Borussia Mönchengladbach Spieler-Spekulationen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zerrwerk, 1 April 2008.

  1. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Frühjahrszeit - Gerüchtezeit.

    Aber so Borussia sich nicht völlig dämlich anstellt, wird am Ende der Saison die 1. Liga winken - und sicher auch der eine oder andere neue Name.

    Zwei altbekannte machen nun schon die Runde: Ein gewisser Herr Degen könnte sich vorstellen, wieder für die Borussia zu spielen und Borussia bemüht sich laut eines Presseartikels um Peer Kluge.

    KLICK
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hab den Thread mal nen speziferischen Namen gegeben.

    Böge oder Levels, einer der beiden sollte uns verlassen und dem anderen sollte ein guter RV vor die Nase gesetzt werden.

    Fleßers, Polanski, Baumjohann, Rafael und Svärd würde ich abgeben bzw. ausleihen. Wer in Liga 2 keine Akzente setzten konnte, wird uns in der Bundesliga kaum weiterhelfen.

    Das wären 6 Spieler die gehen, verpflichten würde ich dann 5 Spieler auf folgenden Positionen:

    • Rechten Verteidiger (Böge & Levels inde ich beide zu schwach)
    • Rechtes Mittelfeld (neben Ndjeng keine Alternative vorhanden)
    • Spielmacher (um Rösler auch mal Druck zu machen)
    • Stürmer (klein & wendig für Neuville)
    • Stürmer (Typ Brecher für Rafael)
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Nur mal so ohne grossartig zu überlegen.

    Ausser Paauwe kann niemand die 6er Position spielen.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Stimmt und da ich Polanski und Svärd rausgeschrieben habe muss da auch noch einer her. ;-)

    Fürs rechte Mittelfeld könnte man in der Tat über Kluge nachdenken.
     
  6. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0

    Ich hoffe Degen bleibt ganz weit weg vom Park! :baseball:
    Kluge ist ein netter Kerl aber der steigt mir zu oft ab. :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das mit Nürnberg jetzt macht er doch extra weil er wieder nach Hause will. ;)
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich hoffe mal, dass der Kader icht zu sehr verändert wird. Wir werden in der ersten Saison mit der Mannschaft zwar um den Klassenerhaltkämpfen müssen, aber mehr als vier oder hächstens fünf neue sollten es meiner Ansicht nach nicht sein. Was püssiert wenn man auf deibel komm raus ständig 3/4 des Teams verändert, haben wir in den letzten Jahren gesehen. Es wäre wichtig, dass da ein Stamm bleibt, der dann in den nächsten Spielzeiten bei Bedarf nach und nach ersetzt wird.

    Baumjohann und Fleßers würde ich noch nicht abschreiben, allenfalls ein Jahr annen mittelprächtigen Zweitligisten verleihen, damit sie Spielpraxis kriegen. Für Rafael dürfte der Zug wirklich abgefahren sein, und Polanski macht zu 90% auch die Biege.

    Ersetzt werden müssen: Voigt, Rafael und Polanski. Voigt ist für die erste Liga einfach zu lahm. Degen muss ich nicht wirklich wiederhaben, und auf dem guten Peer scheint irgendwie eine Art "Strasser"-Fluch zu liegen, egal wo der hingeht, der Verein kickt unten rum. so sehr ich den Kerl mag, mir fällt derzeit wirklich keine Rückholaktion eines Spielers nach Effenberg ein, die auf lange Sicht etwas gebracht hätte.

    Gruss
    Dilbert
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also ich wäre sofort für eine rückholaktion von kluge. damit wäre ich sowas von einverstanden :D
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich muß und will Dilbert da zustimmen, punktuelle Verstärkungen sind angesagt sprich 3-4, die uns aber wirklich weiterbringen. !

    Keine Verstärkung "in der Breite" und vieleicht noch zusätzlich 1-2 junge Leute, Talente, die an die Manschaft herangeführt werden.

    Und ob uns Kluge da weiterbringt wage ich zu bezweifeln. Peer ist nicht das, was ich mir unter Verstärkung vorstelle. Natürlich hat er immer gekämpft und sich immer in den Dienst der Manschaft gestellt aber sonst? Also wie gesgt ich mag Ihn vom Spielertyp her aber weiterbringen tut er uns nicht.

    ich halte unsere jetztige Manschaft für durchaus in der Lage die Klasse zu halten und nur das kann in der ersten Liga unser Anspruch sein. Zumindest für die nächsten 3 Jahre.
    Somit reichen punktuelle Verstärkungen denke ich mal aus.

    Ob alle unsere Spieler Erstliga Nivau haben kann man jetzt nicht sagen, nur ein Bögelund zB hat auch in der ersten nicht so schlecht ausgesehen.

    Das wichtigste ist, das die neuen zur Manschaft passen!! Im kollektiv erreicht man im Fußball mehr!
     
  11. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere hat CZ vor ein paar Wochen genau das gesagt: Punktuelle Verstärkungen und max. 4-5.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Angeblich sind wir an Jürgen Säumel interessiert.

    Weiß jemand welche Position der spielt?
     
  13. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ich hab mal Bekannte aus Graz nach diesem Spieler gefragt. Die waren voll des Lobes!

    Def. Mittelfeld, Linksfuß und wohl Kapitän bei Sturm Graz.

    Erst 23, Nationalspieler (was bei den Ösis ja nicht viel heißt :D ), Vertrag läuft aus.

    Da Luhukay ja das System mit zwei "6ern" in der 1. Liga wohl häufiger spielen lassen wird, wäre Säumel sicherlich eine Überlegung wert.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hört sich ja ganz gut an und würde auch Sinn machen, vor allem wenn Polanski und Svärd uns verlassen.
    Schaun wir mal. :top:
     
  15. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Jürgen Säumel
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Jürgen Säumel
    Spielerinformationen
    Geburtstag 8. September 1984
    Geburtsort Friesach, Österreich
    Position Mittelfeldspieler
    Vereinsinformationen
    Verein SK Sturm Graz
    Vereine als Aktiver1
    Jahre Verein Spiele (Tore)
    2003- SK Sturm Graz 00000 126 (7)
    Nationalmannschaft
    2002- Österreich 7 (0)

    1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

    Jürgen Säumel (* 8. September 1984) in Friesach ist ein österreichischer Fußball-Nationalspieler. Der Mittelfeldspieler ist zur Zeit Kapitän des Bundesligisten SK Sturm Graz.

    Karriere [Bearbeiten]

    Jürgen Säumels erster Verein war der TSV Neumarkt in den unteren steirischen Ligen. Er wurde im Jahr 1999 vom Bundesligisten SK Sturm Graz zunächst für die Amateurmannschaft verpflichtet, jedoch nach guten Leistungen in die Kampfmannschaft aufgenommen, für die er ab 2002/03 spielte. Im selben Jahr wurde er mit der österreichischen U-19-Nationalmannschaft Bronzemedaillengewinner bei der U-19-EM in Liechtenstein. Als Stammspieler der Nachwuchsteams bestritt insgesamt 33 Jugendländerspiele für Österreich und erzielte dabei 5 Tore.

    2004 stieg Mittelfeldspieler Jürgen Säumel bereits mit nur 20 Jahren zum Sturm-Kapitän auf und konnte sich in weitere Folge auch für die Nationalmannschaft interessant machen. Unter Hans Krankl debütierte er am 17. August 2005 im eigenen Stadion in Graz beim 2:2 gegen Schottland, musste aber nach einem zweiten Teameinsatz fast zwei Jahre warten, ehe Krankl-Nachfolger Josef Hickersberger ihn ebenfalls zum Zug kommen ließ.
     
  16. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Friend verlängert bis 2012!

    Das ist doch mal eine Hausnummer! Irgendwie bin ich immer noch etwas skeptisch bei diesem Mann. Die Saison bisher war einfach ganz große Klasse! Aber Borussias Scouting der letzten Jahre war eher Oberliga-Niveau und dann holen Luhukay und Ziege plötzlich so einen "Namenlosen", der seinen Marktwert jetzt schon locker verdoppelt haben dürfte...
     
  17. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
  18. bmg1900mf

    bmg1900mf New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    und wat kann der Kerr so
     
  19. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Für Kluge ist die Saison gelaufen! Ein Bandscheibenvorfall.

    Mal ganz dumm gefragt: Ist das nicht eine Verletzung die - wenn man da einmal anfällig war - auch schnell wieder auftreten kann? Das ist doch eh nicht ganz ohne, wenn man da irgendwas an der Wirbelsäule hat (Bandscheibem sind doch die Knorbel-Dinger zwischen den Wirbeln, oder?)
     
  20. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ja, kommt häufig bei Frauen vor wegen Oesteopörose. Bei Sportlern höre ich das zum ersten mal. Hat sich wohl verknackst. Tut scheiße weh. kann aber operiert werden.
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also ich weiss jetzt nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, hab jetzt aber auch grad keine lust nachzuschauen.

    aber wie wäre es denn, den schlaudraff versuchen zurückzuholen? das er es kann, hat jeder gesehen, warum sollte man also nicht versuchen, ihn zurückzuholen?
     
  22. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Wer nicht die Qualität hat sich bei Bayern durchzusetzen...der kann es eigentlich nicht sein.... :prost:

    Vollkommen falsches Signal, denn er hat es bei uns einfach nicht geschafft und ich bezweifele, dass er es hier überhaupt schafft... Manche Spieler passen einfach nicht hier her....Außerdem haben wir im offensiven Mittelfeld genug Auswahl....

    Damit sage ich nicht, dass ich ihn für einen schlechten Spieler halte...denn in Aachen war er richtig gut...
     
  23. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    wz-newsline.de

    Für die kommende Saison hat Borussia zwei Jugendnationalspieler vom 1. FC Saarbrücken verpflichtet: Mittelfeldspieler Patrick Herrmann und Angreifer Muhittin Bastürk, von mehreren Bundesligisten umworben, ziehen ins Jugendinternat ein und werden Borussias U19 verstärken. Bastürk hat bislang neun Länderspiele für die deutsche U17-Nationalelf bestritten. Herrmann hat für die deutsche U17 bisher in acht Spielen zwei Tore erzielt, elfmal war er bei der U16-Nationalelf dabei.

    Der von Chelsea London, dem FC Liverpool und Blackburn Rovers umworbene 16-jährige Christopher Mandiangu hat seinen Vertrag bei Borussia um fünf weitere Jahre verlängert.

    Daumen hoch für Max Eberl ;)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Klasse, da dürfen wir uns in den nächsten Jahren ja weitere Marins erwarten! Das ist der richtige Weg! :top:
     
  25. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Der Name Bastürk ruft bei mir keine guten Erinnerungen hervor. Aber da kann der Jung ja nichts für. :floet:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wie kommste denn jetzt auf Bastürk? Hab ich was verpasst? :gruebel:
     
  27. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0

    Steht doch oben ;)
    ......Für die kommende Saison hat Borussia zwei Jugendnationalspieler vom 1. FC Saarbrücken verpflichtet: Mittelfeldspieler Patrick Herrmann und Angreifer Muhittin Bastürk,.......
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Achso, jo ok. Hatte jetzt überall nach der Sensationsmeldung gesucht. *g*
     
  29. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Da sieht man mal wieder, dass Borussia trotz des Abstieges immer noch einen guten Namen und sehr gute Leute im Hintergrund hat (z.B.Eberl).
     
  30. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Das ist nicht nur der gute Name! Es sind die Vorraussetzungen, die Gladbach den Spielern bieten kann (Internat im Stadion + optimalste Trainingsbedingungen!) + der hautnahe Beweis (Jansen+Polanski+Levels+Marin), dass man in Gladbach die Chance bekommt sich zu entwickeln und die reale Chance bekommt in der ersten Mannschaft zu spielen, wenn man die Leistung bringt.
    Wir haben für die nächste Saison noch mindestens 2 Spieler aus der hoffentlich zukünftigen Regionalligamannschaft, denen ich den Sprung zu den Profis zutraue!
    Gladbach ist in diesem Bereich schon mehr als 4-5 Jahre in Deutschland absolute Spitzenklasse.
     
  31. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Woche online

    Jürgen Säumel - Wie ich finde eines der besten Spieler der österreichichen Liga.
    Habe viel von ihm gehört & erhoffe auch viel von ihm, wenn er denn kommt.
    Er könnte auf den beiden Aussenbahnen sowie im ZM spielen.
    Wäre gespannt wo er bei uns landen würde.
    Eine Art Paauwe Ersatz wäre es, wenn Svärd & Polanski sowie Fleßers abziehen.
    Könnte mir aber vorstellen, dass er Paauwe einholen wird, trotz seiner geringen Erfahrung.