Borussia Mönchengladbach suspendiert Gohouri und Coulibaly

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Oktober 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Steve Gohouri und Soumaila Coulibaly wurden von Borussia Mönchengladbach vor dem großen Derby gegen den Erz-Rivalen 1. FC Köln suspendiert.
    Na toll, schaffen wir uns unsere eigenen Probleme wenigstens selbst. Wäre es der Abend vor dem Spiel gewesen, könnte ich die Massnahme ja verstehen, so leider nicht. :suspekt:

    Der Ausfall von Gohouri gegen die Kölner wird uns richtig weh tun. Ich hoffe wir bekommen Ihn ersetzt.

    Meiner Meinung nach absolut unnötig! :motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Absolut richtige Entscheidung. Der Aufstieg ist das Ziel, und man sollte sich professionell genug verhalten, diesen nach allen möglichen Kräften zu erreichen!

    Da hab ich für so ein Verhalten der Spieler überhaupt kein Verständnis. Erst recht nicht, wenn man unsere jüngste Vorgeschichte kennt... :suspekt:

    Sie sollten sich allerdings vor der Mannschaft erklären, die Möglichkeit bekommen zu sagen, dass sie Scheiße gemacht haben und es ihnen leid tut, und dann sollte der Käs aber auch gegessen sein...
     
  4. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Spontan kann ich diese Entscheidung auch nicht verstehen. Gerade Steve wird uns sehr fehlen. Meine Herren, wir spielen Montag Abend, die waren Samstag Nacht weg. Da kann man doch mal ein Auge zudrücken. Wenn Oli noch ausfällt, fehlen uns zwei wichtige Stützen in der Mannschaft.:hammer2:

    Die andere Seite ist, sollten die Jungs Auflagen haben, wann sie wie lange auf die Piste dürfen, haben sie sich daran zu halten, dafür sind sie nun mal Profis.

    Mensch, mensch, mensch, so kommt unnötig Unruhe in den Verein, und das vor dem Derby.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ramone sehe ich genau so wie Du. In der letzten Saison wurde immer gesagt unser Sauhaufen wäre charakterlisch total versaut, die Jungs könnten sich untereinander nicht verstehen usw.

    Nun unternehmen die endlich mal was zusammen und schon ist das auch nicht richtig.

    Ich halte es so: Die sollen ruhig mal einen saufen, wenn Sie denn im Gegenzug Ihre Leistung bringen, und wenn das nicht gerade am Vorabend zu einem wichtigem Spiel ist, was ja hier wirklich nicht der Fall war.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hier gibts sogar ein Beweisfoto:

    http://www.express.de/XP/expressbild/xxl/2975600463.jpg
     
  7. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    1. handelt es sich bei den Betroffenen um keine Minderjährigen aus dem Jugendinternat
    2. Wenn ich an einem Monatag-Abend einer wichtigen, beruflichen Verpflichtung nachgehen muss, kann ich als erwachsener und mündiger Mensch doch trotzdem am Samstag-Abend "feiern" - mit der Gewissheit, bei schlechter Leistung Konsequenzen daraus zu ziehen/zu tragen bzw. bei guter Leistung einen amüsanten Samstag-Abend gehabt zu haben
    3. Wird nun einem bis dato scheinbar intakten Manschaftsgefüge intern(!!!) Gift beigemischt - denn zweifelsohne wird sich nun im Team eine Pro/Contra Coulibaly/Gohouri-Fraktion bzw. eine Pro/Contra Luhukay-Fraktion bilden. (denn ich denke, auch Charaktäre wie Neuville, Rösler, Voigt etc. sind gestandene Männer, die in ihrem Privatleben ihre eigenen Weg gehen - Neuville z.B. als Raucher. Und von eben diesen werden Luhukay/Ziege nun wohl müde belächelt - rein nach dem Mario Basler-Prinzip)
    4. Sollte Gladbach morgen verlieren und dies u.a. an einer wackelnden Abwehr liegen, wird der Druck von außen überflüssigerweise wieder ganz enorm anziehen.

    Man sollte Luhukay und Ziege mal die Bedeutung von "Deckmäntelchen des Schweigens" näher bringen. Denn was Coulibaly und Gohouri gemacht haben, mag dumm sein - den Dienst den Luhukay und Ziege der Borussia nun erweisen, könnte sich schnell als pure Dummheit und Kurzsichtigkeit offenbaren!

