Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund - 05.10.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 30 September 2013.

?

Dein Tipp fürs Borussen-Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 Oktober 2013
  1. Heimsieg Gladbach

38,5%
  2. Unentschieden

30,8%
  3. Auswärtssieg BVB

30,8%
  1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das kommt schon hin mit'm Ballbesitz
    Gute Besserung!
    Vorbildlich - nebenbei sicher noch 3 Kätzchen aus'm brennenden Haus gerettet und ganz nebenbei noch 3 Pkte. gesichert :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Dortmunder Fussball ist in der Regel ja auch sehr tor- und abschlussorientiert und somit quasi fast das Gegenteil vom Ballbesitzfussball a la Barca, Pep oder Van Gaal (oder Jens Keller). So richtig verwundert es da nicht, wenn Dortmund fuer viele Abschluesse vergleichsweise wenig Ballbesitz braucht. Dieser Ueberfallfussball ist uebrigens auch genau der Fussball, den ich favorisiere: Der erste Pass nach dem Ballgewinn sollte gleich nach vorne gehen, um den Gegner ungeordnet zu erwischen, und nicht zur Seite oder gar nicht hinten, um den Ballbesitz zu sichern. Denn hat sich der Gegner erst mal geordnet, dann wird der Angriff wieder so ein muehsames Steinekloppen...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

So in etwa war's auch - in der ersten Halbzeit war's wahrscheinlich etwas weniger Ballbesitz für BMG nur da schoben die Gladis sich ja immer wieder nur ein-, zweimal ratlos den Ball zu und sobald sie sich der Mittellinie näherten, war's auch schon wieder vorbei.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Naja scheinbar war es aber genau die richtige Taktik, schließlich sind wir die ersten die den BVB besiegt haben und dann auch noch zu null gegen die "Überoffensive" der Liga und das mit unserer Gurkenabwehr.

Dass es unverdient war, macht es gefühlsmäßig für mich sogar noch besser, war ich doch noch von einigen unserer letzten Auswärtsspiele etwas gefrustet. Jetzt bin ich da wieder komplett im Reinen. :prost2:

Wie gesagt ich habe nur HZ 2 gesehen und da kam von Dortmund kaum noch was zielstrebiges nach vorne. Von uns zwar auch kaum, aber wir waren halt da als es zählte und haben das Ding entschieden. Wären wir eine italienische Mannschaft wäre die Presse jetzt voll des Lobes.

Mir ist es ziemlich latte. Wir stehen auf Platz 4 haben + 6 Toren und bereits, FCB, Leverkusen und nun auch den BVB gespielt. Jetzt kommen nur noch Opfers. :fress:

6. André

Dominguez hat wohl die Schulter gebrochen. Gute Besserung!

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:hail:Ein echter Prophet:hail:

André und U w e gefällt das.
  8. André

12 : 0 hat vermutlich auch richtig geile Schlappen. :D

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2

U w e gefällt das.
  9. André

Glaube hier fehlt noch die Antwort: Ja sind wir. :D

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Den hätte ich auch wieder nach oben geholt - sehr schön :top:

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Welche Honks tippen eigentlich in diesen Freds den Sieger nach dem Abpfiff?

kleinehexe gefällt das.
  12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

:21schild:

glückwunsch, mein lieber! :jubel:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das sind diejenigen, die auch in der B-Jugend schneller laufen als Usain Bolt :D

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So, getz erstma Bayer(n) gucken.

Man muss ja schließlich wissen, wer im Mai noch drum spielt.

15. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Effektiv gespielt, Dortmund nicht in der lage an Mats vorbeizukommen :D

leider Alvaro und Havard verletzt.

16. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Glückwunsch an die Gladbacher, dies war ja eine tolle Leistung. Haben die Dortmunder spielen
    lassen und zum Schluss eiskalt zugeschlagen. Gute Leistung vom Torer ter Stegen .
    Und noch ein kleiner Seitenhieb nach Dortmund , einen ordentlichen Vollspannschuss
    kennt man wohl nicht bei euch. Ja es waren bestimmt drei - vier Aktionen dabei , wo
    der Torer bei einem knallharten Schuss mit im Tor gelandet wäre. Aber da wird gehoben
    und schön gespielt , wir sind nicht im Ballett. Knallt die Dinger einfach drauf ohne
    nachzudenken. Jeder Spielzug geht bei Euch durch tausend Gehirnzellen , da kann nichts werden.
    So nun schimpft über mich :) Ach ja was vergessen. Beim Tor 2 , hallo zentrale Abwehr , wenn der Angriff
    von außen kommt stehen glatt 4 Spieler in der Mitte und schauen zu. :idee:

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nachdem die 3 vor Euch jetzt erledigt sind, fangen genau da die Probleme erst an, mein Lieber. Vermeintlich einfache Gegner liegen euch nicht und müssen auch erstmal geschlagen werden. Ha Ho He, Hertha BSC !
    :zeitung::banane::hail:

pauli09 gefällt das.
  18. André

Ja bin da absolut bei dir, das war auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)
    Für uns gibt's in der Bundesliga keine Laufkundschaft. Hier halte ich es mit Favre: Für uns ist jedes Spiel eine Herausforderung.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Für mich ist jedes Spiel mit Favre eine Herausforderung.

KGBRUS und André gefällt das.
  20. André

Für mich auch, aber heute hat er sich schön gefreut, und ich mich mit ihm. :)

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2

21. theog

theog Guest

Heute ist Borussia Doooofmund geboren worden...[​IMG] selber schuld. Immerhin sind die Bayern genauso oberdoof....[​IMG][​IMG]

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Und natürlich versagte gerade an diesem Spieltag (ich hatte Dienst bis 22.00 Uhr) bei der Sportschau der HD-Rekorder... ("Unbekannter Aufnahmefehler") Hab mich ja nur vier Stunden darauf gefreut und jedem mit Prügel gedroht, der irgendwelche Ergebnisse verrät...

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Nordkurve hat euren Sieg über die Zecken fast mehr hochleben lassen, als unseren eigenen. :D Ich habe lange nicht erlebt, dass wir euren (MGladbach) Sieg so hochleben lassen haben. Die Nordkurve hat bei eurem 2:0 gebebt. Man könnte bald sagen das war mehr als bei unserern eigenen Toren. Und unserem Sieg.:laola:Aber nur fast. ;)
    Viel hat da nich gefehlt. ;)
    Wahnsinn...................ig Geil.:D

24. Schalke-Königsblau

Gratuliere.[​IMG]

TuckTuck..............

Simtek gefällt das.
  25. theog

theog Guest

Tuck Tuck zurück an deinen Schädel...:fress:

26. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Zwar kein Geld dafür, aber Hauptsache richtig :D :D

27. Schalke-Königsblau

Der Kevin grüsst deinen Schädel. Kevin und du, ihr seid schon passend. "Schädel" halt.:top::floet:

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2013
  28. André

Noch ein Nachtrag zum Spiel gestern: Wir haben 54% unserer Zweikämpfe gewonnen, der BVB nur 46%. Von den 27 Torschüssen, kamen nur wirklich 8 aufs Tor. ter Stegen hat halt 8 gehalten. Von Gladbach kamen 3 Bälle aufs Tor - Weidenfäller konnte nur einen halten.

Das ist auch kein Glück oder Zufall - Gladbach ist die ganze Saison schon wesentlich effektiver als Dortmund:

BVB: 21 Tore bei 188 Chancen
    BMG: 19 Tore bei 101 Chancen

Hätte der BVB die Effizienz von Gladbach würden wohl bereits locker 35 Tore auf der Habenseite stehen. Und hätten wir die Effizienz vom BVB wären wir wohl gerade mal bei 10 - 11 Toren. ;-)

theog gefällt das.
  29. André

Lucien Favre: "Es ist ein Wunder, dass wir mit dem 0:0 in die Pause gegangen sind. In der ersten Halbzeit haben wir geschlafen, haben viel zu langsam agiert. Es war eine Katastrophe von uns. Aber wir haben es in der zweiten Halbzeit besser gemacht – und darum war der Sieg nicht unverdient."

Interessant finde ich folgende Aussage:

"Spieler, die dieses Tempo nicht spielen könne, werden nicht mehr spielen", sagte der Trainer, der einzelne Akteure aus seiner Mannschaft aber nicht hervorheben wollte.

Gladbach-Trainer Favre droht seinen Spielern nach Sieg

Und beruhigend finde ich diese Aussage:

"Wir müssen auch gegen so starke Mannschaften wie Dortmund bereit sein, höher zu stehen und Risiken einzugehen im Spielaufbau."

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/f...der-ersten-Halbzeit-geschlafen/story/23740979

30. theog

theog Guest

ich habe nur die erste HZ gesehen. Da hatten die so um die 1-2 100000%, ansosten was bringt die sogenannte "Dominanz", wenn man nicht effektiv ist...Was Favre da sagt, stimmt auch nicht ganz. Mag sein, dass die Gladbacher in ihrem Raum eingekesselt wurden, aber sie haben sehr gut verteidigt, und paar Aktionen nach vorne hatten sie auch.

Von daher ist der Sieg verdient, muss man einfach so sagen :isklar:

André gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

Der BvB hat es verpennt. Über 80 Minuten lang .........

Hier der dazu passende Artikel ausm Kicker -
    http://www.kicker.de/news/fussball/...russia-mgladbach-15_borussia-dortmund-17.html