Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

doof das doofm.. an ihm dran ist

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das 3:2 gegen Hannover hat er über rechts erzielt und den entscheidenden Ballverlust in der EL-Quali kam auch über rechts.

Aber wenn Du mir so ausführlich erklärst dass er trotzdem ein linker ist, glaube ich es Dir! :top:

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Polyvalent - mit tm gesprochen: blaues Müppchen (Hauptposition) links, gelbes Müppchen zentral und rechts.

Klebe: links.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Bis dato siehts doch gut aus mit den Transvers. 2 Ablösefrei und einmal so 8 Mios. auf der Ausgabenseite:
    Einnahmen für Mats anscheinend ja 17 Mios, LDJ ev noch 8 dann noch das was sowieso für Verstärkungen vorhanden ist sagen wir ma 5 Mios.

Macht 22 Mios zum Ausgeben...... mannnnnnnnnnnn mir wird schwindelig.... für wen sollen wir das nur auslegen?????
    geiles Gefühl!

6. Raul Marcelo

am besten für einen der auch ins system passt :D

7. KGBRUS

DAS ist doch mal ne Idee..... Also keinen 9er, keinen Torjäger :)

8. Raul Marcelo

wir wissen zumindest was er nicht können braucht, kopfballstark und boxspieler :D

9. André

André Foren-Capo Administrator

Notfalls kaufen wir für das Geld ne ordentliche Bank. Vielleicht wechselt Favre dann auch mal früher. ;-)

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Du Träumer!! :zahnluec:

Wobei das die letzten Spiele ja beinahe inflationär war! ;)

Abwarten. Rechne erstmal mit 4-5 Mios Überschuss. Keiner weiß ob wir wirkich für MAtS was in der Größenordnung von Reus bekommen und Luuk ist noch lange nicht für 8 Mios verkauft.

Dahingehend isses doch schon gut, wenn Traoré und Johnson ablösefrei kommen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  11. KGBRUS

können braucht ist falsch können DARF ist das richtige Wort!

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Will nix kaufen, will ein Festgeldkonto.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich würde die nehmen:

http://www.saulustig.com/e107_files/public/1319783689_474_FT27783_4h343.bild.jpg

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

kommt darauf an, wer bis dahin das System bestimmt. Das kann manchmal ganz schnell gehen....

wegen System, wenn man Qualität auf allen Positionen hat, kann man vielleicht ein technisches System ala Bayern oder Barcelona durchziehen, wenn man das aber nicht hat, dann wäre es doch zumindestens gut eine 3 er Achse zu haben, oder wenigstens eine richtig stabile 4 er Kette, oder einen Flankengott und einen Vollstrecker....

15. KGBRUS

Das grau-gelb passt aber nicht zu unseren Farben :)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mmmmmmh, eine Saison später, als erstmals geäussert, aber dennoch auch in den Augen der Verantwortlichen eine denkbare Alternative:

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/gladbach-jagt-werder-star-34638306.bild.html

Obwohl: nu kann jeder davon ausgehen, dass Hunt am Wochenende 2 Buden macht.

17. Detti04

Detti04 The Count

Boah, Hunt? Das ist so ziemlich der Bulispieler, den ich am wenigsten mag, was aber durchaus an so Oberflaechlichkeiten wie seinem mir ungepflegt und insgesamt unsympathisch erscheinenden Aeusseren liegen kann. (Gut, fuer seine Aknenarben kann er nichts, fuer seine Fusselbaerte aber schon.) Hunt ist fuer mich sowas wie der Prototyp des ueberbezahlten und eher nutzlosen Moechtegerns, der bestenfalls Mitlaeufer sein kann. (Zugegeben, in der letzten Saison waren seine Werte fuer Vorlagen und Tore schon gut, aber dafuer war Werder insgesamt ja auch schwach wie nie.) Ich glaube nicht, dass Hunt eine Spitzenmannschaft wirklich weiterbringen kann.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das haben alle von Raffael auch nicht geglaubt. Ausserdem: Spitzenmannschaft?

Sehr nett, danke.

19. Detti04

Detti04 The Count

Bitte schoen. Ich finde es uebrigens bemerkenswert, wie Gladbach (also Eberl, vermutlich mit Favre) sich jetzt schon um die naechste Saison kuemmert - sehr vorausschauend.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich darf meinen Wunsch wie folgt umformulieren?

(also Eberl, hoffentlich mit Favre)

21. Chris1983

Boah, Hunt?! Weiß ich gar nicht was ich davon halten soll. Auf so Oberflächlichkeiten wie Detti lass ich mich ja nicht ein :)isklar:), aber ansonsten würde ich ihm davom Gefühl her zustimmen.

Andererseits: wie sollte man in Bremen in den letzten 2-3 jahren glänzen? :weißnich:

Ablösefrei wäre er ja. Wobei der dann sicherlich auch mal eben 3 Mios fix mitnehmen würde oder? Bremen soll sich ja mit 2,6 schon gut strecken wollen um ihn zu halten und es wäre halt vermutlich sein letzter dicker Vertrag mit 27-28 Jahren.

Und dann uff links als Ersatz für Arango?! Ich weiß nicht...

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, ihr unterschätzt den Wert des Arango-Nachfolgers stets, weil ihr meint, sein Nachfolger müsse ein brillianter Freistoß-, Kunst- und Torschütze sein. Einen, der derartige Qualitäten hat, wirste im zur Verfügung stehenden Preissegment wohl nicht bekommen.

Man kann aber mehrere in Erwägung ziehen, die dem Spiel auf links durch Dynamik Vorschub geben. Da wärst vermutlich Du noch eine bessere Besetzung als Juan ;).

Der Spieler muss ballsicher und schnell sein, besser "kämpfen" können als Arango und Zug zum Tor haben. Ich fand daher schon im März 2013 (haben hier im Fred nachgeguckt), dass das alles Vorzüge von Hunt sind. Ich würde ihn dem Stocker immer vorziehen, weil Hunt in der Liga bewiesen hat, und zwar in guten wie in eher schwächeren Werder-Mannschaften, dass er scoren kann.

23. Chris1983

Ähm... ich wollte erst Arsch schreiben, aber gut. Das Treffen in der Teflonzelle wird so immer greifbarer. ;)

Das stimmt schon. Mehr laufen kann Hunt vermutlich und das allein wäre schonmal ein Bonus. Dass der neue nicht zwingend ein Kunstschütze à la Arango sein wird auch klar. Sowat gibbet nunmal nicht alle paar jahre mal. Eher alle paar Jahrzente.

Der große Vorteil den ich auch sehe ist die Erfahrung in der Liga. Zudem ggf. nochmal neue Reize durch neues Umfeld. Dazu noch ablösefrei und nicht für 5-10 Mios kolportiert für einen Stocker der hier noch nix gerissen hat.

Mal abwarten was wird.

24. U w e

Viel schneller als Arango wäre kontraproduktiv. Schneller und man hätte in der Mitte keinen Anspielpartner - den hat man ja jetzt noch nicht mal. Deshalb verstehe ich die Verpflichtungen Johnson/Traoré auch nicht so ganz.

25. KGBRUS

Hunt ups, den hatte ich nun gar nicht auf der Liste, weil mir nicht so sonderlich aufgefallen. Und als Arango Nachfolger ????. Auf der andren Seite sind die Einwände von ISM nachvollziehbar. Skeptisch bin ich trotzdem, war ich bei Raffael aber auch.

26. Chris1983

Na das versteh ich jetzt nicht so ganz. Er kann doch ruhig noch nen Tick flotter sein, muss ja nicht schaden.

27. U w e

Ist doch logisch, beim Tempo von Arango können Raffael und Kruse noch mithalten, bei einem schnelleren Spieler findet dieser keine Anspielstation in der Mitte. Kruse und Raffael sind nämlich beide nicht gerade die schnellsten.

28. Chris1983

Aber nur weil jemand ne höhere Antritts- oder Grundschnelligkeit hat heißt's ja nicht automatisch, dass er nicht da stehen kann wo Arango dann jetzt steht.

Anders gefragt: wer weiß ob eben nicht genau die Veränderung auch eine positive in unserem Spiel wäre?! :weißnich:

29. Raul Marcelo

also wenn man keine Anspielstation im spiel hat, macht man im training was falsch, weil darum gehts ja auch. zu wissen wer, wann, wo, wie, sein soll.

30. KGBRUS

Mhhh das ist doch quatsch... schneller Spieler hat Ball, spielt langsameren Spieler an, schneller Spieller sprintet in Lücke Doppelpass und schon frei vorm Tor stehen.

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Yup, frag mal nach bei Herrmann. Der ist der, der am meisten leidet unter der Offensivkonstellation.