Borussia Mönchengladbach legt Protest gegen Hoffenheim Spiel ein

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 22 Februar 2009.

  1. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Die Sportler will ich sehen , wenn die selbst gegen mutmaßlich
    Gedopte antreten müssen. Ob sie das dann auch noch affig finden.

    Im DSF Text steht auch, das 60% den Einspruch Borussias
    überhaupt nicht affig finden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nochmal meine Frage:

    Wer teilt den Spielern die Auslosung mit?
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehr repräsentativ. :top:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Angenommen in einer internationalen Versammlung ist noch nicht dasselbe, wie in nationales (Sport)Recht umegesetzt. Möglicherweise gab es Übergangsfristen. HT schrob vor kurzem sowas wie, dass der WADA-Code hierzulande noch nicht lange umgesetzt wird. Was nicht heisst, dass es nicht trotzdem schon 4 oder 5 Jahre sein können. Ich weiss es einfach nicht. Es ist m.E auch eher eine theoretische Lücke, um da rauszukommen. Ich halter die persönlich für so gering, dass ich mir auch nicht die Mühe machen will, da jetzt umfangreich zu recherchieren.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    DFB-Vize Koch zu Doping: "Wir vertuschen nichts" - NRZ - DerWesten
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Der Anti-Doping-Beauftragte der Mannschaft teilt das wohl mit, steht zumindest hier:

    Zwei, drei Sätze zu viel
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Prima.
    Es wäre doch jetzt ein leichtes sich rauszureden.
    15 Minuten vor Spielende?
    Noch besser.
    Die können angeben das der Beauftragte sie erst 10 min. nach dem Spiel zu fassen bekommen hat.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Könntest Verteidiger werden...;)
     
  10. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Ne Face.Da haste was in die falsche Röhre gekriegt.Dieser Dopingbeauftragte muss neutral sein.Er hat u.a. dafür zu sorgen,dass die Ausgelosten direkt nach Spielende zum Pippimachen gehen und darf die nicht einen Moment aus den Augen lassen.Wäre ja Blödsinn,wenn das z.B. der eigene Mannschaftsarzt wäre.

    Wer teilt den Spielern Auslosung mit?

    Der Dopingbeauftragte,in wessen Diensten der auch immer steht.Laut D.Stephan gibt er den Spielern direkt nach Spielschluss ein Zeichen und lässt die bis zum Pinkeln nicht mehr aus den Augen.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :D Wer weiss? ;)

    Mal im Ernst. Der Mannschaftsarzt würde sich da bestimmt nicht querstellen.
    Da ist man nämlich schnell den Job los, als Querulant und als unzuverlässig abgestempelt.

    @ Bär: Er ist aber wohl nicht wirklich neutral. Denn es ist der Mannschaftsarzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2009
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ibertsberger wurde in der 85 min ausgewechselt, Janker hat nicht einmal gespielt. Die Verteidigung dürfte wackeln. ;)
     
  13. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0


    Das werden sie auch machen.

    Die sitzen schon seit Sonntag zusammen um es passend
    für die Öffentlichkeit zu formulieren.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und laut Nada-Chef Baumert gilt es u.a. diese Frage zu klären.

    Die edit hat nochwas gefunden:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2009/2/23/news-112255366/detail.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nicht unbedingt.
    Der Beutel wird 15 Minuten vor Ende geöffnet.
    + 5 min. um das alles zu klären.
    + 5 min. um sich wieder Richtung Stadion Inneraum zu machen.
    Ibertsberger spielt jetzt.
    Janker läuft sich gerade warm und hat keine Zeit.
    Der Beauftragte muss jetzt schnell pinkeln.
    + 10 min. Der Beauftragte kommt zurück. Das Spiel ist leider aus. Wo sind bloss die beiden Kerle?
    Ibertsberger und Janker wissen immer noch nichts. Der Dopingbeauftragte läuft umher um sie zu suchen.
    Ibertsberger und Janker ziehen sich gerade ein anderes Trikot an.
    nach 5 min. findet der Beauftragte die beiden. Die sind natürlich erstaunt und machen sich schnell auf den Weg.

    Bringt leider alles nichts. Der Stein rollt schon und die Republik diskutiert. ;)
     
  16. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    André, du kannst ein Unrecht nicht mit einem anderen rechtfertigen, so sehr ich eigentlich sonst immer deine Meinung teile...
     
  17. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Das würde aber jeglicher Logik entbehren.Da scheint mir irgendetwas etwas unglücklich formuliert zu sein.Eher glaube ich,dass einer der in einem Link erwähnten 35 vom DFB gestellten Kontrolleure dafür verantwortlich zu sein.

    Ansonsten wäre das ungefähr so,als wenn der Iran von Herrn Obama beauftragt würde den Herrn Osama zu schnappen.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wenns gelingt. :weißnich::D

    Nein im Ernst, hier stellt sich natürlich die Frage, wie die Regularien der NADA aussehen. Ich weiss es nicht. Von der Logik her hast Du nicht Unrecht, was die beiden jedoch dennoch nicht von ihren unterschrieben Verpflichtungen entbindet. Ich hatte es ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben, der DFB wird sicherlich auch sein Fett wegkriegen. ;)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ihr braucht doch gar nicht so viel rummachen, der fall ist doch ganz einfach: Wenn der beauftragte die Spieler nicht rechtzeitig informiert hat, dann kommen die spieler ohne strafe davon (da kein verschulden vorliegt, siehe WASA Paragraphen), dafür wird dann mit sicherheit der verein (Geldstrafe? Punktabzug?) und der evtl. der Beauftragte bestraft.

    wenn dem nicht so ist, sind die spieler schuld. dann gibt es eine sperre.
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich denke die interessieren Dich nicht. :D
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    haste missverstanden, eine diskussion darüber interessiert mich nicht.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es scheint aber wirklich so zu sein.
    Der Dopingbeauftragte der Hoffenheimer ist deren Mannschaftsarzt.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ;)Dann bleibt wohl nur noch der Zwangsabstieg.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich mag die Gladbacher doch schon ein wenig. :)
     
  25. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Tscha,so langsam kommen auch andere Aspekte auf den Tisch.Möglicherweise liegt hier noch ein Formfehler vor,diesmal seitens des DFB.

    In dem Falle könnten die Spieler ,so sie denn einen fähigen Rechtsanwalt haben,sogar auf einen Freispruch 1.Klasse spekulieren.

    Aber das sollen die Rechtsexperten unter sich ausmachen.
     
  26. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wenn dem so wäre, das die Spieler nicht informiert waren,
    warum haben die dann den Stadioninnenraum verlassen ?

    §7 Absatz 1 der DFB Anti Doping Richtlinien :

    Vorbereitung der Kontrollen 1

    Die auf dem Spielberichtsbogen aufgeführten Spieler
    dürfen das Stadion erst dann verlassen, wenn feststeht,
    dass sie zur Doping - Kontrolle nicht ausgelost bzw. bestimmt worden sind ....................
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Die kriegen dann alle Punkte von HOffenheim wenn HOffenheim die Liga verlassen muss weil der Mannschaftsarzt auch der Doping-Beauftragte ist :zahnluec:
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... dann solltest Du in einem missverständlichen Themengebiet unmissverständlich schreiben. :D
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    @Bär

    Ich habe in den Antidopingrichtlinien des DFB nochmal nachgeschaut. Schau bitte nach §5 ff. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie diese Richtlinien bei der NADA/WADA ausschauen.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gehört zum Stadion nur der Stadioninnenraum?
    Im übrigen wundert mich deine Eifrigkeit. Kein Vertrauen in Meyer, Eberl und die Mannschaft?
    Scheint als ob du die 3 Punkte am grünen Tisch unbedingt brauchst.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nö, deswegen gibt es bestimmt keine Strafe. Es steht den Vereinen ja frei wen sie zum Dopingbeuaftragten erklären.