Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jau zehn Millionen für einen Stürmer, der keine Tore schoss :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Weder 12 für Mats noch 8 mios für LDJ wird es geben. Vielleicht 8 für Mats und 5 für LDJ. Maximal. Und wie und warum kommst Du auf Rensing Und Jansen? In wie fern ssollten die beiden uns weiterbringen?

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Mal abwarten. Das Sinnvollste wäre eh LdJ erstmal auszuleihen, gerade hinsichtlich seiner Restvertragszeit. Da kann er schnell den Preis wieder hochtreiben.

5. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Kann Euch ja verstehen. Es gibt wahrscheinlich nicht allzu viele Fans von de Jong hier. Würde ihn auch gerne behalten, aber er ist halt Systemfremd. Aber das hier ist ja der Platz für Hirngespinste. Sollte uns MAtS verlassen, wovon ja auszugehen ist. Könnte so um die zwölf Millionen bringen, oder ?
    Mit Arango wird eventuell verlängert, wenn nicht, dann wäre es nicht die schlechteste Lösung Kruse aus der Schusslinie zu nehmen und auf den Flügel zu schieben. Er ist schnell, kann vorbereiten und Abwehrspieler aus der Mitte nach aussen ziehen.
    In diesem System könnte man dann auch de Jong in die Mitte stellen. Der wiederum kann Bälle für Raffael prallen lassen oder auch Flankenbälle verwerten. Wäre nicht die schlechteste Lösung. Tore machen kann er, braucht halt nur Spielanteile.

6. KGBRUS

Du liest zu wenig mit. Es gibt hier mehrere de jong fans.
    Ich und andere hier halte ein Ablöse jenseits der 5 mios for LDJ und jenseits der 8 mios halt nur für mehr als unwahrscheinlich. Mmn sollte er bleiben.

7. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Ich glaube es geht bezogen auf de Jong noch nicht einmal darum ob man Fan von einen Spieler ist oder nicht. Einen Spieler für zwölf Mio holen um ihn dann nur 10 Meter aufs Feld laufen zu lassen und dann abgepfiffen wird da weiß ich nicht ob wir da in dieser Klasse schon angekommen sind. Klar ist er Profi und auch nur Arbeitnehmer bei einen Arbeitgeber. Es kann ja sein, das es hinter den Kulissen, Gründe dafür gibt, was so einen Umgang mit dem Spieler als richtig erscheinen lassen. Ich glaube da doch er Zerwerk wie er es hier im Forum schon mal beschrieben hat. Und für solche Spielchen meine ich war ein de Jong meiner Meinung zu teuer. Ganz zu schweigen davon, das man da auch mit einen Menschen umgeht.

Ich bin sehr froh wie es in Moment in Gladbach läuft, und hoffe das der Weg so weiter geht. Haben ja auch lange auf solche Zeiten warten müssen. Nur die Sache mit de Jong hat für mich Stand jetzt einen blöden Beigeschmack.

Itchy und KGBRUS gefällt das.
  8. Hoenesstreter

Ich sehe uns als Verein, der junge, entwicklungsfähige und auch günstige Spieler holt, ausbildet und weiter verkauft.
    Damit machen wir unser Geld und können überleben. Wir können nicht, und da gebe ich Dir zu 100% Recht, jemanden für zwölf Millionen holen und dann versauern lassen. Entweder spielen oder ziehen lassen. Für das Geld, was er momentan noch einbringt, bekommen wir einen Stocker oder Guidetti. Das dürften Spieler sein, die schon eher in das Beuteschema von Favre passen.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

10. André

André Foren-Capo Administrator

Gespräche mit Fabian Johnson von 1899 Hoffenheim sollen sehr weit sein. Marktwert lt. tm 4 Millionen Euro, wäre im Sommer ablösefrei und könnte Oscar Wendt Dampf machen. Das würde dann wohl bedeuten dass der Vertrag mit Kapitän Philipp Daems nicht mehr verlängert würde.

Klingt nach einem guten und sinnvollen Plan.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Johnson ist soweit ich weiß sogar auf beiden Seiten einsetzbar. Auf sowas steht Favre ja eh. ;)

André gefällt das.
  12. André

Das ist ja sogar noch besser. Dann hätte man gleich auch ein Backup für Korb, weil Jantschke muss ja nun in der IV bleiben. ;-)

13. Hoenesstreter

Guten Morgen zusammen.
    Hoffe, dass es nicht so kommt, aber vielleicht muss er bald auch im defensiven Mittelfeld ran. Inter soll ja mehr als nur so lala an Xhaka interessiert sein.
    Wahrscheinlich qualifizieren wir uns für Europa und füllen vorab unsere Kasse mit Spielerverkäufen. ter Stegen, de Jong, Xhaka und vielleicht Hermann (Tottenham, Juve). Macht etwa 45 Mille.

