Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 25. Spieltag 10.03.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 März 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    25 Spieltag in der Fußball Bundesliga:

    Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg

    Stadion im Borussia Park - 10.03.2012 - 15.30 Uhr

    Borussia Mönchengladbach in der Krise?

    Freiburg kommt mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Schalke. Auch gegen die Bayern konnte man ein Remis erreichen.

    Gladbach sucht weiterhin nach einer Lösung um Patrick Herrmann zu ersetzen. Zuletzt gab es 3 eher schwache Spiele. In Lautern konnte man zumindest noch 3 Punkte einfahren, gegen den HSV noch einen und in Nürnberg ging man leer aus.

    Favre wird sich was einfallen lassen müssen. Seit Hermanns Ausfall und der Entscheidung Reus auf rechts spielen zu lassen ist vom offensive Spielwitz nichts mehr zu sehen.

    Wie lautet Euer Tipp?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich tippe mal auf ein 0:1 mit 75,67 % Ballbesitz, 0 Eckbällen und einem Torschuß. :D
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    So denn mein Einlader sich dieses Mal nicht noch vorher beim Kegeln den Oberarm bricht :D, wie vor Mainz, bin ich im VIP-Bereich.

    Den habe ich bis dato immer voll aber auch immer ohne Punkte verlassen - kannst Dir aussuchen, ob voll wegen punktlos oder punktlos, weil ich es rechtzeitig merkte und dann Gas gab. Ich habe kein allzu gutes Gefühl, denn Freiburg hat bei uns eine gefühlt veritabele Quote. Derzeit habe ich das Gefühl: vielleicht reicht ja mal wieder ein Elfer.

    Denn bei allem Respekt vor den teils glanzvollen Auftritten zuhause, gar nicht mal mit Blick auf die letzten 2 1/2 Spiele:

    Das letzte irgendwie halbwegs schöne Heimspiel habe mit Dilbert gegen Hamburg beim 4:1 gesehen. Das war in Meyers letzter Saison. Ich bin da ein Verhinderer, glaube ich.

    Ahso Tipp:

    1 - 1 .
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich hoffe und spekuliere dass die Konkurrenz auch noch ein wenig patzt und wir dann wenn Herrmann wieder da ist nochmal so 2 - 3 Spiele gewinnen.

    Leverkusen wird uns noch holen, da bin ich mir ziemlich sicher, Schalke evtl. sofern die sich nicht selbst im Weg stehen und wieder zu Ihrer Form finden. Ob dann Platz 5 oder Platz 6 ist eigentlich völlig egal.

    Hannover ist 12 Punkte weg. Das heißt sie müssen in 10 Spielen 4 mal häufiger gewinnen als wir. Gehe ich davon aus, dass wir noch 3 Spiele gewinnen (aktuell weiß ich zwar nicht gegen wen) dann müsste Hannover schon 7 gewinnen. Und da hoffe ich einfach mal, dass Sie das nicht packen werden.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    André, wir haben in Nürnberg gegen einen Gegner wegen eines individuellen Fehlers im Spielaufbau kurz vor Schluß verloren, dem Du selbst einen Lauf und das Schielen auf Platz 7 nachsagt, jedenfalls so sinngemäß.

    Darf ich wiederholt ehrlich sagen, dass mich Deine emotionale Achterbahnfahrt manchmal der Verzweifelung näherführt, weil Du nämlich noch denen Recht gibst, die "uns allen" nachsagen, beim ersten Lüftchen kippen wir um?

    Ich bin mir sicher: Aus den nächsten beiden Bundesligaspielen gibt es keinen Sieg und dann werden wir ein heißes und gutes Pokalspiel gegen Bayern sehen. Sollte das dann zufällig gewonnen werden, würde ich mich auch dagegen wehren, wenn Du danach schreiben würdest:

    "Gladbach ist wieder auf Kurs!"

    Sei mir nicht böse, aber es kann doch wirklich nicht sein, dass diese Mannschaft nach einem wirklich uninspirierten, lustlosen Spiel, einem fahrigen Spiel und einer Halbzeit nach einer wahren Galavorstellung bei dem bisherigen Saisonverlauf mit solchen Floskeln wie "ich weiß zwar nicht, gegen wen" bedacht wird.

    p.s.: Und in der Woche vorher wird mir und anderen auch eher vorgehalten, dass unsere "Kritik" an Favres Zögern wohl eher irgendwie nicht so ganz angemessen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2012
  7. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Wenn Unsere weiter so Halma spielen, wie in den letzten zweieinhalb Spielen, dann wird das auch nix gegen Freiburg.
    Und erst recht nix mit der Champions League.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Es wird nix gegen Freiburg, aber danach sind noch 9 Spiele zu spielen.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich schreibe ja nicht davon dass nun alles scheiße ist. Diese Saison ist grandios bisher. Platz 6 muss das Ziel sein und das sollten wir jetzt nicht noch verspielen.

    Die letzten 3 Spiele waren ziemlich bescheiden, die Tendenz geht klar nach unten. Viele sind halt auch mit Ihren Verträgen beschäftigt.

    Die Leichtigkeit ist weg, und fertig. Vielleicht kommt sie wieder, vielleicht auch nicht. Wenn wir so weiter spielen wie zuletzt weiß ich wirklich nicht gegen wen wir gewinnen sollen.

    Es muss sich was ändern, aber ob Favre den Schalter findet weiß ich nicht. Soll ich jetzt fest behaupten, nur weil die Saison bisher so gut verlaufen ist, wird sie nun auch so so weiterlaufen?

    Soll ich hier Sieg Parolen raushauen, wenn ich selbst nicht dran glaube?

    Ich habe Augen im Kopf und es geht ziemlich bergab. Trotzdem ist die Saison geil, wenn wir Platz 6 erreichen, denn dass hätte vor der Saison niemand erträumt. Also ich bin locker, zufrieden aber halt nicht grund-optimistisch, weil unsere letzten Leistungen keinen Anlass dazu geben.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Vielleicht fängt er langsam mal an, sich selbst anatomisch zu untersuchen.
     
  11. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Sorry, Andre, aber da geh ich nicht mit. Ich bin nun wahrlich keiner, der überzogene Erwartungen an den Tag legen würde, aber wenn man angesichts der bisher erzielten 47 Punkte nicht mit aller Macht um die sensationelle Möglichkeit Champions League zu spielen, kämpft, dann wäre das Ergebnis 6. Platz unter dem Strich doch schon noch enttäuschend. Gestern hat man leider aus reiner Fahrlässigkeit heraus wieder so eine herausragende Möglichkeit verdaddelt, um sich von Schalke und Leverkusen abzusetzen. Das war unnötig wie ein Kropf. Eins ist aber sicher. Mit weiteren Halmaspielen a la Freiburg wird man dieses Ziel ganz sicher nicht schaffen.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Jetzt weiß ich auch was Ihr wollt. Ich bin also zu pessimistisch? :gruebel:

    Champions League muss her? Dass muss das Ziel sein?

    Rein vom Punktestand bin ich bei Euch, nur passt die aktuelle Leistung irgendwie absolut nicht dazu. Und wenn man dann Tendenzen einschätzt, und das ganze nicht zu optimistisch sieht, dann steht am Ende Platz 4, 5 oder 6. Platz 5 oder 6 ist kein Unterschied. Also ist mein Ziel Platz 6. Zozusagen mein Minimal-Ziel, wenn wir das noch versauen, braucht auch kleiner zu erzählen die Saison war gut.

    Mit Platz 6 und somit EL könnte ich sehr gut leben. International, ein Traum.

    CL wäre zwar noch ein größerer Traum, aber das funktioniert halt nicht, wenn man regelmäßig der Punktelieferant für Augsburg, Freiburg etc. ist. Nämlich genau das sind die Spiele, die eine Spitzenmannschaft gewinnen muss, und genau da scheitern wir regelmäßig. Und deshalb schätze ich das für mich halt ein wenig realistischer ein.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    'ne Spitzenmannschaft sollte in ihrer Liga immer gewinnen, wennste mich fragst.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ja.

    Noch haben wir einen guten, veritabelen Trainer und nur einen verletzten Stammspieler, 1 Punkt hinter 2, 3 Punkte auf den 4. und 7 Punkte auf den 5., ausstehende Spiele: 10, maximal 30 Punkte zu holen.

    Sorry, was muss man denen den JETZT als Ziel geben?

    Erinnere Dich mal daran, was Du bei Frontzeck nicht so gut fandest. "Der nächste Gegner ist schwer...", also, bitte, irgendwer muß den Knoten - auf dem Platz oder in der Kommunikation - lösen. Und das Ziel kann dann nicht sein:

    Hauptsache Hannover holt nicht 14 Punkte mehr als wir.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja dann sind wir eh keine.

    Wir haben ne tolle Saison gespielt, keine Frage, sensationell für unsere Verhältnisse. Aber unser Kader gibt halt nicht mehr her. Wenn mit Herrmann ein Puzzleteil fehlt, läuft es halt nicht mehr. Wobei ich nicht glaube dass es nur an Herrmann liegt. Da können dann auch die Umstände das Reus plötzlich woanders spielen muss, die Vertragsverhandlungen, die Konzentration etc. eine Rolle spielen.

    Fakt ist aber aktuell läuft es nicht, und Nürnberg als Ausrutscher stehen zu lassen wäre falsch. Schon in Berlin, gegen Lautern und gegen den HSV waren wir nicht gut. Die Tendenz zeigt klar nach unten, was aber eigentlich auch kein Wunder ist. Man könnte auch sagen, nun normalisiert sich alles wieder.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich sag seit Wochen, daß ich mit EL-Qualifikation mehr als zufrieden wäre. Aber, wenn man die Chance auf mehr hat, dann soll jeder verdammt nochmal auch alles dafür versuchen. Wenn es dann nicht klappt, sagt keiner was. Das ist keine Frage des Realismus.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Aktuell gibt's auch nur eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga und die steht auch dementssprechend mit großen Abstand oben.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also in dem was man den Spielern sagt und vorlebt ja da bin ich bei Dir, Natürlich muss man die jetzt heiß auf das maximal mögliche machen.

    Was ich hier schreibe ist ja auch lediglich was ich für mich erwarte. Wäre ich Trainer, würde ich so natürlich nicht gegenüber der Mannschaft argumentieren. Das ist ganz klar.

    Ich hoffe ja auch nach wie vor, dass wir mal wieder besser in Fahrt kommen.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aber der aufgeweckte spieler liest doch hier mit!
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.129
    Likes:
    800
    Leute Leute, ist doch ganz klar, wir holen nen dreier und schon simmer wieder da....
    Haltet doch mal den Ball flach und genießt es einfach. Ich hab gar kein Ziel mehr, ich find die Saison einfach geil!
     
  21. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Leute hört das Jammern auf,jetzt haben wir 2schwache Spiele gemacht ok,scheiss drauf,liegen doch weit über dem soll,noch 10Spiele,davon holen wir 3Siege ein Unentschieden und schwups sind wir International dabei,und mal ehrlich gesagt ist die Championsliga für uns ne nummer zu gross,Eurolig reicht voll und nöcher,jedenfalls muss unsere Offensivabteilung(Ausser Hanke) mal wieder zulegen,Reus und Camargo waren in den letzten beiden Spielen erschreckend schwach,Freiburg wird ein hartes stück Arbeit und ein geduldsspiel
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.129
    Likes:
    800
    Genau so is dat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  23. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Meine Fresse, der Gladbacher Berufspessimismus kann einem aber auch auf den Geist gehen...

    Zwei schache Spiele passieren. Ich darf auch daran erinnern das die Konkurrenz in München und Gelsenkirchen ebenfalls gepatzt hat. Und daran das Nürnberg nun endlich wieder steht wo sie ohnehin hingehören und dazu noch einen Lauf haben.

    Platz vier ist sicher. Mehr möglich.

    Auch wenn mich Favre's Wechselpolitik und seine Tendenz Wunscheinkäufen erstmal keine Chance zu geben nervt - er ist der Fachmann, wir wissen alle was er kann, und die gegenwärtige Schwächephase wird auch wieder enden.

    Gegen Freiburg. Zuhause.

    2 : 0.
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    sagen wir mal so, um ein Team wie Freiburg, das losgelöst von Zwängen einfach nur gegen den Abstieg kämpft, zu dominieren und sicher zu gewinnen, braucht man einen gesunden Kader der besten Spieler! Und die sind einfach im Moment nicht alle da, so kann und wird es immer passieren, daß das eigentlich bessere Team auch mal verliert.

    Hätte man Euch vor der Saison gesagt wie es jetzt aussieht, hätte doch jeder unterschrieben, inkl. der 2 verlorenen Spiele.
     
  25. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Schaut man auf die Statistik,fällt auf dass wir immerhin die 2.Beste Rückrundenmannschaft der Liga sind.....wenn wir demnach soooo schlecht sind......was sind dann die anderen?
    Der Heimbilanz von 28 Punkten (ungeschlagen) steht eine Auswärtsbilanz der Freiburger von gerade mal 5 Punkten und 14-35 Toren gegenüber.Daher bin ich optimistisch dass am We der nächste 3er folgen sollte und die CL weiterhin das angestrebte Ziel sein muss.
    Wenn wir alle 5 Heimspiele (Freiburg,Augsburg,Köln,Hertha,Hoffenheim) gewinnen,sind wir Dick dabei was die begehrten CL Plätze angeht.
    Und mal ehrlich Leute,wenn wir am Ende Platz 5 oder 6 belegen wird fast jeder sagen Juhuuu endlich wieder International und trotzdem ein wenig entäuscht sein die große Chance CL verspielt zu haben.
     
  26. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Die Tendenz scheint wirklich nach unten zu gehen. Die Frage ist natürlich auch Warum. Nur an Hermann liegt es auch nicht.
    Dann evt. immer die gleichen Spieler, auf die sich Gegner auch mal einstellen? Oder haben die Spieler den Kopf nicht frei?

    Vielleicht war aber auch einfach mal Angst dabei. Denn auch den Spielern war sicher bewust, das man sich da mal richtig absetzen konnte.

    Man kann nun sich immer weiter nach Gründen suchen. Nur nun enteuscht sein, das man als Fastabsteiger der letzten Saison nun die Erste Rückrundenniederlage bekommen hat, und somit es nicht auf Platz 2 geschaft hat, wäre nicht angemessen.

    Ich meine schon das man weiterhin alles versuchen sollte die CL zu ereichen. Denn die zu erwatenden Einnahmen sollte man nicht einfach so hergeben. Letztes Jahr glaube ich haben wir aus den letzten 10 Spielen 5 gewonnen und 2 unentschieden. Wenn uns das nochmal gelingen sollte (auch ohne unendschieden), dann glaube ich könnte es mit der CL noch klappen.

    Freiburg wird jetzt ein echter Prüfstein sein. genau wie letztes Jahr. Danach gehts nach Leverkusen. Das sind zwei Spiele in den man vieles wieder gerade rücken kann. Jetzt zuhause gewinnen und in Leverkusen einen Punkt. Das wäre glaube ich schon in Ordnung. Wird bestimmt schwer genug.

    Verloren ist jedenfalls noch nichts. Und jetzt kommts: "Auch die Meisterschaft noch nicht ":pokal:

    Und wenns nicht klappt, dann ist es auch egal. Die Saison ist trotzdem grandios.
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nochmal für alle. Nicht das "Was", ein Punkt aus fünf Halbzeiten, sondern das "Wie" ist bedenklich. Die offenbarte Unfähigkeit in der Offensive von einem System abzurücken, das gerade mal seit dem 11.Spieltag so besteht. Ein Törchen in der Zeit, mit gutem Willen 6 Torchancen.
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    @walter Die Saison ist grandios und wird es bleiben, aber CL ? Mir zu vermessen, wollen wir uns blamieren, mal abgesehen von der Infrastruktur. Wir sind auf nem guten Weg und sollten nicht abheben. Was bringt eine gute Saison ??? Ein bissi mehr kohle oder sonst noch wat ? EL fände ich gut und verdient, aber d müssen wir jetzt dagegenhalten.Warum gehen die Spieler dann ?? Frag Dante ! Erfreulich , als ich gehört habe, dass alte Borussen in der Kurve stehen, Kalla, Glatze, Salou , Neuner :top: Das FP scheint auf nem guten Weg und die alten Allesfahrer mischen immer noch mit :huhu::hail::top:
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Heimbilanz ist ja weiterhin bärenstark. Ein kleiner Makel durch das schwache 1:1 jetzt gegen den HSV. Wenn man sich die Auswärtspiele anschaut passt die Niederlage in Nürnberg auch in die bisherige Historie. Denn man hat auch bei ähnlich "schwachen" Mannschaften in Freiburg, Augsburg und in Hoffenheim auf die gleiche Art und Weise verloren. Der Auftritt in Hoffenheim war gegenüber dem Spiel in Nürnberg um Klassen schlechter. Eigentlich ist nichts wesentliches passiert (wenn man jetzt das Heimspiel souverän gewinnt), es sei denn man trauert der Meisterschaft nach.
     
  30. theog

    theog Guest

    2 Seiten Jammerei nach 24 Stunden...:D
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Das können wir eigentlich besser. Output, Leute, output.