Borussia Mönchengladbach Saisonvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 4 Juli 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wir haben 3:1 gewonnen und Kahe hat 2 Tore erzielt! Unser neuer Topper ist da. :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Auch Baumjohann muss ein gutes Spiel gemacht haben:

    TORfabrik.de | Das Web-Magazin: Kahê mit Doppelpack

    Borussia Mönchengladbach: Gospodarek (46. Heimeroth) – Levels (46. Bögelund), Gohouri (46. Brouwers), Voigt (46. Paauwe), Compper (46. van den Bergh) – Lamidi (46. Rösler), Polanski (46. Svärd), Fleßers (46. Baumjohann), Marin (68. Marin)– Kahê (68. Friend), Rafael (68. Neuville)

    Tore: 1:0 Kahê (52.), 2:0 Kahê (55.), 3:0 Rafael (59.), 3:1 Chaile (80.)

    Gelbe Karten (Borussia): Svärd

    Zuschauer: 1.100
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nähere infos......

    Kärten
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
  6. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hab grad mal im torfabrik forum rumgestöbert:

    der user flörcks war im trainingslager und hat dies hier geschrieben:
    ________________________________________________________________

    Rösler hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht, fühlt sich sehr wohl! Sportlich muß er aber noch einiges zulegen!
    Der größte Gewinner für mich war absolut Baumjohann, gehörte in beiden Testspielen zu den Besten, wenn er auch nach außen ziemlich verschlossen wirkt!
    Die Tischgespräche waren sehr informativ, bei mir z.B. war Gospodarek, sehr symphatisch, recht offen und sehr gesprächsbereit. Coulibaly wie gesagt sehr schüchtern, liegt aber wohl auch an der Sprache.
    Ein Lob auch an den Fanbeauftragten Jaspers, der lange Rede und Antwort stand!
    Das Team wirkt wirklich ziemlich harmonisch und arbeitet sehr konzentriert, auch der Umgang mit uns, einschl.Trainer, war sehr vorbildlich und angenehm! Auch Steffen Korell war stes zu einem Meinungsaustausch bereit.
    Es soll auf jeden Fall mindestens noch ein, eher zwei Außenstürmer kommen, nur die Zeitfrage blieb offen.
     
  7. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Ähnliche Aussagen waren auch während des letzten Wintertrainingslagers zu hören. Alle waren voller Begeisterung und Hoffnung das die wende zum Guten noch geschafft wird. Ich hoffe (eigentlich bin ich überzeugt davon) dieses mal kommt es anders.
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Es könnte aber auch sein das Kahe vorgespielt hat, nachdem er in MG verschnupft war und mögliche Interessenten keine Möglichkeit hatten seine Qualitäten :gruebel:zu sehen. Freut mich das Thomas Jaspers einen guten Job macht :top:
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    am letzten abend sind gestern die mannschaft und der betreuerstab getrennte wege gegangen.

    Die Spieler sollten beim Mannschaftsabend unter sich sein, sie hatten „Freigang“ aus dem Hotel und hatten ihren Spaß bei einem zünftigen „Kärntner Abend“ auf einer Berghütte in der Nähe von Bad Kleinkirchheim. Trainer und Betreuerstab blieben im Hotel und besprachen bei einem gemeinsamen Abendessen den Verlauf des Trainingslagers und die Planungen für die nächsten Wochen.

    heute geht es dann wieder richtung mönchengladbach

    jos befand die stimmung in der mannschaft gut, er meinte, ob sie trügerisch ist, wird man später sehen. er glaubt aber nicht.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Beim Verbandsligisten Borussia Freialdenhoven bestreitet Borussia heute Abend (19.30 Uhr) das erste Testspiel der Saison in der heimischen Region. Der VfL wird mit seinem kompletten Kader anreisen.
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    und das spiel wird man sicherlich auch nirgends sehen können, aber es gibt hier im internet einen stream, wo die ergebnisse live eingeblendet werden, nur fällt mir der grad nicht ein, aber ich schau mal nach, vielleicht finde ich den noch.....
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    so, das spiel ist nun vorbei und gladbach hat 4:1 gewonnen. damit ist die mannschaft schlechter als vor zwei jahren aus dem spiel gegangen, als man gegen den selben gegner noch mit 4:0 gewann.

    die tore schossen kahe, polanski, neuville und friend.

    einen spielbericht gibt es hier:

    TORfabrik.de | Das Web-Magazin: Vier Tore für den VfL
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wieso trifft der Kahe plötzlich dauernd. :suspekt:

    Vielleicht muss man dem vor jedem Spiel erzählen das Er zu schlecht ist und verkauft wird. Manche brauchen ja solchen Druck. :D
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nur man muß auch mal sehen, was das für gegner sind. warte mal das bayern spiel ab und auch seine leistung dann dort, wobei ich mir grad gar nicht so sicher bin, ob der da überhaupt auflaufen wird.
     
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also der fototermin im schnelldurchgang ist ja wohl nur geil......

