Borussia Mönchengladbach News

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 Juli 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Grummel, 2:2, Seitfallzieher von Gentner. Vorher hat Friend die Entscheidung versäbelt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

3:2 Bobadilla. Na bitte, der Lümmel kann´s ja doch. Und Abpfiff. Finaaale, oooho...

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

unser spiel ist sehr schön anzusehen. vor allem freut mich das wirklich für bobadilla. ich freu mich jetzt im finale auf den nächsten sturm mit bäcker. hab ich noch nie spielen sehen.

vor allem finde ich auch schön, das das finale gegen düsseldorf stattfindet. deren spielweise find ich auch klasse. wird sicherlich ein tolles spiel.

5. Dilbert

Na ja, da wir mit allenfalls vier Stammspielern antreten, ist unser Spiel im Finale sehr bescheiden. Die Düsseldorfer sind ganz klar am Drücker.

6. Dilbert

Boing! 1:0, Bäcker, eine Minute vor Schluss. :jubel:

Inzwischen auch nicht unverdient, nach schwachem Start hatten wir dann doch einige Chancen.

Und Ende. Turniersieg!

(Als wir das Ding das letzte mal gewonnen haben sind wir danach abgestiegen. :rolleyes: )

7. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

was wagen die es sich die Fortuna zu schlagen?!

8. Dilbert

Grummel, teuer erkauft, der Turniersieg.

Rob hat eine Risswunde an der Ferse, und fällt für die ersten beiden Spiele somit aus. Da Karim noch beim Africa-Cup den Kugeln ausweicht, ist somit unser Stammsturm der letzten erfolgreichen Wochen komplett futsch.

Und nu? An Bobadilla führt wohl kein Weg vorbei, dazu könnte man entweder den alten Mann Neuville stecken, oder einen Jungspund wie Lamidi oder gar den inner Vorbereitung sehr erfolgreichen Bäcker. Oder Marco Reus, der mit seiner Geschwindigkeit und seinem ja doch vorhandenen Torriecher da vorn sicher nicht komplett fehl am Platze wäre.

9. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Hab ich noch gar nicht mitbekommen mit Rob Friend. Nunja, nunja. Colautti ist gedanklich wahrscheinlich schon wieder in Israel, Neuville verhandelt offenbar mit Rostock.
    Man hätte beide im Winter abgeben sollen, da ihre Verträge eh auslaufen und keine Perspektive besteht. Man möge mich nun nicht gleich wieder steinigen - aber das was Nürnberg vorhatte: Einen buli-erfahrenen Mann a la MaKaay für ein, zwei Jahre zu holen - da hätte ich den Eberl ja abgeknutscht!

Was Friend angeht: Mit dem werd ich partout nicht warm! Hochachtung vor seiner Leistung in Liga 2 - aber (wie auch beim Wintercup gesehen) im derweil recht flotten und technisch-feinen Offensivspiel der Borussia ist Friend irgendwie ein Klotz am Bein. Als kopfballstarker Turm, wenn man kurz vor Ende zurück liegt, das passt schon eher.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Das Friend ausfällt halte ich auch nicht für so schlimm, schlimmer finde ich es dass wir keine guten Alternativen haben.

Mahl ehrlich:

• Neuville hört auf.
    • Collautti wird uns wohl verlassen.
    • Lamidi ist viel zu schwach für die Bundesliga

• Bobadilla unser großes Talent von dem wir uns erhoffen dass der Knoten platzt und wohl der Stürmer mit dem größten Potential.
    • Friend: Die einen sagen es langt für die Bundesliga, die anderen sagen es langt nicht, kein schlechter aber auch kein rtichtig guter, eher so ein Durchschnittsstürmer.
    • Fabian Bäcker: Ein Jungspund der in dieser Saison noch nichtmals bei den Amateuren überzeugen konnte.

Man hätte auf den Sommer vorgreifen sollen und einen vernünftigen Stürmer verpflichten sollen. Dabei meine ich jetzt irgend jemanden der in Timbuktui mal Torschützenkönig war, sondern was wirklich ordentliches, so ein Kaliber wie Gekas zum Beispiel.

Für nächste Saison stehen noch 3 Stürmer im Kader, von dem man bei dem einen hofft, dass er wirklich hält was er verspricht und sein Potential endlich mal abruft. Beim zweiten weiß man was er kann, und hofft dass er dies irgendwie noch ein wenig besser machen wird, und der dritte ist ein Überraschungsei, bei dem es möglicherweise auch passierten kann, das er viel zu schwach für die erste Liga ist.

Finde ich ziemlich dünn.

11. Dilbert

Da könnt ihr´s mal sehen, den Colautti hatte ich schon gar nicht mehr auffer Rechnung. :rotwerd:

Für die nächste Saison muss sicherlich ein neuer Mann her, aber das derzeit funktionierende Kollektiv jetzt eventuell um einen Störfaktor (ganz ehrlich: einen richtig guten Stürmer in unserer Preisklasse gibt niemand im Winter ab) zu "bereichern", halte ich für sehr gewagt. Lasst die Mannschaft die Saison zuende bringen, das haben die sich irgendwie einfach verdient.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2010
  12. André

Ich denke das ist der Punkt. Eberl wird schon den Markt sondiert haben, schließlich wird er wohl um diese Baustelle wissen, aber im Sommer sind da wohl eher vernünftige Spieler zu haben als jetzt.

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Halil Altintop (3 Millionen) oder Gerald Asamoah (2,5 Millionen) sind zu haben. ;)

14. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

:lachweg::lachweg:

...und Albert Streit oder was?

:hammer2:

15. das Schaf

Den bekommt ihr geschenkt :D
    Oder im Tausch gegen Reus :D:D

16. Westfalen-Uli

:lachweg::lachweg:

17. André

18. das Schaf

Warum sollte Bailly auch Wechseln ??

19. André

Ok ist etwas zusammenhangslos.

Eine belgische Zeitung hatte mit Ihm ein Interview gemacht. Er sprach vom nächsten Schritt und meinte damit in der Nationalelf die Nummer 1 zu werden, und der belgische Boulevard machte daraus die Story das Bailly die Borussia verlassen will, weil er nun den nächsten Schritt gehen möchte. :zahnluec:

20. Westfalen-Uli

Lasst den Torwart-Derwisch mal ruhig bei uns bleiben...
    So lange wie sich dann alle um Neuer, Adler oder Wiese streiten ist bei uns wenigstens Ruhe.

21. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Laut König stehen 5-6 mille für neu zugänge in der nächsten saison zur verfügung

22. das Schaf

Streit, Asamoah, Altintop :top:

Gladbach sollte sich meiner Meinung im Stürm verstärken. Da sollte ein erfahrender Stürmer spielen, der schon ein paar Jahre in der Bundesliga spielt.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2010
  23. Westfalen-Uli

König......:kotzer:

Nicht so unbedingt meine Wellenlänge...

:suspekt:

24. Mustang

Mustang ALTE LIEBE ROSTET NICHT

König = sehr guter Zahlenmensch :beifall:
    = sportlich :schlecht:

25. Westfalen-Uli

Naja, ist halt im Mom eines unserer Probleme, der Vorstand......

:suspekt:

26. Dilbert

Weshalb er sich auch aus dem sportlichen raushält, und solche Dinge Bonhoff erledigen lässt.

Irgendwie fällt mir auf, dass du nichts weiter tust als negativ zu schreiben. Vielleicht solltest du zu den Bayern gehen, die gewinnen öfter.

Scheiss Erfolgsfans. :kotzer:

So, mal zurück zum Thema Nachrichten: Levels hat bis 2013 verlängert. Als Identifikationsfigur könnte ich mir kaum einen besseren als den vorstellen. Kommt aus der eigenen Jugend, kämpft immer bis zum Umfallen, und macht fehlende fussballerische Klasse mit grossen Einsatz wett.

Gladbach-Profi Levels verlängert bis 2013 - AZ-Web.de

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2010
  27. Turtur

Turtur Borusse

Sehr gut! Es scheint langsam wieder die viel beschworene Kontinuität in die Mannschaft zu kommen.

Weiter Quelle: Borussia.de - Borussia News

28. André

Die Levels Verlängerung war richtig und wichtig.

Kampfsau und Integrationsfigur. Selten einen Spieler gesehen der aus so wenig Talent, soviel macht, immer 110% Einsatz. :top: