Borussia Mönchengladbach: Knipser gesucht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Oktober 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ich gehe fest davon aus, dass wir Marco länger haben, als Ihr Euren Mario. ;-)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wieder mal eins mit rechts und eins mit links.

Man, man, man wat ist der Reus Kopfball schwach!

4. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

2 tun reichen Uwe..... (krasses Deutsch.... )

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da halte ich dagegen. Erstens ist Mario jünger, und zweitens ist die Chance, auch nächstes Jahr in der CL zu spielen, für ihn doch größer - bei allem Respekt vor Gladbachs bisheriger Saisonleistung.

6. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Und genau weil der Mario jünger ist, ist mehr kohle drin für den BVB.
    Das Nuri geht war auch nicht am anfang der saison abzusehn ;)

Um mal zurück aufs thema zukommen.
    Reus allein reicht nicht, was wenn er ausfällt?
    Dann spielen wir zu null, nur leider steht die dann vorn :staun:

7. huelin

Aber spätestens seit bekannt wurde, dass er eine festgeschriebene Ausstiegsklausel hatte. Und die hat Mario nicht, aber Marco sehr wohl. :floet:

8. Raul Marcelo

Sicher das Mario keine hat?

9. huelin

Hätte Arsenal sonst 40 Mio geboten, und der BVB es abgelehnt?

10. Raul Marcelo

wer sagt das es 40 mio wahren?
    und wenn der vertrag noch 4 jahre ging muss man ihn auch nicht abgeben, egal wie hoch die summe.

11. theog

theog Guest

:fress:alle, nicht nur die BLOED, sondern derwesten, Ruhrnachrichten, der BVB, die Englaender, einfach alle...:taetschel:

12. André

Um dann wieder in der Vorrunde auszuscheiden? :D

Was hat das mit dem Alter zu tun?

Im kommenden Sommer könntet Ihr richtig abkassieren, danach dürften noch 20 - 25 Millionen drin sein, dann ist er ablösefrei.

Wenn Ihr also im kommenden Sommer 40 Millionen kassieren könnt, dann wird der BVB wohl nicht so blöd sein um ihn im Jahr drauf für 20 Millionen ziehen zu lassen. Deshalb vermute ich mal dass Götze im Sommer weg ist.

Bei Reus besteht durchaus Hoffnung, dass sofern wir ins internationale Geschäft kommen, er noch 1 Jahr bei uns bleibt. Die Klausel ist ja da, aber die kann kein externer Verein gegen seinen Willen ziehen, sondern er selbst müsste die ziehen, und also entscheidet auch er selbst wann er wohin wechselt.

Der Unterschied ist halt: Bleibt Reus 1 Jahr länger gehen uns 3 Millionen durch die Lappen. Bleibt Götze 1 Jahr länger, gehen Euch 15 - 20 Millionen durch die Lappen.

Deshalb bleib ich dabei. Götze wechselt 2012, Reus 2013.

13. theog

theog Guest

:fress:Na gut, dann muessen wir halt ein halbes Jahr ohne Reus auskommen...Denn, wenn Götze weggehen sollte, würde Reus wie eine Gazelle nach Dortmund rennen...:huhu:

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber nur, wennwa NICHT Meister werden.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ui, Spekulation :)
    Ich behaupte mal: Keiner zahlt 40 Millionen.

16. Raul Marcelo

Wieso soll der 40 mio wert sein?

nur wegen ner guten saison?
    weil er gegen Brasilien nen gutes länderspiel gemacht hat?
    Wenn ich so die champions league angucke, war das nich der knaller von ihm.

Also 40 mio für einen der in der liga mal richtig stark spielt?

Da gäbe es aber viele die das wert sind und die glaube keiner für die summe holen würde.

17. huelin

Naja, das mit den 40 Millionen stand sogar im kicker, und der schreibt normalerweise nicht so'n Mist bei solchen Sachen.

@André: ich denke schon, dass das Alter eine Rolle spielt. Ein 19jähriger ist in der Regel einfach noch nicht so geil auf einen Vereinswechsel, erst recht wenn er sich bei seinem Verein wohl fühlt.

Aber letzten Endes ist das hier alles nur Spekulation. Mir wäre es sowieso am liebsten, wenn sowohl Mario als auch Marco noch möglichst lange bei ihren jetzigen Vereinen blieben. :)

18. André

Klar, bei dem Punkt sind wir uns definitiv einig. :top:

19. propolis

propolis Active Member

Aber letzten Endes ist das hier alles nur Spekulation. Mir wäre es sowieso am liebsten, wenn sowohl Mario als auch Marco noch möglichst lange bei ihren jetzigen Vereinen blieben. :)[/QUOTE]..........

.......und Podolski den Efzäh für 23 Melonen verlässt

20. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Aber denkt dran, nächstes Jahr is EM. Somit großes Schaulaufen für alle Ligen. Wer dann wo auch immer landet, mal sehen.

21. propolis

propolis Active Member

Magath hat grünes Licht bekommen um sich auf "allen" Positionen zu verstärken......also werden auch welche gehen müssen.
    Die Schnäppchenjagd ist eröffnet!

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Ganz chic, wenn man dies, wenn auch nur auf blog-dingens liest.

Ganz, ganz chic.

23. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Schicker Gedanke, nur keine Ahnung wie man das "Gerücht" einordnen kann. Also abwarten und Tee trinken

24. André

Olic wäre schon geil, aber ich glaube nicht dran, da auch einige andere große Vereine aus dem Ausland Interesse bekundet haben sollen.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dieser Deal hat neben dem bereits erwähnten Pferdefuß (wer gibt den "Hanke" der jüngeren Spiele, wenn Igor fit ist und Olic auch spielt?) manch andere, die mich nicht daran glauben lassen. Stand heute - und ich hoffe, das wird auch noch zu RR-Beginn so sein - ist Gladbach nun einmal ein Bayern-Verfolger, egal was KGBRUS jetzt wieder dazu sagen wird. Wir haben 5 Punkte Rückstand, Heimspiele, die teilweise nicht gewonnen werden müssen, aber gewonnen werden können, wer weiß es also?

Und dann geben die Bayern Olic an Gladbach ab, der sie im ersten Spiel nach der RR gleich abschießen könnte? Glaube ich nicht.

Wenn, und das klingt am Ende des Blogs an, kann ich mir nur vorstellen, dass die Bayern sich dafür nicht nur die Gehaltsentlastung als Gegenleistung versprechen lassen wollen. Und das, mit Verlaub, liefe dann mit Sicherheit darauf hinaus, dass Reus doch schneller weg ist, als ich es wünsche.

Auffen Punkt:

Olic wäre Klasse. Aber nur, wenn man dafür nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Marco im Sommer abgeben muss, noch dazu für nur eine "Halbserie Olic".

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na keiner - das wäre ja Euer Vorteil, dann landet der Ball auch mal öfter als nur einmal im Tor ;)

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja. Bei uns.

28. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

@ ISM doch ich stimme dir zu, das wir Bayernverfolger sind. Sind wir doch schon seit Jahrzehnten. Ist halt nur eine Frage des Abstandes. :)
    Und zum Rest deines Postes : ganz meine Meinung. ich glaube hier nicht an eine Win Win Situation, Nicht Borussia - Olic und auch nicht Borussia - Bayern.
    Bayern hat nix davon Olic ein halbes Jahr vor Vertragsende zu verleihen. Und deshalb wird dat auch nix.

#99 Active Member

Hab ich grad durch Zufall in 'nem anderen Thread gefunden:
    Int. Fußball - Buntes - Was für ein Käse da in Belgien - Yahoo! Eurosport

Wie wär's mit dem? Dann spielen wir mit Doppel-Camargo vorne drin!

:ironie:

30. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Barios hat keinen Bock mehr auf die Reservistenrolle beim BvB, so hört man, und will zum Winter wechseln. Na sowas aber auch :isklar: Könnten wir wohl gebrauchen :top: Ja, ich weiss...wahrscdheinlich können (und wollen) wir uns Ihn nicht leisten...

31. André

Ist wohl total unrealistisch. Vertrag läuft noch bis 2014 und Gehaltsvorstellungen würden wohl auch unseren Rahmen sprengen.

Ich tippe immer noch auf Helmes ...