Borussia Mönchengladbach - TSV 1860 München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 17 April 2008.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wo bleibt dann dein brennendes Plädoyer für Diego? :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. thommy

thommy Es gibt nur eine Borussia

Was bist Du denn für ein hoimsen? Scheinst der ganz grosse Fussball Experte zu sein...... Unglaublich

4. Florian

Florian Stadionhure

Für Dich sollte es reichen. :huhu:

5. thommy

Ja genau :hail:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Grundhaltung stimmt schon mal, sehr brav :D

7. thommy

Um noch mal darauf zurück zu kommen, habe ganz vergessen wie Ihr die "Turner" im Pokal aus dem Stadion geschossen habt:huhu:

8. Florian

Florian Stadionhure

Wie Du richtig geschrieben hast, aus dem Pokal geschossen. :D

9. thommy

Laß mal gut sein, auch wenn wir Deiner Meinung nach, besser für die 3. Liga melden sollten, werdet Ihr wohl nächste Saison im Borussia Park spielen müssen:top:

Mit sportlichem Gruß
    Thommy

10. Florian

Florian Stadionhure

Da freue ich mich sogar schon wieder drauf, obwohl es mir am Bökelberg besser gefallen hat.

11. thommy

Ich fand den Böckelberg auch besser, aber leider zu klein! Nicht desto trotz, im Borussia Park wird die Stimmung auch immer besser. Alle Borussen freuen sich wieder auf Erstliga Fussball

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hab meine Meinung an anderer Stelle (Provokateure raus) schon vor Wochen kundgetan. Und was bitte sollte Diego im Zweitligaforum zu suchen haben?

Wieder andere haben mal wieder kein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Der Schiedsrichter hatte die Partie nicht im Griff, weil er mit Karten zu geizig umging. Das hat mich einfach geärgert, vor allem weil Marin von den Gegnern inzwischen als Hauptziel angesehen wird. Seine Dribblings sind natürlich auch provokant, wenn die Gegner dabei dumm aussehen. Dass der deshalb bei jedem Ballkontakt "präventiv" nach Möglichkeit gefoult wird, kann man als Pfeifenmann aber auch mal im Frühstadium eines Spiels mit ´ner gelben Pappe unterbinden. Und davon gab es für mein Empfinden (auch was die Härte der Fouls angeht) halt drei zuwenig, wobei eine davon Gelb-Rot bedeutet hätte.

Der Schieri war ein ziemlich unbekannter (Krisp glaube ich), deshalb nehm ich mal an, dass der noch jung und unerfahren ist. Vielleicht wollte er durch möglichst wenig Karten irgendwie souverän wirken, geschafft hat er genau das Gegenteil.

13. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Aber Dilbert, ist das nicht immer genau das Problem für die Schiris?
    Jettz wird kritisiert, dass er nicht von Beginn an ordentlich durchgegriffen hat.
    Macht dies ein Schiedsrichter, dann heisst es, er habe das Spiel verpfiffen und mit seinen viel zu schnell gez+ckten Karten sich selber unter Druck gesetzt...

Wie der Schiri es macht, so macht er es immer verkehrt...

Besonders bei Gladbach... Zumindest wenn man hier so manchen Kommentar liest...

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Vielleicht vertue ich mich ja aber ist Notbremse vom letzten Mann nicht gleich rot?:gruebel:

Die wievielte seltsame Entscheidung war das diese Saison.......?

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nur der Vollständigkeit halber: Das muß nicht unbedingt der letzte Mann sein (wahrscheinlich wird er es aber meistens sein). Der DFB sieht's so:

Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er
    (...)
    einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht.

16. KGBRUS

Wie geht das denn bei einem ausgewechseltem Spieler??????? :)

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste mal, der DFB denkt halt an alles: Könnte ja sein, daß der Bursche den heranstürmenden Gegner mit einem harten, gezielten Wurf seines Schuhs von der Bank aus stoppt, beispielsweise.

18. KGBRUS

Stimmt oder mit rosa unterwäsche beschmeißt. Na denn :prost:

19. Dilbert

Da waren Fouls, die von der Härte her eigentlich ´ne Gelbe erfordert hätten, egal ob in der 1. oder 89. Minute. Die gab´s nicht. Es gibt auch Schieris, die sich dann bei der Menge der gepfiffenen Fouls irgendwann dazu entschliessen, dem mal einen Riegel vorzuschieben. Ist gestern auch nicht passiert.

Einen Platzverweis hätte es zwingend geben müssen, und das war nichtmal beim Elfmeter, sondern eben, weil einer, der schon gelb gesehen hatte nochmal ordentlich hingelangt hat. Gab´s auch nicht. Wenn du das Spiel nicht gesehen hast, solltest du dir vielleicht mal einen Kommentar verkneifen, wenn hier jemand seinem Ärger Luft macht. Ich weiss, dass die Schiedsrichter jetzt wo es umme Wurst geht keinen einfachen Job haben, und irgendwelche Fehler werden natürlich in jedem Spiel passieren. Man sollte aber auch einfach mal sagen dürfen, wenn es einem zu blöd wird. Ohne danach gleich irgendwelches Gepöbel abzubekommen. Denn auch sowas gehört zum Fussball dazu, genau wie die Fehlentscheidungen.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Si, keine Frage und deswegen lebe auch damit, daß das den Gladbachanhängern als "Geflenne" auslegt wird, v.a. in der Situation in der sich BMG gerade befindet - gehört auch zum Fußball dazu.

21. 1900% Borussia

1900% Borussia VFL bis in den TOT

moin moin.
    also muss ja auch mal dampf ablassen :)
    ich denke man kann das jetzt nicht alles auf den schiri schieben der hat zwar übelst beschissen gepfiffen aber nichts desto trotz hätten wir in der ersten hälfte den sack zu machen müssen zur pause 3 oder 4 - 0 und die sache wäre gegessen gegen offenbach heißt es jetzt endlich mal die chancen nutzen

22. Dilbert

Man sieht halt, dass der Vorsprung knapper wird. Ich will den verdammten Aufstieg endlich unter Dach und Fach kriegen, danach können die uns pro Spiel von mir aus zwei Elfmeter klauen. Wir brauchen noch vier Punkte (eventuell reichen sogar schon drei am Sonntag, aber dass es so kommt und wirklich alles für uns läuft glaube ich nicht), und ich habe das Gefühl, die Mannschaft wird etwas nervös. Ich hab noch die Mainzer vor einigen Jahren im Hinterkopf, die waren am 30. Spieltag eigentlich noch uneinholbar vorn, und bekamen dann am Ende einen verdammten Punkt in zwei Spielen nicht auf die Reihe. Leverkusen (Unterhaching-Syndrom) ist mir auch zu gut in Erinnerung.

Aufstieg perfekt - Dilbert der entspannteste Mensch der Welt.

Aufstieg nicht ganz sicher - Dilbert unter Strom. Ich habe mit zwei Jahren zweite Liga gerechnet, aber jetzt noch vergeigen, das könnte für diese Mannschaft und Luhukay (den ich gern noch ein paar Jährchen behalten würde) ein Knacks werden, von dem sie sich nicht mehr erholen. Ich glaube nämlich, dass die zweite Liga nächstes Jahr um einiges schwerer wird als in dieser Saison.

23. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Glaub mir, es gibt schlimmeres als nächstes Jahr 2.Liga zu spielen. ;)

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na dann...
    Flenn' weiter :D

25. KGBRUS

Wer hat hier was Fach gesagt????? :)

26. Turtur

Turtur Borusse

Moin moin!
    Zur Beruhigung solltest du mal hier klicken und die letzten Spiele tippen.
    Ich habs gemacht, wir haben kein Spiel gewonnen (wovon ich normalerweise nicht ausgehe) während Hoppenheim, Mainz und auch Köln noch das ein oder andere Spiel gewinnen. Wir sind mit 59 Punkten trotzdem als dritter aufgestiegen. Es muss schon extrem schlecht laufen wenn die Mannschaft das jetzt noch vergeigt. Mir wäre es aber auch lieber wenn wir auch real schon aufgestiegen wären. Außerdem will ich auch nach 34 Spielen noch auf Platz 1 stehen!!

27. Ziege

Ziege Pferdehasser

jepp, so sehe ich das auch. und ich geh auch ganz klar davon aus, das wir uns das nicht mehr nehmen lassen, geschweige denn den aufstieg wie auch den ersten platz.