    Ist zwar nun völlig OT - aber ein guter Trainer hätte vielleicht auch einen Ze Antonio, der weiter bei uns unter Vertrag steht und gewiss seine Qualitäten hat, reintegriert. Denn Paauwe in der IV ist verschenkt und Svärd/Polanski können ihn als "6er" kaum gleichwertig vertreten.

    Hausgemachte Probleme! Ätzend sowas!
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Bei euren Problemen werde ich richtig neidisch.
     
  9. 23051979

    23051979 Heimdepp

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    ... will nur mal soviel festhalten:

    vor dem KÖLNspiel, in dem wir sicherlich sehr auf Steve angewiesen wären, werden
    die beiden mit einem bekannten KÖLNERjugendtrainer in einem KÖLNERlokal angetroffen
    - sie wirken auf dem Photo ziemlich unbeteilgt bis deplaziert - und dafür dann - die KÖLNER
    werden es unseren erz-konservativen Verantwortlichen danken, aus dem Kader gestrichen.

    EIN SCHELM, wer dabei böses denkt ... warum war dieser Trupp gerade vor dem ÄffZeh-spiel
    gemeinsam unterwegs? In der Formel1 wird das gerade als Werksspionage behandelt ;-)

    VERDAMMTE SCH..SS. - ich will heute gewinnen - sollen sie doch heute mittag noch in den
    PUFF gehen, wenn sie dafür noch drei Schritte extra laufen würden !!!
     
  10. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    @Zerrwerk:

    1: Stimmt, hat aber eigentlich mit der Sache wenig zu tun...

    2: Kann man so sehen, muss man aber nicht...

    3: Diese Gefahr sehe ich auch, deshalb wäre es wichtig, das Ding kurz zu thematisieren, aus der Welt zu räumen, die Spieler erklären sich dazu und gut is...

    4: Das wäre in der Tat ein Problem. Hoffen wir, dass es nicht eintritt...

    Deine Ansichtsweise ist nicht uninteressant und absolut des nachdenkens würdig. Trotzdem wäre es in meinen Augen das falsche Signal, wenn man den Deckmantel des Schweigens ausgepackt hätte, vor Allem an die Spieler, die sich strikt an irgendwelche Regeln halten. Dann wäre es "nur" in der Presse erschienen und die Unruhe hätte sich vielleicht noch stärker entwickeln können. Vor Allem, wenn man noch nicht mal drüber hätte reden können. Da bauen sich doch erst Recht Spannungen auf...

    Denn bei getätigter Vorgehensweise gibt es doch einen Vorteil:

    Die Sache kann thematisiert werden und ist danach vom Tisch. Jeder weiß Bescheid, wohin der Hase läuft und es kann weiter gemacht werden wie bisher.

    Die Sache kann totgeschwiegen werden, ohne Konsequenzen für die Spieler, und die "Regeltreuen" lesen den Express. Oh, denken die sich, warum habe ich mich denn bisher so strikt an irgendwelche Regeln gehalten, wie ich sehe muss das ja gar nicht sein. Und der Kreisel beginnt sich zu drehen...

    Nee, bestimmte Dinge funktionieren nur mit einer gewissen Portion Disziplin, und diese hoch zu tragen halte ich für den absolut richtigen Weg. Dafür ist das Ziel zu wichtig. Einen Krieg gewinnt man auch nicht mit einem Haufen unsortierter Individualisten...
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ähm...

    Einen Tag vor einem wichtigen Spiel isset aber auch nicht schön, verkatert zum Training zu kommen. Die Jungs hatten in den letzten Wochen mehrere Tage frei, dann hätten sie doch da losziehen können.

    Ausserdem hatte wohl niemand etwas gegen einen gemütlichen Abend, aber eben nicht mit Open-End.

    Nach dem Köln-Spiel wird die Sache eh gegessen sein, und dass wir Steve so ganz dringend brauchen seh ich nicht. Wir haben ohne ihn in Aue teilweise sehr gut gespielt.

    Gruss
    Dilbert
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Also wenn ich mir vorstelle, 2 Spieler des KSC würden egal an welchem Tag in einer Stuttgarter Diskothek gesehen, ich wäre auch dafür sie achtkantig rauszuschmeissen. Sowas gehört sich einfach nicht. ;)
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    @ Zerrwerk

    Luhukay raus?