    Zeitraffer Foto-Termin 120707
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Morgen Nachmittag (Samstag) tritt Borussia zum Testspiel beim Wuppertaler SV Borussia an. Für den Regionalligisten ist der morgige Tag gleichzeitig die offizielle Saisoneröffnung.

    Deswegen lohnt es sich auch, schon etwas früher anzureisen. Das Spiel des VfL bei den Rot-Blauen beginnt zwar erst um 16 Uhr, ab 11 Uhr vormittags ist allerdings schon einiges los rund um das Stadion am Wuppertaler Zoo, das derzeit umgebaut wird. Bitte bedenken Sie dies bei der Anreise.

    Für das morgige Spiel hat VfL-Trainer Jos Luhukay bereits angekündigt, wie in den bisherigen Spielen auch gegen Wuppertal den kompletten Kader mitzunehmen. Einzig Kahê muss passen, er laboriert an einer Reizung in der Kniekehle und wird erst nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Dafür ist aber aller Voraussicht nach ein neues Gesicht dabei. Milan Ivana, ein slowakischer Stürmer, absolviert derzeit ein Probetraining bei Borussia und soll sich auch im Spiel gegen Wuppertal präsentieren.

    borussia.de
     
  17. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das vorbeireitungsspiel gegen wuppertal war für den gastspieler ivana wohl nicht so besonders. er hat wohl nicht so überzeugt, heute soll eine entscheidung darüber fallen.....
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    entscheidung war, das er weiter beobachtet wird, aber nicht genommen wird zum jetzigen zeitpunkt würde er uns nicht weiterbringen
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das Gefühl habe ich auch. Man merkt das Ziege im Gegensatz zu Pander vor allem auch auf die Charaktere geachtet hat.

    Aber meiner Meinung nach muss unbedingt noch ein Mittelstürmer mit Zug zum Tor her und nicht ein Außenstürmer.

    Neuville, Rafael, Kahê und Friend, das ist nicht das gelbe vom Ei.

    Tor, Abwehr und Mittelfeld ist wohl mit das beste was die Liga zu bieten hat, aber so lange wir vorne keinen echten Vollstrecker drin haben kann es eng werden. :suspekt:
     
  20. KPHAYZ

    KPHAYZ Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Das Problem ist offensichtlich nicht zu lösen.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das Gefühl habe ich auch, wir suchen seit 3-4 Jahren einenStürmer aber irgendwie finden wir keinen. :suspekt:

    Heute testet Borussia in Weegberg.

    Gibts irgendwo nen Live Ticker? :gruebel:
     
  22. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Am Geld kann es nicht liegen.DAs Problem ist ganz einfach,dass kein guter Stürmer in die 2 Liga geht.:gruebel:
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Aber in den letzten Jahren waren wir noch in der Bundesliga, und selbst da kam keiner der zu gebrauchen war. :motz:

    Wann ist heute Anpfiff? 16Uhr?
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Aufstellung:

    Gospodarek - Levels, Fleßers, Voigt, Compper - Baumjohann, Polanski, Coulibaly, van den Bergh - Neuville, Friend

    1:0 nach zirka 10 gefühlten Sekunden
    Tor Neuville nach Flanke van den Bergh !

    Sieht wohl nach ner B-Elf aus. :weißnich:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    TOR für Borussia, 2:0, Torschütze, der Spieler mit der Nummer 16, Friend !
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    4:0 !!
    Diagonalpass von van den Bergh auf Friend und der Nordamerikaner macht mit Heber sei Dreierpack komplett
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Traut sich keiner mehr?

    Am Montag geht's ins zweite Trainingslager ins Sporcenter Kamen-Kaiserau. Eingeladen ist für zwei Tage Daniel Pudil. Der tschechische U21-Nationalspieler (linkes Mittelfeld, offensiv/Vertrag bis 2008) im Dienste des FC Slovan Liberec ist Luhukay bei der EM in den Niederlanden aufgefallen. «Ich möchte ihn mal persönlich kennenlernen», unterstreicht der Trainer die neue Borussia-Linie, dass es nicht nur auf Fußball-Qualitäten ankommt.
     
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    gute güte.....3:2 haben wir verloren, lagen sogar mit 0:3 toren nach 50 min. hinten....:)

    der mazedonier hatte ein paar szenen, aber mehr auch nicht...
     
  29. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    heute gehts zum klettern, ziel ist teambuilding
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    In Westerburg im Lindner Sporting Club geht es im Hochseilgarten um das Thema Teambuilding. In zwölf Meter Höhe wird sich zeigen, wer sich auf wen verlassen kann. Die Pause wird der Mannschaft gut tun, denn gestern (Mittwoch) in Bergisch Gladbach war den Borussen die Belastung der vergangenen Tage durchaus anzumerken.

    Finde ich gut, genau so wie das Rafting. Hin und wieder sollen die Jungs auch mal was anderes zusammen maczhen als nur Fussball spielen. :top:
     
  31. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Genau! Saufen sollen sie!!! :prost: :zwinker: