Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Luciäää ist eindeutig NICHT in den Wechseljahren :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich habe nur Itchy's Meinung zu erklären versucht.

    Für mich existiert der Verein tatsächlich seit und WEGEN Herrlich nur auf dem Papier und er tut in schöner Regelmäßigkeit, also etwa alle 8 bis 15 Jahre, auch genug dafür, dass das so bleibt.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Alle 8 bis 15 Jahre in einem Zeitraum von 15 Jahren? Diese Regelmäßigkeit ist ja schier erdrückend! :D
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du weißt immer noch nicht, dass ich zurückhaltend mit Nutzung von Smilies umgehe?
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Die Sorge muss ich ja dann bei meinem Posting nicht haben, ich hab ja einen gesetzt. ;)
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie gesagt, der BVB war:
    - 91/92 Vizemeister (am letzten Spieltag knapp am Titel vorbei)
    - 92/93 und 93/94 je Bulivierter
    - 92/93 im Finale des UEFA-Cups und dabei ab dem Viertelfinale alleiniger deutscher Vertreter in alle europaeischen Wettbewerben. (In der Rueckrunde gab es an europaeischen Spielen im deutschen Live-TV nur Dortmund zu sehen, und weil damals saemtliche Fernsehrechte einzeln ausgehandelt wurden, kannst Du Dir ausmalen, in welch exzellenter Verhandlungsposition der BVB stand.)
    - 93/94 in Viertelfinale und 94/95 im Halbfinale des UEFA-Cups

    Das war alles zu einer Zeit, als der UEFA-Cup noch richtig etwas wert war, weil in der CL nur die Meister spielten. Neben dem ganzen direkt eingenommenen Geld wird Dortmund sicher auch da schon einen gehoerigen Zulauf an neuen Fans erlebt haben, daher duerfte damals tatsaechlich ordentlich Geld vorhanden gewesen sein. Und war Nike damals nicht schon dick als Dortmunder Sponsor eingestiegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2014
    Chris1983 gefällt das.
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Tut mir leid, falls ich Dich falsch verstanden und zu Unrecht mit Itchy in einen Topf geschmissen haben sollte.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jep, Nike müsste damals schon Sponsor gewesen sein. Aber kann dann wohl hinkommen. War aber trotz der Einnahmen für die damaligen Verhältnisse aber ein nett besetzter Kader. Auch finanziell. ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Erinner mich nicht darán. Der olle Buchwald ist für uns das, was für euch ein gewisser Patrick Andersson ist. :floet:
     
    Oldschool gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ach weisste, der Verein ist so doof, da spielt es eigentlich keine Rolle, ob man einen Grund und wenn ja, welchen hat.
     
    Itchy gefällt das.
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ist schon bizarr. Da "streit" ich mich mit einem Schalker, warum ich den BVB nicht leiden kann. :D
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Immerhin geht's um die Borussia - wie der Threadtitel sacht. ;) :undweg:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Daems: "Werde nicht um einen neuen Vertrag betteln"

    http://www.kicker.de/news/fussball/...rde-nicht-um-einen-neuen-vertrag-betteln.html

    Schade irgendwo, aber er wird 36. Man sollte auf jeden Fall versuchen ihn im Verein einzubinden. Ist ein Klasse Typ!

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
    Chris1983 gefällt das.
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du bist einfach bvb-phob!
    und wie du weißt, haben phobien zwar einen auslöser, sind aber unbegründet. ;)
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563

    Vorsicht..... die sind auch gefährlich....

    walking-zombie-smiley-emoticon.gif
     
  18. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Die Zeitungen mit den großen Buchstaben und den reisserischen Headlines bringen (wie könnte es auch anders sein) Marcell Jansen ins Gespräch, der den HSV wohl im Sommer verlassen wird/will/soll / (5 Mio Ablöse) und bei einem Verein anheuern will, der international spielt. Abgesehen von aller Nostalgie wäre er sicher ein Großverdiener aber eben auch ein polyvalenter Spieler für links.

    Wenn man Hrgota und Younes nicht zwingend den nächsten Schritt zutrauen würde, wäre etwas mehr Tiefe/Qualität auf den Außen hinter Arango (wenn er noch bleibt) und Herrmann eigentlich nicht verkehrt und wenn Daems nicht verlängert wird, wäre Wendt der einzige RV im Kader.

    "Leider" ist Sam ja vom Markt - der wäre m.M. nach ein "Favrespieler" gewesen.
     
  19. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Jansen wäre schon toll, aber er wird nicht gebraucht!
    Sollte man mit Arango nicht verlängern, was ich nicht glaube, wird man intern eine Lösung finden. Als da wären Younes, Raffael oder, sofern er noch bleibt Mlapa.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sachtma, ist transfermarkt eigentlich Gladbachgeprägt?

    Was da alles an Namen auftaucht - mir bleibt die Spucke weg. Oder liegt es daran, dass Eberl ein Maurer ist und die Zeitungen einfach spekulieren wegen eventueller Einnahmen durch Luuk und Ter Stegen?
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Manchester United mit Interesse an Patrick Herrmann und Max Kruse?

    Laut dem ‚Telegraph‘ reist Trainer David Moyes am Freitag in den Borussia-Park, um sich beim Rückrunden-Auftakt gegen den FC Bayern München potenzielle Verstärkungen anzuschauen. Im Fokus stehen der englischen Zeitung zufolge Kruse und Herrmann. In beiden sieht Moyes offenbar Kandidaten, das lahmende Offensivspiel der ‚Red Devils‘ zu beleben.

    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/wegen-herrmann-kruse-hoher-besuch-bei-der-borussia_42331
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Der Moyes kann gerne vorbeikommen.

    Ich glaube nicht, dass der im Sommer noch irgendwas in Manchester zu entscheiden hat.

    Mich irritiert nur: warum darf der rein und ich nicht? Ich meine: ICH will dem Verein ja nicht schaden, DER will uns was wegnehmen.

    Da muss man zukünftig mal was gegen machen, soll er doch gegen Hoffenheim kommen und bezahlen.
     
  23. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Hat Kruse denn eine Klausel? Auf ein neues Theater hab ich gerade keine Lust - und in Freiburg war er doch auch nur eine Saison, oder? Herrmann halte ich bei aller Symathie doch für zu unbeständig als dass ManU in ihm nun einen sofortigen Heilsbringer ausgemacht haben könnte.
     
    Chris1983 gefällt das.
  24. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    MANU muss es echt beschissen gehen,und der Moyes sucht wohl einen Job in der BL,der übersteht das Saisonende nicht,aber in den langen Jahren in Everton hat er einen tollen Job gemacht,ein schlechter ist er nicht.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mmmmmmh, es wird gemunkelt, dass wegen Luuk's Tyneside-Wechsel Klarheit bestehen soll, jedoch in der WP dann Ersatz hermüsste.

    Einer der Namen, die NOCH NIE aufgetaucht sind, ist dieser:

    http://www.transfermarkt.de/de/alfred-finnbogason/profil/spieler_90024.html

    Der interessiert mich schon, hat in Holland eine HZ-Ausbeute, die Luuk nicht einmal geschafft hat.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Also durch 3 dann passt es doch wieder mit Luuk oder? :D
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Vergleich mal nicht. Auf Kruse, bei aller Wertschätztung seiner Qualitäten, geb ich nicht soviel. Warum? Eben der bislang so kurzen Vertragsdauern. Es braucht da Spieler mit einer gewissen Vereinsbindung. Nicht 11, nicht 7, aber so 3, 4 sollten es sein. Da hoffe ich doch auf Herrmann. Mir ist ein Raffael unterm Strich, zumindest solange der sportliche Übungsleiter Favre heißt, da auch lieber als ein Kruse. So von wegen verlässliche Größe. Mag nicht Anhänger eines Spielerdurchlaufstationsverein sein.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Was isser? Mittelstürmer? Brauchen wir sowas?
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Bursche ist mit demnaechst 25 Jahren aber auch kein Nachwuchs mehr und hat bisher nur in kleinen Ligen gespielt, daher wuerde komplett die Finger von ihm lassen. Ausserdem hat Chris ja schon angemerkt, dass die Torquoten der Eredivisie nicht so recht ernst zu nehmen sind: In der letzten Saison wurde Finnbogason 3. in der Torschuetzenliste, hinter Wilfried Bony und Graziano Pelle (von denen ich bisher genausowenig gehoert habe wie von Finnbogason). Pelle z.B. ist ein Italiener, der dauernd von seinen Klubs veliehen wird, weil er wohl nicht so der Bringer ist, aber in der Eredivisie reicht es auch fuer einen solchen Spieler mal zu 27 Saisontoren:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Graziano_Pellè
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wieso hat sich dann überhaupt mal jemand für den Jan-Klaas interessiert? Der war auch erstmal inner großen Liga eher gescheitert...
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Klaas-Jan hatte in einer grossen Liga bisher ja auch erst eine ueberdurchschnittliche Saison und hat ueberhaupt in einer der grossen Ligen erst 2-mal zweistellig getroffen. Wegen 10 Toren in 26 Saisonspielen haette er auf Schalke sicher nicht den Status des Heilsbringers, zusaetzlich ist eine solche Torquote bei seinem Einkommen eher nicht gut genug. Ausserdem ist Huntelaar sowohl bei Madrid als auch bei Milan vergleichsweise "durchgefallen" und wurde jeweils abgeschoben.