Borussia Mönchengladbach: Knipser gesucht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Oktober 2011.

  1. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Helmes wäre auch gut..würd mir gefallen wenn der zu uns kommen sollte... Wir sollten echt unsere gute Ausgangsposition nutzen, und soviel wie finanziell ohne Probleme möglich ist uns auf ein/zwei (Sturm/Torjäger) und evtl Def MF (das aber eher sekundär...),verstärken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Bei unserer Spielweise kann ich auf Knipser dankend verzichten - mittspielende Pseudo-Mittelfelder passen denke ich sehr viel mehr zu uns. Defensive fängt halt vorne an. Und IIRC sieht Favre dies genauso - er hat vor Saisonbeginn ja vor allem einen weiteren offensiven Mann fürs Mittelfeld verlangt (Auch gerne noch einen Sechser), keinen Stürmer.

    Ich danke da vertraue ich dem Fachmann der einen Abstiegskandidaten auf gegenwärtig Platz vier geführt hat und vermute das ein Knipser trotz dem ein oder anderen Tor im ganzen gesehen eher weniger nützlich wäre.

    Ich schätze auch stark das das derzeitige System mit Reus vorne Bestand haben wird. Die Ergebnisse sprechen ja für sich. Was soll da noch ein extra Stürmer (Im Sinne von Knipser. Ein zweiter Reus wäre natürlich toll, aber woher nehmen und nicht stehlen? Wobei man wohl argumentieren könnte das ein weiterer offensiver Mittelfeldmann als Reus-Ersatz, auch in der Spitze, durchaus funktionieren könnte, systemtechnisch gesehen)? Ich bezweifle stark das ein Knipser an Reus (Geschwindigkeitsvorteil um aus der Defensive schnell nach vorne zu kommen, technisch stark, und damit ideal für Gladbachs Spiel aus eben dieser Defensive heraus) und Hanke (Wichtig fürs System) vorbeikommen würde.

    Dann doch lieber mehr Breite im defensiven Mittelfeld - was ohne Nordtveit passiert haben wir ja schon gesehen - und eventuell jemanden der Arango adequat ersetzen kann. Möchte nicht wissen was ohne ihn wäre.
     
  4. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ein Knipser muss kein Strafraumstürmer (um es mal so auszudrücken *Parker*) sein. IdC ist auch ein Knipser, trotzdem bewegt er sich und ist mit ins Sppiel eingebunden. Nur: Du musst auch in der vordersten Reihe Torgefahr ausstrahlen, um einfach dafür sorgen zu können, das sich der Gegner auf mehrere gefährliche Leute konzentrieren muss.
     
  5. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Das wir noch einen Torgefährlichen Spieler brauchen steht wohl ausser Frage,Bobbadilla gibt wohl keinen,de Camargo laufent verletzt,der Rest zu grün,wenn wir die ansprüche oben mitzuspielen aufrechterhalten werden soll muss dort in der Winterpause nachgelegt werden