verhältnisse) klotzen?

Natürlich wird sicher das ein oder andere Gehalt auch bedient werden. Aber angeblich haben`se ja einen Plan. Mal sehen wo wir diese Saison landen und wie es sich nächste Saison so ausgeht.

Ich kenn noch Zeiten, wo Leute wie Belanow(Ladendieb), Juskowiak, Peterson usw. als große Verstärkungen geholt wurden. Am Ende waren das nicht so die ganz Großen. Da liegt so bei mir die Sorge für das nächst Jahr. Das eventuele Verstärkungen nicht so richtig passen.

Aber diese Sorge betrieft natürlich jeden Verein der in neue Spieler inverstiert.

20. walter1603

Stimmt schon. Abwarten. Mitwoch kann alles pasieren.

21. walter1603

Das ist für mich auch von allen gehandelten Spielern, die so gehandelt werden, den ich als erstes nehmen würde. Auch wenn Dante bleibt. Der Preis scheint zu passen und er kennt die Bundesliga. In Dortmund nur Nummer drei weil Subotic und Hummels für Klopp nen tick besser sind.

22. dribbler

dribbler Active Member

tut mir leid aber ich bin kein anhänger der bayern.
    wenn du dir meine profilangaben angeschaut hättest, dann wüsstest du welcher verein #1 ist :D
    den neuer kommentar verbuch ich dann mal unter narrenweisheit :respekt:

23. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Lahm???????? der ist niemals soviel wert, selbst die verrückten von der insel würden nie soviel bezahlen, die haben auh ihre grenzen:D

vorallem wer macht die MW? am anfang der saison wahren wir noch 4 letzter und jetzt aufeinmal huch weiter oben, is nen witz mit den MWs:lachweg::lachweg::lachweg:

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das war seine Frau.

Juskowiak - 59 Spiele - 16 Tore

Petterson - 123 Spiele - 36 Tore

Andrzej Juskowiak kam als bester Torjäger aus Polen und aus der EM-Quali 1996 zu Borussia. Die Quote ist auch noch ok, lief aber halt nicht so perfekt. Allerdings hat er und Effenberg uns in Wolfsburg den Hintern gerettet und uns bei Arsenal mit 2 Toren zum weiterkommen verholfen

Jörgen Petterson kam als 19jähriger talentierter Spieler zu Borussia und nicht als grosse Verstärkung.

Wenn Borussia bei Neuverpflichtungen immer so daneben gelegen hätte....

25. Holger.Waldenberger

Wollte Mandzukic nicht weg von Magath? Also wenn der 7-8 Mio kosten würde, wäre ich angetan.

26. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wer bitte ist
    [h=1]Edison Flores?[/h]
    soll ein 17 jähriges talent aus peru sein, hat da mal einer was von gehört?
    Gladbach soll interesse haben an dem jungen

27. André

Edison Flores einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach nicht abgeneigt - Goal.com

Wurde 2011 als bester Spieler vom U-20 Copa Libertadores ausgezeichnet, und das mit 16 Jahren. Ist seitdem er 15 ist peruanischer U-17 Nationalspieler.

Palermo, Real und Neapel sollen auch dran sein.

Edison Flores - Parte 1 - YouTube

28. Holger.Waldenberger

Hab grad heute gelesen, Sahin soll mindestens noch ein Jahr in Madrid bleiben.

29. dribbler

dribbler Active Member

was hat das bitte mir bmg zu tun?

30. Holger.Waldenberger

Es wurde kürzlich diskutiert, ob er 1 Jahr an uns verliehen wird.

31. dribbler

dribbler Active Member

gibt es dafür auch eine offizielle quelle?