14. KGBRUS

Mir ist lieber, wenn die Mannschaft zusammenbleibt und wir uns langsam aber stetig positions bezogen bessern

15. Hoenesstreter

Ein frohes neues Jahr erst mal zusammen. Gebe Dir da Recht. Nur wenn jetzt MAtS und Roel weg sind, Stranzl höchstens noch eine Saison, Arango Wahrscheinlich auch, sind das unsere Baustellen. Dort können wir aber mit eigenen Spielern die Löcher stopfen. Bolten, Jantschke und Younes müssen nicht explizit dafür einkaufen. Wäre für einen Sturmkracher. Mit einem Shaquiri könnte ich leben .....

16. André

Aber wer sagt denn dass die Jungs die Leistung bringen? Schön wäre es, aber die Einschätzung können Eberl und Favre wohl besser treffen als wir.

Ich denke auch dass wir altersbedingt nun einige Baustellen haben und die müssen wir lösen. Johnson für Daems wäre da schon mal ein Anfang. Jede weitere Baustelle wäre unnötig und die sollte Eberl sich dann ordentlich vergolden lassen zumal wir in den letzten Jahren mit den langfristigen Verträgen alles richtig gemacht haben. Das macht sich nun bezahlt.

17. Hoenesstreter

Nun, im Sommer wären Ajeti von Basel, Giefer und Johnson ablösefrei.
    Lieber mit dem Spieler, als mit dem Verein verhandeln. Sollten wir international spielen, dürfte das nicht uninteressant für die Problematik sein. Vielleicht noch ein Auge auf Salah (Basel) werfen. Wenn wir diesen Transfer schaffen würden, könnte man de Jong und Mlapa ziehen lassen. Mit ter Stegen wären das in etwa 22 Mille Einnahmen. Giefer könnte einen guten Part spielen (in der Zeit bekommt Kamps den Bolten schon hin), Johnson würde auf der Verteidigerposition Druck machen. Mit Arango verlängern und Younes aufbauen.
    Zu guter letzt ständen nun noch knapp zwölf Millionen auf dem "Wunschlistenverwircklichungskontoguthaben".
    Vielleicht Kramer vorzeitig von Leverkusen loseisen? Bin Ohr für weitere Vorschläge.

18. André

Giefer hat doch schon auf Schalke geritzt? Und das ist auch gut so, mag weder ihn noch Zieler als Nachfolger.
    Lediglich Baumann kommt von seinem Spiel her annähernd als ter Stegen Ersatz in Frage.

Kann mich an eine Statistik erinnern Ballkontakte: ter Stegen 850, Baumann 700, und der nächste hatte irgendwas mit 500 Ballkontakten.

19. Hoenesstreter

Wenn wir Abwehrspieler mit Spielaufbauqualitäten bekommen würden, dann hätte der Torwart weniger Ballkontakte. Favre will doch das Spiel immer weiter nach vorne schieben, vor allem schnell in die Gasse. Mir ist aber nicht bekannt, das Giefer sich schon entschieden hat. Soll aber nichts heißen ...

20. André

Innenverteidiger Stefan Bell von Mainz im Visier?

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-bell-zu-bor-mgladbach/topic/ansicht_154_1002190_seite1.html

Das wäre ja mal genial, der Junge kommt aus dem Nachbarort und hat hier bei TuS Mayen in der Jugend gekickt. :top:

21. Hoenesstreter

Laut "infoticker. ch" verlängert MAtS demnächst bis 2018!

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Hin und her und her und hin. Trotzdem allen ein Gutes und ein Neues.

André gefällt das.
  23. André

Dir auch.

Laut der Bild hat Stranzl bis 2015 verlängert.
    Brouwers hat wohl ein Angebot von Kerkrade, an Tadic sollen wir auch immer noch dran sein.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Denkbar ist bis zum Beweis des Gegenteils alles.

Sich auf infoticker zu verlassen, sogar Meldungen von denen für bare Münze zu nehmen, ist fatal, Geht es nach deren Gerüchte, würde die fast die gesamte Schweizer Nati bei uns unter Vertrag sein.

25. André

@huelin Wäre der was für uns?

Raúl García erzielte bei Atlético Madrid in 20 Spielen, 9 Tore und 3 Vorlagen.Der Marktwert des Spielers beträgt 10 Millionen.

http://www.newswalk.info/borussia-moenchengladbach-beobachtet-raul-garcia-a-4497.html

Für ablösefrei doch sicher ganz nett, aber da geht es dann sicher ums Handgeld.

