Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Mlapa weg, Beister ausleihen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Kann der auch RV?? :floet:
     
  4. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Trotz einiger Fehlerchen schwärmt der Favre doch zuletzt ohne vorgehaltene Hand vom Korb und setzte den über die Vorbereitung auch konsequent als RV ein. Da wurde also eine interne Lösung gefunden.


    Welch eine unglaubliche Power von einem offensiven Außenverteidiger ausgeht (der dabei die Kernaufgabe keineswegs vergisst) hab ich zu meiner höchsten Freude in den ersten beiden Saisonspielen der Fortuna gesehen. Dieser 18jährige Ramirez initiierte so ziemlich jeden Angriff, geht zu Grundlinie, dribbelt in den Strafraum. Klar! Sowas wünsche ich mir bei MG schon seit Jahren!
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    nicht nur du, der junge macht einfach spaß, was der fürn Bewegungsdrang hat, ständig hoch und runter zu rennen, hut ab!
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Der Typ ist der Kracher im Fortuna-Kader. Wenn ich dann sehe, was van den Berg da vorher gespielt hat - wie Tag und Mitternacht.

    Der spielt sicher nur 1 Jahr in Düsseldorf.
     
  7. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Ich würde "Julian Basket" sogar in die Startelf nehmen. Hab ihn bisher 2 x im Training gesehen und in 2 Testspielen. Fand ihn immer geil. Sehr gute Impulse nach vorn, kannte ich bisher so bei uns gar nicht mehr. Harmoniert auch gut mit Rupp. Ich wollte mit der Frage einfach nur ausdrücken, dass wir auf der Beister-Position am wenigsten Bedarf haben. Und ich hab Angst davor, dass Korb einfach "noch nicht soweit ist". Jedenfalls im Auge des Entscheidungsträgers (denn Jantschke ist für mich in der Mannschaft keine Option mehr)...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich fand ihn in Istanbul schon klasse, auch wenn das eigentlich bloß ein Freundschaftsspiel war. Aber er ist mir direkt aufgefallen. Er macht offensiv viel und das sieht gut aus. Nur ob er defensiv gut ist, kann ich nicht beurteilen da er bisher noch nie gegen einen Ribery ran musste. Und da sah Jantschke zumindest immer gut aus, auch wenn dafür offensiv kaum was geht.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    das kannste nur rausfinden, wenn er spielt. auf der bank lernt er nichts dazu.
    Von daher soll er ruhig mal aufn platz und zeigen was er kann, denke er wäre ne gute option
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Option vielleicht - aber in München gegen die Rübe in Galaform? Also da wäre ich vorsichtig.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Finde ich auch. Ein Jantschke kommt mir da viel zu schlecht weg. Defensiv ist der wohl mit das Beste was die Liga zu bieten hat, und nur weil er offensiv nicht viel macht, ist er längst keine Graupe. Ich kenne jedenfalls keinen Rechtsverteidiger der einen Ribery in der Art und Weise über mehrer Spiele im Griff hatte wie er.

    Klar gegen Augsburg oder Fürth, wäre mehr Offensivgeist gefragt, aber da sehe ich Korb aka Basket durchaus als Alternative und würde ihn da auch mal ranlassen. Aber wir sollten trotzdem nicht vergessen was wir an Jantschke haben. Ist auf der anderen Seite fast das gleiche.

    Wendt macht zwar mehr nach vorne, aber defensiv ist ein Daems ne ganz andere Liga.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    naja, gegen den kann jeder alt aussehen :D

    denke das man gegen so nen gegner eher deffensiv denken sollte, wäre der toni ja passend.
    Aber andere wo keine Rübe dabei ist, kannste ihn ruhig mal bringen.
     
  13. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Ichfrachma: Was macht dich sicher, dass er seine Gala-Leistung wiederholt??

    P.S.: Ribery in Galaform ist von keinem in der Welt zu stoppen. Da isses wichtig, wenigstens Optionen nach vorn zu haben...
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Doch. Jedenfalls von sich selbst.
     
  15. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Ok. Das ja...:)
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Soll dä Tünn vorher mal fleißig französisch lernen und dann mal das eine oder andere Wortfetzchen fallen lassen :undweg: .
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Hüstel.

    Würdet Ihr Euch bitte die Mühe machen, so von ungefähr von Beitrag #2775 bis #2810 nochmal nachzulesen?

    Griff in Klo sieht wirklich anders auch, selbst bei der recht unzureichenden Chanenverwertung.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ne griff ins Klo mit Sicherheit nicht, Aber auch keiner der die Anderen mitreißt. Typ wie Arango wenns läuft läuft s auch bei ihm.
    Aber bessere Verstärkung als ich gedacht habe.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Bald ist Winterpause. Es geht wieder los. Wir kaufen wohl wieder beim FC Basel.

    Stranzl und Arango und evtl. noch Daems müssen wohl bald ersetzt werden.

    ... unlängst berichtete der kicker bereits über das Interesse der Borussia an Innenverteidiger Fabian Schär (21, Vertrag bis 2015).

    Nun könnte die "Akte Stocker" neu aufgeschlagen werden. Eine Alternative tummelte sich beim 0:1 gegen S04 auf der rechten Seite in Basels Offensive und war wesentlich auffälliger: Mohamed Salah (21, Vertrag bis 2016) brachte Dennis Aogo mit seinem schnellen Antritt ein ums andere Mal in Schwierigkeiten.

    Eberl sichtet für die Arango-Nachfolge

    Auch Leverkusen soll an den beiden dran sein.

    Salah wäre ein Megakracher, der wäre mir viel lieber als Stocker. Ich liebe solche verspielten Spielertypen, und der spielt sogar 100 Millionen Mann Gareth Bale auf nem Bierdeckel aus:



    Nur blöd, das der eigentlich rechts spielt. Ansonsten: Mach et Maxi!
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ohoh, Du magst solche Galeriespieler oder kann der noch was anderes als Bierdeckel betanzen?
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Dribbling hat ja brutal viel gebracht.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wollte ich auch grad tippen: Brotlose Kunst an der Aussenlinie - allerdings kenne ich jetzt auch nur diese eine Szene von ihm.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ja erinnert an Marco Martin. :D

    Schön anzusehen ist es allemal. Aber der Spieler ist mir schon oft aufgefallen, spielt nenn tollen Ball nur der Abschluss ist seine Schwäche, aber da hat er bereits große Fortschritte gemacht. Ich fürchte aber das er schon bei vielen anderen Clubs auf dem Zettel steht und für uns kaum machbar sein dürfte.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Würde passen, Flanken schlagen ist bei BMG eh unnütz und das kann er ja nicht :)
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Eben. Denn derjenige der sie verwerten könnte sitzt ja auf der Bank. ;)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
     
  26. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Salah oder Stocker.....beide wäre super Verpflichtungen für Gladbach! :)
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Spätestens nach LdJ halte ich mich mit Aussagen zu "Krachern" zurück.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Nur die Ruhe. Rohrkrepierer krachen auch. Nicht daß ich LdJ als selbigen bezeichnen wollen würde...
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Die machen wohl eher PUFF......
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Nö, die knallen ev. noch lauter und erzeugen dann so ein Pfeifen im Ohr.
     
  31. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Luuk de Jong wird nie knallen :lachweg: