Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 25. Spieltag 10.03.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 März 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Besser 2 Seiten Jammerei und Understatement nach einem verlorenen Bundesligaspiel als zich Seiten Prügelei nach einem frühen Ausscheiden ausser CL.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Aber Jammern ist auch schwach.. Und vor alllen Dingen so was von unnötig. Klar haben wir die letzten Spiele (seit der 2. HZ beim FCK) nicht so toll gespeilt. Aber habt Ihr ernsthaft erwartet, man kommt durch die RR ohne eine Leistungstief ? Wichtig ist, das es schnell überwunden wird und wir wieder besseren Fussball mit Siegen zeigen. Das ist gegen den SC alle mal drin.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wir können alles, ausser CL.
     
  5. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    So,... alle Mann fertig und los. Mal sehen wie`s heute wird. Mein Sohn ist föllig aus dem Häuschen. Ich hoffe, das es ein richtiges Erlebnis für ihn wird.


    Also, ....Samstagmittag jeht es los...:top:
     
  6. Holger.Waldenberger

    Holger.Waldenberger Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Nächste Woche in Leverkusen, das sind die Big Points.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Da kann man vielleicht wieder auf einen aktiveren Gegner hoffen, der mehr Platz bietet.
     
  8. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Nun ja...Barcelona hatte ja nun wirklich den Platz gut ausgenutzt.

    Und wo ja nun "Borussia Barcelona" kommt....:laola:


    Nein mal ganz im Ernst, die Chancen müssen wieder sitzen. Favre muß im Superhirnli Lücken im Bayerspiel finden und den Spielern entsprechend vermitteln, usw.... . Aber das ist ja alles nichts neues.

    Dazu kommt "Neues Spiel, neues Glück" :top:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Nachdem wir jetzt 2 Punkte aus 3 Spielen geholt haben, folgen nun mit Leverkusen und Bayern wieder 2 Pflichtaufgaben und somit auch wieder 2 sicher Siege.
     
  10. Holger.Waldenberger

    Holger.Waldenberger Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Leverkusen ohne Bender vielleicht, aber ohne Hermann gegen Bayern mit allen Stars, die echt sauer auf uns sind? Das wird ganz, ganz hart!
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Quatsch, da bekommen wir endlich wieder die Räume die wir brauchen. Ich sag ja wir könnten Champions League, aber wir könnten nicht zweite Liga.

    Was mir viel mehr Sorgen macht: Alle noch folgenden Heimspiele sind gegen Teams aus dem Keller, die sich gegen uns hinten reinstellen. Und das wird wirklich hart.

    Habe mir jetzt nochmal das Spiel angeschaut, also wir hatten diesmal ja 5 richtig fette Torchancen. Dass war in Nürnberg nicht so. Nur muss man halt mal einen machen. Aber Reus wieder vorne ist deutlich effektiver. Wendt ist für mich keine Lösung, wobei Ring für ordentlich Betrieb gesorgt hat. Auch de Camargo ist viel besser wenn er von der Bank kommt.

    Ich wünsche mir in Leverkusen, dass Ring rechts für Hermann aufläuft und der Rest bleibt wie gehabt.

    Sollte Lucien dass auch so sehen, gibts nen fetten Auswärtssieg. :top:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Jo, Leverkusen, Hannover, Bremen innerhalb von 30 Tagen; stellen sich alle nur hinten rein :D

    Edit: Achso, Heimspiele... Ist das wichtig, ob daheim oder auswärts oder sind die schon unter Niederlage verbucht, die Auswärtsspiele?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ja die Heimspiele sind wichtig. Ich rechne immer in der Hans Meyer Tabelle.

    Heimspiel gewinnen: 0 Punkte
    Heimspiele remis: - 2 Punkte
    Heimspiel verlieren - 3 Punkte

    Auswärtsspiel verlieren: 0 Punkte
    Auswärtsspiel remis: + 1 Punkt
    Auswärtsspiel gewinnen + 3 Punkte

    Und wenn ich mir unsere Gegner in den Heimspielen anschaue können wir da nur verlieren, dass heißt wir werden gezwungen sein, auswärts hin und wieder mal was zu reißen, aber die große Stärke ist halt eigentlich die Heimstärke.

    Also Aussichten eher trüb bis wolkig, aber EL packen wir, da bin ich mittlerweile relativ entspannt bei 13 Punkten und 27 Toren Vorsprung auf Hannover 9 Spieltage vor Schluß.

    Vielleicht qualifizieren wir uns aber am kommenden Mittwoch schon sicher, wenn der BVB am Dienstag gewinnt und uns das Kunststück gelingen sollte die Bayern ein drittes mal zu schlagen.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    ?

    Unsere Heimspiel lauten:

    Hoffenheim, Hertha, Köln, Augsburg.

    Da wird sicher keiner von denen ein Offensivfeuerwerk im Park abbrennen, aber genau das ist der Weg uns zu schlagen. Wie Freiburg, Augsburg und andere uns bereits mehrfach in dieser Saison aufgezeigt haben.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das mit den Heimspielen hat Rupert doch editiert - warum also das Fragezeichen ?

    Ansonsten glaube ich nicht dass die Siege gegen Bayer Leverkusen und Bayern schon sicher sind - auch wenns Pflichtaufgaben sind, wie du schreibst.

    Und was die Teams im Keller betrifft. Die kämpfen eben alle. Und den Eindruck habe ich bei Gladbach im Moment nicht. Da wirken einige doch etwas müde.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Weil ich es zu spät bemerkt hatte bzw. überlesen hatte. War also nicht bös gemeint, und ganz ohne Hintergedanken. Ich entschuldige mich also vielmals.
    Glaub ich auch nicht.
    Müde? Nö dann hätten wir nicht gegen Freiburg in den letzten 5 Minuten 3 Chancen rausgespielt.

    Der Lauf ist halt weg, vor paar Wochen wäre eine von den Chancen drin gewesen. Und wenn man es an irgendwas festmachen will, dass Gladbach aktuell ne Krise hat, dann liegt es an der fehlenden Laufbereitschaft.
    Genau das hat uns vorher so stark gemacht, mal auf Verdacht vorstoßen dahingehen wo man eigentlich nicht hingehen muss. Eine Grätsche in den freien Raum um den Ball abzufangen und den Konter einzuleiten.

    Das hat sicher nichts mit müde zu tun, das ganze sah gegen Freiburg aber bereits wesentlich besser aus als noch gegen Nürnberg.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn du nicht glaubst dass das sichere Siege werden, warum hast da es dann so geschrieben ?

    Und ich bleib dabei, auf mich haben sie müde gewirkt und ideenlos :zank:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    In schlechten Zeiten muss man sich halt mal selbst Mut machen. ;)
    Ich hätte es anders formulieren müssen. Die Wahrscheinlichkeit dass wir gegen Leverkusen oder Bayern gewinnen ist um ein vielfaches höher als das wir gegen Freiburg oder Augsburg gewinnen.

    100% wissen kann man das natürlich nicht, ein Spiel kann auch mal ne blöde Wendung nehmen etc.

    Auf mich Lustlos und ideenlos.

    Das ideenlos resultiert draus, wenn sich halt keiner freiläuft, dann wird das Spiel statisch und es sieht so aus als hätte man keine Ideen. Die Ideen können aber erst kommen, wenn wirklich mal jemand in ne Lücke vorstößt, wenn Positionen getauscht werden oder Lücken gerissen werden.

    Lustlos, ist vielleicht auch das falsche Wort. Vielleicht selbstzufrieden. Ist aber auch kein Wunder, das große Ziel bereits so früh erreicht ist, dass man sich dann mal ein bissel auf den Loorbeeren ausruhen will. Ist wohl menschlich und deshalb mache ich da bisher auch noch keine Vorwürfe. Wichtig ist nur, dass man dann irgendwann den Hintern wieder hochbekommt, und sich genau dagegen wehrt. Darin erkennt man nämlich dann auch obs ne gute Mannschaft ist oder nicht.

    Der BVB hatte zu Beginn auch große Probleme, gegen Hertha zuhause verloren, da wirkten die ebenso ideenlos. Die haben es als Team aber hinbekommen und ich hoffe wir schaffen das auch.

    Was ich absolut zum kotzen finde, sind die Fans die nach dem Freiburg Spiel lautstark gepfiffen haben, manche haben halt echt den Knall nicht gehört. Genau das meine ich mit Modefans. Gibts kein Sieg, gibts kein Beifall. Das ne Mannschaft vielleicht gerade dann Unterstützung braucht wenn es mal nicht so läuft, geht denen wohl nicht in den Kopp.

    Bin froh wenn die wieder weg sind. ;)
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Immer dieses geplappere von Krise :)

    Zur Winterpause hatten wir 33 Punkte, Platz 4 und 11 Punkte Vorsprung auf Platz 7
    Jetzt haben wir 48 Punkte, Platz 3 und 13 punkte Vorsprung auf Platz 7
    Am 8 Spieltag hatten wir 16 Punkte und Platz 3.

    Wir haben also uns um 1 Platz verbessert, 2 Punkte unseren Vorsprung auf nicht Europa ausgebaut und sage und schreibe 1 Punkt weniger in den 8 Spielen der Rückründe geholt als in der Hinrunde.

    WAS FÜR EINE KATASTROPHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Naja wer konnte schon damit rechnen, dass es überhaupt nochmal ein Spiel geben wird, was wir nicht gewinnen. Das war absolut unvorhersehbar und so fallen halt einige aus allen Wolken. ;)
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ah, so hast du das gemeint, hm, wäre möglich dass man gegen diese Mannschaft eher gewinnt. Aber ich schätze Bayer und Bayern werden auch alles dran setzen um zu gewinnen.

    Aber genau das meine ich ja mit ideenlos, die müssen dann eben mal eine Idee entwickeln wie sie die Lücken reißen und letztendlich doch noch das Tor machen.

    Och, in Stuttgart wird auch gepfiffen wenns gerade mal wieder nicht so prall läuft, und das nicht mal von Modefans - die gibt es bei uns nämlich nicht, der VfB war noch nie modern :D Zum Glück.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Ich sehe das überhaupt nicht als Lustlos an.
    Das hängt, so glaube ich daran, das wir immer wieder die eingeübten Kurzpassspiele machen. Immer auf Teufel komm raus sofort an den nächsten Spieler "blind" weiterleiten. Nur da stand immer ein Freiburger dazwischen. Das war auch schon gegen HH so.
    Uns fehlen Die Ideen. Man verlässt sich zu sehr auf die eingeübten Ballstafetten.
     
  23. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Ich seh das so,schon wieder ein Punkt richtung Europa,nicht mehr nicht weniger,und ich kann mich an kein Spiel erinnern wo wir uns mal gegen Freiburg leicht hatten,also Kirche im Dorf lassenund jeden Punktgewinn genissen,für die Eurolig wirds schon langen
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Ups hatte eben noch was vergessen, was unserer derzeitige katahstrophale Situation unterstreicht.
    letzte Saison waren wir am 25 Spieltag mit 22 Punkten Letzter, das bedeutet, das wir nur 4 Punkte mehr als das doppelte der letzten Saison geholt haben........ Da sag ich nur: Busfahrer raus!

    :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    "Krake" Ichsachma hatte Punkteteilung vorhergesagt.

    "Krake" Ichsachma hatte gesagt, dass wir länger anne 50 knabbern, als uns lieb ist.

    "Krake" Ichsachma hatte Endplatz 4 vor der Saison prophezeit.


    Also: Was wollt Ihr eigentlich? Außer, dass es auch noch besser werden könnte?


    Honks, allesamt :jubel:.

    Also:

    Wieder 'ne Steigerung, Zielwasser fehlte und somit konnten die Freiburger ihr gutes, engmaschiges Netz aufrecht erhalten. Der SC liegt uns insgesamt nicht und das gilt besonders auch für zuhause und gerade, wenn sich Ichsachma in der VIP-Lounge die Birne wegschießt. Dieser Trollinger Schneckenhügel oder so, Gottogott, lieblich, für trocken ziemlich lieblich, aber irgendwann isses auch Latte.

    Arango ritzte Cornetto-Erdbeereisspeisend und auch die Schalker Bunke ritzte für Ichbrüllma auf der Buffetkarte. War soweit ok.

    Ausblick: Leverkusen Punkteteilung, Bayern-Elfersiech und dann läuft die Marie wieder.

    p.s.: Wenn der BVB das HF in Fürth wuppt, reicht der 7. für die EL, wie häufig erwähnt. Heißt also danach: Theoretisch 15 Punkte vor dem 8. bei 27 zu verteilenden Punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2012
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Ich glaube ja nach wie vor das Du da auf dem Holzweg bist. Nur der Verlierer des DFB Pokal Endspieles ist für die EU Liga qualifiziert und der wird als letztes unter den qualifizierten eingereit. Sprich Platz 7 reicht nicht.
    Siehe auch hier: http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2012/competitionformat/index.html

    s
    teht ziemlich in der Mitte. oder verstehe ich das Kauderwelch der Regularien nicht?
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Nein.

    Ich weiß nicht, wo wir das hatten.

    Der Verlierer des Finals KANN gemeldet werden, wenn der Gewinner CL spielt. So ist es in der Vergangenheit auch geschehen.

    Also: Wenn die Würste Fürth schlagen, sind wir entweder dabei, weil wir selbst im Endspiel stehen, oder aber, weil Bayern und BVB beide für die CL qualifiziert sind, wenn wir mindestens 7. werden.

    Denn dann ist ein Startplatz in der EL übrig, den kein Halbfinalist bekommt, sondern eben der nächste in der Liga. Der Bundesliga.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Also mal ehrlich, am liebsten wäre mir das alles wumpe, weil wir wieder anständig fussballern und damit entsprechend resultieren.
     
  29. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Da gebe ich dir völlig recht. Ich habe es selbst miterlebt und als die Manschaft zur Kurve ging, war ein großteil der Fans auch schon verschwunden. Das die Leichtigkeit nach vorne gefehlt hat, haben wir sicher auch alle gesehen. Aber ich sehe das auch so, das das ganze schon besser war wie die beiden Spiele zuvor. Nur unsere Gegner machen die Räume, die wir brauchen für unser Spiel, mitlerweile auch schön zu. Reus bemüht sich. Aber auch ihn fehlt die Leichtigkeit der Hinrunde.

    Klar,...da wo wir jetzt stehen, weckt das bei so manchen Fan auch Begerlichkeiten. Auch ich hoffe ja immernoch auf die CL. Aber deswegen, nur weil die Manschaft in einen Heimspiel nicht über ein Unentschieden hinaus kommt, peifen? Das will auch in meinen Kopf nicht rein. Erst recht wenn man weiß wo wir weg kommen. Einfach ein kurzer aufmunterender Beifall wäre angemessen gewesen. Denn das sie wollten hat man schon gesehen. Nur der Gegener hat halt nichts zugelassen.

    Der Spruch von meinen Sohn der zum erstemal mit war sagte alles: "Peifen die immer wenn`s vorbei ist?"
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Also ich bin ja ein ziemlich kritischer Fan der vieles hinterfragt, und ich finde man muss nicht zu allem Ja und Amen sagen.
    Allerdings sehe ich das im Stadion halt anders. Da gehe ich hin um mein Team zu unterstützen. Und da gebe ich 90 Minuten alles, und wenns nicht langt, dann ist es halt so. Ist ja nun mal so, dass nur einer von 2 gewinnen kann.

    Mit bissel Abstand kann man dann ja erörtern woran es genau gelegen hat etc. das gehört dazu und macht es interessant. Und da nehme ich auch kein Blatt vor dem Mund. Wenn ich denke der Fehler in unserem System liegt dran, dass XY nicht richtig läuft oder das System nicht passt oder was auch immer, dann schreibe ich das hier auch.

    Aber im Stadion das eigene Team auspfeifen womöglich noch den bösen Finger zeigen, ne das geht gar nicht. Vor allem nicht in der jetzigen Situation.

    Als wir in der Abstiegssaison in Lautern waren (wie lange ist das eigentlich schon her) , 0:3 zurücklagen und wirklich keiner mal gekämpft hat, ja da habe ich gepfiffen, das war aber auch die zehnte Arbeitsverweigerung in Folge und dass schlechteste was ich bisher je live von einer Bundesliga Mannschaft gesehen habe. ;)

    Aber nicht wenn es mal ein Spiel nicht läuft, vor allem haben sie sich ja Chancen rausgespielt, und die haben sie mit Sicherheit nicht extra versemmelt.
     
  31. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Genau so war´s doch auch. Sie haben schon versucht ihr Spiel zu machen. Nur der Gegner weiß halt mitlerweile wo er stehen muß. Da fehlt halt jemand der soetwas auf dem Platz erkennt und neue Ideen hat. Naja, so´n Schweini halt. Nur sowas haben wir halt nicht. Ich hoffe nur nicht mehr lang. (So`n Minischweini :gruebel:)