Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund - 05.10.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 30 September 2013.

?

Dein Tipp fürs Borussen-Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 Oktober 2013
  1. Heimsieg Gladbach

    38,5%
  2. Unentschieden

    30,8%
  3. Auswärtssieg BVB

    30,8%
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Das kommt schon hin mit'm Ballbesitz
    Gute Besserung!
    Vorbildlich - nebenbei sicher noch 3 Kätzchen aus'm brennenden Haus gerettet und ganz nebenbei noch 3 Pkte. gesichert :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dortmunder Fussball ist in der Regel ja auch sehr tor- und abschlussorientiert und somit quasi fast das Gegenteil vom Ballbesitzfussball a la Barca, Pep oder Van Gaal (oder Jens Keller). So richtig verwundert es da nicht, wenn Dortmund fuer viele Abschluesse vergleichsweise wenig Ballbesitz braucht. Dieser Ueberfallfussball ist uebrigens auch genau der Fussball, den ich favorisiere: Der erste Pass nach dem Ballgewinn sollte gleich nach vorne gehen, um den Gegner ungeordnet zu erwischen, und nicht zur Seite oder gar nicht hinten, um den Ballbesitz zu sichern. Denn hat sich der Gegner erst mal geordnet, dann wird der Angriff wieder so ein muehsames Steinekloppen...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    So in etwa war's auch - in der ersten Halbzeit war's wahrscheinlich etwas weniger Ballbesitz für BMG nur da schoben die Gladis sich ja immer wieder nur ein-, zweimal ratlos den Ball zu und sobald sie sich der Mittellinie näherten, war's auch schon wieder vorbei.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja scheinbar war es aber genau die richtige Taktik, schließlich sind wir die ersten die den BVB besiegt haben und dann auch noch zu null gegen die "Überoffensive" der Liga und das mit unserer Gurkenabwehr.

    Dass es unverdient war, macht es gefühlsmäßig für mich sogar noch besser, war ich doch noch von einigen unserer letzten Auswärtsspiele etwas gefrustet. Jetzt bin ich da wieder komplett im Reinen. :prost2:

    Wie gesagt ich habe nur HZ 2 gesehen und da kam von Dortmund kaum noch was zielstrebiges nach vorne. Von uns zwar auch kaum, aber wir waren halt da als es zählte und haben das Ding entschieden. Wären wir eine italienische Mannschaft wäre die Presse jetzt voll des Lobes.

    Mir ist es ziemlich latte. Wir stehen auf Platz 4 haben + 6 Toren und bereits, FCB, Leverkusen und nun auch den BVB gespielt. Jetzt kommen nur noch Opfers. :fress:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dominguez hat wohl die Schulter gebrochen. Gute Besserung!
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    :hail:Ein echter Prophet:hail:
     
    André und U w e gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    12 : 0 hat vermutlich auch richtig geile Schlappen. :D

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
     
    U w e gefällt das.
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Glaube hier fehlt noch die Antwort: Ja sind wir. :D
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Den hätte ich auch wieder nach oben geholt - sehr schön :top:
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Welche Honks tippen eigentlich in diesen Freds den Sieger nach dem Abpfiff?
     
    kleinehexe gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :21schild:

    glückwunsch, mein lieber! :jubel:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Das sind diejenigen, die auch in der B-Jugend schneller laufen als Usain Bolt :D
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    So, getz erstma Bayer(n) gucken.

    Man muss ja schließlich wissen, wer im Mai noch drum spielt.
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Effektiv gespielt, Dortmund nicht in der lage an Mats vorbeizukommen :D

    leider Alvaro und Havard verletzt.
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Glückwunsch an die Gladbacher, dies war ja eine tolle Leistung. Haben die Dortmunder spielen
    lassen und zum Schluss eiskalt zugeschlagen. Gute Leistung vom Torer ter Stegen .
    Und noch ein kleiner Seitenhieb nach Dortmund , einen ordentlichen Vollspannschuss
    kennt man wohl nicht bei euch. Ja es waren bestimmt drei - vier Aktionen dabei , wo
    der Torer bei einem knallharten Schuss mit im Tor gelandet wäre. Aber da wird gehoben
    und schön gespielt , wir sind nicht im Ballett. Knallt die Dinger einfach drauf ohne
    nachzudenken. Jeder Spielzug geht bei Euch durch tausend Gehirnzellen , da kann nichts werden.
    So nun schimpft über mich :) Ach ja was vergessen. Beim Tor 2 , hallo zentrale Abwehr , wenn der Angriff
    von außen kommt stehen glatt 4 Spieler in der Mitte und schauen zu. :idee:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Nachdem die 3 vor Euch jetzt erledigt sind, fangen genau da die Probleme erst an, mein Lieber. Vermeintlich einfache Gegner liegen euch nicht und müssen auch erstmal geschlagen werden. Ha Ho He, Hertha BSC !
    :zeitung::banane::hail:
     
    pauli09 gefällt das.
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja bin da absolut bei dir, das war auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)
    Für uns gibt's in der Bundesliga keine Laufkundschaft. Hier halte ich es mit Favre: Für uns ist jedes Spiel eine Herausforderung.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Für mich ist jedes Spiel mit Favre eine Herausforderung.
     
    KGBRUS und André gefällt das.
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Für mich auch, aber heute hat er sich schön gefreut, und ich mich mit ihm. :)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
     
  21. theog

    theog Guest

    Heute ist Borussia Doooofmund geboren worden...[​IMG] selber schuld. Immerhin sind die Bayern genauso oberdoof....[​IMG][​IMG]
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Und natürlich versagte gerade an diesem Spieltag (ich hatte Dienst bis 22.00 Uhr) bei der Sportschau der HD-Rekorder... ("Unbekannter Aufnahmefehler") Hab mich ja nur vier Stunden darauf gefreut und jedem mit Prügel gedroht, der irgendwelche Ergebnisse verrät...
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Nordkurve hat euren Sieg über die Zecken fast mehr hochleben lassen, als unseren eigenen. :D Ich habe lange nicht erlebt, dass wir euren (MGladbach) Sieg so hochleben lassen haben. Die Nordkurve hat bei eurem 2:0 gebebt. Man könnte bald sagen das war mehr als bei unserern eigenen Toren. Und unserem Sieg.:laola:Aber nur fast. ;)
    Viel hat da nich gefehlt. ;)
    Wahnsinn...................ig Geil.:D
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Gratuliere.[​IMG]

    TuckTuck..............
     
    Simtek gefällt das.
  25. theog

    theog Guest

    Tuck Tuck zurück an deinen Schädel...:fress:
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Zwar kein Geld dafür, aber Hauptsache richtig :D :D
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der Kevin grüsst deinen Schädel. Kevin und du, ihr seid schon passend. "Schädel" halt.:top::floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2013
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Noch ein Nachtrag zum Spiel gestern: Wir haben 54% unserer Zweikämpfe gewonnen, der BVB nur 46%. Von den 27 Torschüssen, kamen nur wirklich 8 aufs Tor. ter Stegen hat halt 8 gehalten. Von Gladbach kamen 3 Bälle aufs Tor - Weidenfäller konnte nur einen halten.

    Das ist auch kein Glück oder Zufall - Gladbach ist die ganze Saison schon wesentlich effektiver als Dortmund:

    BVB: 21 Tore bei 188 Chancen
    BMG: 19 Tore bei 101 Chancen

    Hätte der BVB die Effizienz von Gladbach würden wohl bereits locker 35 Tore auf der Habenseite stehen. Und hätten wir die Effizienz vom BVB wären wir wohl gerade mal bei 10 - 11 Toren. ;-)
     
    theog gefällt das.
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Lucien Favre: "Es ist ein Wunder, dass wir mit dem 0:0 in die Pause gegangen sind. In der ersten Halbzeit haben wir geschlafen, haben viel zu langsam agiert. Es war eine Katastrophe von uns. Aber wir haben es in der zweiten Halbzeit besser gemacht – und darum war der Sieg nicht unverdient."

    Interessant finde ich folgende Aussage:

    "Spieler, die dieses Tempo nicht spielen könne, werden nicht mehr spielen", sagte der Trainer, der einzelne Akteure aus seiner Mannschaft aber nicht hervorheben wollte.

    Gladbach-Trainer Favre droht seinen Spielern nach Sieg

    Und beruhigend finde ich diese Aussage:

    "Wir müssen auch gegen so starke Mannschaften wie Dortmund bereit sein, höher zu stehen und Risiken einzugehen im Spielaufbau."

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/f...der-ersten-Halbzeit-geschlafen/story/23740979
     
  30. theog

    theog Guest

    ich habe nur die erste HZ gesehen. Da hatten die so um die 1-2 100000%, ansosten was bringt die sogenannte "Dominanz", wenn man nicht effektiv ist...Was Favre da sagt, stimmt auch nicht ganz. Mag sein, dass die Gladbacher in ihrem Raum eingekesselt wurden, aber sie haben sehr gut verteidigt, und paar Aktionen nach vorne hatten sie auch.

    Von daher ist der Sieg verdient, muss man einfach so sagen :isklar:
     
    André gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der BvB hat es verpennt. Über 80 Minuten lang .........

    Hier der dazu passende Artikel ausm Kicker -
    http://www.kicker.de/news/fussball/...russia-mgladbach-15_borussia-dortmund-17.html