Borussia Mönchengladbach vs. Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 August 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Es ist sicherlich viel zu früh, jetzt alles rosarot zu sehen. Unterm Jupp standen wir sechs Spieltage richtig gut da, und stürzten anschliessend gnadenlos ab in Liga zwei. Sowas sollte man keinesfalls vergessen.

    Auch nicht, dass die Berliner feldüberlegen waren, und wir nach dem Anschlusstor gut zehn Minuten kaum über die Mittellinie kamen. Da spielte die Mannschaft wohl in böser Erinnerung an Bochum äusserst hektisch und unpräzise.

    Aber, wie in Bochum, ist es schön zu sehen, dass sie sich aus diesen Drucksituationen auch allein wieder befreien können, um dann zurückzuschlagen. Früher (komisches Wort nach zwei Spieltagen) sind wir an so einem Druck in 90% der Spiele in unsere Einzelteile zerbröselt, und haben den Kick dann komplett versemmelt. Jetzt gibt es eine Phase der Unsicherheit, aber dann reichen auch zwei oder drei im Mittelfeld gewonnene Zweikämpfe um die Truppe wieder aufzurichten und den Schockzustand aufzulösen.

    Das ist, neben der durch die Neuzugänge dazugewonnenen Qualität im Angriff, für mich bisher der grösste Fortschritt im Vergleich zum letzten Jahr. Wir kommen wieder in Spiele zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich muss noch etwas zu dem Spiel loswerden:

    Wie es sich inner Glotze bei Sky anhörte, hat sich der Umzug des "Stimmungsblocks" in den Eckblock voll und ganz ausgezahlt. So laut hab ich die Bude inner Glotze früher höchstens bei Toren gegen den FC Bayern gehört, jetzt war fast das ganze Spiel über ein dermassener Krach, dass man teilweise den Kommentator kaum verstehen konnte (was fast schade war, blieben wir doch endlich mal von der Schlaftablette Tom Baier verschont...).
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich will nicht die Endlosdiskussionen aus anderen Foren hier übernehmen.

    Kurzes Statement aber dennoch: Das muß sich auch lohnen und zwar als endgültige Lösung zur Platzierung, weil die vorausgehende Umplatzierung nämlich verdammt viel verbrannte Erde hinterlassen hat.

    Man sollte sich das von Seiten des Vereins besser nicht noch einmal erlauben.