Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 19. Spieltag - 03.02.2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 2 Februar 2015.

  1. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    956
    Likes:
    105
    15 Tore heute belegen deine These.......
    Es ist eng und jeder kann jeden schlagen.
    7 Punkte Vorsprung auf Platz 7
    17 auf Dortmund.....noch 3 mehr und die Normalität wäre wieder hergestellt :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Sind also nur noch 47 1/2 Stunden.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Bist du zum Spiel in unserer Bierbude ?
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Mein Oppa sachte immer: Schmeiß kein Bier um.

    Ich bin bei engen Spielen nervös und da kann das dann passieren. Ich bin mal vorsichtig und sach:

    Ich bin es...vielleicht!
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ein Lob auf deinen Oppa. Was du da vorsichtig sagst..........
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Die Torquote der letzten Saison spricht aber komplett gegen Dein Gefuehl, denn die war die hoechste seit fast 30 Jahren (naemlich seit der Saison 86/87).

    http://www.weltfussball.de/statistik/bundesliga/1/

    Im englischen wiki kannst Du auch sehen, dass Spiele, in denen eine Manschaft 5 oder mehr Tore schiesst, auch nicht so selten waren, wie Du glaubst (s. "Results"):

    http://en.wikipedia.org/wiki/2013–14_Bundesliga#Positions_by_round

    Ich zaehle da 15 derartige Spiele, womit immerhin jedes 20. Spiel hoch ausging.

    EDIT: Mein Gefuehl ist uebrigens fast genau umgekehrt zu Deinem: Ich denke, es gibt mehr hohe und einseitige Ergebnisse als frueher, aber weniger 2:2. Motto: Wer einmal fuehrt, gewinnt eher hoch als dass er noch den Ausgleich kassiert. Kann aber durchaus sein, dass dieses Gefuehl falsch ist.

    EDIT 2: Ich hab noch eine gute Seite zum schnellen Nachschauen der Ergebnishaeufigkeiten gefunden:

    http://bundesliga-tippspiele.de/Default.aspx?tabid=118
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wenn man de Jong und Hrgota vergleicht, dann bitte nur mit Blick auf die Ablösesumme, so doof das klingen mag. Hier ein Perspektivspieler, der durchaus Entwicklung zeigt, dem Nuancen fehlen, da ein vermeintlich fertiger Spieler, der mit den Vorstellungen des Trainers offensichtlich überfordert war.
    Auch ein hier wie anderswo gehypter Hazard ist längst nicht da, wo es ihn braucht. Der ist oft noch zu langsam, kann halt vieles durch seine Technik kaschieren.
    Wir reden von jungen Spielern, da braucht es einfach ein wenig Geduld. Und für den Geduldsanspruch schlagen die sich echt gut.
     
    NiKlaus und Ichsachma gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Der Vergleich wurde angestrengt, weil beide gleichsam die Spitze besetzen soll(t)en.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Die beiden sind unterschiedliche Spieler, klar mir ging es eigentlich um die differenten Haltungen von einem Teil der Fans und Favre. Was im Vergleich de Jong - Hrgota sehr stark auffällt.

    Ich muß sagen, das die Erwartungen auch wirklich ziemlich hoch geschnellt sind. Das steht im Gegensatz zu der Vereinspolitik der kleinen Schritte. Letzte Saison wars ja schon so das Teile sich aufregten, das die Mannschaft die CL hergeschenkt hätte. Ich sehe das gar nicht so. Für die CL sind wir definitiv nicht stark genug. Und mir ist lieber in der EL die Gruppenphase zu überstehen als nach 6 Spielen in der CL nur 1 Punkt zu haben und 2 mal "verprügelt" worden zu sein. Siehe S04.
     
    NiKlaus gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Da nehme ich aber lieber die 15 Millionen Schmerzengeld um insgesamt konkurenzfähiger zu werden. ;)
     
    NiKlaus gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.437
    Likes:
    1.403
    Puh, schmaler Grat. Bekommste in der CL die Hucke voll kann das psychologisch auch zu nem richtigen Bumerang werden. Und 15 Mios inne Täsch, dafür aber nur z.B. Platz 10 in der Liga - dann lieber so wie jetzt und weiter langsam vernünftig wachsen.
     
    KGBRUS gefällt das.
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Welchen S04 meinst Du? Kann nicht Schalke sein.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Da wage ich aber auch zu sagen, 15 Mio sind das nicht wert. Zumal die Dir unterm Strich nicht bleiben. Scheibchen hier, Scheibchen da.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Na ja Schalke: 9 Gegentore in 2 Spielen gegen Real, hat schon was von verprügeln, oder?
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Ne ne lieber noch ein paar mal EL. Von der Kohle die Manschaft verstärken, bis wir Stärketechnisch so weit sind.
    Und wie Itchy schon schrieb: 15 Mio sinds ja nicht wert. Ausserdem bei CL Teilnahme brauchst Du Spieler die mehr kosten und das wiederum drückt das Gehaltsgefüge noch weiter nach oben. Lieber langsam aber vernünfig wachsen als schnell und einem geht die Puste aus. Du siehst an D-Mund wie schnell man trotz starkem Kader da unten reinrutscht.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Nur war das nicht in der Vorrunde, sondern im Achtelfinale. Wenn Schalke es in die CL-Gruppenphase schaffte, dann holte es immer mindestens 2 Siege, und bei den letzten 4 Teilnahmen hat Schalke die Gruppe jedes mal ueberstanden. Hat sich was mit nur 1 Punkt holen.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    war auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen das für uns die CL (Schalke schätze ich um einiges Stärker ein als wir es sind) ein Problem (mental) darstellen könnte. Da hängen die Trauben wesentlich höher als in der EL, mMn für uns (noch) zu Hoch.
     
  19. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    956
    Likes:
    105
    bZum einen gebe ich KGBRUS bedingt recht wenn er sagt dass die Mannschaft noch nicht so weit ist.
    Dafür sind wir einfach noch zu unbeständig und International auf diesem Niveau unerfahren.
    Auf der anderen Seite halten wir gerade gegen die großen Teams der Liga eigentlich immer gut mit.
    Bin der Meinung dass eine Teilnahme an der CL zum einen viel Geld in die Kasse spült und zum anderen die Mannschaft in diesem Wettbewerb einiges an Erfahrungswerten mitnehmen kann.
    Die tollen Zuschauer....also die die nicht pfeiffen :floet: hätten es dicke verdient mal die Hymne zu hören.
    Glaube aber nicht dass Maxi deshalb alle Schleusen öffnen und seine bisher erfolgreiche Linie für die CL verlassen würde.
    Eine Teilnahme würde natürlich auch bedeuten dass einer der Dauerteilnehmer,wohl eher 2 wenns diese Saison schon klappen würde finanzielle Einbußen hätte und wir dadurch event. ein Stückchen näher an diese Teams ran rücken könnten.
    Die Argumente für einen Wechsel zu uns wären somit auch gegeben.
    Natürlich würden bei erreichen der CL automatisch Begehrlichkeiten aufkommen und der eine oder andere Leistungsträger könnte uns verlassen.
    Alles in allem sehe ich mehr Vor als Nachteile.
    Jedoch stimme ich mit dem Verein über seine Ziele absolut überein.
    Keine verrückten Dinge tun, aber den bestmöglichen Erfolg wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.437
    Likes:
    1.403
    Ich zB sag ja nicht wenn wir 3. bleiben bis zum Schluss, dass ich unsere Jungs nicht in der CL sehen will. Aber wenn es "nur" Platz 5 wird isses auch ok.

    Leistungsträger wegkaufen sind wir ja gewohnt, wir kaufen die dafür wieder woanders weg. Ist das alte Spielchen (.s die kolportierten Geis u. Stindl).
     
  21. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    956
    Likes:
    105
    Richtig Chris.....ich schaue auch erstmal nach dem Punktepolster auf Platz 7.
    Hauptsache International.
    2 x hintereinander wäre Super!
     
    KGBRUS gefällt das.
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Du meinst den S04, der demnächst im CL-1/8-Finale Real zu Gast hat :vogel:?
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    So langsam vernünftig wachsen, mag ja schön und gut sein, nur möchte ich älterer Herr es auch noch mal erleben. :)

    Ernsthaft - soviel Zeit bleibt Borussia kaum um es mal in die CL zu schaffen. Mit Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und nach dem Wiederaufstieg Dortmund sowie Leipzig wird es in naher Zukunft kaum Möglichkeiten geben die Hymne mal live im Park zu hören. Drum packen wir den Stier bei den Hörnern und gönnen uns mal die CL so schnell wie möglich.
    Eberl wird dann schon dafür sorgen, dass Borussia sich finanziell nicht übernimmt und auf soliden Beinen stehen bleibt.
     
    André gefällt das.
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    In dieser Saison sollten Gladbachs Chancen auf die CL doch ziemlich gut sein, denn dafuer muss die Borussia ja wohl nur eine Mannschaft aus dem Trio Wolfsburg, Leverkusen und Schalke hinter sich lassen. Dortmund hat sich ja schon aus dem CL-Rennen verabschiedet, und vom Rest darf man sich eh nicht ueberholen lassen, wenn man in die CL will.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Und das wird schon schwer genug
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ist aber immerhin einfacher als in den letzten 4 Jahren, als immer gleich 2 von 4 CL-Plaetzen quasi fest vergeben waren.
     
    KGBRUS gefällt das.
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sag ich ja. Für uns gilt, nix ist sch.eißer als Platz vier. Hammwa einmel negativ erfahren, braucht es kein zweites Mal.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Warum, sind sie heuer auch?