Borussias beste Elf aller Zeiten!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Mai 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

So wir wählen jetzt hier die beste Borussen Elf aller Zeiten!

Ich würde sagen wir nehmen unser erfolgreichstes System: 4-3-3

Hier gehts zu den Wahlen:

Torwart wählen (1 Stimme)

Abwehr wählen (4 Stimmen)

Mittelfeld wählen (3 Stimmen)

Sturm wählen (3 Stimmen)

Trainer wählen (1 Stimme)

Erstmal Vorschläge für die verschiedenen Positionen, einfach was Euch einfällt, und übernehmt bitte die Liste Eures Vordermannes. Also Schreibt einfach Eure Namen dazu.

Ich werde dann nach 2-3 Tagen für jeden Mannschaftsteil eine Umfrage erstellen:

Tor:
    Uwe Kamps, Wolfgang Kleff

Abwehr:
    Berti Vogts, Marcel Jansen, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof, Uli Stielike

Mittelfeld:
    Christian Hochstätter, Günther Netzter, Karlheinz Pflipsen, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus

Sturm:
    Calle Del'Haye, Alan Simonsen, Frank Mill, Jupp Heynckes, Uwe Rahn

Hab bestimmt noch einige vergessen, am besten übernehmt Ihr meine mit Copy & Paste und fügt Eure Namen hinzu!

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jimbo

Jimbo Neuer Benutzer

Tor:
    Uwe Kamps, Wolfgang Kleff, Kasey Keller, Jörg Stiel

Abwehr:
    Berti Vogts, Marcell Jansen, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof, Uli Stielike, Wilfried Hannes

Mittelfeld:
    Christian Hochstätter, Günther Netzer, Karlheinz Pflipsen, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus, Herbert Wimmer

Sturm:
    Calle Del’Haye, Alan Simonsen, Frank Mill, Jupp Heynckes, Uwe Rahn, Martin Dahlin, Bernd Rupp, Herbert Laumen, Arie van Lent

4. André

Wie konnte ich Dahlin und unseren Arie nur vergessen! :hammer2: :vogel:

5. Jimbo

Jimbo Neuer Benutzer

Bei so vielen Bombern kann das schon mal passieren ;-)

6. André

Ja da haste Recht, bin mal gespannt da kommt bestimmt noch ganz schön was zusammen! :top:
    Vor allem wäre das ne Truppe die wohl gegen jede Weltauswahl hätte bestehen können! :hail:

7. Saarborusse

Saarborusse Guest

Tor:
    Uwe Kamps, Wolfgang Kleff, Jörg Stiel, Wolfgang Kneib,

Abwehr:
    Berti Vogts, Marcell Jansen, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof, Uli Stielike. Hans Günter Bruns, Patrick Andersson, Wilfried Hannes, Thomas Kastenmaier, Hans Klinkhammer,

Mittelfeld:
    Christian Hochstätter, Günter Netzer, Karlheinz Pflipsen, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus, Peter Nielsen, Winfried Schäfer, Herbert Wimmer, Ulrich Stielike,

Sturm:
    Calle Del’Haye, Alan Simonsen, Frank Mill, Jupp Heynckes, Uwe Rahn, Martin Dahlin, Ewald Lienen, Herbert Laumen, Ulrik le Fevre, Harald Nickel

8. houtbay

houtbay Karnickeldompteur

Tor:
    Uwe Kamps, Wolfgang Kleff, Jörg Stiel, Wolfgang Kneib, Kasey Keller

Abwehr:
    Berti Vogts, Marcell Jansen, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof, Uli Stielike. Hans Günter Bruns, Patrick Andersson, Wilfried Hannes, Thomas Kastenmaier, Hans Klinkhammer,

Mittelfeld:
    Christian Hochstätter, Günter Netzer, Urlaubsgeld Pflipsen, Stefan Effenberg, Judas Matthäus, Peter Nielsen, Winfried Schäfer, Herbert Wimmer, Ulrich Stielike, Dietmar Danner, Christian Kulik

Sturm:
    Calle Del’Haye, Alan Simonsen, Frank Mill, Jupp Heynckes, Uwe Rahn, Martin Dahlin, Ewald Lienen, Herbert Laumen, Ulrik le Fevre, Harald Nickel, Henning Jensen

9. André

Tor:
    Uwe Kamps, Wolfgang Kleff, Jörg Stiel, Wolfgang Kneib, Kasey Keller

Abwehr:

Mittelfeld:
    Christian Hochstätter, Günter Netzer, Karlheinz Pflipsen, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus, Peter Nielsen, Winfried Schäfer, Herbert Wimmer, Ulrich Stielike, Dietmar Danner, Christian Kulik

Sturm:
    Calle Del’Haye, Alan Simonsen, Frank Mill, Jupp Heynckes, Uwe Rahn, Martin Dahlin, Ewald Lienen, Herbert Laumen, Ulrik le Fevre, Harald Nickel, Arie van Lent

Bei Stielike müssen wir uns einig werden, haben Ihn zurzeit bei Abwehr und bei Mittelfeld drin, ich denke eher Abwehr, oder?

10. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Gute Wahl bisher, muß ich sagen

Tor:
    Uwe Kamps, Wolfgang Kleff, Jörg Stiel, Wolfgang Kneib, Kasey Keller, Toni Turek

Abwehr:

Mittelfeld:
    Christian Hochstätter, Günter Netzer, Karlheinz Pflipsen, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus, Peter Nielsen, Winfried Schäfer, Herbert Wimmer, Ulrich Stielike, Dietmar Danner, Christian Kulik, Horst Köppel

Sturm:
    Calle Del’Haye, Alan Simonsen, Frank Mill, Jupp Heynckes, Uwe Rahn, Martin Dahlin, Ewald Lienen, Herbert Laumen, Ulrik le Fevre, Harald Nickel, Arie van Lent, Peter Meyer

Ps ich denke die Elf braucht aber noch einen Trainer!

Hennes Weißweiler, Udo Lattek, Jupp Heynckes

11. André

Gute Idee, Trainer brauchen wir auch! :top:

Tor:

Abwehr:
    Berti Vogts, Marcell Jansen, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof, Hans Günter Bruns, Patrick Andersson, Wilfried Hannes, Thomas Kastenmaier, Hans Klinkhammer, Dietmar Danner, Horst Wohlers, Hans-Günter Bruns, Heinz Ditgens

Mittelfeld:
    Christian Hochstätter, Günter Netzer, Karlheinz Pflipsen, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus, Peter Nielsen, Winfried Schäfer, Herbert Wimmer, Ulrich Stielike, Dietmar Danner, Christian Kulik, Horst Köppel, Peer Kluge

Sturm:
    Calle Del'Haye, Alan Simonsen, Frank Mill, Jupp Heynckes, Uwe Rahn, Martin Dahlin, Ewald Lienen, Herbert Laumen, Ulrik le Fevre, Harald Nickel, Arie van Lent, Peter Meyer, Heiko Herrlich, Hans Jörg Criens, Henning Jensen, Kurt Pinkall, Wolfram Wuttke, Albert Brülls

Trainer:
    Hennes Weißweiler, Udo Lattek, Jupp Heynckes, Hans Meyer, Bernd Krauss

12. vengo

vengo Benutzer

natürlich Mittelfeld. nur 73/74 hat er mal in der abwehr gespielt.

gruss V.

13. André

Ok wusste doch da war mal was! :gruebel:
    Hab Ihn aus der Abwehr gestrichen!

Müssten wir eigentlich die meisten und wichtigsten Namen zusammen haben, oder?

14. Malaka

Malaka Benutzer

fürs mittelfeld hätte ich noch peer kluge (hätte schon längst ne chance bei klinsi verdient)

und für den angriff auch wenn der hier unbeliebt ist heiko herrlich

15. André

Hast Recht, die gehören dazu. Hab sie oben dazu geschrieben.

Bis 24 Uhr können noch Noch Vorschläge eingereicht werden.

Dann werde ich die Umfragen erstellen! :top:

16. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Tor:Volker Danner,Kleff,Kneib,Kamps.Stiel.Keller.Heyne.
    Abwehr:Vogts,Dietmar Danner,Wohlers,Hannes,Wittkamp,Klinkhammer,Borowka,Andersson,Stielike,Bruns,Frotzeck,Jansen
    Mittelfeld:Lefevre,Netzer,Wimmer,Bonhof,Köppel,Matthäüs,EffenbergHochstätter,Carsten und Peter Nielsen,Uwe Rahn,Kastenmeier
    Sturm:pinkall,Mill,Wutke,Henning Jensen,Simonson,Dalin,Criens,Heynckes,Del'Haye,Luggi Müller,
    Hätte noch jede Menge Aufführen können,ich glaube es reicht,hatten schon tolle Spieler:hail: :top:

17. André

Ich denke unsere Ur Borussen Albert Brülls und Heinz Ditgens sollten auch nicht fehlen, nur weiß ich als Jungspund nicht genau, auf welcher Position die gespielt haben? :gruebel: :weißnich:

