Borussia Mönchengladbach News

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 Juli 2009.

  1. Lion7

    Lion7 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    gohouri sollte doch eh weg hat aber kein verein gefunden, das der im winter geht wenn er einen verein findet ist ja klar... ich denke um die gehts auch nicht
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich habe, glaub ich nirgends geschrieben, daß man überflüssige Spieler nicht abgeben solle. Ganz im Gegenteil. Als Verein ohne internationale Spiele sollte ein Kader von 20-22 Spielern mehr als genug sein, über Engpässe sollte dann die U23 hinweghelfen können.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Keiner schließt namhafte Wintereinkäufe aus, zumindest wenn Sie echte Verstärkungen darstellen. Und prinzipiell besteht immer Handlungsbedarf um sich zu verbessern.
    Nur jetzt schon solche zu fordern halte ich für schwachsinnig.
    Das ist halt eines unserer größten Probleme, 2-3 gute Spiele und viele träumen schon wieder vom Eurocup. Ziel sollte es schon sein, aber doch nix übers Knie brechen.

    Wie gesagt, wenn ein Spieler, der uns wirklich weiterbringt zu guten Konditionen auf dem Markt ist, sollte man Ihn auch versuchen zu holen. Ich denke, genau das wird auch passieren.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Genau das meinte ich doch auch.

    Es ist aber ein Unterschied, jetzt schon über Wintereinkäufe zu sinieren oder dann aktuell auf eine Notlage zu reagieren oder ein bestehendes Angebot wahrzunehmen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
  7. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
  8. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ausbilder Schmidt ist Gladbach Fan!


    ...eben im Radio gehört.

    Unlustig ist er trotzdem. :zahnluec:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Vermeintliches Interesse an Ludovic Obraniak.

    Offensivallrounder und Distanzschütze.


    Was soll ich sagen? Wenn man wieder ein glückliches Händchen hat...

    Ahnung habe ich ohnehin keine.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Na ich weiß nicht im OMF sind wir doch eigentlich gut besetzt. Da wär mir ein Stürmer in der Preislage lieber.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Auf jeden Fall, wenn wir überhaupt Bedarf haben, dann im Sturm, und dann bitte mal einen richtigen Knipser. ;)

    Ich wüsste da einen der mir schon gefallen würde:

    Václav Sverkos Wikipedia

    In Ostrau hat er in 39 Spielen 22 Buden gemacht. Die Integrationsfigur schlechthin, den hätte man niemals gehen lassen dürfen, und das nehme ich dem Verein heute noch krumm.

    Wenn ich sehe was danach für Stümper bei uns rum gestolpert sind. :motz:
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980

    Ich sehe jetzt bekanntlich gar keinen Bedarf. Allenfalls denkbar für mich wäre mit eine 5er MF mit zwei 6er, zwei Außen und ihm als Zehner bei nur einem Stürmer. Oder sowas wie die berühmte hängende Spitze.

    Wir ändern es ohnehin nicht, also einfach mal schauen.
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das sehe ich genauso. hätte ich nicht besser formolieren können.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Na verklärt den Sverki mal nicht. Integrationsfigur und 100% für den verein ja. Aber ein knipser war er in keinem Fall.
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    so wie der friend........
     
  17. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Vertrag mit Roel Brouwers bis 2012 verlängert - Fußball - transfermarkt.de
    Gladbachs Torgefährlichster Spieler verlängert bis 2012.
    Im Juni 2010 wäre der Vertrag ausgelaufen ...
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Sehr schön!

    Brouwers und Dante sind top hinten drin, wobei Dante wohl nicht mehr lange zu halten sein wird. Aber schön das Brouwers jetzt verlängert hat.

    Ich hatte Ihm und Levels schon die Klasse für die Bundesliga abgesprochen, aber beide haben sich unter Fontzeck enorm entwickelt und scheinen richtig Gas zu geben. :top:
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980

    Mal unter uns:

    So richtig top isser bei seinen doch nicht allzu selten erkennbaren Aussetzern eigentlich nicht. Viermal Bild-Elf des Tages machen noch keinen CL-Innenverteidiger aus ihm.

    Ich meine, dass er mindestens noch 1 1/2 Jahre bei uns spielen wird.

    p.s.: Vergleiche ihn mal mit dem jungen Patrik Andersson und der Stabilität, die der dem Team gab...
     
  20. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Sry...aber du vergisst etwas ganz Wichtiges und Entscheidendes, was Dante zu einem der BESTEN IV in Deutschland macht!

    ER SPIELT BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH!!! :huhu: ER HAT EINFACH VIEL ZU VIELE CHANCEN FEHLER ZU MACHEN!!!

    Wenn ich Dante mit Andersson vergleiche muss ich zwangsweise auch die Nebenmänner vergleichen. Gladbach hatte damals ein unheimlich starkes Kollektiv. Einzeln waren die meisten Spieler nicht top, aber zusammen bildeten sie eine kompakte Einheit. Das ist in der heutigen MAnnschaft noch nicht so gegeben, aber Frontzeck scheint da auf dem richtigen Weg, wie Heynckes, van Gaal und auch andere Trainer schon anmerkten.
    Dann muss man auch noch die Spielgeschwindigkeit als Kriterium hinzunehmen. Das Spiel hat sich seit dieser Zeit sehr stark verändert und ist unheimlich schnell geworden. So dass ein Vergleich immer hinkt.

    Ich stehe da wahrscheinlich fast alleine mit meiner Meinung, aber ich denke, dass Dante sogar noch stärker ist, als es Andersson jemals war.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ähem, haben wir nicht - lass es zwei Wochen her sein - über die Defensiv-Qualitäten von Kaste, Neun und Klinkert gelacht?

    Ich gebe zu: Kraus brauchte (auch) etwas mehr als eine Saison und einen "Tijer", um aus einem Abstiegskandidaten einen UEFA-Cup-Anwärter zu machen; setzen wir mal den unwahrscheinlichen Fall voraus, Frontzeck würde eben dies auch schaffen, würde ich ggf. meine Meinung ändern; aber bisher vermag ich noch nicht zu erkennen, dass er eine ähnliche Reife und Abgeklärtheit wie Andersson hat.

    Wohl isser torgefährlicher.
     
  22. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Sry ich habe ja nicht gelacht. Ich schrieb sinngemäß, dass wenn ich es vorher gewusst hätte, was auf Klinkert, Neun und Kaste zukünftig folgte, dann hätte ich sicherlich geheult....denn so schlecht waren die 3 nicht! Im Nachhinein war es keine so schlechte Kette....
    Und zudem kommt noch hinzu, dass Schneider, Hochstätter und auch Effenberg vorher im Mittelfeld einiges abgelaufen haben. das Kollektiv passte damals, denn auch die Offensive mit Herrlich und Dahlin, sowie Max und Salou netzte regelmäßig.....

    Ich sehe durchaus Parallelen zu Krauss, was Frontzeck und die heutige Mannschaft angeht.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Dein Wort in Christkinds Lauscher...
     
  24. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Sry ich habe ja nicht gelacht. Ich schrieb sinngemäß, dass wenn ich es vorher gewusst hätte, was auf Klinkert, Neun und Kaste zukünftig folgte, dann hätte ich sicherlich geheult....denn so schlecht waren die 3 nicht! Im Nachhinein war es keine so schlechte Kette....
    Und zudem kommt noch hinzu, dass Schneider, Hochstätter und auch Effenberg vorher im Mittelfeld einiges abgelaufen haben. das Kollektiv passte damals, denn auch die Offensive mit Herrlich und Dahlin, sowie Max und Salou netzte regelmäßig.....

    Ich sehe durchaus Parallelen zu Krauss, was Frontzeck und die heutige Mannschaft angeht.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dante ist doch glaube ich auch ´n bisschen jünger, oder? Vergleicht man ihn mit der letzten Saison, so seh ich schon eine grosse Steigerung in seinem Spiel, vorallem die "Bruder Leichtfuss"-Aktionen hat er schon erheblich reduziert, auch wenn man die aus einen Verrückten wie ihm nie ganz rauskriegen wird.

    Ansonsten: Sein Stellungsspiel, seine Übersicht, seine Ballbehandlung, wie er die Gegner ausguckt: Der würde glaube ich in jeder Bundesliga-Mannschaft einen Stammplatz haben. Hoffentlich bleibt der noch ein paar Jahre bei uns.
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    bin grad am nachschauen bezüglich der testspiele von mönchengladbach am sonntag in düsseldorf. das wurde doch früher immer aufen dsf übertragen. finde da aber nix . kann mir jemand eine positive nachricht bringen und mir einen sender nennen, wo das turnier übertragen wird, wenn überhaupt?
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    13.45 - 18.45 Uhr DSF Wintercup :top:
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Irgendwie hört man von unserer Borussia so garnix in der Winterpause....

    Oder bin ich da nur Uninformiert?

    :suspekt:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dorda fällt ein halbes Jahr wegen einer Knieverletzung aus. Transfers sind nicht geplant. Und der Trainer ist auch noch da. :jubel:

    Testspiele:

    Cottus 0:1
    Dortmund 2:0 (2 x Bäcker)
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wir führen gerade beim Wintercup gegen Wolfsburg mit 2:0. 1:0 durch Bobadilla nach schöner Levels-Vorlage, 2:0 durch Daems nach Zuckerpass vom jungen Hermanns.

    Und 2:1 nach einem wunderschönen Lupfer von Grafite.