    Nee, mal ehrlich. Ich hätte als Trainer auch reagiert. Und wer sagt Dir und anderen, ob das der einzige Anlass war oder ob nicht die ein oder andere Undiszipliniertheit vorher schon ein Fässlein gefüllt haben?
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    "Wehret den Anfängen", hat Omma Tank immer gesagt.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Viel geholfen hat das ja nicht. Bist trotzdem da.
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Ziel ist der Aufstieg. Darauf ist alles abgestimmt. Dazu gehören sicherlich auch Verhaltensregeln für die Spieler - für alle Spieler, zu jeder Zeit, vor jedem Spiel, egal wie der Gegner heisst.
    Gohouri und Coulibaly sind gestandene Profis, Nationalspieler. Die kennen die Regel - eine Dummheit in zweifacher Hinsicht.
    1. Es überhaupt zu tun.
    2. Sich dann auch noch erwischen zu lassen und als Fotomodel aufzutreten.

    Die Suspendierung ist vollkommen ok, ob Sie so öffentlich gemacht werden musste, steht auf einem anderen Blatt.

    Dieses Fehlverhalten kann man als Trainer nicht billigen. Selbst wenn wir heute Abend verlieren sollten, stehe ich weiter hinter dieser Entscheidung. Damit weis nun jeder Bescheid wie der Hase läuft. Diziplin gehört zum Berufssport dazu.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Muuuuaaaaaahhhhaaaaa,

    wer auch meint aus diesem Bauchnabel Schampus schlürfen zu müssen, der gehört suspendiert.

    Das ist ja peinlich!
     
  18. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    ich glaube,wenn die zwei in einer gladbacher disko gewesen wären,hätte man sie bestimmt nicht suspendiert,sondern es hätte nur eine geldstrafe gegeben,aber die hätte es meiner meinung nach hier auch getan.ich hoffe es wirkt sich heute abend nicht negativ aus.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich find's total lustich - zwei Deppen gehen dem bauernschlauen Lottner auffen Leim.

    Wie ein mir bekannter Bockanhäger sagen täte:

    Hamma!

    Ich könnte mich bepieseln und ich schwöre: Der Lottner hängt noch jetzt vor'm "Diamonds" rum und wickelt sich vor Freude um's Geländer - ich tät's auch bei sonnem gelungenen Störfeuer.

    Wir haben ein echtes Problem: Seit Heppo keine Werbung mehr fährt, fahren unsere Junggesellen nach Kölle.

    Dat wäre früher nich passiert. Nach Arsbeck fährt vom Express nömmich keiner.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Hamma!

    Hab mir gerade mal den Laden im www angeschaut, das wird ja immer besser :lachweg:
     
  21. schroed2

    schroed2 Berufsschweiger

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    ist damit der Laden neben der Kirche gemeint ?? Babylon oder so ??

    schroed2
     
  22. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    unser mittelkreisimmobilie.
    war immer samstags am wertvollsten. obs in diesem fall was gebracht hat, mögen die ponies beurteilen.
    ich sach nur eins: das grinsen aufm bild sagt alles...

    so long.
     
  23. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Völlig umsonst die aufregung. Dass die zwei gefehlt haben, ist gar nicht aufgefallen. Filip Daems hat sich prima eingefügt und das Tor getroffen. Den Ball hätte Gohouri auch noch drübergesemmelt, da könnt ihr sicher sein. Und von Paauwe hab ich ein paar Fehlpässe gesehen, die Steve auch nicht besser hinbekomen hätte.

    Ganz koscher ist die Angelegenheit mit dem Lottner allerdings auch nicht. Aber was solls, die Böcke haben eben jetzt gesehen, dass wir auch in der zweiten Reihe gute Leute haben. So einen ausgeglichenen Kader hat in der zweiten Liga kaum einer.
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Ich muß sagen Top Entscheidung, die beiden zu suspendieren.
    Es gibt Regeln, an die muß man sich halten. Fettisch!

    Und nu Mund abwischen und weitermachen
     
  25. Borussen Eddi

    Borussen Eddi Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Da bin ich voll deiner Meinung:top: