Borussia Mönchengladbach Spieler-Spekulationen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zerrwerk, 1 April 2008.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nö, war ich nicht!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hier muss man wirklich an alles und jeden denken... :lachweg:
     
  4. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ich sehe den kluge eher auf der position des sechsers. das hat er doch auch schon unter meyer gespielt ! aber an paauwe fürt im moment kein weg vorbei !
     
  5. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Kluge kann gar nicht stärker sein als die beiden....spielt er doch eine ganz andere Position..... :zahnluec:

    .....und für Neuville brauchen wir tatsächlich einen backup....aber wohl erst im nächsten Jahr, wenn er sich nicht vorzeitig verletzt.:zahnluec:
    Dass du schon jetzt über eine Ablösung nachdenkst für einen Spieler, der sich im vorläufigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft befindet, ist aller Ehren wert, klingt aber irgendwie ein bischen hochnäsig/realitätsfremd....denn Gladbach sollte doch wirklich froh sein, dass wir noch unseren Olli haben.... :top: ...evtl einen zukünftigen Europameister!
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Stimmt diesen Anspruch darf wohl nur der FCB haben, geben Makaay ab mit 32. Dabei haben sie alles richtig gemacht, wenn Du willst das Borussia in Zukunft weiterhin zweitklassig bleibt sollten wir tatsächlich nichtstuend an Neuville festhalten bis wir merken, der trifft ja har nicht mehr.. :rolleyes:

    Willst Du allen Ernstes erst anfangen nen Nachfolger zu suchen wenn Neuville aufhört? Hat Gladbach 25 Millionen, für einen Stürmer, der garantiert ohne Eingewöhnungszeit hier auf Anhieb Tore am Fließband zu schießen?
    Ich denke Ziege ist da ein wenig weitsichtiger als Du, und das ist gut so. ;)
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nee, da müssen wir sofort etwas tun. Wie schon geschrieben, sonst haben wir nachher einen Effekt wie bei Arie van Lent, der auch nie gleichwertig ersetzt werden konnte. Olli ist nicht mehr der Jüngste, und nach einer anstrengenden EM fast ohne Regenerationszeit, falls wir da tatsächlich mal die Vorrunde überstehen. Schon nach der WM ist er leistungsmässig Wochen nicht aus dem Quark gekommen. Deshalb (und auch wegen der Verletzungsanfälligkeit von Colautti) ist ein neuer Stürmer schon nach der Sommerpause unumgänglich.
     
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ishiaku hat bei uns immerhin 10 Tore gemacht, er ist ein Guter. :top:
    Ich denke wir werden ihn trotz Vertrag leider nicht halten können. :(
    Ablöse wohl um die 2 Mio Euro.
    Habt ihr nicht in anderen Bereichen mehr Handlunsgbedarf als im Sturm?
     
  9. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Wer hat denn gesagt, dass wir keinen neuen Stürmer brauchen?

    Du schriebst in deinem post von "ABLÖSUNG", was ich wahrscheinlich irrtümlicherweise mit "aussortieren" verwechselt habe und das steht uns nicht zu. Sry, wenn ich das missverstanden habe....
    Ich sehe es nämlich eher so, dass wir einen Spieler brauchen, der die Lücke die ein RAFAEL reißen wird ausfüllt....und nicht als backup für unseren Nationalolli...:)

    Ok...machen wir eine Bestandsaufnahme des Istzustandes der Offensivabteilung:

    Friend (Kanadischer Nationalspieler) 18 Tore
    Neuville (Deutscher Nationalspieler) 15 Tore
    Colautti (Israelischer Nationalspieler) 3 Tore in 10 Spielen (Nettospielzeit ca 2 Spiele)

    Lamidi (Nachwuchsspieler)
    Rafael wird wohl aussortiert!

    Dazu kommen noch Rösler, Marin und Touma, die ich auch der offensiven Abteilung zurechne!

    Viel Platz wird da nächstes Jahr nicht sein.... Mir fällt auch momentan kein Spieler ein, der für uns nächstes Jahr wichtig sein könnte.
    Ich vermute, dass gerade Neuville und auch Colautti gerade den Spielertyp verkörpern, den wir nächstes Jahr gebrauchen können, da wir mit 100%iger Sicherheit nicht mehr ganz so offensiv spielen werden.(Gerade deswegen halte ich die Verpflichtung Kluges fast schon für zwingend notwendig!)
    Einen Knipser a la Makaay oder Toni (Spielertyp) wird uns kaum weiterbringen. Ich halte es für verdammt schwierig mit wenig Geld eine Qualitätssteigerung hinzu bekommen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2008
  10. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    In Sachen Sturm bin ich unsicher und vertraue da auf Luhukay/Ziege (die ja dieses Jahr nen sehr tollen Job gemacht haben).

    Colautti sehe ich als Nr 1! Hört sich sonderbar an - aber in der wenigen Spielzeit hat er m.M. trotz fehlender Frische, Spielpraxis und Eingespieltheit mit den Nebenleuten ne Menge Qualität aufblitzen lassen.

    Sollte man mit zwei "6ern" spielen, wäre die Variante mit einem Mittel- und zwei Außenstürmern möglich. Da kommt dann Touma ins Spiel, den ich auch sehr stark sehe! Andere Flanke dann Neuville, evtl. Marin, Ndjeng, Lamidi.

    Bei allem Lob für die abgelaufene Spielzeit: Ich bin etwas skeptisch, ob Friend auch in Liga 1 so in Fahrt kommt. Da sehe ich ihn dann tatsächlich da, wo Ziege ihn wohl auch vor der Saison gesehen hat - nämlich als Turm in der Schlacht, wenn man mal hinten liegt.

    Somit sind wir eigentlich ganz gut besetzt. Das jetzige System mit Paauwe als 6er, drei offensiven Mittelfeldspielern und zwei Mittelstürmern wäre in der BuLi doch irgendwie Harakiri.

    mal als Beispiel:

    --- Colautti---
    Touma/Marin --- Neuville/Ndjeng
    --- Rösler ---
    Paauwe --- Kluge
    Daems - Gohourie - Brouwers - Levels

    Kluge natürlich rein hypothetisch und ein Levels wird sicherlich auch eher Backup für einen neuen RV. Im Grunde hat der Ziege schon Recht: Das Gerüst steht doch ganz passabel und nun kann man sich punktuell und qualitativ verstärken.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dann wohl in der Tat. Ich meinte das wir uns jetzt um einen guten Stürmer bemühen, der in Zukunft Ollis Part übernehmen soll.
    Auch wenn dieser erst immer nach 70. Minuten für Oli eingewechselt wird, so kennt der zumindest nach nem Jahr die Mannschaft und wir haben nicht das Problem, welches Dilbert oben angesprochen hat.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    auf transfermarkt.de steht, das nürnberg mit einigen spielern in die zweite liga gehen will und darunter soll sich angeblich auch peer kluge befinden.

    mal schauen, was machbar ist....
     
  13. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    beim zdf im videotext steht das er bei einer entsprechenden ablösesumme gehen kann.
     
  14. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Fürths Reisinger und Gladbachs Rafael auf der Wunschliste - AZ-Web.de
    Schmatke hat ja auch gut Erfahrungen gemacht mit Gladbacher Spieler. ;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich korrigiere.....mindestens zwei jahre.....:D

    vielleicht nimmt er dann zum schluss die wm auch noch mit :floet:
     
  17. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    wenn er sich nicht schwerer verletzt traue ich ihm die 2 jahre zu.
     
  18. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    laut transfermarkt.de ist die borussia an alexandar vasoski vo eintracht frankfurt interessiert.er spielt dort in der innenverteidigung. weiß vieleicht jemand ob da was genaueres dran ist?
     
  19. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Zwei länger Verletzungen dadurch eventuell bezahlbar. Scheint aber wieder fit zu sein, aber bei SGE auf Platz 4 der IVer gerutscht.

    http://member.transfermarkt.de/...thread/294373/anzeige.html
    Zitat
    Quelle: Makedonski Sport (Status: vage)
    Hoffenheim scheint angeblich an Vasoski intressiert zu sein!
    Laut der Gerüchteküche bei sge4ever.de,
    sind andere Vereine wie Lissabon,Belgrad und Köln an ihn intressiert.
    :D :D :D Gerücht mit Köln, weil es bei Schalke in der Gerüchteküche stand. Wenn kicker jetzt jeden mit allen Aufsteiger zusammen bringt ........
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2008
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    thomas buffel

    zumindest eine zeitung schreibt, das gladbach die allzweckwaffe gerne von den glasgow rangers haben möchte, eine andere zeitung schreibt allerdings, das da nix dran ist.

    ich weiss nicht so recht......ziege sucht ja nach leuten mit charakter, und in der zeitung steht, das er weg möchte weil er dort kaum spielt (ist ja ok), anderseits verlangt er laut zeitung einsatzgarantien. wenn das so beginnt....ich weiss nicht so recht, ob das mit dem charakter so in ordnung ist. man stelle sich mal vor, er spielt nicht und das gemaule ist recht gross. sowas soll ja nicht mehr passieren.

    aber ich verlass mich da voll auf ziege und luhukay. die beiden werden es besser wissen als ich :floet:
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Er ist unsere 3!;) Wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für euch, da er bundesligatauglich ist, was ich bei Brouwers und Kleine bezweifle!
     
  22. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    dein namensvetter hat es heute dementiert. es wurde kein kontakt aufgenommen,und das ist glaube ich gut so.
     
  23. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    da wirst du dich noch wundern......
     
  24. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    mal ne ganz andere Geschichte. Wolfsburg hat nun öffentlich sein großes Interesse an Marin bekundet - haut einen nicht um - da werden noch ganz andere Namen in Europa die Fühler ausgestreckt haben.
    Marin seinerseits will die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung mit Borussia nun verständlicherweise bis nach der EM ruhen lassen.

    Sein Marktwert dürfte ja nun schon deutlich gestiegen sein. Kommt er zum Einsatz und ihm gelingt dann auch noch irgendein Zaubertor oder eine grandiose Vorlage, werden ihm dann Summen ins Haus fliegen, bei denen Borussia sicherlich nicht mehr mithalten kann.

    Nun ist er noch zwei Jahre an Borussia gebunden. Denken wir mal ein Jahr weiter - dann heißt es: Marin könnte nächste Saison ablösefrei gehen (so man denn nicht vorzeitig verlängert / so er denn noch für Gladbach bezahlbar ist).

    Was denkt Ihr darüber?
    Bei Jansen fand ich es sehr schade, da er noch einer der wenigen Lichtblicke im Abstiegsjahr war. Aber 12 Mio waren eine stolze Summe!
    Marin ist ein Stützpfeiler eines gesunden Teams aber nicht der alleinige Leistungsträger! Wenn sich also das Unvermeidbare ankündigt und Marin nach der EM nicht verlängern will, würde ich an Zieges Stelle evtl. den jetzigen Hype und die zweijährige Restlaufzeit nutzen, und über einen Verkauf nachdenken, bei dem Borussia den Preis diktieren kann.
     
  25. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Die vorläufige EM-Nominierung wird wohl auch dem blindesten Scouter die Augen geöffnet haben. Ich hoffe er wird euch noch lange erhalten bleiben. Falls Ihr ihn verkaufen würdet gäbe es sicher ein hübsches Sümmchen in der Kasse. Ich schau mal in die (trübe) Kristallkugel: In zwei Jahren wäre er ggf. "bayernreif" ...

    Gruss
    Ralf
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    oder hoffenheim lockt ihn schon vorher mit den millionen :floet:
     
  27. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0

    Beitrag eines Users bei TM.

    Bor. M'gladbach will Peer Kluge zurück - Forum: Gerüchteküche - transfermarkt.de
     
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das hört sich so an. als hätte unser ehemaliger manager seine finger dabei mit im spiel gehabt :D
     
  29. Uwe_ Kamps

    Uwe_ Kamps New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Von dieser Klausel habe ich auch schon gelesen..

    Kluge wäre natürlich kult, umstritten ist ob er uns weiterbringt weil wir mit Njeng, Touma, Rösler, Paauwe, "wahrscheinlich" Säumel doch ganz gut aufgestellt sind. Für die Breite des Kaders ist er sicher eine gute Wahl.
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    der kann doch überall spielen, da wird sich schon ein plätzchen für ihn finden :D
     
  31. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    anscheinend ist nun gewissheit mit säumel.

    hier der artikel

    sportnet.at - T-Mobile-Liga