Borussia Mönchengladbach - Manchester City - Champions League 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 2 September 2015.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das entspräche 115km nach 90 Minuten - ein Wert, den BMG auch gegen den VfB erreichte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Als wenn Du Popcorn fressen würdest :D.
     
    Litti gefällt das.
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Detti traut sich sicher nicht, sich selbst zu zitieren :D
     
  5. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Willst du das jetzt auf Dahoud zurückführen?
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Seh ich auch so, und den Vergleich der gelaufenen Kilometer fand ich auch beeindruckend. Das belegt meiner Meinung nach genau das, was ich vermutet habe: Naemlich, dass die alte Abwehr der Citizens nicht so gut aussieht, wenn man sie zum Laufen zwingt.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ja, die waren einfach platt, haben es aber nach einiger Zeit trotzdem wieder geschafft den Ball mal über längere Stationen laufen zu lassen um den Druck abzubauen. Ab der 86. hab ich nur noch gedacht "Bloss keinen Elfer mehr, bloss keinen Elfer mehr..." Hat nichts geholfen.

    Schade, dass Hahn den schönen Pass von Traore vorher nicht verwerten konnte.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Schade. Wir haben aber ein gutes Spiel gemacht. Irgendwie kotzen Elfer mich an.
    Der Schiri War ne Katastrophe einen nicht Elfmeter gegeben. Zwei berechtigte hat er nicht gegeben. Und der Ball war vor dem Tor von City schon im Tor. Aber er hat beide Mannschaften gleich benachteiligt.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ja, völlig unnötig. So grandios war United nicht.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ja, aber Ichsachma vorsichtig: die Klasse von Stuttgart und die von Manchester zu vergleichen, ist gewagt.

    Andersherum: City kann mit weniger mehr bewegen als Stuttgart.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Nein.

    Wie Du nachlesen kannst, nicht.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Man hatte die Chancen, man hat sie nicht genutzt und dann kann sowas schon mal bei rum kommen, das es natürlich wieder nen Elfer war, ist der Running Gag im Moment.

    Was aber viel wichtiger ist, das man über weite Strecken gut gespielt hat, das macht mut, für das Wochenende gegen VW
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich vergleiche ja auch nur die gelaufenen Kilometer und da sind halt 115km jetzt nichts besonders herausragendes; das spult ja schon auch mal die Ballbesitzmaschine des FC Bayern fast runter.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das kannst Du aber nicht separat tun.

    115 km gegen City musst Du bringen, um (halbwegs) im Spiel zu bleiben - 115 km gegen Schneeweiß Jerushalaim musst Du bringen, um hoch zu gewinnen.

    Laufleistung ist Grundvoraussetzung - gegen ordentliche Gegner ist es aber nur ein Teil der Geschichte. Wenn dieser Gegner mit seine übrigen überlegen Mitteln nachlegt, dann wird das zum Ende hin problematisch.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Sei's drum; ist halt meine Meinung, dass 300m mehr gelaufen im Spiel jetzt nicht das Kraut so arg fett machen sollten.
    Der Bursche bringt halt seinen Haxen nicht weg und springt so in den Gaucho rein; von mir aus auch aus Erschöpfung :floet:
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das war eine einzelne Szene. Wäre gegen ein Team, das individuell nicht so besetzt ist wie die Beutels womöglich eben gar nicht erst im Gladbacher Strafraum vorgekommen.

    Zusammengefasst: da fehlt es an Qualität und wohl auch an Erfahrung auf diesem Niveau.
     
  17. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Schöner Fußballabend - wenn auch mit ein bisschen Wehmut, da mehr drin gewesen wäre und dann vielleicht auch in der Gruppe noch was zu holen gewesen wäre...

    Bin trotzdem zufrieden!
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Dakohr!

    Also, Du meinst bei City, weil sie kein 1:7 draus machten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2015
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Toller Fight. Zwar am Ende bissel bitter, aber wir waren Manchester City ein Gegner auf Augenhöhe und hatten sogar die besseren Chancen. Aber wie ich bereits in der Halbzeit geschrieben habe, solche Spiele verliert man halt wenn man die Chancen nicht nutzt.

    Blöd jetzt dass Sommer einen Nasenbeinbruch erlitten hat. Wieso war eigentlich Sippel nicht auf der Bank, hat der auch was? Dann würde ja Samstag evtl. Heimeroth ranmüssen?
     
  20. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Wenn Heimeroth im Kasten steht, können wir die Punkte direkt abgeben,da bin ich mir sicher
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich weiss ja nicht, aber wenn IVs, die ständig im Zweikampf sind, mit Maske spielen: warum sollte dann Sommer nicht mit Maske spielen?
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Ist es denn schon klar das er einen hat?
    Bisher find ich nichts wo es Bestätigt wurde, von daher ruhig blut und selbst wenn, dann halt mit Maske
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich glaube die Anpassung einer Makse dauert paar Tage. Nach der Länderspielpause wird Sommer uns den Cech machen. Aber am Samstag glaube ich noch nicht.
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Dann soll er ohne Spielen :D
     
    Mr.Devil gefällt das.
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    ruhig Blut passt. :D
    Auch von hier aus gute Besserung an Sommer.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    passend zum Thema eben ;)
     
  27. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Wir sehen uns vielleicht im Loooooser Caaaap....:huhu:
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    k.A.,evtl. Gesicht geschwollen und dadurch die Sicht zu sehr eingeschränkt ? Oder Behinderung der Arme im Bewegungsablauf ?:weißnich:
    Im Netz habe ich keinen vergleichbaren Fall gefunden, wo ein TW mal in einem Pflichtspiel mit Maske gespielt hätte.
    "Es gibt in der Bundesliga wenig vergleichbare Fälle zu Christian Fiedler – sollte sich dieser zu einem Einsatz entschließen. Feldspieler laufen bei Verletzungen im Gesicht immer häufiger mit Masken auf. Bei Torhütern aber ist das bislang selten. Werder Bremens Torwart Andreas Reinke hatte sich im Februar 2006 mehrere Brüche im Gesicht zugezogen – später lief er in einem Testspiel mit Maske auf, ein Bundesligaspiel absolvierte er jedoch nicht mit dem Schutz."
    Quelle
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Braucht der Sommer 'nen Helm für eine gebrochene Nase? Oder hat er seine Schädelbasis im Nasenknochen?
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Tja, die Zeit in der Torwächter mit gebrochenem Halswirbel spielten, sind halt lange vorbei.

    So ne gebrochene Nase behindert höchstens beim Atmen mit geschlossenem Mund. Ähnlich wie bei Schnupfen.
    Weicheier.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Heute operiert. Er selbst klingt nich nach Einsatz am Samstag.