Borussia Mönchengladbach - Transfergerüchte 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 März 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Welche Spieler kommen, welche werden die Borussia verlassen?

    Fest bsteht, dass wohl mal wieder eine neue Mannschaft aufgebaut werden muss, diesmal macht man es hoffentlich richtig.

    Gehandelt wird laut diversen Printmedien, Matthis Zimmermann vom KSC.

    Jung und deutsch. Wird wohl nicht ganz billig, aber um langfristig eine neue Mannschaft aufzubauen, sicher ein Guter. Dazu universell einsetzbar, also polyvalent und genau das auf was Lucien Favre abfährt.

    Matthias Zimmermann - Spielerprofil - transfermarkt.de

    Tobi Levels soll sich laut der Bild Print (Quelle borussen.net) ernsthafte Gedanken um einen Wechsel machen.

    Sehr schön, wenn sich Probleme von selbst erledigen, unter Favre, bekommt der eh kein Bein mehr auf den Boden. Und Tschüss!

    Spontan würde ich mal sagen, folgende Spieler bringen uns nicht weiter und sollten abgegeben werden:

    gegen Ablöse:

    Bailly
    Arango

    hauptsache weg:


    Matmour
    Schachten
    Stalteri
    Anderson (evtl. kleine Ablöse zu erwarten)
    Levels
    Marx
    Jaures
    Fink (eh nur ausgeliehen)

    Neuzugänge / Spekulationen

    Bobadilla (ausgeliehen)
    Bradley (ausgeliehen)

    Matthew Leckie (weiter im Gespräch)
    Matthias Zimmermann (siehe oben)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Mit den abgängen und zugängen kann ich mich anfreunden.

    Hoffe das was dran ist das man Stieber von Aachen holen möchte, wäre bestimmt ein guter für Reus ersatz.
    Denn du übrigens vergessen hast;)

    Anderson kann man mal behalten vielei wirds in liga 2 besser für ihn.
    Dante wird wohl auch gehn auch wenn ich hoffnung habe selbst wenn wir absteigen das er auch bleiben könnte, so würde ich seinen charakter einschätzen.
    Carmago würde ich gern weiter bei uns sehen und zusammen mit boba kann das schon interessant vorne werden:gruebel:

    Wäre ein ziechen wenn Dante und Carmago bleiben würden denn die sind noch die besten in unseem haufen.

    Bradley weiß ich nich, wäre gut wenn er zurück kommt denn als 10er im system Favre kann er uns sehr gut tun, da er dort heimisch ist.
    Aber alles eine sache des geldes bzw des redens um sie zu überzeugen einen neuanfang zu machen.

    Bsp: für aufstellung:

    --------------ter Stegen---------------

    Jantschke---Dante?---Stranzl---Wissing

    --------------Nordveit-----------------

    Stieber? ----------------------Hermann

    --------------Bradley?------------------

    ----Bobadilla?--------------Carmago?---

    Die fragezeichen sollen klar machen das es nicht raus ist, aber ne möglichkeit.

    Eventuell ein komplet neuer sturm, denn Bäcker, Idrissou werden wohl weg sein.

    Da bleibt nur noch Hanke, Katschunga die wohl sicher da sein werden.

    oder was sagt der rest der welt dazu?
     
  4. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    ich hoffe natürlich dass sich Reus,der noch bis 2015 Vertrag hat bei einem Verbleib von Dante und De Carmargo auch entschließt seine tolle Entwicklung die er hier zweifels ohne genommen hat fortzusetzen.Er hat mit seinen 21 Jahren noch alles vor sich und den Vorteil bei Borussia einen Stammplatz sicher zu haben und sich dadurch(auch wenns "nur" Liga 2 ist)weiterzuentwickeln.Bei einem Wechsel zu einem Top Verein ist dieses vielleicht nicht gegeben.....Anderer Trainer, bzw Spielsystem,härtere Konkurrenz usw..Hier in Gladbach wäre das Spiel auf Reus ausgerichtet.Sinnvoll wäre natürlich wenn man den direkten Weg wieder zurück anstreben will,ein Verbleib aller 3-4 Leistungsträger(Reus,Dante,Carmargo,Nordveit)zu gewährleisten.Obs Finasnziell machbar ist,weiß ich nicht?Ich denke aber dass wir ein Jahr Finanziell überstehen sollten wenn wir Spieler wie Bailly,Arango,Idissou und auch Bradley(der sicherlich lieber in der 1.Englischen Liga spielt als bei uns in Liga 2)verkaufen würden und weitere die nicht mehr gebraucht werden notfalls Ablösefrei gehen zu lassen.Andersson würde auch ich behalten,da er im Jahr zuvor der beste Spieler in der 2. Liga war und noch dazu das Pech hatte gerade in einer schlechten Phase ins Team zu rutschen.Sollte der angestrebte Aufstieg mit Reus ein Jahr später nicht klappen,könnte er immer noch verkauft werden.
     
  5. m.c.intosh

    m.c.intosh Altbierliebhaber

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Tobi Levels soll sich laut der Bild Print (Quelle borussen.net) ernsthafte Gedanken um einen Wechsel machen.

    Hab ich auch gelesn. Aber.....
    Wo will der hin? Der hat wie A.Voigts oder S. Rössler auch nur 2. Ligaformat.
     
  6. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Bamba war immerhin der beste Zweitliga-Feldspieler der letzten Saison - er ist sicherlich der falsche Buhmann. Da Dante evtl. auch Stranzl gehen werden, kann ich mir Bamba durchaus mit Brouwers als Stamm-IV vorstellen. Bei unseren "Jungen Wilden" (Reus mal ausgenommen) wie Jantschke, Wissing oder Herrmann sehe ich bis dato wenig Qualität. In den Testspielen (z.B. in Venlo) sind mir eh eher dieser Katschunga und Bäcker positiv aufgefallen. Das mit Bäcker und Malli die zwei größten(?) Talente gehen... könnte Schlaudraff/Aachen Reloaded und ein weiteres dickes Fettnäpfchen von Eberl werden.
     
  7. m.c.intosh

    m.c.intosh Altbierliebhaber

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Zerrwerk: Bamba war immerhin der beste Zweitliga-Feldspieler der letzten Saison - er ist sicherlich der falsche Buhmann.

    Meine Meinung. Wenn letzte Halbserie nicht grad Dante UND Browers ausgefallen wären, an der Seite eines erfahrenen Iv wäre er nicht so überfordert gewesen. Ihn sollte man ruhig halten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2011
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Denke auch das Anderson so schlecht nicht sein kann. War immerhin der beste Verteidiger der zweiten Liga als er zu uns kam.

    Matthew Leckie ist wohl fix und steht als erster Neuzugang so gut wie fest.
     
  9. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Stieber hat in Mainz unterschrieben
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ragnick will auf Schalke ausmisten. Ich würde Baunjohann zurückholen. Ohne Witz. Der konnte wenigstens Fussball spielen, den auf der Neustaädter Position, dahinter ein Bradley und wir hätten schon die halbe Miete.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756

    Wenn Bradley bei uns bleiben sollte, dann nicht wieder als 6er!
    Das wird nichts, er soll dann lieber die 10 spielen und einen 6er dahinter.

    wenn jemand aus schalke dann Escudero, warum der nich spielt bei den is mir schleierhaft, ihn auf links würde gut passen.
     
  12. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Das Mumemltür könnte tatsächlich grüßen. Fabian Bäcker hat ein Angebot von Alemannia Aachen vorliegen. Stand in der Printausgabe der Aachener Presse.