Borussia Mönchengladbach Saisonvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 4 Juli 2007.

1. Ziege

Ziege Pferdehasser

hier kann alles rein, was borussia bis zu beginn der saison veranstaltet.

also ich fang dann mal an.

auf torfabrik sind die fotos der rafting tour zu sehen. ich finde die ziemlich geil, sind auch ne menge geworden. man kann gut erkennen, das die spieler und auch die verantwortlichen ziemlich viel spass dabei hatten.

vor allem finde ich die aktion geil, das ne menge bilder hier mal reingestellt werden zum anschauen, kann mich zumindest jetzt nicht spontan zurückerinnern, das man sowas schon mal sehen konnte.

ps: ich will hoffen, das dieser thread in dieser form noch nicht war, hab jetzt nicht nachgeschaut, ich hoffe mal, die forumspolizei lässt mich in ruhe passieren.....:zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Rafting Tour der Borussia find ich auch klasse, hier gehts direkt zur Foto-Galerie:

Rafting - Mannschaftsausflug

PS: Hab den Thread mal oben gepinnt. :top:

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Gladbacher Trainer sowas gemacht hätte.

Find ich aber gut, dass auch mal einer an die Stimmung und das Zusammenhaltsgefühl im Team denkt. Ausserdem finde ich gut, dass der Kahé überall mitmachen darf. Woanders hätte der stattdessen Runden auf´m Trainingsplatz drehen dürfen. Eigentlich hat er sich ausser seinem mangelnden Talent nix zu Schulden kommen lassen, und dafür kann er ja nix.

5. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Sollte das nun einfach nur so ein Ausflug mit Spaß an der Freud sein, oder tatsächlich eine Art Trainingsvorbereitung um den Zusammenhalt zu stärken? Wenn ja, dann erinnert mich das fast an den HSV als Doll solche Trainings wie "Ich fall von ner hohen Kletterwand und die andern müssen mich auffangen" gemacht hat. Sollte auch den Zusammenhalt stärken, aber gebracht hat es leider nicht wirklich was....

6. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich denke mal, das war ein ausflug um den zusammenhalt zu fördern. dafür passt so eine rafting tour doch ideal.

der klopp hat mit mainz auch häufig sowas gemacht und was das für ein starker zusammenhalt war, hat man ja gesehen, sicherlich gibt es auch andere gründe dafür, aber sowas gehört sicherlich auch dazu.

schade das ich nicht profi bei mönchengladbach bin, ne rafting tour wollte ich auch schonmal immer machen, ich find sowas geil......

7. manowar65

manowar65 Benutzer

So ungern ich das tue:zwinker:...ich muß Bonnie mal Recht geben.
    Mag ja ne lustige Aktion sein,aber wenn Herrschaften,die hunderttausende Euronen im Jahr verdienen,derartige Anreize brauchen,um vernünftig Fußball zu spielen...dann ma gute Nacht.

8. manowar65

manowar65 Benutzer

Wäre villeicht n Argument für den anderen Ziege:zwinker:...komm zu uns,da bekommste net nur gutes Geld,ne Rafting-Tour löhnen wir auch noch.:aua:

9. Bonnie

Bonnie Lady Confused

nun könnte ich ja fies sein und sagen man hat gesehen was es gebracht hat...den Abstieg von Mainz...Aber Klopp selbst ist mir sympathisch - genauso wie Doll es auch war, nur denke ich daß solche Aktionen nur kurze Zeit ihren Zweck in Hinsicht auf den Zusammenhalt bewirken.

Aber zustimmen muss ich Dir da schon, machen tät ich so ne Raftingtour auch gerne mal - wenn ich nur nicht zu viel Schiss davor hätte:zwinker:

10. André

Sogar Top Manager die noch viel mehr verdienen machen sowas. Und wieso?

Weil es auch nur Menschen sind, die plötzlich in ne "Gefahrensituation" versetzt werden und diese selbst gemeinsam meistern müssen. Nix mit Chauffeur anrufen.

Und das sind Erfahrungen, die man nicht mit dem Geld auf seinem Konto wettmachen könnte.

Pädagogisch absolut wertvoll. Jetzt noch nen Grill Nachmittag, nen Kinoabend und nach der Hinrunde ein Saufgelage, und das meine ich im Ernst! :top:

11. manowar65

manowar65 Benutzer

Kino-Abend brauch ich net...beim Rest bin ich dabei.:zwinker:

12. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Supi, da bin ich dann auch mit von der Partie:top::prost:

13. Ziege

Ziege Pferdehasser

ey, was soll denn dieser blöde smily da? nehmen wir etwa mal wieder die antworten viel zu ernst.....:floet:?

14. André

Gegen "Kette" und "Chico"

05.07.2007
    In Klagenfurt bestreitet Borussia heute am späten Nachmittag (17 Uhr auf der Sportanlage des FC Welzenegg) das zweite Testspiel der Saison. Gegner ist ein Klub aus Österreichs Bundesliga, der SK Austria Kärnten.

Mal gespannt. :top:

15. bim70

bim70 Active Member

Ob es richtig ist oder nicht was im Trainingslager alles so abläuft kann uns doch eigentlich egal sein,wir können darüber diskutieren aber ändern können wir es nicht.Die Verantwortlichen werden schon wissen was zu tun ist um die Stimmung aufrecht zu erhalten. Jos und Co haben da mein vollstes Vertrauen, und er weis bestimmt was er tut.

16. Ziege

Ziege Pferdehasser

und wird nicht gezeigt.....:-:)motz:

17. Ziege

Ziege Pferdehasser

diese einsicht hab ich grad auch bei sverkos selbst feststellen müssen :zwinker:

davon gehe ich mal ganz stark aus

meins im übrigen auch, aber das ist ja als ewiger daueroptimist auch wohl selbstverständlich.....:zahnluec:

18. Ziege

Ziege Pferdehasser

also da der thrad "trainingslager" verschoben ist und ich den nicht finde, schreib ich das eben hier rein.....

gladbach führt nach 76 min. mit 3:0 gegen kärnten, 2 mal kahe und einmal rafael

19. Ziege

Ziege Pferdehasser

wir haben jetzt 3:1 gewonnen

20. sporti007

sporti007 Active Member

Bis Du Dir in Sachen Torschützen sicher???:floet:

21. Ziege

Ziege Pferdehasser

ja. hat mich zu allererst auch etwas irritiert...:). die drei tore sind auch innerhalt neun minuten gefallen, glaub ich. zumindest sehr schnell nacheinander. ich meine, das wären 9 minuten gewesen. aber ist ja auch egal.

kahe hat einmal mit nem satten 20 meter schuß in den winkel getroffen.

nachlesen kann man das unter

TORfabrik.de | Das Web-Magazin: Kahê mit Doppelpack

22. sporti007

sporti007 Active Member

Ich hoffe nur ,dass die Tore nicht in der Halbzeit geschossen wurden!:lachweg:

23. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich hab schon öfters mal drangedacht, wenn das jetzt läuft mir kahe, ob er denn nicht doch bleibt. er hängt sich ja richtig rein und ich denke mal, für die 2. liga sollte das reichen, und wenn er jetzt im trainingslager so richtig gas gibt, vielleicht denken jos und ziege nochmal anders.

wobei ich aber ausdrücklich nochmal betonen muß, das mir das persönlich nicht so gefallen würde.

24. bim70

bim70 Active Member

Mir würde das auch nicht gefallen wenn er bleibt,aber wir haben nun mal nichts zu sagen.Und wie wars voriges Jahr am anfang der Saison hat er ja auch getroffen und dann war tote Hose.

25. Ziege

Ziege Pferdehasser

DIES IST DER TRAININGSLAGER - THREAD .........

......und nun hoffe ich mal, das mir dieser thread nicht wieder gelöscht oder irgendwohin verschoben wird, wo man (oder ich alleine bin zu blöd) ihn nicht wieder findet......:motz:

also hier wieder alles vom trainingslager rein, ich denke, da kommt auch in diesem thread dann ne ganze menge zusammen.....:warn:

26. Ziege

Ziege Pferdehasser

gestern abend, so stehts bei borussia.de, wurde ein fanabend durchgeführt. neuville und voigt waren zu gast und unterhielten sich mit einigen fans.

ich finde solche aktionen ziemlich genial, hatte auch noch gar nicht gewusst, das das schon öfters gemacht wurde, aber anscheinend ja wohl......

ich finde es auch gut, das man voigt ausgesucht hat, der sich dann mit einigen fans unterhielt. gerade voigt, der ja von vielen immer noch nicht so sehr akzeptiert wird.....:-(

find ich gut!!!!

27. Ziege

Ziege Pferdehasser

vielleicht machen die das ja auch öfters während des trainingslagers? also das die fans mit anderen spielern auch noch sprechen können.

die haben zwar sicherlich auch am eröffnungstag von borussia dazu zeit, die stellen sich ja dann auch alle, aber so kleine gesprächsrunden in gemütlicher runde bringen in meinen augen gesehen viel mehr.

was heisst hier "bringen viel mehr"? ich meinte damit, das sind schon erlebnisse, die nicht jeder fan kriegen kann.....

28. bim70

bim70 Active Member

Muß ich dir vollkommen Recht geben,da würden viele Fans was dafür geben um bei so einer Runde mal mit dabei zusein,ich übrigens auch.

29. Ziege

Ziege Pferdehasser

ja, ich natürlich auch. ich hab unsere jungs noch nie trainieren sehen und dann gleich mit solchen aktivitäten, das hätte schon was.......

vielleicht sollte man mal wirklich überlegen, den urlaub nächstes jahr auf die zeit des trainingslagers zu verlegen......

30. bim70

bim70 Active Member

Da muß wirklich ernsthaft darüber nachgedacht werden ob man sowas mal plant. Für den Rest der Familie gibt es ja bestimmt auch noch was zum anschauen und unternehmen wenn sie nicht mit zum Training gehen wollen. Ist wirklich eine Überlegung wert.

31. Ziege

Ziege Pferdehasser

in der zeitung steht, das auch die zwei tore nichts an deren meinung ändern, das es für alle das beste sei, wenn er sich einen neuen verein sucht.....

na ja, hört sich eigentlich gut an, aber warten wir mal ab, was passiert, wenn er in weiteren spielen weiterhin tore schiesst und noch immer keinen neuen verein präsentiert hat.....