Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 19. Spieltag - 03.02.2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 2 Februar 2015.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    ach, die treffen doch auch nix
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    roel is drinne. nu brennt nix mehr an.
     
  4. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    289
    Likes:
    34
    6 Punkte. Ein richtig geiler Rückrundenbeginn ! :):):)

    Favre mal wieder alles richtig gemacht in so einer schwierigen Woche :fress:
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    sooo lockeres 1:0 :D
     
  6. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.393
    Likes:
    51
    ok, 3 Punkte aber mehr Glück wie Vaterlandsliebe
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Im Endeffekt zählen die Punkte und irgendwie fühle ich mich an Deutschland vs. Algerien erinnert und muss ständig an das Merte IV denken. Also wenn bei uns auch ein Titel rausspringt, dann halt so weitermachen. ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.393
    Likes:
    51
    Gegen die Bauern haben die aber getroffen Heute
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Es lebt noch...

    Gefällt:

    - 6 Punkte zum Auftakt
    - Herrmann jeweils der Torschütze, der Vielgescholtene

    Gefällt nicht:

    -Dreckige Siege
    -Taktik: Wie heißt die? Alle zu doof ausser uns?
     
    Mr.Devil gefällt das.
  10. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    289
    Likes:
    34
    Wieso ist den der Favre so gut drauf beim Interview gerade....denn sieht man selten so lächeln und lachen trotz Kritik an der Spielweise seiner Mannschaft :top: Der freut sich wahrscheinlich auch über die optimale Punkteausbeute trotz nicht so berauschendem Spiel
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Pft. Die Duselgladbacher.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    die sind ja auch ne herde :D
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    lieber dusel punkte als großartig null davon
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    2spiele und 4 Punkte auf Platz eins aufgeholt. Kann ja gar nicht besser laufen
     
  15. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Xhaka will in die CL, Kruse dauerhaft Nationalspieler werden, Herrmann möchte den wichtigsten Vertrag seiner Karriere, Johnson möchte mehr spielen....

    Da gibt es gerade aber schon eine kritische Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

    Und wenn einer der Spieler oder Verantwortlichen jetzt mit den 6 Punkten kommt und toller Start - dann prophezeie ich jetzt schon, dass es selbst mit der Euro-Liga knapp wird.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was hat Raffael eigentlich verbrochen? Also außer, dass er die Dinger von Hrgota auch versemmeln hätte können?

    Jemineh, das Spiel kann nach 15 Minuten durch sein, dann die übliche Verspannung, wenn es so läuft, wie es läuft. Ichkickma und ich waren übrigens der Ansicht, dass Xhaka nur und ausschließlich den Ball spielte und der Freiburger über den Ball abgeräumt wurde. Vielleicht haben wir das exklusiv, mag sein.

    Unterm Strich: In Stuggi war's Dusel, heute kam nur nach vorne nichts mehr - was unschön genug ist - und einen wie den von Schmid - dafür haste 'nen Keeper.

    Ich weiß: ihr meckert alle, aber ich habe mich über Tipps mit mehr als zwei Toren Unterschied echt gewundert.

    Das ist Freiburg. Und - ja - die liegen uns nicht, wie ich seit Jahren sage.

    Freitag wird es ein viel besseres Spiel - kann verloren werden, aber alle werden nachher sagen: das war ne Leistung. Das fällt eben besonders schwer gegen den 15. Zuhause ohne richtige Torchance in HZ 2.
     
    NiKlaus gefällt das.
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Oder aber gerade deshalb. Ich sage mal mit raffael und Hahn sind wir stärker. Etwas vermessen vielleicht spielt Favre gerade mit der "b" Elf? Und er hat deshalb im Interview gelächelt. Weil er weiß was noch kommt.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    uns liegen so einige nicht :D
     
    Mr.Devil gefällt das.
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Auch das sage ich seit Jahren: Stuggi Zuhause, Leverkusen zuhause, WOB, Hoffenheim, das sind fast immer Drecksspiele.

