Borussia Mönchengladbach in der Europa League (Spielplan, Termine & Auslosung)

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 30 August 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Nun steht es fest: Borussia Mönchengladbach spielt in der Europa League.
    Unsere Gegner für die Gruppenphase werden am Freitag ausgelost.

Perfekt beschrieben findet ihr das alles hier:

Diese Teams warten in der Europa League

Welche Gegner wünscht Ihr Euch?

Liverpool und Newcastle fände ich klasse.

Hoffentlich so attraktiv wie möglich. Aber bei unserem Losglück sollte da nichts schief gehen. ;-)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Liste ist ja derbe unübersichtlich und v.a. ja auch noch komplett unsicher.
    Gedud bis heute Abend ist angesagt.

4. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Für mich gebe es nur einen Wunschgegner:

Liverpool

5. Junker

Junker Altborusse

Das wäre der Knaller :top: Habe sie am Wochenende gesehen, hätten gewinnen müssen vs CityX( War 2x dort, das erste mal waren wir in einem Pub und haben nix verstanden :staun: Die girls tragen selbst bei Minustemperaturen Mini:staun:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, in Liverpool sind diese Wesen als weiblich zu erkennen? In Birmingham und Glasgow erkannte ich das nicht. Lag vielleicht auch daran, dass ich soviel weinen musste.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Durch die Siege von Neftchi Baku gegen APOEL Nikosia sowie von AIK Stockholm gegen CSKA Moskau (!) sind die Gladbacher in der Setzliste um zwei Plätze hochgerutscht.

Jetzt muss nur noch ein Außenseiter (mit weniger als 15 Uefa-Punkten) gegen einen Favoriten gewinnen, dann würde das für die Gladbacher Topf 3 bedeuten.

Aktuell ist die Chance z.B. bei Bordeaux gegen Roter Stern (nur 14 Punkte) gegeben. Das Hinspiel in Belgrad endete 0:0, und in Bordeaux steht es nach einer Stunde 1:1.

8. huelin

So, es ist soweit. Rapid Wien (12 Pkt) gewinnt gegen Aris Saloniki (27). Damit ist Gladbach in Topf 3!

9. Rezo

Rezo Weeaboo

Und da mein Vater Wiener und Rapidler ist kann ich mich gleich zweimal freuen ^^

10. André

Und wenn ich es richtig verstehe, ist der VfB deshalb in Topf 1 gerutscht. Gab ja einige Überaschungen gestern. Topf 3 ist sicher nicht übel, so ist zumindest ein vermeintlich schwächeres Team dabei. Hoffe trotzdem auf attraktive Gegner aus Topf 1 und 2.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

11. Rezo

Rezo Weeaboo

Girondins Bordeaux - da kann man sich praktischerweise weinbeladen auf den Rückweg machen. Gut, trifft nicht auf mich zu, aber prinzipiell...
    Hapoel Tel Aviv - hab 'nen paar Israelische Bekannte die ich theoretisch trollen könnte. Gut, praktisch interessieren sie sich nicht für Fussball... Also FC Brügge, geht auch
    Borussia Mönchengladbach - zu blöd das wir in Topf 3 sind, Lazio Rom ist also nicht zu bekommen, die stecken auch da drin. Klose im 'Park hätte doch was, und Rom ist ja auch 'ne schöne Stadt
    Rapid Wien - und dann machen Topf 3 & 4 den Gruppensieger unter sich aus~

12. huelin

Jou, gerade mal so, und Hannover ebenso knapp in Topf 2.

Kriegen sie also alles langweilige Gegner. ;)

13. Schröder

Schröder Problembär

Ihr spielt gegen Marseille, Fenerbace und Limassol...

nicht gerade einfach. Aber natürlich ist die Gruppe A mit Pool, Udinese und den neureichen Anschi Matschdings der Knaller. Bern wohl Außenseiter.

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2012
  14. André

Sehr zufrieden mit unsere Gruppe.

Frankreich, Türkei und Zypern.

Marseille und Fener natürlich Favorit aber trotzdem nicht unmöglich wenn wir auftreten wie zuletzt in Kiew.

So jetzt mal gucken, Flieger und Hotels buchen.

Stehen schon die Termine irgendwo fest?

europa-league-gladbach.jpg

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2012
  15. Achim

Achim Moderator Moderator

Grade zuhause könnt ihr alle drei Teams schlagen, bin da echt zuversichtlich und denke ihr kommtz in der Gruppe weiter!

@André willst du echt mit nach Zypern:floet:

16. André

Gerade gesehen da passen nur 14.000 ins Stadion, also 700 Tickets für Borussia. Da werde ich wohl kein Ticket bekommen weil es über 1.000 Fans gibt die ne Alles-Karte haben.
    Bleiben noch Marseille oder Istanbul, oder beides.

Da meine Mutter nicht fliegt, und mein Vater so gerne mal fliegen würde, haben wir ausgemacht dass Europapokal die Gelegenheit ist. Nach Marseille könnte man eigentlich fast ne Bustour machen. Vielleicht macht unser Fanclub das auch, dann bleibt für den Flieger nur die Türkei.

Wegen unseren Chancen, geht man nach Marktwerten würde es so aussehen:

1. Fenerbahce (141 Millionen Euro)
    2. Marseille (120 Millionen Euro)
    3. Gladbach (90 Millionen Euro)
    4. Limassol (12,25 Millionen Euro)

Aber wir haben ja auch in Kiew gewonnen und die waren 150 Millionen wert.

Ich sehe uns auch nicht chancenlos. :top:

17. Rezo

Rezo Weeaboo

Ich seh's aber schon kommen - Limmasol wird was APOEL Nikosia letztes Jahr in der CL war.

18. André

Ja ist oft so dass man über die vermeintlich keinen stolpert. ;-)

Werden heute auch noch die genauen Termine für die Spieltage festgelegt, weil sonst ist halt schlecht mit der Planung. ;-)

Marseille könnte man auch nen Sonderzug machen, fährt von Köln gerade mal 8 Stunden.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kann diese Teams gaaaar nicht einschätzen.
    Marseille ist für mich genauso undurchschaubar wie Fenerbahce.
    Bringt mal dem de Jong das Treffen bei; ich glaub', das wäre wichtig :D

20. André

Marseille hat doch vor nem knappen halben Jahr den BVB aus der Champions League geschossen 3:0 und 2:3.

Ansonsten hätte ich eigentlich gedacht Galatasaray hätte den teureren Kader als Fener. Limassol ist wohl vor Nikosia Meister geworden und die dürfen auch nicht unterschätzt werden. Aber wirklich einschätzen kann ich die auch nicht.

Fenerbahçes Vizepräsident:

"Ich denke, wir haben die beste Gruppe erwischt, die wir bekommen konnten. Olympique de Marseille und Borussia Mönchengladbach waren einst die besten Teams in ihren Ligen. Aber heutzutage sind sie nicht besser als wir. Wir werden sogar noch stärker sein, wenn wir unseren Kader bald komplett haben. Und wir haben noch einen weiteren Vorteil. In Deutschland und Frankreich gibt es viele türkische Fans, die uns unterstützen werden. Vor allem im Spiel gegen Mönchengladbach werden wir kein Auswärtsspiel haben. Wir wollen die nächsten Runden erreichen. Ich kann sogar behaupten, dass wir die Trophäe der UEFA Europa League gewinnen wollen."

Da haben wir dann wohl keine Chance ...

21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Da muss der Verein aber mal was für sein Image tun. Fenerbahce bedeutet doch "Laternengarten". Da müssen die in ihrem Garten halt mal die Lampen anmachen.

22. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Ohne jetzt den BVB verteidigen zu wollen, aber zumindest das 3:0 war mega lächerlich, war eins der komischsten Spiele die ich je gesehen hab...

Aber wenn Gladbach nen guten Tag hat, putzen se Marseille auf jeden Fall weg.

23. André

20. September (19 Uhr) in Limassol
    4. Oktober (21.05 Uhr) gegen Istanbul
    25. Oktober (21.05 Uhr) gegen Marseille
    8. November (19 Uhr) in Marseille
    22. November (21.05 Uhr) gegen Limassol
    6. Dezember (19 Uhr) in Istanbul

Jetzt gehts an die Planung! Zypern wäre ja wirklich geil vom Termin. Strandurlaub.
    Aber passt bei mir leider eh nicht. ;-)

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Vizepräsi ist auch lustig.
    Nehmen wir mal an, Fenerbahce spielte in der CL und träfe auf Bayern, dann würde er sagen "Uuuuh, ooooh, ganz übel schwer. Eines der Top-Teams Europas und der große Favorit beim Zusammentreffen."
    Vielleicht sollte er dann mal kucken, wie es dem FC Bayern "heutzutage" gegen BMG in der Liga erging.

Ein Schwätzer...

Andererseits darf ich ihm keinen Vorwurf machen. Der hat sich mit der Bundesliga ähnlich tiefgreifend beschäftigt wie ich mich mit der Süper Lig :D

25. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

9 Pkt. aus den ersten 3 Spielen dann sind wir schon fast durch! :)

26. André

Das gleiche habe ich auch gedacht. :zahnluec:

So FP plant wieder Charterflüge vermutlich mit Übernachtung nach Istanbul und Zypern. Marseille wird es vermutlich nichts offizielles geben aber hier wird unser Fanclub wohl nen Bus machen.

Istanbul warte ich jetzt erstmal ab was das FP organisiert, wollte eben auf eigene Faust, aber das ist mir irgendwie alles zu anstrengend. Flughafen ist 46 km vom Stadion weg und so Scherze .. :D

27. huelin

...beträgt übrigens die Ausbeute von OM in der Liga bisher. :floet:

Die würde ich also nicht ganz unterschätzen, dieses Jahr scheinen sie besser drauf zu sein als letzte Saison.

28. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Keine ganz leichten Gegner :(

29. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die Gruppe ist von den Namen her genauso stark wie so manche inner Champions-League. Nur schade, dass wir nicht die entsprechende Kohle dafür bekommen. ;)

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Limassol, Fenerbahce, und danach Marseille,
    Newcastle, Lille und Braga liegen auf dem way,
    im Halbfinale Juve gehts dann nach Amsterdam,
    Finalgegner Atlético, ich will den Pott jetzt hab'n.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2012
  31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

janeeisklaa! ;)