Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 30. Spieltag 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2015.

  1. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    und der Hühnerhaufen sge ? Alles trotzdem unbeschreiblich geil:jubel::prost2::opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Erschreckend, einfach erschreckend wie wir gegen WOB, Südstern, D mund gespielt haben, wirklich erschreckend. Wo soll das noch hinführen? Seit dem Luciää nicht mehr rotieren muss läuft es aber so dermaßen geil.
     
    André gefällt das.
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    ein glück für de Bayern das wir nicht eher rausgeflogen sind, sonst wären wir Meister :D
     
    KGBRUS gefällt das.
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich habe gestern - glaube bei rp-online - einen treffenden Bericht gelesen, dessen Kernaussage war, dass es wichtig ist, europäisch zu spielen. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern, um den Kader durch das Rotieren bei Laune zu halten.

    Diese Saison wird das bis zum Schluss noch gut gehen. Aber wenn Du ohne Mehrfachbelastung einen Stamm von nur umme 13 Leute spielen lässt, kriegen andere Plack und werden unruhig.

    Das gibt dann auch das Ziel vor, was 12:0 neulich aufgriff: der Kader muss punktuell in den Rotationspositionen VERSTÄRKT werden, heißt im Grunde: Hrgota ersetzen, IV verjüngend und perspektivisch verstärken und auf der 6 noch was tun.

    Ich lege mich mal fest:

    Schär oder vergleichbar, Geis/Dzemaili/Inler oder vergleichbar, Pizza oder vergleichbar.
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Inler? wieso grad Inler?
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Weil ICH den gut finde und der nur noch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr hat. Passt doch blendend mit Xhaka.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Was den Bazen die Spanier sind uns dann die Eidgenossen oder wie? :D

    Im Ernst: 30 isser jetzt. Könnte also noch ein paar gute Jahre in den Beinen haben. Bei Napoli zuletzt aber wohl nicht mehr gesetzt:

    http://www.transfermarkt.de/gokhan-inler/leistungsdaten/spieler/19041
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eben. Eine Verstärkung in der "Rotation".

    Du hast Xhaka gesetzt, der wird öfter mal fehlen ;), Stindel für 6, 8 oder 10, Nordtveit für 6 oder 4, und eben Mister X mit Erfahrung für die 6.
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    der Grund wieso ich frage ist, an den dachte ich auch schon.
    Weil würde klasse passen neben Xhaka.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Schär plus Inler? dazu Xhaka und Sommer, das könnt richtig gut passen.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nein, es gibt nach meinem Kenntnisstand kein Gerücht.

    Und ich bin mir nicht sicher, ob die beiden sich "riechen" können - ich meine, die wollen beide in der Nati dasselbe spielen...

    Wie auch immer: es wird sich nichts tun, bis nicht feststeht, ob CL sicher oder Quali.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Was mir, in der Nachbetrachtung, nicht klar ist ist : warum läuft es ohne Rotation besser?
    Es gibt da zwei Möglichkeiten. Erstens eingespieltes Team oder aber der Leistungsunterschied beim Rotieren ist doch größer als man bis dato gesehen hat.

    Wenn es das erste ist geht Verbesserung wohl nur punktuell (individuelle Klasse) beim 2 teren ist die Verbesserung durch die Breite möglich.

    Man Man haben wir Luxusprobleme :)
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Es ist die individuelle Klasse derer, die seit dem Ausscheiden aus der EL auf dem Platz stehen, und deren Formanstieg, eben bei Raffael, Johnson, Herrmann und Kruse. Das legt dann tatsächlich den Verdacht nahe, dass die sich in dieser Konstellation finden mussten. Gerade Johnson hat das klärende Gespräch mit Favre in der Winterpause richtig was gebracht, er wird deutlich unterschätzt, weil er selten für die Knalleffekte sorgt. Wenn man sich aber anschaut, wie sicher Wendt mittlerweile seine Seite im Griff hat und immer wieder auch als offensiver Linksaussen glänzt - das ist ein Verdienst von Johnson.

    Hazard ist da noch nicht ganz so weit, insbesondere im Defensivverhalten muss er noch lernen. Was ich befürchte: Hahn fällt durch's Sieb. Auf der anderen Seite:

    Herrmann hatte ich schon einmal abgeschrieben, Johnson dto., mmmmmh, die Kaderzusammenstellung passt eigentlich, bis auf den "Vollstrecker", der fehlt, wenn's gezwungen werden muss. Denn keiner weiß, was vorne wäre, würden sich mal ein oder zwei der oben Genannten (länger) verletzen.

    Wenn Hahn regelmäßig spielen würde, pffff..., was weiß ich?

    Also noch einmal: IV verjüngen, 6er und den "Mann für gewisse Stunden" holen.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Mit Johnson hast du vollkommen Recht, gerade im Zusammenspiel mit Wendt schon allererste klasse. Man stelle sich mal vor die beiden würden auch noch das Tor treffen...
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728