Borussia schon 14.000 Dauerkarten verkauft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Juni 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

13.000 Dauerkarten wollte Borussia Mönchengladbach verkaufen, nun sind es schon 14.000 und der freie Verkauf startet erst nächste Woche.

Werden wohl wieder 20.000 Dauerkarten werden.

Lustig fand ich diese Woche einen Artikel in dem der VfL Wolfsburg gelobt wurde da schon 2500 Dauerkarten verkauft wurden. Erfolgscoach Magath soll für den Boom verantwortlich sein. :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. F to the ohlen Power ^^

F to the ohlen Power ^^ Active Member

Guck dir die Fans von denen an und du weißt warum :lachweg:

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wetten, dass es nicht mehr als 17.000 werden? :D

Dass aus dem freien Verkauf so viele hinzu kommen, kann ich mir nur schwer vorstellen...
    Entweder man bleibt dem Verein treu und verlängert die DK, oder nicht. Aber auf neue DK braucht ihr wohl eher weniger hoffen - nach DER Saison :suspekt:

5. Ziege

Ziege Pferdehasser

also das stimmt wohl nicht. gerade jetzt erst recht, werden sich viele denken. ich würde mir auch wohl eine holen, wenn ich regelmäßig zeit hätte und das dafür nötige geld. da ich beides aber nicht hab, geht das nicht. aber wenn ich beides hätte, wäre ich einer der ersten, die sich eine kaufen würden, scheiß egal ob 1. oder 2. liga, scheiß egal, wie die saison vorher war oder wie auch immer.

aber sicherlich hast du auch recht, das viele von der letzten saison abschrecken werden, wenn es darum geht, sich eine zu holen.

6. F to the ohlen Power ^^

F to the ohlen Power ^^ Active Member

Ich werde eine Dauerkarte dazustiften ^^
    Dann sind es schonmal 14001 ^.^
    Hoff das ich für Block 16 noch eine krieg. Da sind meine ganzen Freunde drinnen. :D

7. jung

jung Well-Known Member

ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh

so long

8. ammian

ammian Tribünenhocker

Verglichen mit den 26000 Dauerkarten ist das aber schon ein recht heftiger Einbruch. Angsichts der drohenden Spelansetzungen (Fr., Mo:motz:) aber auch nicht verwunderlich. Ich denke nicht, dass noch viele dazukommen werden, denn es ist ja absehbar, dass immer reichlich Tageskarten vorhanden sein werden.

9. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Hab auf jedenfall auch wieder eine für Block17:hail:

10. ammian

ammian Tribünenhocker

Habe lange überlegt, dann aus Mitleid aber wieder zugegriffen, auch wenn ich vermutlich bei vielen Spielen nicht dabei sein kann. Also, wie immer: Block 10

11. ammian

ammian Tribünenhocker

Mittlerweile läuft der freie Online Verkauf: Stehplätze nur noch begrenzt, aber Ost- Süd-, und Westtribüne teilweise wie leergefegt. Da die Sitzplätze den Umsatz bringen, wird das ein heftiger finanzieller Einbruch. :motz:

12. BMG-Kroate

BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

denke dass es unter 20 000 sein werden. das problem ist, dass unser heimpublikum weit verstreut wohnt und freitags 18 uhr fuer einen normalen arbeitnehmer ,. der im ruhrpott/münsterland/siegerland wohnt, nicht drinne ist. ich arbeite freitags bis 15.15 oder 16.15 egal wann ich feierabend habe, nachause ( oberhausen ) schaffe ich nicht, muss auto in rheinhausen stehen lassen und dann im zug nach mg .

13. Turtur

Turtur Borusse

Wenn das stimmt was ich vorhin gehört habe sind bisher rund 16000 DKs verkauft was in etwa der Zahl vom letzten Jahr zur gleichen Zeit entspricht.

14. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habs aus der Eifel auch 140 km bis zum Borussenpark und muss Freitags arbeiten, aber irgendwie wirds schon gehen. 10 Spiele will ich schon sehen, einige werde ich wohl leider verpassen. Aber bei 10 Spielen hab ich meine DK raus. :top:

Ich weiß auch nicht wieso im Vorfeld so ne Panik gemacht wurde. Als wir damals abgestiegen sind blieben die Zuschauerzahlen auch nahezu stabil.

Ok im Borussia Park gibts schon ein gewisses Event Puplikum, welches früher auf dem Bökelberg nicht vorhanden war, aber echte Modefans dürften in Gladbach seit 10-15 Jahren ausgestorben sein.

Leider bringen viele Gastvereine nichts mit (Hoffenheim, Wehen etc..) denn sonst könnte man wohl nahezu den Zuschauerschnitt von der letzten Saison erreichen.

Auch die Montagsspiele tragen nicht unbedingt zu nem ausverkauften Haus bei. Ich erinnere mich da malan den MSV Duisburg, die in der letzten Saison oftmals montags vor gerade mal 20.000 zuschauer gespielt haben.

So krass wirds bei uns wohl nicht sein, ich denke mal 30 - 35000 Zuschauer werden die Untergrenze sein.

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich weiss nicht, ich glaub, da bist du etwas optimistisch. Als es am Bökelberg inner zweiten Liga mal nicht gut lief spielte man vor 15000 Leuten.

Einen Schnitt von 30000 halte ich in dieser Saison für machbar, da so Spiele gegen Köln, Mainz und St. Pauli vor ziemlich voller Hütte stattfinden werden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Partie Gladbach - Wehen am Freitagabend oder Montag mehr als 23000 Leute ziehen würde.

Gruss
    Dilbert

16. bim70

bim70 Active Member

Bis heute wurden 18005 dauerkarten verkauft. Steht auf borussia.de