Borussia Mönchengladbach vs. SC Freiburg - 01.12.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 25 November 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

14. Spieltag in der Bundesliga. Gibt es für Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg den fünften Sieg in Folge?

Anstoß im Borussia Park ist Sonntag der 041.12.2013 um 17.30 Uhr.

Freiburg steht zwar auf dem Relegationsplatz, ihre letzten beiden Auswärtsspiele konnten sie aber ohne Gegentor gewinnen. (0:3 in Nürnberg und 0:1 in Braunschweig)

Mike Hanke trifft auf seinen Ex-Club und dürfte stark motiviert sein zu zeigen, dass es doch ein Fehler war, ihn ziehen zu lassen. Ebenso trifft auch Max Kruse auf seinen Ex-Club und Ex-Trainer Christian Streich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Puh in Gesamtbetrachtung unserer Siegesserie, der Freiburger Auswärtsform, dem Faktor Hanke und meiner natürliche Skepsis vor dauerhaftem Erfolg sage ich mal wir bekommen unsere erste Heimniederlage oder gehen zumindest nicht mit 3 Punkten raus.

4. André

Das vermeintlich einfachste Spiel der letzten 5. Wenn wir stolpern, dann hier. Und ich weiß noch wie schwer wir uns letzte Saison zuhause gegen den Sportclub getan haben. (Hat da nicht sogar Hanke das einzige Tor erzielt?)

Im Hinblick auf das folgende Heimspiel gegen Schalke wäre aber natürlich ein Sieg gegen Freiburg super. :)

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, das war Stranzl, jedenfalls ein IV zur recht frühen Führung.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Jetzt gilt es sich da oben festzusetzen und den Abstand nach unten zumindest zu halten. Also muß ein Sieg her.

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jep. Aber wie gesagt: ich hab da ein bißchen Bauchschmerzen. Andererseits ist Freiburg auch nicht mehr annähernd die Mannschaft vom letzten Jahr. Personell aber auch vom Auftreten her.

8. KGBRUS

Auf die Gefahr hin als größenwahnsinnig zu gelten. Bis zur Rückrunde müssen noch 10 - 12 Punkte her

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Müssen nicht, dürfen aber gerne. 7 sollten es aber sein.

10. André

Noch 7 Punkte, wären 32 Punkte.

In unserer Kracher Saison mit Reus hatten wir in der Hinrunde 33 Punkte und in der Rückrunde 27 Punkte.
    Da 50 Punkte für Platz 6 langen, müssten wir in der Rückrunde dann bloß noch 18 Punkte holen. Das sollte doch machbar sein. :)

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach, sicherheitshalber sollte man aber schon auf 55+ in der Endabrechnung schielen. Zumal die Liga immer mehr Richtung klar abgegrenzter 4-Klassengesellschaft geht. Hinter den dreien vor uns werden wohl auch Schalke, Wolfsburg ziemlich sicher, von denen dahinter zumindest einer mit einem einigermaßen guten Lauf die 50er-Marke überschreiten.

Ergo, von den restlichen 21 Spielen noch 10 gewinnen. Klingt nicht unmöglich, alles andere ist Zubrot.

12. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

in der form, wie man zu hause spielt, wird gewonnen, nix bauchweh, gegner hat zu null gewonnen (man gucke sich das spiel gegen Nürnberg an), ...., ...., ...., .....

3 pkt und fertig!

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wichtig sind Schalke und Wolfsburg. Daraus 6 Punkte holen wäre ein Traum. Ich tippe aber auf Auswärtssiege.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Musst du alles sagen, was Du denkst?

15. André

Seitdem er hier demütig auftritt läuft es. Lass ihn also ruhig mal machen, so lange er keine Siege prophezeit ist alles in Ordnung. ;-)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Demütig?

Wehmütig, weil ich mir verboten habe, auffe Kacke zu hauen.

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Demut ist ja ok, Understatement dito. Aber das grenzt an Ungläubigkeit.

18. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Also bei 10 - 12 Punkten würde ich glaube ich angst bekommen aber gleichzeitig selig unterm Tannenbaum sitzen. Aber um den Lauf den wir im Moment haben zu nutzen und da oben dran zu bleiben wäre es sicher nicht schlecht, bis zur Pause, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Ich habe vom Spiel am Freitag nicht viel gesehen, von daher kann ich da nicht viel zu sagen. Klar ist, das unser Spiel dieses Jahr bisher besser ist wie das vom letzten Jahr. Aber das ein oder andere mal Glück (BVB, FCN erste Halbzeit) und ein guter Torwart waren auch dabei. Gegen Freiburg und Mainz 6 Punkte :)jaja:) , das wäre was wobei gerade gegen Freiburg war es schon sehr, sehr oft extrem zäh.
    Gegen die Knappen und die Wölfe wird man dann sehen wo man steht.

Sollte die Forderung von "KGBRUS " aber erfüllt werden, wäre das auf jeden Fall klasse und wer weiß wie wichtig diese Punkte dann noch in der Rückrunde werden.

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Biste wahnsinnig. Bei 35-37 Punkten würd ich die Winterpause in der Angst verbringen, was man nu alles verdaddeln kann... :)

KGBRUS gefällt das.
  20. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ja, ja... so langsam wird es mystisch umwoben. Heimsieg gegen Freiburg, schon gut - aber dies bedeutet einen fünften Sieg in Folge! Und sowas soll man tippen? Größenwahn!

Nein, Hand auf´s Herz... gegen Nürnberg hat Borussia über weite Strecken einen groben Murks gespielt - verunsichert hat es das Team aber nicht im geringsten und als der Club dann müde war... patsch!

Fakt ist m.M. nach, dass Freiburg, Schlacke und VW Wolfburg mit mehr Schiss in der Bux nach MG-Actiontown reisen als wir es haben werden/sollten...

21. André

Vielleicht sollte die Merchandising Artikel mal eine Super-Hero-Action Figur von Raffael und Thunder-Kruse im unglaublichen Wonder-UltimatePack in der unvergleichlichen Special Edition im Katalog aufnehmen.

Die Zielgruppe scheint es ja definitiv zu geben ... :undweg:

22. KGBRUS

10 - 12 Punkte wären ein Traum klar. Aber Heimspiele müssen gewonnen werden wenn man nach Europa will. Zumal wir ja dann 2 direkten Konkurenten die Punkte weg nehmen. Und 1 mikriger Punkt auswärts sollte wohl drinn sein...

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Heimspiele gg. Schalke und VW und MÜSSEN gewonnen werden? Großer Anspruch das. Unmöglich isses nicht, aber auch alles andere als garantiert.

24. KGBRUS

Alle Heimspiele ausser gen Lev Do Mü ;-)

ich sagte doch: Größenwahnsinnig!

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Auf die Gefahr hin, als Klugscheisser da zu stehen: Es muss heissen 10 oder 12 Punkte, nicht 10 bis 12 Punkte. :warn: Aus 4 Spielen kann man nämlich keine 11 Punkte holen. :opa: ;) Bin auch schon wieder weg. :huhu: :undweg:

theog und pauli09 gefällt das.
  26. KGBRUS

Und nu steht er wieder als Klugscheisser da :) nein Du hast vollkommen recht, oder hätte es heissen müssen.

27. theog

theog Guest

Schade, schade schade...:hammer2:ich habs auch gesehen und wollte ebenfalls als Nicht-Klugscheisser darauf verweisen...:engel2: du warst aber schneller...:hammer2:

Aso zum Spiel hier::) Für unsere freunde aus Freiburg gibts weder 0 noch 1 Punkt, sondern satte 3!

28. KGBRUS

Schlottern da schon die Knie? :)

29. theog

theog Guest

nein nein...:fress:zwischen BVB und Freiburg gibts Fanfreundschaft...:herz:

30. Itchy

Itchy Vertrauter

Lass Dir nix erzählen von denen. 10 oder 12 Punkte kannst Du getrost auch mit 10-12 umschreiben. Liegen beide Zahlen in dem Bereich und dass 11 rechnerisch nicht möglich sind, ist da nebensächlich.

31. theog

theog Guest