Borussia Mönchengladbach vs. Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 August 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Morgen entscheidet sich ob wir nen Fehlstart, nen mittelmäßigen Start oder nen recht ordentlichen Saisonstart hinlegen.
    Hertha kann nach dem Heimsieg ohne Druck aufspielen, wir müssen so langsam schon.
    Bradley steht vorsichtshalbe unter Schweinegrippe Quarantäne und wird ebenso wie Dante, Friend, Bailly und Daems fehlen. Insgesamt fehlen also 5 Stammspieler.
    Marcel Meeuwis wird nach seiner Sperre im Trikot der Borussia debutieren und zusammen mit Thorben Marx hoffentlich das defensive Mittelfeld dicht halten.
    Kleine wird in der Innenverteidigung wohl mit Brouwers auflaufen und den gesperrten Dante ersetzen. Im Sturm wird wohl wieder Bobadilla neben Colautti beginnen. Auf dem Flügel ist Arango wohl gesetzt und auf der anderen Seite wird wohl Matmour oder Reus zum Einsatz kommen.

    Ich hoffe ein schönes Spiel mit 3 Punkten zu sehen. Bin sehr gespannt ob wir an die erste Halbzeit aus dem Bochum Spiel anknüpfen können.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hoffentlich gibts morgen keinen Danke Tante Hertha thread ;) ich hoffe mal auf 3 Punkte, damit alle Borussen Spass haben :top:
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ey, Hertha hat das erste SPiel gewonnen, die Medien hier überschlagen sich schon, Hertha seit (habs vergessen) Jahren keine 2 Spiele zum Auftakt in Folge gewonnen. Soviel zum Thema "Hertha ohne Druck".

    Ausserdem seit froh, daß ihr gegen ne Hertha ohne Kranjcar und Maxi Lopez spielt, die Zeitungen hier übertreffen sich gerade in den Berichten wann die beiden denn kommen. Nicht ob, sondern wann und das bei der vollen Kasse der Hertha :rofl:
     
  5. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich habe ein gutes Gefühl für heute Nachmittag.
    Wenn wir hinten konzentriert arbeiten und vorne unsere Offensivabteilung so arbeitet wie in Bochum,kann eigentlich nicht´s schief gehen.
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Mir scheint wir haben ein kleines Defizit in der Innenverteiligung!

    Heute wäre ich somit schon mit einem 2:1 Sieg zufrieden! :)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    So könnte von mir aus jedes unserer Spiele gewonnen werden. ;)
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Das wird dann mit der Zeit aber auch langweilig! :floet:
     
  9. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Sry Andre´, aber selbst bei einer Niederlage wäre das kein Fehlstart. Da bedarf es schon mehr als 2 Spiele.... Bedenke, dass wir auch im DFB Pokal schon weitergekommen sind, was ja auch nicht alltäglich ist.
    Gegen die Hertha bzw. gegen viele Mannschaften aus den oberen Regionen der Liga sieht man seit Jahren nicht sehr gut aus, deswegen wird es heute sehr schwer.
    Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass man heute besser aussehen wird, ob es zum Sieg reichen wird, keine Ahnung, aber Gladbach wird ähnlich offensiv agieren, wie man es in Bochum in HZ eins tat.
    Hertha gewann recht glücklich letzte Woche gegen H96, die sich gestern sehr schwer gegen die Mainzer tat. Nehme ich diese mäßige Leistung zum Maßstab, dann ist mir heute nicht Bange.
    Ich denke, dass sich Gladbach heute Abend in der oberen Tabellenhälfte befinden wird.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bundesliga - Hertha fhrt als Auenseiter nach Gladbach - Hertha - Sport - Berliner Morgenpost
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    omg :rolleyes: Kranjcar zu Hertha??? :vogel:
    Hertha is sicher kein schlechter Club, aber er hat deutlich bessere außsichten und auch bessere Finanziele angebote, denk ich mal
    aber wenn dass klappt dann :respekt: der wär echt ne berreicherung..Maxi Lopez natürlich auch...
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Sieg für Gladbach! Die Berliner sind noch nicht so weit, über eine Saison hinaus gute Ergebnisse zu liefern.
     
  13. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich bin auch guter dinge, das wir heute gewinnen werden. ich würde mal sagen, wir schlagen die hertha mit 4:1.

    und mit kleine haben wir einen ersatz für dante, mit dem ich gut zufrieden bin. kann mich grad an kein spiel erinnern, wo ich mit ihm nicht zufrieden war. der wird seinen job auch heute nachmittag erledigen.

    bin grad doch ein wenig aufgeregt :floet:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich habe kein gutes Gefühl und rechne eher mit einer Niederlage. Nervös bin ich auch. :floet:
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich hab eigentlich überbt keinen blassen Schimmer.
    Nach dem Bochumspiel würde ich sagen Sieg.
    Nach unseren leidvollen Erfahrungen der letzten Jahre = Niederlage.
    Wenn Arango wieder so ein geniales Spiel abzieht gewinnen wir.
    Trotzdem tippe ich auf ein 2:0 für uns.

    Auch wenn wir verlieren ist es kein Fehlstart. Gegen Berlin ist kein "muß man gewinnen Spiel"
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wäre in sofern ein Fehlstart, dass man sofort wieder unten drinhängt. Ein Sieg hingegen und wir könnten ruhig in die nächsten 2-3 Spiele gehen und ohne Hektik auf die Rückkehr von Bailly, Dante, Friend und Daems warten. Das wäre schon sehr komfortabel.

    Verlieren wir stehen wir im nächsten Auswärtsspiel schon enorm unter Druck. :floet:
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nich bös gemeint, aber Gladbach hat kein 'Muss man gewinnen Gegner'
    also im grunde muss ein Punkt her, sonst fangen gleich die Kritiker an rumzuheulen
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Neuville spielt für Colautti, Meeuwis für Bradley

    Also so:

    Den Collautti fand ich gegen Bochum gar nicht so schlecht. Bin ja mal gespannt, was der Olli noch so drauf hat, und vor allem wie lange seine Luft ausreicht. :floet:

    Edit: Collautti noch nichtmals auf der Bank. Da gehe ich mal stark von aus, dass er sich verletzt hat. Sonst hätte der Wechsel zu Neuville auch nicht viel Sinn gemacht, da Colautti in Bochum ja ein ordentliches Spiel abgeliefert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2009
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nich über Neuville lästern :oma: der jung hatt uns mal fast in denn UEFA-Cup geschoßen :hail::hail::hail:

    wer is Bobadila, oder so?? Der is mir einfach kein Begriff...:(
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Unser neuer 5 Millionen Einkauf. Argentinischer Stürmer 21 Jahre alt. ;)
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Neuville sehr aktiv und spritzig, überhaupt nicht gefällt mir Marx, der hat mir letzte Wochen schon nicht gefallen, bin heilfroh wenn mit Dante, Bailly, Bradley, Daems und Bailley unsere Defensive endlich wieder komplett ist. :floet:

    Der Schiri regt mich auch schon auf...
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich glaub es geht schon wieder los! :top:

    1:0 Brouwers

    und schon wieder Traumpaß vom Levels! Ist der gedopt? :D
     
  23. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Schlechtes Stellungsspiel der Berliner, ganz schlecht rausgerückt.

    So fällt dann das 1:0 für BMG.

    Aber VORSICHT, die sind noch zu euphorisch, fast schon der Ausgleich.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Schon 2 Handelfer verweigert. Vom ersten habe ich noch keine Zeitlupe gesehen (danke T-Home :rolleyes: ), aber der zweite eben war klar Hand. Hand geht zum Ball und in Kopfhöhe! :motz:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Jetzt noch Latte. Man zum kotzen. :motz:

    Und mit dem Abseits liegen die Jungs auch ganz schön oft daneben. X(
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hinten sind wir ganz schön wackelig, da merkt man uns schon die Ausfälle an.

    Nach vorne aber mit Bobadilla und Arango immer gefährlich. :top:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Lächerlich. Schwalbe, Brouwers bekommt gelb und Hertha ne tolle Chance. Schieber!!!! :motz:
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    omg BMG in hochform, dass dürfte dann doch zu schaffen sein wenn sie nich so spielen wie Kölle
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Die Frage ist, ob wir jetzt wieder wie letzte Woche in Bochum die zweite Halbzeit verpennen. :floet:
     
  30. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ein 2:0 wäre jetzt der Genickbruch für Berlin. Da muss Gladbach jetzt dran bleiben!
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... aber ein 10er im Tipspiel für mich. :D