Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe eben im Radio gehört, dass Raffael zusätzlich sogar bereit wäre Siem de Jong zu finanzieren wenn er endlich mal wieder unter Favre spielen dürfte. Außerdem wies er daraufhin, dass er schon als Kind Gladbach Fan war. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Langeweile????????

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Infos sind zwar nicht verbrieft, aber immerhin gibt es mal eine Hausnummer als Frist für die Obduktion. Den 30.06. habe ich für mich bisher aber auch als den wahrscheinlichsten Stichtag angesehen.

Also bin ich - Wahrheitsgehalt einmal unterstellt - davon überzeugt, dass Raffael kommt, wenn Schalke nicht zieht. 6 Millionen waren - so meine ich - das, was Eberl als Obergrenze angesehen hat, Kiew wird sich da gar nicht lange mehr nachverhandeln lassen, Raffael will, Favre will, also hängt es an Schalke und dem Oberversager Heldt :D ;) .

Ich bin übrigens tatsächlich davon überzeugt, dass dann die Planung abgeschlossen wäre, vielleicht einmal von Nottransfers durch etwaige schwere Verletzungen in der Transferperiode abgesehen.

5. KGBRUS

Eberl hat doch von 2 Offensivkräften gesprochen, die noch kommen sollen. Das war nach der Verpflichtung von Kruse.

6. André

Ich glaube aber auch nicht an 2 Kracher. Wenn man Raffael holt, könnte ich mir tatsächlich sowas wie Ivanschitz als Backup vorstellen. Aber ich glaube nicht an 2 teure Transfers.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Raffael. Und Kramer :D .

Im Ernst: er hat das glaubsch auf der JHV gesagt, vermutlich auch mit der ihm eigenen Einschränkung: wenn es machbar ist. Die JHV liegt lange zurück. Möglicherweise wußte da noch niemand (außer mir), wie sich das mit Raffael entwickeln könnte.

8. KGBRUS

Wann war die JHV? Das Interview Borussia Mönchengladbach: Eberl verlängert und sucht Offensivspieler ist vom 2.06. Und da sagt Maxi klar 2 Offensive. Und irgendwo nach Kruses Verpflichtung (ich finds gerade nicht) sprach er von 2 gestandenen Buli Spielern für die Offensive.
    Bei 6 Mios für Raffael, 2,5 für Kruse müsste ja auch noch was Klimpergeld da sein.

9. André

Er hat es definitiv nach Kramer gesagt. Dass noch 2 offensive Spieler kommen sollen, und die vermutlich keine Talente mehr sein werden, sondern gestandene Spieler.

Aber ich sehe es ähnlich wie ISM, Raffael würde schon fast langen:

Max Kruse
    Luuk de Jong
    Juan Arango
    Patrick Herrmann
    Raffael
    Branimir Hrgota
    Amin Younes
    Kevin Holzweiler

Sind im Prinzip 8 Spieler für 4 offensive Positionen. Bis auf Arango, de Jong und Raffael, alle polyvalent.

Wobei de Jong auch hängende Spitze spielen könnte, und Arango vermutlich auch zentral.

10. KGBRUS

mMn reicht es mit Raffael ja auch für die offensive. Lieber nen RV aber da sind die Planungen laut ME ja abgeschlossen.
    Andererseits könnte man in der offensive durch Auswechslung von 2 Spielern das System komplett umstellen. Auch nicht so schlecht.

Oder Aber Masterplan:

Noch einen für die Offensive, somit braucht man in der nächsten Saison nur für die defensive zu schauen.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2013
  11. KGBRUS

Sieht doch vorne dann ganz schnuckelig aus:

Herrmann / Raffael / Arango
    de Jong Kruse

oder

Rafael / Xahaka / Arango
    Herrmann / de Jong / Kruse

oder
    Hermann/ Xahaka /Raffael
    Hrgota / Kruse

oder ganz wild

Herrmann / Younes / Raffael / Arango
    Kruse

ganz klar, der Torrekord des Südsterns wackelt :ironie:

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fehlt noch Xhaka auf 9 1/2.

Aber was mir schon auffällt: die Stimmung ist doch sehr gekippt seit Seite 56.

13. KGBRUS

wegen Raffael?

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nicht wegen, sondern betreffend Raffael :D.

Aber vielleicht zieht Ihr im nächsten Jahr dann mir die lange Nase, manweisetnüsch...

15. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Was haltet Ihr den von:

ter stegen
    Nordveit / Dominguez / Stranzl / Wendt
    Kramer / Marx
    Hermann / Xhaka / Kruse
    de jong

Sollte de Jong nicht fluppen, dann Kruse nach vorne und Arango nach links.
    So hat Favre eine schnelle (von der Geschwindigkeit her) Truppe.
    de Jong könnte von Pässen Xhakas, sowie Flanken von den Aussen profitieren.

Oder???

16. André

Wie auch immer, Fakt ist mit Kruse und Raffael bzw. einem ähnlichen Spielertyp sind wir in der neuen Saison offensiv wesentlich variabler. Wir könnten vom Prinzip von den Leuten her nahezu jedes System spielen.

Die Frage ist am Ende des Tages nur wie Favre das sieht. ;-)

17. KGBRUS

Nix lange Nase, egal wie es ausgeht. Ich bin immer noch nicht von Rafael überzeugt, aber ich hatte ja schon angedeutet, wenn er kommt drücke ich die Daumen das es klappt.

PS: ich glaube ja auch das Luciäääää mehr Ahnung vom Fuppes hat wie, ich aber PSSSSSSSSSSST

18. KGBRUS

Ich find Nortveith da Aussen verschenkt maximal als "Notnagel" Kramer sehe ich als Backup aber nicht in der ersten Elf. Und ob sich Wendt nun final gegen Daems durchsetzt bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal je offensiver wir vorne sind desto ehr wird Daems spielen. Und Marx nur für Abwehrbollwerk :)

Vieleicht in etwa so:

Mats
    Jantschke / Stranzl / Domiguez / Daems
    Nordveith
    Xahaka
    Herrmann / Kruse / Arango
    Ldj

Ups kein Platz mehr für Raffael ;)

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fürchte, Du hast die Startelf bis auf einen Namen richtig:

Raffael statt Luuk. Dann muss ich allerdings brechen.

20. KGBRUS

ähnliches befürchte ich auch.

21. skuffy

skuffy Member

Wieso? Die haben Vorkaufsrecht. Aus welchem Grund sollten sie vorzeitig davon zurücktreten? Um uns Planungssicherheit zu geben? Nee, das machen die nicht. Außer natürlich es bringt denen Geld...;-)

22. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Zumal dieser Jüngling aus Bochum nun offenbar doch keine Klausel hat und die 5 Mio aufrufen - also dann wäre Schalke mit Verlaub bei den 6 Mio für Raffael besser beraten. Wann läuft die Kaufoption denn eigentlich aus?

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Laut Printkicker am 30.06.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der Goretzka soll Tanzpitter zufolge ein Jahrtausendtalent sein. Wenn Eberl da frühzeitig ausgestiegen ist, ist er entweder nur ein Jahrhunderttalent oder er hat erfahren, dass Goretzka nach Schalke will und Raffael somit eher vakant wird.

Wenn der Deal an der Ablöse scheitert, ist Goretzka entweder überschätzt oder Schalke transferklammer als man denkt. Da Raffael niemals nicht weiter ausgeliehen wird, glaube ich nicht, dass Nullvier sich ein Talent durch die Lappen gehen lässt und einen, den sie eigentlich nicht kaufen wollten, dann auf einmal für noch teureres Geld als Goretzka kaufen. Die Interessen sind bei Schalke und Gladbach genau umgekehrt: die wollen und brauchen frisches Blut, wir mal was Konstantes.

Wennse Raffael kaufen, biete ich mich als Fahrdienst für Goretzka an.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da weiß es ja wieder jemand ganz genau, geht gegen Kaderstärke a la Wolfsburg:

Eberls geheime Einkaufsliste wer drauf steht

Besonderes Schmankerl: Siem muss ausgeliehen werden. Klar, einen Kapitän einer "europäischen" Mannschaft leiht man mal so eben aus. Da wird vorbereitet, was Eberl dann spätestens in der Saison um die Ohren gehauen wird: nicht zu finanzierende Verpflichtungen.

Die RP sieht das erheblich realistischer:

Borussia Mönchengladbach: Jetzt kann sich Borussia um Raffael bemühen

Wobei mich wundert, woher die jetzt wissen wollen, dass Schalkes Obduktion nicht gezogen wurde (mit der stillschweigend von mir gezogenen Folgerung, dass sie nicht mehr, offenbar wegen Fristablaufs, gezogen werden kann, weil Raffael sonst wohl nicht "auf dem Markt" wäre).

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2013
  26. André

Ich habe gelesen Max Kruse sei noch bis zum 01.07. Freiburger. Hat der wegen der USA Reise verlängerten Urlaub bekommen? Oder wird der beim Trainingsauftakt am 24.0.6 schon am Start sein?

Ich denke mal er hat verlängert bekommen, mich würde mal interessieren wie das ohne USA Reise ausgesehen hätte.

de Jong hat bei fohlen.tv irgendwas gesagt vom 8. Juli als Trainingsauftakt, wo Patrick Herrmann seine Wette einlösen muss und im Holland Trikot auflaufen wird. Also vermute ich mal, die Nationalspieler steigen erst 2 Wochen später ins Training ein, oder weiß da jemand was genaueres? :gruebel:

Ansonsten zu Raffael: Nach dem Artikel der RP hört es sich so an als sei die Frist bereits abgelaufen. Der 17.06. wäre aber ein komisches Datum um so eine Frist auslaufen zu lassen, oder? Ich hallte da den 30.06. für wesentlich realistischer. ;)

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es könnte auch der 15.06. gewesen sein, so etwas habe ich schon einmal gelesen. Könnte auch Sinn machen, weil nicht allein die Transferperiode Ausschlag gebend für Optionen etc. ist, sondern der Umstand, dass ein Spieler, dessen Zukunft wegen der Option völlig offen ist, bei seinem ggf. neuen Verein einen Vertrag ab dem 01.07. unterschreiben können soll. Mit Verhandlungszeit etc. machten die guten 2 Wochen zwischen Optionsende und regelmäßigem Beginn einer neuen Vertragslaufzeit schon Sinn. Denke mal an Ring und Cigerci, deren Optionen - meine ich - am 30.04. ausliefen. Die konnten bis zu dem Zeitpunkt ausreichend "vorspielen". Wegen eines erst im Januar geliehenen Spielers könnte die Überlegungsfrist also länger sein, aber eventuell nicht so lange, dass der geliehene Spieler keinen unmittelbaren Anschlussvertrag ab 01.07. unterzeichnen könnte. Das wäre aber gerade der Fall, wenn Schalke bis zum 30.06., 24 Uhr, entscheiden könnte.

Bloss: aus welchem Grund die RP das heute so als gegeben ansieht, sogar ausdrücklich schreibt, Schalke hatte ein Option, wenn doch vorher die Öffentlichkeit und auch die Presse nicht über das konkrete Datum Bescheid wußten, verwundert schon.

Wissen werden wir es mutmasslich nie. Sind halt keine Insider.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2013
  28. André

Wenn es so wäre dass die Frist tatsächlich angelaufen wäre, müsste man das als guter Journalist doch eigentlich dem Helden von Schalke entlocken können.

Herr Heldt, wieso haben sie die Option von Raffael verstreichen lassen?

Aber gute Journalisten sind heute ja leider Mangelware. Lieber schreibt man den vierhundersiebenundachzigsten Saisonrückblick, statt mal wirklich was neues in Erfahrung zu bringen ...

29. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Haben wir die Frage nach der Position von Rafael eigentlich schon geklärt?

Die gibt es doch im System Favre überhaupt nicht, wenn ich mich nicht irre oder stehen wir zwecks Systemumstellung vor einer Übergangssaison?

30. André

Weiß einer wie Favre damals in Berlin taktisch mit Raffael gespielt hat?

Könnte mir vorstellen dass wir ähnlich spielen werden, wenn wir ihn bekommen.

Ich vermute wir spielen dann mit einem Stürmer (de Jong) der dann 3 Spieler auf einer Linie hinter sich hat. (Arango/Kruse - Raffael - Herrmann)

31. André

Raffael ist wohl schon fix?

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013