Borussia Mönchengladbach Transfers, Neuzugänge, Abgänge und Gerüchte 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Mai 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Borussia Mönchengladbach: Welcher Spieler kommt, wer geht? Transfer-Gerüchte rund um die neue Erstliga-Saison 2011/2012.

Gerüchte:

Abgänge:

• Michael Bradley
    • Mo Idrissou
    • Tobias Levels
    • Marcel Meeuwis

Zugänge:

• Favre will einen offensiven Mittelfeldspieler

Neuzugänge:

• Matthew Leckie (20) ablösefrei - Sturm
    • Raul Bobadilla (war ausgeliehen)
    • Frederic Löhe (war ausgeliehen)
    • Oscar Wendt (25) (ablösefrei - FC Kopenhagen)
    • Lukas Rupp (KSC) 800.000 €
    • Matthias Zimmermann (KSC) 1.200.000 €
    • Dennis Dowidat (21) eigene Jugend
    • Niklas Dams (21) eigene Jugend
    • Julian Korb (19) eigene Jugend
    • Janis Blaswich (19) eigene Jugend
    • Elias Kachunga (19) eigene Jugend

Abgänge:

• Fabian Bäcker (Alemannia Aachen)
    • Paul Stalteri
    • Christian Dorda
    • Sebastian Schachten (Fc St. Pauli)
    • Michael Fink
    • Jean-Sébastien Jaurès (Karriereende)
    • Jens Wissing (SC Paderborn)
    • Karim Matmour (Eintracht Frankfurt) 500.000 €
    • Logan Bailly (Xamax Neuchatel) ausgeliehen
    • Bernhard Janeczek (Borussia U23)

Wo seht Ihr noch Handlungsbedarf, wo sollte sich noch was tun? Wen würdet Ihr noch abgeben?

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

TW: nö

AW: wenn Zimmermann kommt passt's (den ahb ich mir Anfang letzter Saison schon bei Fifa geholt - bombe!! :D;))

MF: Bradley u. Meeuwis verkloppen und reinvestieren in einen ZM

ST: abwarten was mit Boba wird, ansonsten den und MO verkloppen und Klose holen!!! :hail:

4. HansWurst

HansWurst Active Member

Sehe ich genauso, dazu noch bitte den blinden Idrissou verkloppen - ich würde den notfalls auch mit dem Radel zu seinem neuen Club (vermutlich spielberechtigt für die Championsleague) fahren.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich meine, dass Favre da schon die richtigen Vorstellungen hat. Und wir werden abzuwarten haben, wer denn von den Leistungsträgern vielleicht doch noch geht, wie andernorts schon gesagt: Bei Dante bin ich mir nicht sicher. Da er wohl auch beim HSV im Gespräch war, schlage ICH einen Tausch vor:

Meinen "Lieblings"-DM Kacar gegen Dante. Ich glaube, das würde auch Favre blind mitmachen...

Vorne haben wir zu viel Masse, wenn Bobadilla zurück kommt. Und Klasse (vielleicht) nur mit De Camargo. Zwei von den anderen (nicht Hanke) abgeben und dafür einen holen. Oder Lussiääääh plant 'ne Systemumstellung, spielt vorne wie in Berlin nur mit einer Spitze (damals Pantelic oder Woronin, meine ich) und plant Bradley als zentralen offensiven MFS ein.

Blieben defensiv die Außen, die mich nicht nachhaltig überzeugten. Daran sollt eman arbeiten.

Also, mit diesem Gerüst könnte ich leben:

-----------------Ter Stegen---------------------

N.N. - Dante (Brouwers, ein Neuer) - Stranzl - N.N.

--------Nordveit---------Kacar------------------

-----------------Bradley------------------------

Reus-------------------------------------Arango

---------------De Camargo---------------------

6. HansWurst

HansWurst Active Member

Hast Du dich verschreiben? Bradley? Ich dachte über dieses Stadium wären wir langsam hinweg. Im Doppelpack mit Murx verscheuern, aber pronto! Irgendein finanzstarker Zweitligist (Bochum, Frankfurt) kann sich das Trottelgespann bestimmt leisten, dann klappt's nämlich mit den Klatschen.

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Marx ist Murx?? Naja, das er diese Saison nicht so stark war wie letzte - ok, kann ich so stehen lassen. Aber wie bereits in nem anderen Thread geschrieben. Marx' Arbeit in der Doppel-6 in der Saison 09/10 fällt leider oft unter den Tisch. Er hat unheimlich viele Wege für die Mannschaft gemacht und gut im Raum gespielt.

Ich schrieb ja bereits, Boba und Mo (= Mo Idrissou) weg. Nix gegen Mo, der reibt sich immer auf, aber der ist zu langsam und gestern hat man dann auch wieder gesehen, dass er es mit dem Ball verarbeiten nicht so hat.

Kacar wäre mal ein interessanter Ansatz. Der kennt Favre noch gut aus Berliner Zeiten und ist in Hamburg nicht grad glücklich oder?

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eben. Und Dante will nach Hamburg oder Stuggi. Ein Schelm...

Wurst, ich kann Bradley auf der 6 auch nicht mehr sehen. Dafür brauchen wir ihn nicht. Aber ich habe mich von vielen hier überzeugen lassen (auch GG z.B.), dass er im Amiteam eher 'nen 8er, offensiv ausgerichtet, gibt. Er ist nicht gerade schnell, auch nicht ausdauernd, aber wenn er nicht ständig Spielankurbeln und hinten vor der Reihe zumachen muss, könnte er die nötige Ruhe und Kraft haben, Ordnung reinzubringen. Ich mein's ja nur, wissen kann ich das auch nicht.

Ferner denke ich, dass Favre mit dem vorgefundenen Material nicht so spielen konnte, wie er vielleicht wollte. Daher immer 2 Stürmer. Er scheint mit der Zeit zu gehen und die sacht eben: Ein Stürmer, zwei Außen und einer zentral Offensiv. Ich glaube fest, dass wir uns auf eine Systemumstelung gefasst machen müssen. Aber was heißt "müssen", bei diesem Trainer?

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wenn alle Leistungsträger bleiben dann wäre -ein Wunsch wie schon seit etlichen Jahren - zwei AV die nur ab und zu auch mal eine vernünftige und brauchbare Flanke schlagen können.
    Einen für Neustädter im Mittelfeld.

Das war´s schon.

Aufstellung:

ter Stegen

??? - Dante - Stranzl ???

Nordveit - ??? (Bradley)

Arango - Reus

Hanke - de Carmargo

Ersatz: Heimeroth, Löhe, Andersson, Brouwers, Jantschke, Daems, Levels, Wissing, Herrmann, Neustädter, Bobadilla, Leckie

Verkaufen, verschenken, verscherbeln - Bailly (der sich bisher nie als Nr. 2 auf die Bank gesetzt hat),
    Idrissou (hat bei den Schiedsrichtern keine Lobby). Jaures, Schachten, Stalteri, Fink, Marx, Matmour, Bäcker, Meeuwis

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Wieso schreibt Ihr alle Daems aus der Formation?

Wenn er das spielt, was er in den letzten 12 Spielen gespielt hat, isser für mich gesetzt.

11. André

Bei kicker Print steht heute, dass Aston Villa wohl die Option bei Bradley ziehen will und den für 4 Millionen Euro kaufen wollen. Kann ich zwar nicht glauben, da der da nie gespielt hat, aber die Tommys haben ja Kohle. ;)

Wenn dann noch ein Dante geht, der sicher nochmal 8 Millionen einbringen wird, dann haben wir 12 Millionen + dass was wir eh hätten ausgeben können/wollen. Evtl. noch Bradley und Bobadilla die gehen. Wobei ich mir fast sicher bin, dass Favre den Boba hinbekommt.

Ich vertraue da voll auf Favre. Aber grundsätzlich würde ich sagen mal lieber 2 á 8 Millionen anstatt 8 á 2 Millionen. ;)

Wenn Favre allerdings ein gutes Auge beweist und die 2 Millionen Einkäufe dann einschlagen wie z.b. Reus, dann nehme ich auch die letzte Option. ;)

Ich würde mal sagen, wenn man die letzten Spiele unter Favre sieht, viel fehlt nicht. Wir haben keine risiegne Baustellen. Favre sieht das möglicherweise aber völlig anders und will vielleicht auch einen anderen Fußball spielen lassen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie unser Team zur kommenden Saison aussehen wird, und vor allem in welchem System wir dann agieren werden, und wann Favre es endlich schafft, One-Touch Fußball spielen zu lassen.

Achso nen Spielmacher würde ich gerne sehen. Links Arango und rechts Reus, und evtl. einen richtig guten 6er, also besser als Neustädter, dann wäre das schon nice. :top:

12. André

Definitiv. Unter Frontzeck ging der gar nicht, seit Favre bärenstark und einer unserer besten, wenn auch unauffällig. Aber top Stellungsspiel und immer rechtzeitig zur Stelle.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Meine Hoffnung ist, dass Favre weiß, was fehlt, und dass er und Max die Baustellen beseitigen können.

Weil: Der Trend war unser Friend, heißt nix anderes als: So einen Punkteschnitt stemmen wir in einer normalen, kompletten Saison sicher nicht und wenn dann wieder mal Säulen ausfallen, macht auch der Lussiäääh nix.

Einfach mal gucken, wenngleich ich schon jetzt am Liebsten einen Späher ans Dorint entsenden würde.

Die Putze iss da nämmich wech...

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich wollte ihn nicht rausschreiben - habe mich aber belehren lassen, dass beide Seiten Achillesdingens sind. Davon ab: Ob Arango Beritschaft hat, immer so mitzuarbeiten, issja auch ne Frage.

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, defensiv hat die linke Seite gepasst. Bleibt auch so.
    Da lieber die Augen perspektivisch auf.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist das mit Zimmermann denn nicht längst fix? Das ist jedenfalls mein Stand.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2011
  17. Itchy

Itchy Vertrauter

Denke demnächst. Eigentlich hieß es überall so.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn der Dante geht, dann habt Ihr ein Problem.
    Es sei denn, die Dante-Millionen werden gleich wieder in die Verteidigung gesteckt oder irgendso'n Perspektivspieler schlägt ein.

Geht er nicht: Holt Euch mal noch 'nen Typen, der auch mal in jedem zweiten Spiel 'ne Hütte macht.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke schon; indes hat mir ein Kollege aus Karlsruhe jüngst erklärt, dass er bei Euch durchspielen mußte, obwohl er Pausen gebraucht hätte, und ich habe mich noch nicht orientiert, ob er linker, rechter Außenhock oder 6 oder was für eine defensive Rolle auch immer spielt.

War noch keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2011
  20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

7/19 = 13/34

Iss nich weit weg von und iss De Camargos Quote.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Sowas machen wir nicht. Schaut man auf die letzten 15 Jahre, wohl bewußt.

22. André

Hab letztens gelesen, dass der defensiv nahezu alle Positionen spielen kann, auch als Sechser. Mit dem Spieler besteht angeblich Einigkeit, mit dem KSC aber wohl noch nicht, da Eberl wegen der Relegation zuletzt alle Gespräche auf Eis gelegt hat.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, naja, für die Aussicht, dass er nur 2 Chancen / Spiel bekommt - ich weiß nicht.

Ausserdem:
    Der verletzt sich dann wieder am Haxen - möge ihn die heilige Jungfrau davor schützen - und dann kommt wer? Reus?

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Pause höchsten insofern, dass er natürlich als junger Spieler nicht überdrehen sollte. Ließ allerdings die sportliche Situation nicht zu, Zimmermann war immer einer der besten und zuverlässigsten. Position war idR rechts, in der Nati hat er aber meines Wissens auf der 6 gespielt. Vom Potential her traue ich ihm das langfristig auch absolut zu, aber da war beim KSC weniger Bedarf als rechts hinten. Spielerisch ist er da allerdings etwas verschenkt gewesen. In Liga 1 kann das aber anders aussehen.

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Spielerisch auf der 6 verschenkt? Heißt das, er ist von der Anlage eher Aussenspieler?

Wir suchen ja den 8er, was wiederum spielerisch anspruchsvoll ist.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, rechts hinten war er in Liga 2 spielerisch verschenkt. Weil in Liga 2 da wenig spielerisches verlangt wird. Aber erstens ist das in Liga 1 anders, und zweitens sind die Anforderungen an einen 6 ebenfalls entsprechend höher. Wäre also als Einstieg sinnvoll, aber mit Perspektive auf die 6.

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Ah, klar. Reiner 6er in der 2. Liga kann ja auch auf bloßes Zerstören ausgelegt sein. Daher meine Frage.

28. propolis

propolis Active Member

Dante hat noch bis 2014 Vertrag,da besteht "noch" kein Handlungsbedarf.Es war ja die Rede davon dass wir Leistungsträger halten und die Mannschaft Stück für Stück verstärken wollen.Dante,einer der Publikumslieblinge ohne jede Not abzugeben würde die Kritiker wieder auf den Plan rufen und wäre ein herber Verlust.Nö nö,der soll mal schön dableiben und sich die Haare wieder wachsen lassen.Wenn Villa die Option zieht,hätten wir für die 6er Position mit Neustädter,Nordveit und Zimmermann(?) 3 Spieler.Boba ist so einer wie Igor des den Ball halten kann und noch Potenzial hat.Denke auch dass Favre den hinbekommen kann.Im Sturm sind wir mit Idrissou,Hanke,Igor,Boba,Reus und Kachunga bestens aufgestellt.Im Mittelfeld würde auch ich gerne noch einen Verpflichten der unsere Spitzen bedienen und ein Spiel lesen und lenken kann....sollte mit den Bradley Millionen+X möglich sein.Bailly wird unter Favre und Hinter Ter Stegen wohl nicht zum Einsatz kommen und von sich aus weg wollen,da er auf der Bank seinen Platz in der Nationlelf verlieren würde.Desweiteren würde ich Schachten,Jaures,Dorda,Marx und Fink abgeben.Außer Kachunga sollen noch 5 weitere einen Profivertrag erhalten....ist da einer dabei der es schaffen kann?

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Das und das spricht schon stark für einen Abschied Dantes, zumal kurz nach dem Spiel ausgesprochen.

Wäre legitim, hätte ich auch Verständnis für und spricht ausserdem für seine Einstellung. Übrigens auch für die Kompetenz des Sportdirektors. Daß viel mehr als ein, zwei Gerüchte nicht nach aussen gedrungen ist, hat Qualität auch in der Verständigung mit dem/n bietenden Verein/en. Das wäre in der Lage ein tödlicher Störfaktor gewesen.

Daß Dante die Option sieht, kurzfristig mit Borussia seine persönlichen Ziele verwirklichbar zu machen, wäre eine sehr hohe Anforderung, realisitisch gesehen eine Kamikazeaktion.

Also, ich stelle mich mal auf Abschied ein. Wenn geht, bitte Ausland.

30. Detti04

Detti04 The Count

Manchmal guckt halt doch der Bayern-Fan aus dem Rupert raus... Oder anders: als Bayernfan hast Du hier eine falsche Ansicht davon, was in "normalen" Buliklubs als guter Stuermer gilt. 50%-Jungs gibt es in der Bundesliga in jeder Saison nur etwa eine gute Handvoll, mehr nicht. Um mal die aus dieser Saison aufzuzaehlen:

Name Tore/Spiele

Gomez 28/32
    Cisse 22/32
    Novakovic 17/28
    Barrios 16/32
    Lakic 16/31
    Ya Konan 14/28
    Robben 12/14
    Petric 11/22
    Dzeko 10/17

Okay, diese Saison waren es fast 2 Handvoll, was aber daran liegt, dass etwa die Haelfte dieser Spieler die einzige echte Spitze in einem 4-2-3-1 darstellten. Das aendert nix daran, dass "in jedem zweiten Spiel zu treffen" ein Anforderung ist, die fuer die allermeisten Stuermer zu hoch ist, selbst fuer die guten.

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dennoch sollte man "so einen" haben. Schaffen ja andere Vereine auch, siehe Köln, Hannover oder Freiburg.