Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 November 2009.

?

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart, wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 November 2009
  1. Heimsieg für Borussia

    40,0%
  2. Punkteteilung

    26,7%
  3. Auswärtssieg VfB

    33,3%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..kein Tor in Gladbach ..
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Auf den Spielbericht bin ich gespannt, ich habe keine Minute vom Spiel gesehen.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dann schau dir den Spielberich besser nicht an...:nene:;)
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Danke für die Warnung :zahnluec:
     
  6. Philipe

    Philipe Guest

    Gladbach - Stuttgart Endstand: 0-0.

    Was soll man dazu sagen? Eigentlich für beide Mannschaften zu wenig. Helfen tut diesen Unentschieden weder dem VfB noch der Borussia.

    Kann mir eigentlich jemand sagen, wann Gladbach zuletzt daheim ein Tor geschossen hat?
     
  7. proxney

    proxney F-O-R-Z-A MG

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    richtig geiles spiel ( schön viele chancen für gladbach), war spannend.
    Nur 1 Punk ist wirklich zu wenig, gladbach hat recht gut gespielt von stuttgart meiner meinung eher eine schwache leistung. Aber es helfen eben nur erfolge und kein gutes spiel.

    Der support war nice ;) aber ziehmlich durcheinander:top::top:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Sehr schöne Aktionen von Jens Lehmann.

    Kuzmanovic auch wieder torgefährlich. Hm.. am nächsten Spieltag gewinnt der VfB. *bisdahinwerdeichbeten*
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    erwartungsgemäßes Unentschieden, das aber von den Chancen her hätte nicht sein müssen....wenn das Spiel 2:1 für Gladbach ausgeht hätte sich niemand beschwert.
     
  10. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Da musst du aber dann lange durchhalten...-->Länderspielpause :D
    Aber ich versuch mal das selbe für die Bayern...:rolleyes:
     
  11. proxney

    proxney F-O-R-Z-A MG

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ja :D :aua::aua::aua: der hat ja jede flanke, ecke und jeden freistoß von uns gefangen ... :motz::motz:
     
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Schade! Die zwei Punkte mehr hätten sich in der Tabelle nun gut gelesen. Aber im Grunde hab ich fest mit einem Stuttgarter Tor kurz vor Schluss gerechnet - so bleibt es, wie die Tage schon geschrieben: In Frankfurt ein Dreier und die vier Punkte aus Hamburg und gegen Stuttgart sind ne fette Beute.

    Auf den Winter bin ich mal gespannt. Wir haben Colautti, Friend und Bobadilla, bei denen man - täglich grüßt das Murmeltier - jeden aber auch jeden Montag in den Gazetten folgendes lesen kann: Fleißig, laufstark, kann den Ball toll abschirmen, kann den Ball toll ablegen. - Das sind tolle Eigenschaften - für einen 6er!
    Den Matmour hab ich gefressen - ich finde den grottenschlecht, der Olli soll auf seine alten Tage noch ein halbes Jahr bei Fortuna spielen ;)

    Also was ich damit sagen wollte: Wäre klasse, wenn der Eberl mal nen richtigen Stürmer verpflichtet - einer den man von mir aus das ganze Spiel nicht sieht, bis auf den Moment wo er Fuß/Kopf hinhält und das Tor macht.
     
  13. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    gutes spiel der borussia. teilweise richtig schön anzusehen. vom reus bin ich ja ziemlich angetan. der hat richtig klasse gespielt.und die sache mit den eckbällen muß ja bei gladbach auch thema gewesen sein, da der arango die nicht mehr schießt.

    bin auch froh, das arango sich keine fünfte gelbe eingefangen hat und gegen frankfurt dabei ist.

    mit dem punktgewinn kann ich leben, der punkt wird uns sicherlich irgendwann nochmal gut zu gesicht stehen, auch ich hatte immer wieder die befürchtung, das kurz vor schluß einer von stuttgart noch reingeht.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wieso müssen einem eigentlich immer die Typen am meisten auf den Sack gehen, die man eh am wenigsten ausstehen kann? Bei Bochum hat einem Wosz ständig den Tag versaut, gegen Peter Neururer gewinnen wir irgendwie nie, und der (sag ich jetzt nicht) Lehmann macht abgesehen vonnem Querschläger am Anfang heute sein bestes Spiel seit eineinhalb Jahren.

    Na ja, fünf Punkte aus Spielen gegen Köln, Hamburg und Stuttgart sind okay, dazu die sehr unglückliche Niederlage in Wolfsburg, wo man eigentlich ´nen guten Kick hinlegte... ich glaub, das geht wieder aufwärts. Nur der blöde Ball muss einfach öfter rein.

