Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Der Pursche ist aber auch nach seiner Schulterverletzung in Lautern, nicht mehr das was er mal war. Er stangiert nicht nur in der Leistung er fällt zurück. Torgefahr geht nur selten von Ihm aus (gestern war Pech), das Zusammenspiel gelinkt nur noch selten, weil überhastet (vielleicht auf Grund seiner Schnelligkeit) ungenau gespielt wird. Spielübersicht ist auch verloren gegangen (z.B. gestern als 2 rechts frei gespielt hätten werden können und er es durch die Mitte versucht).
    Einer von vielen Jungspunden im Kader ohne wirkliche richtige Perspektive im oberen Tabellendrittel.
    Korb, Rupp, Younes, Hrgota, Mlapa etwas weiter vorn Herrman, Jantschke und Kramer. Andere werden fallen gelassen (de Jong).
    Einzig Ter Stegen bringt das Format mit auch in höhere Gefilden zu spielen (leider auch nicht mehr lange)!
    Wir sind bei weitem nicht so gut in der Breite aufgestellt wie einige vermuten, um nicht zu sagen wenn es bei den ersten 11 nicht läuft (wie in der Hinrunde) ist Borussia nur ein Abstiegskandidat!
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Die Aufstellung in der Breite ist schon gegeben nur was nutzt das wenn der Trainer das nicht nutzt?! Die von Dir genannten Younes, Mlapa (de Jong) bekommen keine Chance stattdessen werden Herrmann und Kruse mit durchgeschleppt weil der Übungsleiter nicht wechseln will! Wir haben Potenzial auf der Bank, leider liegt es brach :-(
     
  4. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Hallo zusammen,
    da gebe ich Dir zu 100% Recht. Bin mir nicht sicher, wie Herrmann und Kruse reagieren würden, wenn Sie mal ein zwei Spiele Ihre Gesäßmuskeln trainieren würden?
    Vielleicht mal Hrogota auf rechts spielen lassen, Raffael nach links auf die Arango-Position (wäre jemand für die nächste Saison), Kruse zurück auf die hängende Spitze und Mlapa ganz nach vorne. Wäre zumindest ein Versuch wert, oder?
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Hrgota rechts ja, aber links Youenes Raffael hängend un Mlapa davor.
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    warum nicht mlapa links? is der schnellere.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Mlapa gehört für mich vorne rein.
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Hab mir gerad Leverkusen gegen Paris angesehen. Gladbach sollte unbedingt Ibrahimovic verpflichten.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    der junge is aber auch ne wucht.

    aber wenn wir den kaufen dann, gleich noch: Digne, Pastore, Verratti und Menez.

    sollte doch nach dem Ter Stegen geld möglich sein oder?:lachweg:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    André Hahn vom FC Augsburg hat eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Der BVB ist auch dran. Der Junge ist richtig klasse. Unser Vorteil: Wir können ihm wohl eine bessere Perspektive auf einen Stammplatz bieten, so als Arango Ersatz.

    Wäre für mich eine klasse Verpflichtung.

    http://www.bild.de/sport/fussball/f...-gladbach-jagen-andre-hahn-34739042.bild.html
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Da muss ich jetzt aber fragen:

    Ist der Hahn nicht ein Nur-Rechts-Spieler?
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    da er nicht flanken dürfte, könnte er auf links spielen, weil dann kann er aufs tor gehen :D
     
    André gefällt das.
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ansonsten könnte Herrmann auch mal einen Druckmacher gebrauchen.
     
  14. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Wünsche ich mir schon seit Beginn der Saison. Aber werden Johnson, Traoré und Hahn dann nicht doch etwas viel? Wobei wir dann vielleicht wirklich auch in der Breite noch besser besetzt wären. Mit dem Kader KÖNNTE man ja dann mal rotieren lassen ... :)
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Bekommen wir auch nen neuen Trainer???? :)
     
  16. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Hoffentlich nicht. :)
     
    KGBRUS gefällt das.
  17. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Nun, für Johnson (ablösefrei) und Hahn (Ak 5 Mille) könnte man schon schwach werden.
    Auch wenn ich jetzt Haue bekomme, sollten wir wieder ein 16 Millionenangebot für Herrmann bekommen (Tottenham), sofort Briefmarke auf den Ar.... und weg! Er hat meiner Meinung zu wenig Technik und ist zu schnell für unser Spiel. Entweder ist er zu schnell für die Mitspieler oder er bekommt den Ball in den Rücken und kann diesen nicht verwerten.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Jantschke hat bis 2018 verlängert und Daems bis 2015. :top:
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Heißt: Tschööö Juan. Beklaut uns einer "taktischen" Option. "Zufallstreffer" aus einer ungeliebten Standardsituation, hat aber was konsequentes.
     
  20. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Nun, es ist eigentlich egal, mit wem verhandelt wird. Da wir uns, laut momentaner leistung, nicht für Europa qualifizieren, dürften Spieler mit Söldnerqualitäten wegfallen. Bleiben also nur welche, die wirklich zur "Borussia" wollen übrig. Wir sollten ab nächste Saison auch vom spielerischen Material die Möglichkeit haben, mal ein System von jetzt auf gleich umzustellen. Wir schaffen mit Schema F (klappt ja auch manchmal ganz gut) nicht Mannschaften wie Braunschweig aus den Angeln zu heben. Das muss aber drin sein, wenn man sich oben festsetzen möchte. Müssen vielleicht noch ganz andere Typen her, wie momentan vermutet. Eventuell doch ein Strafraumspieler? Spielt de Jong nächste Saison wieder im Nordpark (scheint auf der Insel nicht zu überzeugen)?
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ein de Jong kann doch noch gar nicht überzeugen, dem wurde 2 Jahre lang sein komplettes Selbsvertrauen genommen. Das holt man sich nicht in drei Spielen zurück.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Am Wochenende hat er 89 Minuten gespielt, mehr als hier in der kompletten Saison. Als hängende Spitze, was er ja angeblich nicht kann. Sein Team hat 1:4 auswärts gewonnen trotz eines solchen Bremsklotzes am Bein. ;-)
     
  23. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Nicht, daß ich ein de Jong-Fan wäre, aber als Strafraumspieler, wäre er mir schon lieb. Ball irgendwie in den Strafraum und dann macht er auch die eine oder andere Bude. Der Junge braucht Selbstvertrauen und so schlecht ist er ja auch nicht. Mal eine ganz andere Überlegung - Arango bekommt wohl keine Vertragsverlängerung und Hermann strotzt ja momentah vor Selbstvertrauen. Wieso nicht mal nächste Saison mit Kruse auf links, Raffael auf rechts, Hrogota als Halbstürmer und de Jong vorne rein?
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Gute Frage.

    Warum nicht schon vor der Saison getestet?
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das weiß wohl nur Favre. Das war meine Wunschaufstellung und Favre hat es nicht mal probiert, nicht einmal in einem Testspiel.
     
    KGBRUS gefällt das.
  26. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    LDJ bekommen wir wohl eh wieder zurueck,4Spiele 0Tore in England und das von Anfang an,kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die ihn verpflichten:weißnich:
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Wie André schon sagte: am WE in Hull 4:1 gewonnen, De Jong als hängende Spitze 89 Minuten gespielt. Gibt Schlimmeres, wenn die anderen dann treffen.

    Es bleibt dabei: Polyvalenz, Technik und Schnelligkeit ist das Eine - das Andere ist die Frage, was passiert, wenn Sand im Getriebe ist, etwas gezwungen werden muss, wenn die Gegner das System entschlüsseln, etc. p.p.

    Darauf braucht die Mannschaft Antworten. Durch einen Stoßstürmer bindet man aus meiner Sicht zumindest einen IV, wenn nicht gar beide. Wenn die Sturmspitze hingegen aktiv bemüht ist, am Aufbauspiel teilzunehmen, wie Kruse und Reus das in Gladbach praktizier(t)en, schaukeln sich die IVs die Eier. Kruse muss sich immer zurückfallen lassen, um die Kombinationen zu unterstützen, und das kann aus meiner Sicht nicht immer klappen, nicht über 34 Spieltage. Ich finde, in manchen Situationen und gegen manche, gerade eher unsicherere und nominell schwächer besetzte Gegner drängt es sich auf, mit einem bindenden Stoßstürmer zu spielen.

    Die Idee, die Favre gegen Darmstadt, glaube ich, gegen Ende ausgepackt hat und die im Übrigen auch für kommenden Samstag schon diskutiert wird, halte ich gar nicht für völlig von der Hand zu weisen: Raffael als nominelle 6 für den Spielaufbau, also dem, der Anspielpartner für TW und IVs macht, vorne Stossi drin (Mlapa wäre echt mal dran), Kruse 9 1/2, Arango links, Hermann rechts. Nichts für Sicherheitsfanatiker, aber wenn ich Kruse, den ich deutlich auf steigendem Ast sehe, beobachte, wie er sich die Bälle holen muss, um zum Abschluss zu kommen, wird mir übel.
     
  28. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Gebe ich dir recht,Mlapa mal vorne rein,schlechter laufen kann es mit ihm auch nicht
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mlapa hat in Braunschweig mal wieder Schwung reingebracht. Würde mich nicht wundern wenn er als Belohnung wieder auf die Tribüne müsste ...
     
    KGBRUS gefällt das.
  30. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Auch wenn ich dafür gesteinigt, geschlagen, gekreuzigt, danach geteert und zum Schluss gehäutet werde.
    Mittlerweile haben sich auch Mannschaften, wie Braunschweig, Augsburg und Freiburg auf unser Spiel eingestellt. Ist im Endeffekt auch sehr einfach, wir haben kein Plan B. Einfach nur schnell schnell in die Tiefe. das klappt manchmal auch (wenn wir das erste Tor machen und danach unsere Chancen nutzen) und dann sieht das wirklich klasse aus. Nur wenn nicht, dann siehe Rückrunde. Einfach nur Kacke. Ich bin Fohlen mit Fleisch und Blut und würde gerne nächste Saison wieder Mannschaften aus europa im Nordpark sehen, aber leider wird das wohl nichts. Wenn wir nicht unser System ändern, das wäre gegen Braunschweig ab der 46. Minute notwendig gewesen, werden wir in der Rückrunde ofters Ausdrücke wie: "Scheisse Ihr Flaschen, geht doch nach Hause" hören. Dann muss Eberl die Notbremse ziehen und Favre ins Büro zitieren und Tacheles reden. Und dann muss es halt jemand anderes machen. Würde gerne den Weg mit Favre gehen, da er mich von der Ausstrahlung und Ansehen im Fohlenblock an Weisweiler erinnert, aber am Schluss zählt nur der Erfolg.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das haste fast wortgleich wie theog zum bvb geschrieben! ;)

    ich geh mal davon aus, dass dir die konsequenzen auch, wie die von theog geforderten, in der wut in die tasten geflossen sind.
    euer trainer ist gut!
     
    theog gefällt das.