Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 24 August 2008.

  1. 1900% Borussia

    1900% Borussia VFL bis in den TOT

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    ich hoffe ja auf en sieg für uns aber ich denke wir bleiben weiter ohne punkte
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Ich bin ja auf unser neues Traumduo Diego Pizarro gespannt! :popcorn:
     
  4. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Die Aussenseiterposition sollte uns liegen,die hoffnung stirbt zuletzt,Borussia ist klarer Aussenseiter,aber dieBremer hatten bei uns immer schwierigkeiten,mal abwarten was rauskommt,ein Punkt gegen einen Titelkandidaten wäre ne tolle Sache:hail:
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Du sagst es. :rolleyes: :hail:
    Wird richtig schwer für Gladbach was zu holen...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Ganz ehrlich?

    Ich bin froh das ich morgen bis 19 Uhr arbeiten muss und mir das Spiel nicht antun muss.

    Falls wir gewinnen wird sich unser lächerlicher Vorstand sicher in aller Form dafür öffentlich bei Bremen entschuldigen....

    Aber ich würde mich ja schon über ne Torchance freuen, gegen Hoffenheim gabs jedenfalls in 90 Minuten keine.....

    Werder wird deutlich siegen, beim bisher schwächsten und harmlosestem Team der Liga, alles andere wäre eine riesen Überraschung.
     
  7. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    1:4 für bremen:prost:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Wer soll bitte bei uns das Tor machen? Oder lasst Ihr den Baumann wieder mitspielen? :D
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Und wenn der richtig zubereitet ist, haut der ganz schön rein ;)


    Aber beide stehen schon etwas unter Druck, Bremen nach 4 verschenkten Punkten und Gladbach nach 2 desolaten Leistungen. Könnte ein interessantes Spiel werden.
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich habe irgendwie auch ein recht torreiches 2-2 im Gefühl. Bremen hat bisher zweimal Führungen mehr oder weniger glücklich verschenkt und sich dabei einige (traditionelle) Unzulänglichkeiten in der Abwehr geleistet.
    Dazu kommt, dass Werder sich in Gladbach auch meist sehr sehr schwer tut. Ist quasi Bielefeld II für uns.

    Andererseits muss man auch sehen, dass mit Diego endlich der Ideengeber für das Offensivspiel wieder dabei ist und ich würde mich nicht wundern, wenn vor allem Pizzarro daraus was verwerten kann.

    Da ich aber insgesamt gesehen nicht daran glaube, dass unsere Defensivschwäche abgestellt wird, tippe ich halt mal auf ein 2-2 was den Gladbachern (moralisch) mehr hilft als uns.
    (Die andere Variante wäre, dass die Defensive steht und Diego "normalform" hat. Dann sehe ich sehr gute Chancen auf einen Sieg, vor allem weil mit Pizzarro wieder ein Stürmer von sehr hohen Format im Team ist.)
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Was geht denn hier los?? :staun:
    2:0 Gladbach.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    so, ich geh dann mal grillen. :huhu:
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    :D:D

    Aber ganz ehrlich: Ich glaube eigentlich nicht, dass das so bleibt. Bremen wird schon noch den Anschlusstreffer schießen, da bin ich mir 100% sicher.
    Bremen wird jetzt Powerfußball spielen um wenigstens noch einen Punkt zu retten.
    Wenn Gladbach das 2:0 hält, dann Hut ab.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das ist der André, wie wir ihn kennen. Voller Edelmut, und voller Optimismus.

    Macker, beiss Dir innen Hintern! Wir führen zur Pause 2:0.:prost:

    Ach ja, von wegen "harmlosestes Team": Gegen Stuttgart waren wir alles andere als harmlos. Okay, nur eine Bude, aber mit einem etwas formschwächeren Gästekeeper hätten wir das Ding nicht verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2008
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das riecht nach Fehlstart wenns dabei bleibt.

    Aber der einzige Trost ist, dass Werder nicht gut spielt und daher vollkommen verdient hinten liegt.
    Ich denke mal, dass Özil jetzt bald kommen wird. Anscheinend bringt Diego heute nicht so viel wie sonst. Wobei da sicher auch ein paar andere unter Wert spielen.
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jetzt muss auch Schalke das 2:0 nachlegen um noch mehr Druck auf Bremen und München zu machen. Es ist zwar erst der dritte Spieltag, aber Bremen ist sicherlich nicht Schaaf:hammer2: darauf gleich mit einem 5 Punkte Rückstand in die Saison zu gehen.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die ganze Mannschaft spielt beschissen. Würde Özil für Baumann und Almeida/Sanogo für Fritz bringen, könnte auch 7 oder 8 andere treffen, aber man muss jetzt einfach offensiv einwechseln und alles riskieren. Schlechter kann man defensiv eh nicht stehen. :D

    Gladbachs Offensive gefällt mir heute gut, auch wenn Werder es ihnen einfach macht, die spielen nen feinen Ball. War aber zu erwarten nach Andrés "Expertenmeinung". :D
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @Holgy: Jetzt kannste grillen gehen! 3:0 Das wars:D
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ohje 3-0 bei nem Aufsteiger. Das ist schon bitter. Aber das Spiel ist ja noch nichtmal zu Ende.. denke da geht noch was - für Gladbach!

    Ist jetzt erstmal Länderspielpause? Wenn ja: gut so!