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Guter Mann, ziemlich torgefährlich, auch wenn bei Atlético in dieser Saison andere überragen.
    Gibt aber bisher noch keine Meldung aus Spanien dazu - und das, obwohl hier normalerweise jedes noch so kleine Gerücht ausgiebig breitgetreten wird.

André gefällt das.
  27. André

Danke Dir, die Quelle sagt mir jetzt auch nichts und auch sonst habe ich noch nichts davon gehört.

28. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So,

also von diesem Garcia hab ich noch nie was gehört, und ob wir den brauchen weiss ich auch nicht.

Wen wir (leider) wohl nicht mehr brauchen ist Luuk. Ich mag den Typen, und ich glaube auch daran, dass er es unter anderen Vorraussetzungen weit gebracht hätte. Nur sind da eben die groben spielerischen Defizite der letzten Saison, die einem Favre absolut nicht gefallen haben können. Diese Baustellen wurden im Sommer bearbeitet, und wenn es für de Jong schon vorher schwierig war überhaupt in die Startelf zu kommen, so scheint es mir, allen Beteuerungen von Eberl zum Trotz, derzeit für ihn fast unmöglich mehr als nur der Mann für´s Zeitschinden kurz vor Schluss zu sein. Einen Edeltechniker kann man aus ihm nicht machen.

Es wäre einfach nur fair ihn ziehen zu lassen, vielleicht wirklich vorerst als Ausleihgeschäft mit (nicht zu billiger) Kaufoption. Der Junge will zur WM, als Bankdrücker ohne Spielpraxis nimmt den aber van Gaal nicht mit.

Ansonsten sträuben sich bei mir die Nackenhaare bei dem weiter oben geäusserten Gedanken eventuell Xhaka oder Herrmann abzugeben. Scheiss wat auf die Kohle, wenn man im nächsten Jahr dann wieder von vorn anfangen darf... Nun ist Herrmann bei aller Wertschätzung sicherlich nicht mit einem Reus gleichzustellen, aber eine Lücke würde es trotzdem reissen. Völlig unnötig. Und wenn Xhaka sein Temperament noch etwas besser innen Griff kriegt, isser sogar noch eine Ecke besser als es Neustädter mal war, wobei ihm da natürlich der Kilometerfresser Kramer sehr zugute kommt.

walter1603, André und Itchy gefällt das.
  29. Itchy

Itchy Vertrauter

Eben, ich frage mich auch, warum permanent über Veränderungen im Kader geredet wird, abgesehen von den aktuellen Bankdrückern. Spieler, die ihre Qualität unter Beweis stellen, wecken immer Begehrlichkeiten, was aber einerseits so wenig bedeutet, daß Spieler abgegeben, noch daß großartig neuverpflichtet werden sollte. Richtig gesund sind für mich Verein und Mannschaft, wenn es über zwei Saisons drei oder vier Veränderungen in der Mannschaft gibt. Dabei meine ich die ersten 15 und den Ausnahmefall des zeitgleichen plötzlichen Auftretens mehrerer Ausnahmespieler aussen vorgelassen.
    Wozu soll die oft propagierte Polyvalenz gut sein, wenn nicht zur steten Fortentwicklung des vorhandenen "Materials". So wie sich der definierte 6er plötzlich als tauglicher Aussenverteidiger und der hauptberufliche A- denn als richtig guter IV entpuppt (man schaue da auf seine ersten paar BuLi-Spiele), so ist da taktisch noch viel Luft nach oben, ganz viel Luft hinsichtlich oft zitierter Flexibilität.
    Wenn Spieler mehrere Positionen denken und situationsgebunden auch übernehmen können, dann hat man stets den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Sei es ein zehnender Xhaka, einen mittelstürmenden Kramer, einen mal wieder aussenverteidigenden Jantschke. Nicht nur das recht statische, wenn auch doch immer mal wieder zündende Wechselspiel Arango-Herrmann oder Kruse-Raffael.
    Da geht mehr und mehr heißt auch, daß einerseits Neuzugänge nicht zwangsläufig der Schlüssel zur Verbesserung sind und andererseits, daß die aktuellen Spieler ihren eigenen Wert auch vermehrt auf die Qualität des Teams zurückführen und zumindest hinsichtlich eines Aspektes die Option eines Wechsels überdenken.

Dilbert gefällt das.
  30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das hier ist eine kleine Gerüchteküche, nicht mehr.

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nicht eher eine große?