18. Peter Herter

Heinz Ditgens war Deffensiv Spieler,Albert Brülls war Stürmer,beide unsere ersten Nationalspieler:top:

19. André

Okay auch die hab ich dazu gefügt: hier die aktuelle Liste:

Tor:

Abwehr:
    Berti Vogts, Marcell Jansen, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof, Hans Günter Bruns, Patrick Andersson, Wilfried Hannes, Thomas Kastenmaier, Hans Klinkhammer, Dietmar Danner, Horst Wohlers, Hans-Günter Bruns, Heinz Ditgens

Mittelfeld:
    Christian Hochstätter, Günter Netzer, Karlheinz Pflipsen, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus, Peter Nielsen, Winfried Schäfer, Herbert Wimmer, Ulrich Stielike, Dietmar Danner, Christian Kulik, Horst Köppel, Peer Kluge

Sturm:
    Calle Del'Haye, Alan Simonsen, Frank Mill, Jupp Heynckes, Uwe Rahn, Martin Dahlin, Ewald Lienen, Herbert Laumen, Ulrik le Fevre, Harald Nickel, Arie van Lent, Peter Meyer, Heiko Herrlich, Hans Jörg Criens, Henning Jensen, Kurt Pinkall, Wolfram Wuttke, Albert Brülls, Mikael Forssell, Marcel Ketelaer

Trainer:
    Hennes Weißweiler, Udo Lattek, Jupp Heynckes, Hans Meyer, Bernd Krauss

Mal gespannt was da am Ende für eine hammer Elf rauskommt! :top:

20. Malaka

Malaka Benutzer

auch wenn er nur kurz bei uns war... forssell.... einer der talentiertesten stürmer den wir je hatten.... auch wenn er bis jetzt nix draus gemacht hat :)

21. André

Okay füge ich auch mal hinzu! :top:
    Ketelaer war zu kurz bei uns, oder? Obwohl der mir auch Spaß gemacht hat! :zwinker:

22. Malaka

Malaka Benutzer

also kürzer als forssell keinesfalls... aber in meinen augen hatte der seine beste zeit in der zweiten liga.... aber musste selber wissen ob du den in die liste aufnimmst... war immerhin einer der wenigen urgladbacher in der jüngeren vergangenheit....

23. André

Ja ich meinte auch die Zweitliga Zeit!

Ich schreib Ihn mal dazu! Liegt ja letztlich an jedem selbst für wen er stimmt!

24. Peter Herter

Kette war in unserem 1. Zweitliga Jahr mit 10Treffern und 20Vorlagen Überragend:top: :hail:

25. André

So wir wählen jetzt hier die beste Borussen Elf aller Zeiten!

Ich würde sagen wir nehmen unser erfolgreichstes System: 4-3-3

Hier gehts zu den Wahlen:

Torwart wählen (1 Stimme)

Abwehr wählen (4 Stimmen)

Mittelfeld wählen (3 Stimmen)

Sturm wählen (3 Stimmen)

Trainer wählen (1 Stimme)

26. Xavier

Xavier Mücke

Alles schön und gut. Wie wäre noch die Umfrage nach den schlechtesten Gladbachspielern? Würde die Sache doch komplettieren, oder? :zwinker:

Für die Abwehr hätte ich da den sagenumwobenen Eigentorschützen des letzten Jahrhunderts: Joachim Stadler! Oder im Sturm: Feldhoff... Muuuuuuuuuaaaaaaaaaaaah, ich komme schon ins schwärmen... :zwinker:

27. André

Hehe, das können wir die Tage wirklich machen, wenn oben die Umfrage beendet ist. Schlechte gabs wirklich viele, besonders in letzter Zeit! *g*

28. slessin

slessin Neuer Benutzer

Feine Sache die Wahl, mit einer guten Auswahl.:top:

29. Sunday

Sunday Neuer Benutzer

Da geb ich auch meine "Traumelf" zum besten...

Tor:
    Wolfgang Kleff

Abwehr:
    Berti Vogts, Marcel Jansen, Rainer Bonhof, Patrick Anderson

Mittelfeld:
    Günther Netzer,Stefan Effenberg, Lothar Matthäus

Sturm:
    Alan Simonsen, Jupp Heynckes, Herbert Laumen

Die Trainerfrage erübrigt sich ja wohl - oder ???
    Dat kann doch nur der Hennes sein :)

Netten Gruß
    Sunday