    Nach dieser Klatsche wird Werder etwas Zeit brauchen sich zu erholen. Der Saisonstart ist jetzt natürlich verpatzt (spielerisch und punktetechnisch), aber was will man machen.

    Woran's liegt? Keine Ahnung. Gute Spieler sind vorhanden, aber diese elendige Schlafmützigkeit (vorne und hinten) gepaart mit augenscheinlicher Unfähigkeit gegen kampfstarke Teams dagegen zu halten scheint man einfach nicht abstellen zu können.
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    beim Absteiger 1-3 ist ganz schön bitter. Naja, mir solls recht sein.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich krieg hier langsam Arschkrebs... 3:2
     
  22. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    2-3 nur noch.

    Ich finds ehrlichgesagt ziemlich scheisse was Werder da abzieht, denn jetzt "trauert" man wieder vergebenen Chancen und Unzulänglichkeiten in der Abwehr nach. Lieber 4-0 verkacken und gut bzw. schlecht is, aber so? Neee...
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Doppeldreifachmalsiebenhundertzweiundsechsig UFFFFFFFFF!!!!!!!!!

    @André: :aetsch2: :victory:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2008
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nach dem 3:0 hab ich ausgemacht, ich glaube in Zukunft schau ich es mir auch nicht mehr an, scheinbar kommt Werder damit besser zurecht. ;)
    Was ich bis dahin gesehen habe war aus Werder-Sicht grottig. Keine Ideen im Spielaufbau, zu wenig Bewegung in der Offensive, schlechte Raumaufteilung, viele leichtfertige Ballverluste nach denen es immer wieder gefährlich wurde usw.
    Das einzige was ich heute überdurchschnittlich fand waren komischerweise die Standards, die kamen in der 2.HZ ungewöhnlich oft an. :D

    Die Gladbacher haben mir heute sehr gut gefallen, defensiv aggressiv und aufmerksam, haben immer wieder gut verschoben so das man den Ballführenden mindestens doppelte. Nach der Balleroberung dann schnell umgeschaltet und die Konter gut gefahren über Baumjohann, Matmour und Marin. Aber auch das Passspiel, wenn Werder mal vollzählig hinten war, war nett anzuschaun und effektiv.

    Schaaf hat auf jeden Fall noch ein bißchen was zu tun, nur blöd das die ganzen Nationalspieler wieder weg sein werden, so ist die Pause relativ witzlos.
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Wäre das 3:3 noch gefallen, wäre das ein ganz übler Genickschlag gewesen. Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg, 1.) weil Borussia sich taktisch und spielerisch stark verbessert zeigte und 2.) weil Bremen dachte, man könne mit 80% Leistungsbereitschaft bestehen.

    Die Abteilung Attacke dürfte zufrieden sein. Drei Offensive treffen das Tor und man zeigte individuelle Klasse sowie kollektives Potential. Weiter so!

    Die Defensive musste sich in den letzten 20 Min dem Druck der Bremer doch beugen - was aber keine Schande ist. Bis dahin stand man sehr gut, dann und wann auch mit Glück. Das 1:3 war irgendwie übefällig, das 2:3 ein klasse Freistoß. Auch wenn man sich die letzten Minuten zum Sieg gezittert hat, was nach einer 3:0 Führung auf eigenem Platz, eigentlich nicht für die Borussia spricht... egal! Die Kräfte fehlten am Ende, um noch konsequent auf den vierten Treffer zu kontern.

    Mit vier Zählern aus den ersten drei Spielen wäre ich zufrieden gewesen. Drei sind nun auch ok! Es warten noch "leichtere" Gegner als Stuttgart, Hoffenheim und Bremen.
     
  26. MythosBMG

    MythosBMG New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    endlich in der ersten liga angekommen!!!!! geiles spiel.... geile stimmung... wochenende kann nicht mehr getoppt werden!!!! einfach alles genial
     
  27. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    geiler Baumjohann:top:
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Japp, Baumjohann war klasse! Dürfte nun klar vor Rösler liegen - womit ich sicher nicht gerechnet hätte. Toll auch seine Rettungsaktion auf der Linie! - Ohne diese wäre Heimeroth´s sehr ordentliche Leistung wieder durch einen ganz bösen Patzer in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Nach seinem Tor hat sich offensichtlich auch das ganze Team inkl. Heimeroth SEHR für und mit ihm gefreut. Gut also, dass er geblieben ist.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Ich liebe Dich! :schmatz:

    Tief stapeln, hoch gewinnen. ;-)

    In der letzten Saison haben wir 4 Spiele gebraucht, diese Saison nur 3, unserer Meisterschaft sollte somit nichts mehr im Weg stehen. :zahnluec:

    Endlich zeigen wir wieso wir als Spitzenreiter aufgestiegen sind! :top:

    Heimeroth stark, Matmour klasse und der Baumjohann geht ja richtig ab. 70 Meter Solo mit anschließenden Tor und auch sonst wesentlich agiler als Rösler. Da sitzt der fast 2 Jahre bei uns auf der Bank und jeder fragt sich wieso wir den überhaupt haben, und nun entwickelt er sich zur richtigen Alternative, klasse!

    Schade das jetzt Länderspielpause ist, unser Vorstand ist trotzdem lächerlich. ;-)
     
  30. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    @Andre´

    Warum ist unser Vorstand lächerlich? Habe ich was verpasst?
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hallo?? Ihr hattet zweimal hintereinander verloren. Da ist eben Weltuntergangsstimmung angesagt. :D