    Die Frontzeck-Absäger sollten vorerst jedenfalls mal die Goschn halten. Die Auftritte der Truppe waren (abgesehen von Bremen und Freiburg) vom Einsatz her durchweg in Ordnung, auch wenn es spielerisch natürlich oft Luft nach oben gab (ich denke da gerade an den Hilflos-Kick gegen Dortmund). In der Mannschaft scheint es jedenfalls zu stimmen, und das macht mich zuversichtlich, was die nächsten Wochen angeht.
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da hast du von Lehmann in den letzten eineinhalb Jahren nicht viel gesehen. Das war heute doch eigentlich nur ein ganz normales Spiel ohne Szenen der Marke "Weltklasse", sondern eher die Kategorie "muss er haben" :weißnich:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich hab gesehen, dass er gegen Reus nachgetreten hat, wenn auch nicht mit Wucht. Kann der sowas nicht einfach mal sein lassen?

    Ansonsten ab ich vor allem die Szene inner ersten Halbzeit in Erinnerung, als er erst im Rückwärtsfallen den Ball rausfischt und anschliesend gegen Reus´ Nachschuss noch die Beine dichtkriegt.
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Habs gerade im ASS gesehen, ein Dreier wäre dicke drin gewesen, meno was wir für Chanchen hatten.
    Wer sind denn die Frontzeck Absäger Dille ? Ich denke Kritik muss erlaubt sein, ob sie angebracht ist, liegt im Auge des Betrachters.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die, die hier schon nach ein paar Spielen ohne Sieg alles in Grund und Boden geredet haben. Die, die seinen Abschied zur Winterpause forderten.

    Kritik ist erlaubt, aber was teilweise getrieben wurde, hatte mit konstruktiver Krtik nichts zu tun. Selbst wenn die Mannschaft gerannt ist und sich den Arsch aufgerissen hat (Derby) wurde sie hier als Absteiger tituliert, und das nach nicht einmal einem Drittel der Saison. Ich hab eigentlich heute damit gerechnet, dass hier was von "blinden, harmlosen Stürmern" steht, und wurde tatsächlich positiv überrascht. Danke dafür, hat mich wirklich gefreut (ohne Ironie).

    Ansonsten werden hier sehr schnell Mannschaft und Trainer beerdigt. Das ist nunmal so, sobald mal drei Spiele am Stück nicht gewonnen werden, egal wie die Truppe auftritt. Dann werden gute Ansätze wie z.B. in Wolfsburg und gegen Köln einfach unter den Tisch fallen gelassen, hauptsache draufhauen.

    Und sowas nervt mich einfach tierisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2009
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich glaube so langsam aber sicher dass der Lehmann nicht mehr anders kann, muss ein Zwang sein diese kleinen, unfairen Aktionen die er ständig bringt - finde ich zum Kotzen.
    Ansonsten sehe ich es so, dass Lehmann aussergewöhnlich sicher war gestern, hätte er wie üblich mal gepatzt wäre das Ergebnis ein anderes. So hat Lehmann den einen Punkt gesichert - was mich natürlich freut.
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist eben in seinen Augen seine Art sich Respekt zu verschaffen.

    Kann man von halten was man will, mir wäre es auch lieber er würde die selbe Leistung ohne solcher Geschichten abliefern. Auf der anderen Seite ist mir ein Torwart, der ab und zu solche Aussetzer braucht um seine Leistung abzurufen lieber als ein Keeper, der zwei Klassen schlechter hält.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn es ab und zu wäre...

    Aber solche Sachen bringt der inzwischen in jedem Spiel. Und meckert anschliessend über die Balljungen rum, die angeblich seine Kinder verderben.

    Eigentlich sollte der für sowas einfach mal vom Platz fliegen, selbst wenn er Reus nicht voll getoffen hat und das vielleicht auch nicht wollte. Bei einer so ´ner Geschichte sag ich nichts, aber es summiert sich einfach über die Saison inzwischen dermassen mit seinen kleinen und grösseren Remplern, Pöbeleien und Hakeleien, dass er ´nen Denkzettel braucht, und wenn es nur ein Spiel Sperre ist. Auch wenn ich es nicht wirklch glaube, vielleicht ist der ja mit seinen 40 Jahren doch noch lernfähig. Und es hat ja auch Leute gegeben, die für weitaus weniger rausgeschmissen wurden.
     
  22. Philipe

    Philipe Guest


    Naja... das der Lehmann teilweise nicht mehr alle Latten am Zaun hat, sollte eigentlich jedem klar sein. Solche Spieler gab es früher auch schon (auch viel extremere Beispiele).

    Eines muss man allerdings auch bedenken. Jede Rempelei von Lehmann, jede Äußerung, jede kleine "Pöbelei" wird von den Medien zig mal gezeigt. Da wird oftmals um etwas eine Geschichte aufgebaut, was bei anderes Spielern überhaupt nicht der Rede wert wäre.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Na, diesen Status hat er sich aber auch hart erarbeitet! ;)
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Könnte daran liegen, dass er diese "Sportarten" schon seit eineinhalb Jahrzehnten in fast jedem Spiel betreibt...

    Und an seiner ansonsten ziemlich grossen Fresse, an der er nunmal gemessen wird.
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    fairerweise muss ich nun aber mal einstreuen, dass unser guter Rob Friend in den letzten zwei Jahren ein gutes Dutzend mal so abenteuerlich, aussichtslos und (nennen wir es mal) robust in gegnerische Torleute gerauscht ist - da hab selbst ich als Borusse mir an den Kopf gegriffen.
     
  26. Philipe

    Philipe Guest

    @12:0
    @Dilbert


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Lehmann ein Unschuldslamm ist - habe lediglich gesagt, dass bei Lehmann eine Aktion die negativ bewertet werden kann, eher (und länger) in den Medien ausgeschlachtet wird als bei anderen Spielern. Natürlich kommt das nicht von ungefähr. Ändert aber nichts an der tatsache, dass die Medien einen nicht unwesentlichen Anteil daran haben, wie ein Spieler in den Medien "Wegkommt". Der Lehmann mag einen leichten Dachschaden haben - sicher hat er auch schon Aktionen gebracht, die man hinterfragen kann - wenn er aber eine Aktion bringt, die andere Spieler auch bringen (und für die sich keine Sau lange interessiert) sollte man sie fairerweise genauso wie bei den anderen Spielern bewerten... Lehmann mag einen Dachschaden haben, aber Sauron ist er nicht ;).
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Lehmann ist schon ein richtiger guter Torwart, vor allem wenn man sein Alter sieht.

    Hab mich auch geärgert, dass er den noch rausgeholt hat. :hammer2:

    Ich bin seit 3 Spielen richtig zufrioeden mit der Borussia, auch wenn wir gegen Stuttgart verloren hätten, wäre ich das gewesen.

    Und Dilbert: Jetzt sei Du mal ehrlich, am Anfang waren Spiele dabei, mit soviel Torgefahr wie die Empfägniswahrscheinlichkeit einer 115 Jahre alten Frau, die vorher noch ein Mann war und sich aufgrund einer Hodenquetschung dann zur Frau hat umoperieren lassen.

    Da war ja noch nichtmals der Versuch zur Offensive zu erkennen und das habe ich bemängelt und würde ich auch immer wieder zu tun.

    Ich muss aber auch zugeben, dass wir das, was wir jetzt in den letzten 3 Spielen gesehen haben, dem Frontzeck nicht mehr zugetraut hätte.

    Entweder ist Er lernfähig, oder es hat wirklich gedauert bis sich die Mannschaft ein wenig gefunden hat.

    Wenn wir so weiterspielen sind Ergebnisse für mich absolut zweitrangig, weil die dann von selbst kommen. Ich will eine Borussia sehen, die dem Gegner wehtun will.

    Aber ist ja auch alles völlig egal, es ist jetzt endlich ein Trend zu erkennen und jeder der Fan von Borussia ist, wird das toll finden, auch wenn nicht alles super ist, so ist aber auch in der Tat nicht alles schlecht.

    In diesem Sinne, Prost auf Borussia: :prost:
     
  28. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Sehr gut beschrieben. Seh ich genau so!
     
  29. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    @andre

    Da kann ich dir nur zuproosten,
    endlich spielt die Mannschaft zusammen und läuft
    nicht mehr wie ein Hühnerhaufen herum.
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Lehmann ist ein klasse TW. Und hat einen an der Klatsche, aber hatten das nicht alle?
    Kahn
    Illgner
    Schumacher
    Rost usw.
    Zoff (passender Name)
    van der Saar (ist glaub ich auch schon mal auf nen Gegenspieler losgegangen)
    Irgendwie haben alle Großen Torhüter einen an der Klatsche oder?

    Das ist für mich der Unterschied zwischen eine durchschnittlichen TW und einem Guten.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    @ Andre
    Manchmal fühlt man sich hier schon wie der einsame Rufer im Wald wenns mal zwei Spiel nicht läuft.......:)