Borussia Mönchengladbach spielt Champions League!!!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Mai 2015.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Komm einfach zum Derby; ist eh besser :D :D :D
     
    theogBVB gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Der schenkt ja noch nichma den Böcken einen ein.
     
    derblondeengel, Mr.Devil und André gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Nach der Tabelle im Kicker sind wir schonmal Zweiter. Das würde ich doch glatt unterschreiben. :)

    1. Manchester City
    2. Bor. Mönchengladbach
    3. FC Sevilla
    4. Juventus Turin
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Frage:
    Weiß jemand, ob aus Lostopf 4 mal ein Verein die Gruppenphase überstanden hat ?? :weißnich:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Könnte evtl. 12/13 beim BVB der Fall gewesen sein; die waren in 3 oder 4.
     
  7. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Alles das Pfeifen im Walde.

    Jeder Punkt ist 500.000€ wert. In einer glücklicheren Gruppe (mit einem schlagbaren Gegner und einem auf Augenhöhe) - wie die Wolfsburger Gruppe, wären zwei bis drei Siege nicht zu utopisch... viel Geld. Wenn wir in unserer Gruppe einen Punkt ergaunern, ist das schon mehr als ich derzeit erwarte.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Du meinst als 1. oder 2.? Dritter (und somit in der EL weiter) sind vermutlich schon einige geworden, oder?
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Nein. Kein Pfiff im Wald.

    Einfach nur Freude über das Zubrot ohne Russen, Ukrainer und was weiß ich noch alles...
     
    André gefällt das.
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Bei 20 Millionen Euro Antrittsprämie, machen diese 2-3 Millionen Euro den Bock auch nicht fett. Und da wir unser Geld eh nicht ausgeben, brauchen wir auch nicht noch mehr davon.

    Wir wollten CL und jetzt haben wir CL, und ich bin heilfroh dass wir nicht Zagreb, Malmö oder Gent bekommen haben. Gegen die kann man im übrigen auch aussscheiden. ;)

    Wir haben 6 geile Spiele und von jedem kann man sagen: Das ist CL. Gegen die anderen Gegner kann man ja auch in der EL antreten. Und wer weiß wann und ob überhaupt wir das nochmal erleben dürfen.

    Von daher, mitnehmen und Spaß haben. Außerdem liegt uns die Außenseiterrolle eher. Wir gewinnen eher gegen Juve als in Darmstadt oder Bieldefeld!
     
    KGBRUS und Badder gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Egal. Am 08.12.2015 gegen 22.38 hiesiger Zeit kennen wir einen.
     
    KGBRUS und Oldschool gefällt das.
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    ...Deutsche Bank?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Dann gnade den englischen Pubs und meiner Stimme. Vermutlich wäre ich dann bis Heilig Abend heiser. ;)
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Hamm die nicht ab 23 Uhr zu?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Viele schon. Aber in den Innenstädten die haben teilweise länger auf. Die Sperrstunde ist ja vor paar Jahren gefallen.
    Und ansonsten wird es halt die Hotelbar oder die Minibar, oder was auch immer. ;)
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Bin noch nicht ganz nüchtern, verstehe Dich gerade nicht.

    Ich wollte ausdrücken: Für mich attraktive Gegner und falls ich die Chance habe, eines auswärts mitzunehmen, sind es auch gute Ziele.

    St. Petersburg - da wäre ich gerne noch einmal hingeflogen, aber Moskau und Donezk z.B. hätte mich nicht gereizt.

    Mehr wollte ich nicht sagen.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ohne nachzugucken: Mit ziemlicher Sicherheit ja. Es wird ja oft genug vorkommen, dass aus einer grossen Liga ein Klub neu in die CL einzieht und daher erst einmal einen schlechten Quotienten hat.

    EDIT: Mit nachgucken ist es gleich erledigt: In der letzten Saison kam Monaco aus Topf 4 und gewann seine Gruppe. Nach der Setzliste war Monaco die zweitschwaechste Mannschaft.
     
    Oldschool und André gefällt das.
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Achsooo, ich dachte du meinst böse Sponsoren. Und da erwähnte ich eben den euren.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Das meinte ich gestern. Statistik ist Vergangenheit.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Nein, darum ging es mir nicht. Völlig unpolitisch.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Besser so. Sponsorenkritik wäre momentan auch ein bisschen seltsam.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich erinnere Dich daran, wenn die Borussia von ihren Gegnern humorlos und routiniert abgekocht wird und diese die Borussia am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Sehen wir ja dann Ende November, wie toll die Stimmung ist, wenn es in der CL dauernd 0:1, 0:2 und 1:2 setzt und man auch in der Liga hinterhinkt.

    Ich tippe darauf, dass wir hier im Forum spaetestens im November vermehrt "Favre raus!" lesen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2015
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es gibt nicht nur deskriptive Statistik.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    ... bei der UEFA?
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Meint "vemehrt" "häufig" oder oder und von mehreren Personen?
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich tippe hier auf beides: Von mindestens einer Person haeufig und in diversen Posts, aber auch von verschiedenen Personen. Ansaetze der Unzufriedenheit kann man ja jetzt schon sehen, nach gerade mal 2 Niederlagen. Aber warte mal Ende November ab, wenn Gladbach nach Spieltag 5 der CL immer noch bei maximal 3 Punkten steht, in der Liga irgendwo auf Platz 10-12 und im Pokal schon lange beim glorreichen S04 ausgeschieden ist... Dann rappelt's aber im Karton.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Hauptsache nicht schlechter als Gelb-Schwatt annodazumal :D
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Mist, Quelle unbekannt.

    Löschen, wenn nötig @André :

    CL.jpg
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Meinst Du das Jahr, in welchem Dortmund in der CL nur 4. wurde? In dem Jahr gewann Dortmund das Double.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978

    ...und hatte einen schlechten Saisonstart, meine ich...
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Kann man so nicht sagen:
    http://www.fussballdaten.de/vereine/borussiadortmund/2012/