Borussia Mönchengladbach Transfers, Neuzugänge, Abgänge und Gerüchte 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Mai 2011.

1. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

Der neue Slogan des Vereines, wir wollen da nicht drüber sprechen. :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.

#99 Active Member

ne, es ging darum dass wir hier im forum noch nicht drüber diskutiert haben. ;)

4. EFO

Tja Herr Bailly. Wir halten uns hier an die Vorgabe von Favre. ;)

Wo zieht es dich jetzt eigentlich hin ?

#99 Active Member

ich bleibe immer gladbacher. ;) ich hole mir meine form zurück, und wenn ter stegen dann nach barcelona wechselt komm ich zurück. ;)

6. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Favre scheint da Druck zu machen - und das ist gut so! Das die Finanzen tatsächlich so klamm sind - weniger gut! By the way: Hat es eigentlich einen Sinn bzw. wann und wo folgen eigentlich die Konsequenzen, wenn höchstverschuldete Vereine a la Schalke weiter mit den Millionen um sich werfen, während ein "gesunder" Verein wie Borussia sich brav an seine Haushaltsrechnung hält? In meinen Augen schlicht und ergreifend eine Wettbewerbsverzerrung!

Auf einem auf torfabrik.de verlinkten Blog hab ich heute einen sehr treffenden Kommentar lesen dürfen. Abgesehen von Wendt wurden bisher tatsächlich nur Perspektivspieler geholt. Von der Intention ne tolle Sache aber auf den Faktor Reus zu hoffen, scheint mir auch ein Stück weit Lotto zu sein. Nach jeztigem Stand befürchte auch ich, dass es erneute Probleme geben könnte, wenn z.B. ein Reus nach zwei grandiosen Spielzeiten mal etwas einknickt - und das wäre bei so einem jungen Spieler das normalste der Welt.

Borussia 2009/10 minus Reus & Brouwers = Abstieg
    Borussia 2010/11 minus Reus = Abstieg
    Borussia 2011/12 plus Rupp, Zimmermann, Leckie, Wendt = sichere Spielzeit... groooooßes Fragezeichen ob man da nicht doch noch mal etwas Geld in die Hand nehmen sollte.

Würde Arango mal ein konstant hohes Niveau halten, würde De Camargo verletzungsfrei bleiben, würde bei Bobadilla der Knoten platzen, wären diese Spieler mit einem weiterhin wirbelnden Reus sicher eine gute Offensive. Aber genau diese Spieler hatten wir mehr oder minder auch in den letzten zwei Jahren und da war es schon haarig bis sehr eng. Das große Geld wird man (wie bei Bailly und Matmour) auch für Idrissou und Levels nicht bekommen, Bradley würde ich noch eher behalten wollen als z.B. einen Neustädter. So oder so, wenn man Favres Wunsch nach mehr Qualität entsprechen möchte, muss tatsächlich mal was investiert werden.

Die Rolle eines potenziel lustlosen und schmollenden Dante finde ich übrigens sehr interessant. Unter dem Strich wird und muss Eberl sich dieses Jahr wirklich beweisen!

#99 Active Member

ich denke nicht dass die finanzen klamm sind. nur wir geben eben wirklich nur das aus was wir verdienen.

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Klamm sind wir nicht, aber wir wirtschaften halt

@ zerrwerk
    Ich kann deine Bedenken nachvollziehen und die sind auch Berechtigt, aber ich glaube das Favre aus Boba und auch Arango mehr rausholt als es MF getan hat.

Und nach Konsequenzen für Pleitevereine rufe ich schon lange, hier hast Du absolut Recht. Wettbewerbsverzerrung!!!
    Die Vereine die wirtschaften sind hier im Nachteil. Aber war schon immer so :-(

#99 Active Member

aber irgendwann werden alle vereine mit zu vielen schulden komplett abfallen. und dann kommen so vereine wie wir ins spiel.
    was meinst du wie froh starke spieler von bankrotten vereinen dann irgendwann mal sind wenn sie überhaupt gehalt bekommen. ;)

10. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Du schaust aber weit in die Zukunft :)

#99 Active Member

hab ich mir auch gedacht als ichs geschrieben habe :D

12. EFO

Nene, ter Stegen wechselt dann zu Real Madrid. Aber erst in 10 Jahren.

13. theog

theog Guest

Ihr seid alle hier gut drauf...da muss die Liga wieder starten, damit die gewöhnlichen deprimierenden Beitraege wieder den Vorrang gewinnen...:D

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Klamm ist die Borussia sicher nicht. Ich denke, solche Aussagen dienen zum präventiven Preisedrücken. Ausserdem ist vernünftiges Wirtschaften was Feines.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Itchy iss aus seinem Wochenschlaf erwacht.

Depremiernde Beiträge um Borussia werden nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Sorry, der ist aber demnächst drei Wochen auf Urlaub. Passt dann doch erst zur Saison.

17. propolis

propolis Active Member

wieder ein Gerücht mehr.....
    laut Sport1 soll BMG an Haris Medunjanin (26) OM von Maccabi Tel Aviv dran sein.
    Ablöse bei rund 1,5 Mio.

18. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ab 2013 gibs die neue regelung das die Vereine nur das ausgeben dürfen was sie erwirtschaften,naja hintertüren sind immer
    vorhanden,mal überraschen lassen

19. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

King Kong äh kommt.

20. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Dann hammwer gewonnen.... :D

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2011
  22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Macht nix, bei uns hätte der wahrscheinlich eh kaum gespielt.

Laut Sat.1-Text, der sich auf LeParisien bezeiht, sollen wir Arango bei Girondins Bordeaux angeboten haben. Das wäre nu aber totaler Käse. Wenn der so weiterspielt wie Favre es ihm inner letzten Rückrunde eingeimpft hat, dann sollten wir seinen Vertrag nach Möglichkeit eher verlängern. Geld ist auch nicht alles.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das hielt ich gestern Abend schon für vollkommenen Quatsch.

Weißte, da schreit Favre nach einem Backup für Arango und dann soll der Verein ihn angeboten haben?

Das einzige, was ich mir insoweit vorstellen kann:

Girondins hat angefragt und Borussia hat gesacht:

Hat Vertrach, für xy können wir reden. Issja auch ein Angebot, aber nicht initiativ sondern als Reaktion.

24. propolis

propolis Active Member

Die heiße Phase auf dem Transfermarkt hat begonnen.Mannschaften können ihre Baustellen oder Verletzte durch den einen oder anderen Neuzugang noch versuchen zu beheben.
    Es darf also Spekuliert werden wer noch geht bzw. wer kommt?Dass Borussia sich von Levels,Bradley und Idrissou trennen will ist kein Geheimnis.Stellt sich nur die Frage ob noch Kohle oder Bedarf da ist(vorausgestzt die 3 genannten werden transferiert)einen oder gar 2 Spieler für dass im Augenblick gut funktionierende Team zu holen,oder die Füße still zu halten und bis zur Winterpause erst einmal abwarten um gegebenenfalls da noch mal reagieren zu können?Bin gespannt was die nächsten 9 Tage auf dem Transfermarkt noch passiert.