Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Kramer verläßt den Verein im Juni 2015.

    Quelle: Ichsachma via soccer-fans.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich bekomme es so langsam ein wenig mit der Angst zu tun: Luuk ist scheinbar formell wieder da, was mir gefällt, wird aber nicht spielen unter Favre, was mir dann wieder nicht gefällt. Arango ist weg, was unausweichlich war. Calhanoglu zieht's wohl nach Leverkusen, wer kann den linken Flügel besetzen? Drmic zieht's wohl nach Leverkusen, wer verstärkt den Sturm? Nicht, dass ich über die bisherigen Aktivitäten meckern würde, aber ist eigentlich schon offiziell, dass Traoré kommt?

    Maxi hat sich selbst wegen der Frittenzecke aus Freiburg unnötig unter Druck gesetzt.

    Und mir fällt auf, was zu befürchten war: Feldspieler könnten sich gegen Borussia entscheiden, weil der Coach nicht gerade die "Rotation" erfunden hat.

    Bitte nicht missverstehen: ich weiß sehr wohl, wann die Transferperiode beginnt und wann sie endet. Aber im WM-Jahr ist das sonne Sache mit Marktwerten & Co.

    Ok, das wissen natürlich auch eventuell im Focus stehende Spieler...
     
  4. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Für eine Saison die mindestens noch die Gruppenphase der EL beinhaltet, sollten schon alle Positionen doppelt besetzt sein - wenn auch nicht zwingend gleichwertig aber dennoch mit einer gewissen Qualität bei den Backups. Defensiv alles gut - aber offensiv?

    Stürmer: Kruse wird gesetzt sein (und weil er es ist und weil Raffael dies als 9 1/2 ist) würde für De Jong nur die Ersatzbank warten und darum seh ich da kein Zusammenkommen mehr. Mlapa will und wird auch gehen. Stand jetzt, bliebe dann nur noch Hrgota, der selten aber manchmal sein Potenzial andeutete. Handlungsbedarf: Definitiv!

    9 1/2er: Da seh ich selbst im jetzigen Kader weit und breit nur Raffael (wehe, wenn der sich verletzt hätte). Evtl kann Kruse das spielen, Xhaka kann es nur in der Nati aber in Mönchengladbach offenbar nicht. Younes? Handlungsbedarf: Definitiv!

    Linksaußen/Rechtsaußen. gesetzter Arango weg, gesetzter Herrmann noch da. Gefühlte 1000x wurden diese beiden dann gegen Hrgota, Younes oder Rupp gewechselt und gefühlte 1000x kam nichts bei rum. Rupp geht, Hahn und Traore kommen (und dieser Johnson kann´s [wie Wendt] offensiv wohl auch). Selbst wenn man Younes verleihen würde, fänd ich die Außen mit lauter polyvalenten Spielern gut besetzt - hätte Arango jedoch noch für ein Jahr geritzt, wär´s noch besser besetzt- Handlungsbedarf: Vielleicht
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981


    Schwieriger Name, aber nicht so richtig uninteressant.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Geiler Typ, geile Schusstechnik. Hat jedenfalls Unterhaltungswert und Außen muss noch jemand kommen nachdem jetzt klar ist das Arango und Rupp gehen.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich meine ja, da Calhanoglu nicht zu bekommen ist:

    Luuk behalten und mit Munstermann Tadic verhackstücken.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Arango werde ich vermissen und einige von Euch auch gelle ???!!!!
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Tadic wäre der Knaller!!!!! da könnte ich auch auf Stocker verzichten :D

    Mlapa, Younes noch weg und dann kann noch einer für die Offensive kommen.

    Und hoffen das Kramer bei uns bleibt, dann kann man mal investieren!
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ich möchte an dieser Stelle nochmals an den "Kracher" erinnern......
    Wenn, ja wenn Favre mal ein wenig am System rumschrauben würde, und dem Skywalker ne echte Chance geben würde sieht es vorne nicht so schlecht aus.
    Ansonsten besteht vorne akuter Handlungsbedarf.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Younes und Mlapa im Anflug zur Fortuna?

    http://www.express.de/fortuna-duess...im-anflug-auf-duesseldorf-,3292,27142610.html

    Rupp & Arango weg, dazu sollen noch de Jong, Mlapa und Younes weg. Hahn und Traore stehen als Neuzugänge fest.

    Da könnte sich wohl noch deutlich mehr tun als man vor kurzem noch erwartet hätte.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Younes auszuleihen halte ich für eine gute Idee. Da bekommt er Spielpraxis und man sieht, wie er sich über diesen Zeitraum entwickelt.
     
    André gefällt das.
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    dann reichen aber 1-2 nicht mehr aus.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    So langsam kommen wir doch dahin, wo wir hin müssen. 16-17-Mann-Kader genügt doch.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Laut RP geht Rupp nach Paderborn. Kachunga der ja eigentlich wieder zurückkommt wird wohl auch dahin verscherbelt. (1 Million)

    Ich weiß jetzt schon wo wir nächste Saison stolpern. :floet:
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Für Luciäää sogar noch 2 zu viel. Effektives Arbeiten ist nur in kleinen Gruppen möglich :)
     
  17. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Aber vorher Vertrag verlängern,dann für 1-2Jahre ausleien
     
    KGBRUS gefällt das.
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    de Camargo auf der 6.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mal gesetzt den Fall, Luuk würde verkauft:

    Nach den gestrigen Eindrücken erscheint ein Regionalligaspieler mit 27 Toren, einem hünenhaften Auftreten, einer Pferdelunge und mit Qualitäten, wenn er sich in die zweite Reihe zurückfallen läßt, doch gar nicht allzu schlecht zur Verbreiterung des Kaders. Und Lucien konnte sich von seinen Qualitäten im ersten Pflichtspiel der Saison selbst überzeugen...
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Was geraucht? :)
     
    pauli09 gefällt das.
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Engelsstroh.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bild:

    Inter Mailand jagt Gladbachs Granit Xhaka (21/Vertrag bis 2017)! Laut „Gazzetta dello Sport“ gibt es bereits Kontakt mit Xhakas Vater und Berater Ragip. Borussia soll rund 15 Mio Euro fordern.

    Für 15 würde ich ihn ziehen lassen. Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit.
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    15 mio wäre super!

    Kramer frei kaufen plus nen neuer MF
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Da krich ich Plack. Wisst Ihr, warum?

    Weil der Dödel jetzt wieder nichts anderes mehr auf dem Schirm haben wird als diesen Wechsel. Er wird daher unter dem Eindruck eine schlechte WM spielen, die seinen Wert drückt. Das zieht sich dann den ganzen Sommer, vermutlich kommt dann wieder "Wenn ein Weltverein anklopft, hat mir unser Platzwart gesagt, dann können wir reden..." und so weiter und so fort...

    Am langen Ende, nach dem verspätet angetretenen Urlaub wird er wechseln für eine Ablöse, die den Vorstellungen der Italiener näher kommt als unseren, und Max macht sich dann ab Mitte August auf die Suche nach Ersatz.

    Ich sach's Euch: so wird's kommen.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Und tendenziell treffen deine Prophezeiungen ja oft ein. :(
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Seitdem transfermarkt sich mit dem Update selbst abgeschossen hat, gibt es kaum noch Gerüchte. ;-)
     
    Holgy gefällt das.
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ach, ihr liebt den hässlichen zwerch doch immer noch! ;)
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Einige schon, ich nicht. ;)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Soller halt in München suchen, da is ein weiterer Basler.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Mario? Aber direkt.