Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich vertraue da lieber auf borussia.de und da sagt Eberl folgendes:

    Wir sind also gut aufgestellt, werden den Markt aber weiterhin beobachten. Das Transferfenster ist noch lange geöffnet.

    Und passend dazu:

    Real-Talent heiß begehrt: Malaga und Gladbach jagen Tscheryschew - Sport Fussball Bundesliga
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    »Das sind alles Nachwuchsspieler mit Qualität. Es kann vielleicht ein oder zwei Überraschungen geben«, ist Favre von den Jungspunden angetan.

    » Die Transferperiode geht ja noch bis zum 31. August. Vielleicht werden wir noch etwas machen aber nichts Großes«.

    Favre: »Eine stabile Mannschaft aufbauen« - Aktuelle News zu VfL Borussia Mönchengladbach
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Yassine Chikhaoui - Spielerprofil - transfermarkt.de

    Leeeeeeeeeeheeeeeenz, bitte um Aufklärung!!!
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    denke unnötig ihn zu holen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2013
  6. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Sehe ich auch so.
    Bei der verletztenakte und dann nur 13Ligaeinsätze sollten wir lieber auf den eigenen Nachwuchs bauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2013
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Kennt Ihr ihn denn?
     
  8. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Wer is dat? Kann der wat?

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    ewiges talent passt gut auf ihn :D
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Nur 1,64 Meter groß: Kevin, das Pony im Fohlenstall | Mönchengladbach | EXPRESS

    Hab gestern irgendwo ein geiles Bild von einem Trainingsspiel gesehen, 6 Spieler stehen und staunen mit offenem Mund (darunter Stranzl, Brouwers und auch Raffael) und der kleine Kevin hat den Ball eng am Fuß. :D
     
  11. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Bitte finde das Bild :D
     
  12. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Nun, eigentlich sind wir ja wirklich gut aufgestellt. Selbst wenn Mlapa weiterhin darauf besteht zu spielen und es eventuell in diesem Bereich zu Stress kommen könnte. Favre hat immer gesagt, dass er einen schnellen, torgefährlichen Stürmer haben will. Den könnte er mit Kruse jetzt haben, was bedeuten würde, dass auch Arango spielen würde. Raffael scheint mir gesetzt zu sein. Dann hätte besagter Mlapa mit de Jong einen Sitznachbar auf der Bank. Beide scheinen diesen Platz dort nicht gewohnt zu sein. Hoffentlich findet Favre die Richtige Mischung?
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Mal vorsichtig ausgedrückt, wer sich in Hoffenheim nicht durchsetzt und dann in MG eine eher bescheidende Saison gespielt hat, sollte sich mit Forderungen ein wenig zurück halten.
     
  14. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Da bin ich voll Deiner Meinung, jedoch könnte das Unruhe mit sich bringen. Glaube, sofern ich meinem Bauch glauben darf, dass Kruse zu Beginn der Saison unser Stoßstürmer Nummer 1 ist.
    Das Anfangsprogramm ist nicht gerade leicht und dann eventuell verbale Unruhe von der Bank aus - kein Bock drauf.
    Mlapa und de Jong verkaufen? Dafür vielleicht zwei schnelle Stürmer holen? Vielleicht sind ja auch schon Millionen für ter Stegen geflossen und man könnte sich einen richtigen Kracher leisten?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Lasst doch mal die Saison beginnen. Ich will keinen mehr, außer vielleicht einen RV, ich sehe uns sehr gut aufgestellt. Mlapa hat Potential und gute Anlagen, nutzt die bisher aber kaum. Er muss sich halt hinten anstellen und das wird er auch wissen.

    Wir haben nun endlich mal einen guten Konkurrenzkampf und wirklich auf allen Positionen Alternativen. Und wieso sollte man de Jong verkaufen? Es kann doch sein, das er nun genau die Räume bekommt, die er braucht, die nötigen Bälle, Abklatscher etc.

    Außerdem ist er ein Killer, er braucht halt nur Bälle und die wird er kommende Saison eher bekommen als vergangene. Ich denke die Mischung passt jetzt.
     
  16. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Das sehhé ich bei de Jong genauso, nur wenn er spielt, mein Bauch sagt mir Raffael und Kruse werden spielen, wird Arango draussen bleiben. Denke bis auf Kramer werden die Neuzugänge auf dem Platz stehen. Dann wird es eng für Arango oder de Jong.

    Vielleicht so:

    ter Stegen

    Nordveit Stranzl Dominguez Daems

    Marx Xhaka
    Hermann Kruse
    Raffael
    de Jong
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wenn das Mittelfeld entsprechend aufgestellt ist, sprich mit kreativer Tendenz nach vorne, dann passt auch Jantschke auf rechts hinten, da er kein offensives Manko kompensieren muss. Passt der Rest, kann die Viererkette sowas von schwedisch spielen.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich halte den Haufen in der jetzigen Form für fast optimal, gemessen an den Möglichkeiten des Vereins mit der Vorgabe, sich nicht in finanzielles Harakiri-Gebaren zu stürzen und trotzdem ein Team hinzustellen, welches man auch ohne den internationalen Wettbewerb bezahlen kann.

    Das grösste Übel - die fehlende Flexibilität und Geschwindigkeit im Offensivspiel - hat man versucht durch Kruse und Raffael zu beheben. Mehr ging da auch nicht. Hinten sehe ich eh weniger Probleme, in der Hoffnung dass wir jetzt in der Lage sind, den Ball auch mal nach vorn zu spielen ohne dass er nach zwanzig Sekunden wieder bei uns vorm Strafraum in Besitz des Gegners rumkullert. Wenn über Minuten gar keine Entlastung kommt isset auch kein Wunder wenn die Defensivstrategen irgendwann mal Mist bauen, das passiert schon eher zwangsläufig.

    Jetzt zu sagen "wir müssen nach Europa" wäre vermessen, die anderen rüsten ja auch auf. Ich wäre zufrieden wenn wir die Siege souveräner gestalten als dahingezitterte 1:0-Ergebnisse und die ganz bösen Klatschen wie die gegen Werder und Dortmund nicht wieder passieren. Und vorallem möchte ich nicht solche Spiele wie das in Hamburg sehen, wo man 90 Minuten lang nicht ein einziges mal das Gefühl hatte, wir könnten dort gegen einen wirklich schwachen Gegner ein Tor erzielen.
     
    André, walter1603 und Murray27 gefällt das.
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Genau darum geht es mir auch. Da ist mir auch die eigentliche Platzierung egal. Ich möchte einigermaßen ansprechenden Fußball sehen und eine Borussia die zumindest versucht dem Gegner ein Tor einzuschenken. :top:
     
  20. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Den Rest unterschreib ich, aber hier muss ich einhaken...

    Ich denke, dass wir den Grundstein unseres neuen Anfangs "nach Reus" schon im letzten Jahr gelegt haben. Wir haben in de Jong, Xhaka und Hrgotta richtig gute Spieler dazu bekommen. Und nun wurden die Lücken, die rein etatmäßig vor nem Jahr zwangsläufig bleiben mussten, richtig intelligent geschlossen...

    Baustellen, wenn man sie überhaupt so nennen kann, sind jetzt höchstens noch vorne links und die Abwehr. Die eigentlich ziemlich komplett, wobei ich denke, dass man durchaus auch noch richtig gute Leistungen von den Jungs sehen wird. Aber Daems und auch Stranzl sind nicht mehr die jüngsten...

    Und Jantschke oder auch Wendt könnten stärker ersetzt werden. Aber das ist in meinen Augen zu vernachlässigen. Zumindest für diese Saison. Ich bin überzeugt, dass man die Abwehr dann in der nächsten Periode verbessert (nagut, hat man ja auch schon so kommuniziert)...

    Aber um die Kurve zu kriegen, hab ich das Gefühl, dass bei uns mittlerweile ein Riesen-Plan dahintersteckt, der Punkt für Punkt verfolgt wird. Nicht alles auf einmal, aber Schritt für Schritt. Und dieses Gefühl hab ich in der Intensität von kaum einer Mannschaft. Natürlich werden auch im nächsten Jahr wieder 3-4 Mannschaften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor uns stehen, aber ich denke, dass Europa zwar kein Muss ist, aber dennoch in greifbarerer Nähe, als ich es anderen unterstelle...
     
    propolis und Chris1983 gefällt das.
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich will es mal so sagen:

    Ich nehme als sicher an, dass Raffael schon im letzten Sommer auf der Liste stand (Eberl sagte, im 3. Versuch (nach dem 2. im WInter und dem 1. dann wohl im letzten Sommer, habe es geklappt). Es geisterte damals schon als Gerücht rum, meine ich. Das mag auch der Grund sein, weswegen sich Favre beschwerte über die Einkäufe der letzten Saison: vermutlich hätte er lieber 12 Millionen für Raffael ausgegeben als für einen Spielertyp wie Luuk. Er trägt daran aber selbst Schuld, weil er selbst sich zu spät zu Borussia bekannte und die "Leitplanke" nicht von ihm ausgegeben ist. Somit hat Eberl sich wohl für Luuk stark ins Kreuz geworfen, was zu Mißstimmungen geführt hat bzw. geführt haben könnte.

    So sehe ich das JETZT.

    Nun hat er aber seinen absoluten Favoriten, dazu noch einen Emporkömmling der letzten Saison und drei hochkarätige Verpflichtungen des letzten Sommers mit extrem langen Vertragslaufzeiten. Unter uns: wenn er da im Offensivspiel keinen Pfeffer reinbekommt, dann muss er sich selbst hinterfragen.

    Ich gehe aber davon aus, dass ihm das gelingen wird. Denn ich war relativ früh schon der Auffassung, dass Raffael passen könnte.

    Meine Saisonprognose kann noch etwas warten. Sie wird aber ganz sicher in einem bereits bestehenden, anderen Fred placiert :D :jubel: und die meisten dürften ahnen, in welchem...
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    In dem ich gerade schon mal für gute Stimmung gesorgt habe, und diese mit überschwänglich positiven Aussagen von Favre untermauere. :top:
     
  23. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    mmmhh naja, hat keinen neuen vertrag bekommen und ob er uns weiterhilft?!
     
  25. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Ich würde ihn als "Dampfmacher" für Tony sehen.

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    »Das ist absurd«, wies Favre dieses Gerücht entschieden zurück. »Der kommt nicht in Frage«.

    :D
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Kennt Favre den überhaupt??:floet:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich glaube wenn er ihn so deutlich abwatscht, hat er zumindest schon mal ein youtube-Video von ihm gesehen. :D
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  30. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ist denn wohl wirklich was dran, oder ist das nur mal wieder so`n Sommerloch-Füller. Hören tut man diesen Namen in letzter Zeit des öfteren.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich kann es nicht einschätzen. Zur nächsten Saison wenn Arango aufhört würde das wirklich Sinn machen. Diese Saison wäre es schon fast zuviel. Andererseits könnte man so dass eine Anlaufjahr bei Favre überbrücken.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2