    Ne Erklärung dafür habe ich nicht, aber haste sowas im Kopf drin, dann isses drin.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nö, die erste Gelbe fand ich auch quatschig, im Gegensatz zum Sky-Laberkopp, aber der war eh deutlich SCF-Symphatisant.

    Raffael hat schlichtweg einen Teil der Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst. Und da geht Favre eben auf Nummer Ganzsicher, gerade wenn der Haufen in Stuttgart zumindest zeitweise gut gespielt hat.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich guck jetzt mal Zusammenfassung und versuche so zu tun, als hätte ich den Spielverlauf nicht mitbekommen.

    Würde jetzt vorher sagen: Deutliches Chancenplus bei uns.

    Edit: 6 1/2 zu 2 3/4 Chancen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ganz viele Jaas, abba beiden Spielen war gemein, da haste gute erste 15 Minuten und wirst plötzlich so passiv. Da fehlt es uns an der sog. individuellen Klasse, aus nix was zu zaubern, um so zu spielen. Können nichaml die Bayern national.
     
  23. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    952
    Likes:
    105
    In der Hinrunde wurde über 4 "verschenkte" Punkte gemeckert.
    Nun haben wir die volle Punktzahl eingefahren und ist trotzdem nicht gut genug?
    Iss nun mal wie im richtigen Leben......man kann nicht alles haben.
     
    Arie van Pletsch und Ichsachma gefällt das.
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ja, aber gegen Abstiegskandidat. Ist das der Anspruch? Die verteidig ich 20 m hinter der Mittellinie, nicht am eigenen Sechzehner. Aber vielleicht isses gegen die vermeintlich Stärkeren nur ein Signal des Understatements.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Abstiegskandidat haut vor drei Tagen Frankfurt weg, das die Bayernweghauer beinahe besiegt hat.

    Wenn irgendwas in dieser Saison nicht so funktioniert wie sonst, dann, dass sich der aktuelle Tabellenletzte z.B. wirklich noch gewisse Chance auf international ausrechnen kann.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Es war nicht nötig, sich gegen Freiburg so hinten rein spielen zu lassen. Allerdings ist Freiburg seit Jahren eine traditionelle Rückrundentruppe.

    Na ja, in der Hinrunde haben wir gegen solche Haufen oft noch mieser gespielt. Die zweite Hälfte heute war gruselig, kein Zweifel. Inner ersten hätten wir dafür drei bis vier Buden zwingend machen müssen. Wenn der Gegner in Halbnzeit zwei zwei zwingende Buden nicht macht, war der Sieg verdient. :D Nicht schön, aber verdient.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Holste jetzt nochma "nur" 25 Punkte, wirste am Ende mindestens 4. sein. Ich hatte im Vorfeld - nicht zwingend hier im Forum - das Gefühl, das viele meinten: heute kommt Fallobst zum Aufklauben im Vorübergehen.

    Werde ich nie verstehen...
     
    KGBRUS gefällt das.
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Alles schön und gut. Ist aber irgendwie nicht mein Anspruch. Wir können uns gerne über die Saison hinweg 1:0ern. Funzt aber nicht, so empirisch betrachtet.

    Will sagen, das können wir besser. Ästhetisch, nicht ergebnisorientiert betrachtet.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sorry, aber Dein Anspruch wird niemand interessieren, wenn der holprige Start mit optimaler Punkteausbeute am Ende den Ausschlag für irgendwas gegeben hat.

    Ich sah auch lieber das 4:1 gegen Schalke oder das 3:1 gegen Hoffe oder das 4:1 gegen Werder, aber ich habe mich über die im Hinspiel gegen Stuggi liegengelassenen 2 Punkte mit am meisten in der Hinrunde aufgeregt - schlimmer war nur noch Weltmeisterli's epic fail.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Xhaka scheint wirklich n bisschen nervenschwach. Heute hatte er schon wieder Karten-Glück.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wie gesagt, wir haben beide Spiele gewonnen, also alles gut rein zahlenmäßig. Aber mit Blick auf die Tabelle darf man gegen diese beiden Gegner nicht so viel Glück haben müssen hinten raus.
     
    André gefällt das.