Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 November 2009.

?

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart, wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 November 2009
  1. Heimsieg für Borussia

    40,0%
  2. Punkteteilung

    26,7%
  3. Auswärtssieg VfB

    33,3%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Nach dem unerwarteten Auswärtssieg beim Hamburger SV ist die miese Stimmung bei der Borussia gewischen und die Zuversicht auf bessere Zeiten wächst.

    Jetzt kommt der VfB Stuttgart in den Borussen-Park und mit einem erneuten Sieg könnten sich die Gladbacher Borussen ordentlich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Man läge dann 5 Punkte vor dem VfB.

    Bedenkt man, dass man in den letzten 4 Spielen des Jahres noch gegen Schalke, Bayern und Leverkusen antreten muss, so ist man fast schon verdammt gegen den VfB zuhause zu gewinnen.

    Auf der anderen Seite Markus Babbel, der VfB spielt oft nicht schlecht, aber ein bißchen was fehlt immer, die Tore werden nicht gemacht und Chancen zu leichtfertig vergeben. Ich hoffe nur, dass der Knoten nicht ausgerechnet gegen uns platzt.

    Im Falle eine Niederlage dürfte für Babbel als Trainer wohl Feierabend sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Knoten platzt, Hleb spielt wie ein Gott, Schieber und Pogrebnyak machen die Tore. Und Lehmann legt sich nicht mit den Balljungen an (ich hoffe das sind brave Jungs:)) sondern hält den Kasten sauber:top:..und unsere Abwehr ist nicht ähnlich einer Brausetablette..


    ...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Unsere Balljungen sind ganz lieb. :zahnluec:

    Ne im Ernst, ich denke es geht für beide um viel und erwarte eigentlich ein ziemlich abwartendes Spiel beider Mannschaftenm, da keiner den ersten Fehler machen kann. Vorm Ergebnis her ist da wohl alles drin.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Niedliche "Jungs":D

    Ja, ich schätze auch, dass keine der Mannschaften ein Offensiv-Feuerwerk starten wird und erstmal gelauert und/oder gemauert wird. Darf abgewartet werden wer den ersten Zufallstreffer landet oder eben den ersten Fehler macht.
     
  6. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich bin mir sehr sehr sicher, dat sowohl Stuttgart als auch Hertha am Ende der Saison vor Borussia stehen werden. Um die drei Punkte aus Hamburg zu versüßen sollten vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen her - im Zweifel lieber ein Dreier gegen den m.M. nach wichtigeren Konkurrenten Frankfurt.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Du einmal unten drin stehst, kommt man da so schnell nicht mehr raus. Beim VfB ist das sicher noch möglich, bei der Hertha sehe ich das aber fast nicht mehr, zumal die auch kein Spielermaterial haben, welches anderen Angst und Schrecken einjagt.

    Wenn wir Stuttgart besiegen haben wir die erstmal richtig mit unten reingerissen, dann müssen die erstmal 5 Punkte mehr machen als wir. Ich sehe die schon als Konkurrent, denn sonst würden Sie ja jetzt auch weit vor uns stehen.

    Und wenn man keine Konkurrenten hat, muss man sich diese halt machen. Deshalb hoffe ich auf einen Dreier gegen den VfB und wäre bei der Eintracht schon mit einem Punkt zufrieden. ;-)

    Aber wenn wir dann die 4 Punkte nach den nächsten beiden Spielen haben, soll es mir auch egal sein, gegen wen es die drei und gegen wen es den einen gab....
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Klar geht das schnell. Musst nur ein paar mal hintereinander gewinnen.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Nur! :D

    Klar geht das, aber die Vergangenheit hat auch immer wieder gezeigt, dass Mannschaften die eigentlich nicht da unten hingehören, dann aber reingerutscht sind, dass die es schwer hatten den Schalter umzulegen und unten rauszuklettern.

    Stichwort: haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

    Bälle die sonst reingehen, gehen plötzlich nicht mehr rein, wenn man unten steht. Und je länger man unten drin steht, desto härter wird es. Von daher sehe ich Stuttgart schon als Konkurrenten an, auch wenn Sie vielleicht besseres Spielermaterial haben, Sie haben bisher nichts draus gemacht und je länger die unten drin stehen, umso schwerer wird es für die wieder rauszukommen. ;)
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Spiel = Wundertüte

    Alles, was André oben über Stuttgart geschrieben hat, hätte man vor dem Hamburg-Spiel ebensogut auch über uns schreiben können. Vielleicht haben wir (je nach CL-Ergebnis heute Abend) einen kleinen psychologischen Vorteil, auch aufgrund der Tatsache, dass wir damit gerechnet haben eventuell unten reinzurutschen, während der VfB doch ziemlich unerwartet inner Kacke steckt.

    Ich wage es nicht, dafür hier einen ehrlich gemeinten Tipp abzugeben. Im Tippspielwerde ich das "Erfolgsrezept" des letzten Wochenendes weiterverfolgen...
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ödblödes Spiel mit dem Sieger aus Stuttgart.
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Jetzt hast Du das Phrasenschwein mit einem Beitrag komplett saniert! :D
     
  13. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, glaub aber an ein Remis. Bonhof schreibt uns in einem Interview

    „Wir können auch da oben mithalten. Das haben unsere Auftritte in Hamburg und Wolfsburg gezeigt!“

    wieder in den Himmel, soweit ist es meiner Meinung nach aber noch lange nicht!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2009
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Off Topic: Gibts eigentlich mittlerweile ein Phrasenschwein bei dem man mit EC Karte zahlen kann?

    Habs mir gerade nochmal durchgelesen, da habe ich wohl sämtliche Klischees bedient. :D
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Besser als der Udo :D
     
  16. proxney

    proxney F-O-R-Z-A MG

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich hoffe Gladbach gewinnt. Wird wohl ein sehr spannendes spiel.
    Aus der Bundesliga kann jeder oben mithalten und gewinnen, das ist das schöne an der bundesliga,
    es ist immer spannend. Nicht wie bei manch anderen ligen, wo es ein paar top vereine gibt die kaum schlagbar, von vereinen aus dieser liga sind
     
  17. theog

    theog Guest

    Wer haette es vor Saisonbeginng denken koennen: Gladbach ist der klare Favorit...:floet: 2:1 koennte es ausgehen, oder 1:0...
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Liest sich aber sehr gut...:D
     
  19. proxney

    proxney F-O-R-Z-A MG

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Als klaren Favorit würde ich Gladbach nich bezeichnen, beide Vereine spielen guten Fußball, Stuttgart vielleicht auch etwas stärker als gladbach. Nur Stuttgart hatte auch eine pechsträhne, wie gladbach vor dem sieg in hamburg ;// :top:
     
  20. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Es endet unentschieden.
    Das Spiel wird nicht sehr viele Torraumszenen haben da niemand dieses Kellerduell verlieren darf.
    Borussia muss vielleicht auf Bailly und Bobadilla verzichten.Wobei der Verzicht beim Erstgenannten schwerer wiegt.
    Stuttgart vom Europa Pokal noch ein wenig geschlaucht wird bestimmt nicht sehr aktiv werden.
    Also wie geschrieben Remis!(1:1)
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich geh von einer niederlage aus. bin mir eigentlich ziemlich sicher, das irgendwann ein schuß von denen reingeht und wir keinen reinkriegen.

    ich tippe auf ein 0:1
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Stuttgart muss eigentlich gewinnen und wird daher zumindest mitspielen und da tuen wir uns bekanntlich etwas leichter.
    Hoffe das Borussia sich mal ausnahmsweise nicht an die übliche Regel hält (Barios, Freiburg, Nürnberg etc.)
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Ja und ? Das sind die leichtesten Spiele, wie man am Ergebnis gegen den HSV ablesen kann. Da hatte euch keiner auf der Rechnung, aber gegen Stuttgart wiederum seid ihr vorn und geht als leichter Favorit ins Spiel. Irgendwie glaube ich nicht, dass ihr dieser Rolle gerecht werdet. Wenn ihr nur 1 Punkt holt, müsst ihr damit auch zufrieden sein. :rolleyes:
     
  24. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Zufrieden wär ich damit nicht, obwohl ich nur mit einem rechne...
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Sollte Fortuna am Freitag in Pauli gewinnen, dann langt´s für Borussia maximal für ein Unentschieden. Denn zwei WE´s mit Fortuna/Borussia Siegen in Folge - das macht mein Herz ja nicht mehr mit!
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Meine (Un-)Gleichung sieht immer so aus:

    Wenn DEG größer gleich 5 Punkte pro Wochenende, dann Gladbach höchstens einmal inner Halbserie 3 Punkte am selben WE.
     
  27. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    das ist verdammt mysteriös! Ich hab letzte Nacht von Peter John Lee geträumt!
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Die Transferliste ist geschlossen! :D

    Oder ist der momentan ohne Verein? :floet:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich hab' gestern Don Jackson und Jeff Friesen in der Drittelpause gesehen. Und ärgere mich immer noch, dass die "Ur-Düsseldorf" Jackson und Lee in Ostbahlin sonne Welle machen, bei der "Schande der ganzen Liga".

    :D

    Ich sehe Pitah gerade vor mir. Fünftes Spiel in Kölle, Saison 1990/91. Günther-Peter Ploog damals noch live im Free-TV:

    "Was für ein Düsseldorf-Kanadischer Jubel!"

    Der Dicke und der Kleine. Was 'ne Reihe...
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Das wird hoffentlich ein gutes Spiel, ich denke Stuttgart wird offensiv aus gesicherter Abwehr ( Hitzfeld`sche Schule ) spielen und Gladbach wird sich auch nicht hinten reinstellen.....

    Ein Tor in 90 Minuten gegen BMG traue ich Stuttgart demnach zu und Gladbach traue ich zu das Spiel bis zum Schluß offen zu halten....evtl. 1:1 mein Tipp

    Gegenüber beiden Mannschaften hege ich Sympathien, ein Unentschieden wäre somit im grünen Bereich.
     
  31. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    ich hoffe natürlich auch das wir gegen stuttgart gewinnen,aber das wird ein spiel wo alles passieren kann.ich tippe auf ein 2:2.und favorit sind wir nicht,das ist stuttgart für mich. ich hoffe wir können an die leistung vom hsv spiel anknüpfen,sonst wird es verdammt schwer gegen stuttgart was zu reissen.