Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 30. Spieltag 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am kommenden Sonntag kommt der VFL Wolfsburg in den Borussia Park. Anstoß ist um 17.30 Uhr. Auch wenn es für Gladbach vor allem um Platz 3 geht, wäre man mit einem Sieg bis auf 4 Punkte an den Wölfen dran und könnte aus dem Zweikampf mit Leverkusen vielleicht nochmal einen Dreikampf machen.

In erster Linie geht es aber um 3 Punkte, denn die Wöfle machen mir jetzt nicht den Eindruck als würden sie in 5 Spielen noch 7 Punkte Vorsprung verspielen. Interessant wird sein ob Leverkusen im Fernduell am Samstag in Köln vorlegen kann.

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Puh, optimistisches 2:2.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Unentschieden mit Tendenz zur Heimniederlage :floet:

5. Chris1983

Sach ich ja. :zahnluec:

Ich hatte mich jetzt gegen Frankfurt mit nem 1:0 Auswärtssieg dermaßen weit aus dem Fenster gelehnt und dadurch den Tagespott in meinen 4 Tipprunden verpasst - nie wieder. :D

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sonntagsheimspiel.

Seit 2009/2010 zwei verloren, davon eines, das nicht zählt (LEV), unter Favre gar keines.

Seid Ihr bekloppt?

7. Chris1983

Manchmal...

Ichsachma gefällt das.
  8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Wolfsburg wird nach dem EL aus, noch etwas von der rolle sein und wir haun die zu hause locker mit 2:1 weg :D

9. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

fakt is ja, dass wir gegen mannschaften, die nicht nur hinten drinne stehen zumindest gut aussehen, meist punkten.
    da ich wolfsburg aber ne menge zutraue, wirds wohl ned mehr wie n unentscheiden, 2:2 geben.

10. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Bin gespannt ob die Wölfe sich mit dem EL aus bereits abgefunden haben und sowas wie eine B- Elf nach Italien schicken.Andernfalls sollten die Fohlen genügend Power haben um die Wölfe am Ende heulen zu lassen.
    1-0 für den einzig wahren VFL !

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

@NiKlaus
    Durchaus möglich aber warum sollten Sie? Für die CL in der kommenden Saison werden sie sich auch so qualifizieren, warum also nicht versuchen in Napoli das Unmögliche zu versuchen. Ich drücke Ihnen alle Daumen und hoffe auf ein 45:44 nach Elfmeterschiessen für Wolfsburg!

Ichsachma gefällt das.
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mit dem Endergebnis ist aber ein Elferpöllen nicht möglich, Du meinst wahrscheinlich ein 49:45.

13. U w e

Das ist mal ne Regelfrage - Elferpöhlen wird doch für sich gerechnet oder etwar nicht?

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Habe gerade mal geschaut: kicker macht es wie Du, RP - glaube ich - wie ich.

Issjawurscht, war ja klar, wattu meintest.

15. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Glaube, das die Wölfe nicht zu einer Spassfahrt nach Neapel düsen. Wenn Sie ausscheiden, wonach es aussieht, werden Sie gegen uns mit aller Macht gewinnen wollen. Vielleicht haben wir etwas Glück und es läuft wie gegen die Bayern oder Dortmund. Der Gegner mit sattem Ballbesitz und wir mit Kontern. Rechne mit (ein wenig Hoffnung) einem knappen Sieg. Leverkusen wird nicht in Köln gewinnen! Mit ein wenig Glück, stehen wir vor dem "Pillen-Heimspiel" vor der Werkself, vielleicht mit vier oder sechs Punkten (Freude pur)? Die werden dann stürmen stürmen stürmen und in Konter laufen.

16. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Für die Wölfe war es bisher wie auch für andere Vereine eine kraftraubende Saison.
    Ganz normal dass gegen Ende der Saison die Beine schneller schwerer werden.
    Nach nun der 3. englischen Woche In Folge,die 4. im Blick ohne groß zu rotieren merkt man den Wölfen
    Die 3 Fach Belastung an.
    Hatten wir ja auch dran zu knabbern.
    Muss nichts heißen......denke aber dass der Kräfte oder Frische Vorteil uns in die Karten spielen könnte.
    Vielleicht haben die Wölfe auch schon dass darauf folgende HF im DFB Pokal am Mittwoch in Bielefeld im Kopf .
    Deshalb wäre es für mich nicht ganz abwegig in Neapel mit einer B- Elf aufzulaufen.

17. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

De Bruyne "hat ne Prellung" - wird also gegen Neapel geschont - wie vermutlich alle anderen Stammspieler auch. Auf platte Wölfe muss man also nicht hoffen.

18. Junker

Junker Altborusse

Das ist mal ne Ansage:jubel:

19. Chris1983

Das wird in Neapel allerdings sehr heikel für die WoBu. Sie müssten da 4:0 gewinnen um direkt weiter zu kommen. Und das bei der Konterstärke die Neapel bereits im Hinspiel gezeigt hat...naja.

Bin zwar grundsätzlich nicht dafür irgendwas ab zu schenken aber hinsichtlich des Spiels gegen uns und dann im Pokal könnte ich es tatsächlich verstehen wenn sie da einige aus dem Stamm schonen.

20. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Denke , wenn die raus fliegen, wollen die aber den Fans gegenüber was gut machen und dann könnten wir dran sein.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Im Leben kommt WOB nicht weiter; einen 3 Tore Unterschied auswärts aufzuholen: Never
    Ist ja schon die FC Bayern Situation so gut wie gegessen.

22. U w e

Den 3 Verstreuten im Borussen Park?

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bisher haben die Wölfe aber "vernünftig" rotiert. Mal Guilavogui raus, mal Schürrle raus, dann Dost, dann Caligiuri etc.

Zuletzt hakte es dennoch ein bisschen, finde ich. Rundweg weder überzeugend gegen Schalke, noch gegen Napoli, Hamburg war zu dem Zeitpunkt ein Muster ohne Wert, auch gegen Freiburg im Pokal und selbst gegen Stuggi hat es lange gedauert.

Die individuelle Klasse ist zweifelsohne größer als bei Gladbach.

Bloss: Bielefeld vor der Brust und im Kopf, ein Titel also greifbar, mag also sein, dasse nicht mit dem letzten Einsatz und der vollen Konzentration zu Werke gehen. Zumal sie aus meiner Sicht am "Langen Ende" sicher 2. bleiben werden.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Äääääh, dann hätte ich mir aber eine Reaktion am Sonntag gegen Schalke erwartet. Die sind doch erkennbar schon davor rausgeflogen.

25. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Das man den Radkappen mal die Daumen drücken muss, wer hätte das gedacht...:fress:

26. André

André Foren-Capo Administrator

Wieso, wollt ihr doch noch in die CL? :fress:

27. Chris1983

Vom Anspruch her ist das ja das Mindestziel bei den Ziegen. :D

28. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Nö mir reichts wenn euer Dorfverein die direkte CL Qualifizierung nicht schafft, dann besteht immer noch die Hoffnung, dass ihr im Sommer die Quali verkackt. :floet:

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

André gefällt das.
  30. Chris1983

Der Stachel muss ja tief sitzen wenn es ein kleiner Dorfverein schafft deutlich erfolgreicher zu sein als der große, große EffZeh mit seinen tendenziell deutlich besseren Voraussetzungen. :D

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Funkenmariechen sind keine deutlich besseren Voraussetzungen für Profifuppes! :motz: