Borussia Mönchengladbach - HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 21 März 2010.

?

Borussia - HSV

  1. Heimsieg

    10 Stimme(n)
    52,6%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    15,8%
  3. Auswärtssieg

    6 Stimme(n)
    31,6%
  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    28.Spieltag
    Sonntag / 28.03.10 / 17:30 Uhr
    Borussen-Park


    Borussia Mönchengladbach
    -
    Hamburger SV


    Spiele Gesamt: 83

    HB: 19 -- 12 -- 10 / 83 : 55

    AB: -- 9 -- 9 -- 24 / 50 : 80

    GB: 28 -- 21 -- 34 / 133 : 135


    Kann Borussia die positive Heimbilanz ausbauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich schätze mal ein 1:0 ist machbar.

    ich würde mir nur wünschen, das er nicht wieder mit friend anfängt, sondern bobadilla wieder ranlässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2010
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Katastrophe :undweg:
     
  5. young_stevo

    young_stevo Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    die jungs haben endlich mal etwas zeit zum durchschnaufen... ich denke gladbach wird zuhause untergehen... als rache für unsere 1:4 pleite bei denen ausser letzten saison :)
     
  6. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Bobadilla von Anfang an und dann Heimsieg 2 : 1
     
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Der HSV hatte zumindest wieder einen Teilerfolg mit dem Punktgewinn gegen Schalke. Knapper Sieg für Hamburg oder Unentschieden.
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Meine Bilanz bei Auswärtsspielen der letzten Jahre ist eher dürftig (noch beschönigend ausgedrückt). Von daher könnt ich mit`m Punkt gut leben. Kommt natürlich auch auf den DFB-Pokal an.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hamburg wird für uns zum perfekten Punktelieferant in dieser Saison und somit eines der wenigen, oder gar das einzige Team gegen das wir die vollen 6 Punkte einfahren. ;)
     
  10. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Hamburg ist einfach zu stark... 1:3!
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich hatte das im "Restprogramm"-Thread schonmal auseinandergenommen.

    Der HSV ist diese Saison eher auswärtsschwach. Bisher drei Siege auf fremden Platz.

    Zudem ist die HSV-Abwehr bei Kopfbällen sehr anfällig, was den Kollegen Brouwers, Friend und Dante in die Karten spielen kann.

    Dann kommt noch die Erinnerung an die Hinrunde: Pleiten gegen Dortmund und Wolfsburg, Remis gegen Köln... was dann unerwartet kam, wissen wir alle.

    Und nicht zuletzt haben wir uns letzte Saison auch gegen Hamburg aus der Scheisse gebolzt, wobei im Vorfeld alle nur über die Höhe des Hamburger Sieges gerrätselt haben. Und da hatten wir eine Mannschaft, die eine halbe Klasse schlechter war als unser jetziger Haufen.

    Also, sooo übel sind die Aussichten gar nicht. Ohne dem HSV da jetzt irgendwie an´s Knie pullern oder sie schlecht machen zu wollen (so könnte es jetzt ja rüberkommen), sehe ich die Chancen relativ ausgeglichen, sofern wir es schaffen sie unter Druck zu setzen.

    Versagt Borussia wie in Köln nach der Führung im Spiel nach vorn, werden die Hamburger uns durch ihre individuelle Klasse im Sturm (Petric, van Nistelrooy) irgendwann zwangsläufig die Funzel rausschrauben.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich glaub, das wird sehr torreich. Halte durchaus ein 3:3 für möglich. Der HSV hat jetzt 1 Woche Pause, dürfte nicht mehr so einbrechen wie in Leverkusen in der 2. HZ. Und Trochowski kommt gerade rechtzeitig vor der WM (und während Elias Verletzungspause) wieder in Form.

    Wer ist denn sonst noch von den s-f am Start?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2010
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich evtl. muss gleich aber mal nachfragen, hatte irgendwann mal für 4 Spiele Karten geordert, und ich glaube Hamburg war auch dabei. :prost: :gruebel:
     
  14. theog

    theog Guest

    Sollte Gladbach gewinnen, werde ich als Dank eine Woche lang einen Avatar der anderen Borussen tragen...:hail:
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Präzisiere diese Ausage Bitte mal etwas! ;)

    Wenn Gladbach gewinnt wirst Du also als Dank ein Avatar der anderen Borussia tragen - Du bist mir ein kleiner Schlawiner! :D
     
  16. theog

    theog Guest

    :D so könnte man den beitrag auch intepretieren...:zahnluec:

    Mit "anderen Borussia" meine ich immer die Gladbacher. Sollte also Gladbach gewinnen, werde ich dann eine Woche lang einen Gladbacher-Avatar tragen...;)
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    AAARGH!

    Ich weiss noch nicht, ob ich es Sonntag schaffe.

    In meiner geradezu unglaublichen Genialität bin ich vorhin gegen mein "Pro Action Football"-Spielfeld gelaufen... das dummerweise auf eine massive 20-Kilo Holzplatte geklebt ist. Der kleine Zeh bewegt sich seitdem nicht mehr mit, und knackt ganz lustig, wenn man ihn anfasst. Der ist, auch nach Meinung meiner Hausärztin, höchstwahrscheinlich durch, genaueres weiss ich erst nach dem Besuch beim Chirugen heute Nachmittag.

    Wenn ich Glück hab wird das Ding nur geschient, dann kann ich Sonntag vielleicht angehumpelt kommen. Wenn da operiert werden muss, muss ich die Eintrittskarten per Post durch die Republik schicken.

    Ausgerechnet jetzt! GRMPFLX! :motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2010
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nicht wirklich, oder? :suspekt:
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Jetzt hör aber auf, Du Weichei.

    Wenn's um unkoordiniertes Anecken mit kleinen Zehen geht, bin ich Experte. Bei mir sind das Trümmerbrüche mit Haut drum. Wegen sowatt geht man nicht zum Arzt geschweige denn lässt sich daran rumoperieren.

    14.16 Uhr am Bahnhof, alles andere zählt nicht.

    Oder willst Du dafür verantwortlich sein, dass die Serie reißt?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Au weia, das tut mir echt leid für dich, Dille. Hoffe mal, dir bleibt eine Operation erspart.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Eben nicht, deshalb geht die Krankmeldung auch vorsorglich nur bis Freitag. ;)

    Zum Knochendoc muss ich aber, weil das geröngt werden muss. Bisher haben alle gesagt, das gibt ´ne Schiene, und gut. Dann ist alles in Butter.

    Na ja, nach 35 Jahren mein erster Knochenbruch, irgendwann sind wir wohl alle mal dran. Die Schmerzen halten sich ohne igendwelche Pillen im Rahmen, ich bin einfach mal ziemlich optimistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2010
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978

    Dann issja gut.

    Übrigens: Um 14.16 Uhr wäre ich ohnehin noch nicht am Bahnhof :D .
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Meinen Brüllerwitz hab ich dir ja schon geschrieben! Hier nochma ein:

    Was dich nicht umbringt vergeht nicht!

    Ich drück die Daumen, dass der Knochendoc nix Gravierenderes feststellt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2010
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Durch ist da Ding, da gibt es kaum Zweifel. Die Frage ist nur, wie der Bruch verläuft. Glatt durch - Schiene ran, fertig.

    Dochnichsoglatt durch - Schaun mer mal.

    Der Chirug, zu dem ich nachher eiere, ist aber nicht dafür bekannt, dass er unnötig viel Brimbramborium macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2010
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Bilanz des HSV auswärts: 4 S - 6 U - 3 N bei einem Torverhältnis von 27:21.

    Liest sich nun nicht sooo schlecht. :floet: Auch wenn wir alle 3 Niederlagen in der Rückrunde kassiert haben. Aber bei den Bazis, in Dortmund und bei den Pillen kannste verlieren.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ist aber eben zu wenig, um ganz oben anzuklopfen.

    Verdammter Zeh, konnte mir das nicht während der WM passieren?! :motz:
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Hat ja auch keiner erwartet. Liegt aber gemessen an anderen Teams mit ähnlichen Ambitionen voll im Rahmen, wenn man bedenkt, das wir international auch noch dabei sind (im Gegensatz zu Schalke, Lev und Dortmund).

    Hoffentlich wird`s noch was mit deinem Zeh. :troest: Bei der WM kannste dann ja wieder gegen die Platte latschen. :undweg:
     
  28. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    [/COLOR
    Auf jedenfall ist nach den letzten scheiss Kicks wiedergutmachung angesagt,obwohl der HSV auf dem Papier Favorit ist,aber damit können wir leben
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    UFF! Entwarnung. Obwohl der Zeh sich beim Gehen irgendwie zerknackt anfühlt, sich von allein nicht bewegt und auch komisch klackernd bewegen lässt, wenn man ihn anfasst, ist es laut dem Chirugen nur eine schwere Verstauchung. Das Ding wurde abgetaped und muss etwas Ruhe haben, aber Schlimmeres blieb erspart.

    Sonntag geht´s also los. :klatsch :
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Deine bruchfreie Serie hält also an? Wie machst Du das nur? Hast Du Gummiknochen?
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Vielleicht hält die restliche Fettschicht den Laden irgendwie zusammen... ;)