Borussia Mönchengladbach - HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 21 März 2010.

?

Borussia - HSV

1. Heimsieg

10 Stimme(n)
    52,6%
  2. Unentschieden

3 Stimme(n)
    15,8%
  3. Auswärtssieg

6 Stimme(n)
    31,6%
  1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

28.Spieltag
    Sonntag / 28.03.10 / 17:30 Uhr
    Borussen-Park

Borussia Mönchengladbach
    -
    Hamburger SV

Spiele Gesamt: 83

HB: 19 -- 12 -- 10 / 83 : 55

AB: -- 9 -- 9 -- 24 / 50 : 80

GB: 28 -- 21 -- 34 / 133 : 135

Kann Borussia die positive Heimbilanz ausbauen?

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich schätze mal ein 1:0 ist machbar.

ich würde mir nur wünschen, das er nicht wieder mit friend anfängt, sondern bobadilla wieder ranlässt.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2010
  4. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Katastrophe :undweg:

5. young_stevo

young_stevo Member

die jungs haben endlich mal etwas zeit zum durchschnaufen... ich denke gladbach wird zuhause untergehen... als rache für unsere 1:4 pleite bei denen ausser letzten saison :)

6. borussenflut

borussenflut Active Member

Bobadilla von Anfang an und dann Heimsieg 2 : 1

7. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Der HSV hatte zumindest wieder einen Teilerfolg mit dem Punktgewinn gegen Schalke. Knapper Sieg für Hamburg oder Unentschieden.

8. Schröder

Schröder Problembär

Meine Bilanz bei Auswärtsspielen der letzten Jahre ist eher dürftig (noch beschönigend ausgedrückt). Von daher könnt ich mit`m Punkt gut leben. Kommt natürlich auch auf den DFB-Pokal an.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Hamburg wird für uns zum perfekten Punktelieferant in dieser Saison und somit eines der wenigen, oder gar das einzige Team gegen das wir die vollen 6 Punkte einfahren. ;)

10. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Hamburg ist einfach zu stark... 1:3!

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Ich hatte das im "Restprogramm"-Thread schonmal auseinandergenommen.

Der HSV ist diese Saison eher auswärtsschwach. Bisher drei Siege auf fremden Platz.

Zudem ist die HSV-Abwehr bei Kopfbällen sehr anfällig, was den Kollegen Brouwers, Friend und Dante in die Karten spielen kann.

Dann kommt noch die Erinnerung an die Hinrunde: Pleiten gegen Dortmund und Wolfsburg, Remis gegen Köln... was dann unerwartet kam, wissen wir alle.

Und nicht zuletzt haben wir uns letzte Saison auch gegen Hamburg aus der Scheisse gebolzt, wobei im Vorfeld alle nur über die Höhe des Hamburger Sieges gerrätselt haben. Und da hatten wir eine Mannschaft, die eine halbe Klasse schlechter war als unser jetziger Haufen.

Also, sooo übel sind die Aussichten gar nicht. Ohne dem HSV da jetzt irgendwie an´s Knie pullern oder sie schlecht machen zu wollen (so könnte es jetzt ja rüberkommen), sehe ich die Chancen relativ ausgeglichen, sofern wir es schaffen sie unter Druck zu setzen.

Versagt Borussia wie in Köln nach der Führung im Spiel nach vorn, werden die Hamburger uns durch ihre individuelle Klasse im Sturm (Petric, van Nistelrooy) irgendwann zwangsläufig die Funzel rausschrauben.

12. Schröder

Schröder Problembär

Ich glaub, das wird sehr torreich. Halte durchaus ein 3:3 für möglich. Der HSV hat jetzt 1 Woche Pause, dürfte nicht mehr so einbrechen wie in Leverkusen in der 2. HZ. Und Trochowski kommt gerade rechtzeitig vor der WM (und während Elias Verletzungspause) wieder in Form.

Wer ist denn sonst noch von den s-f am Start?

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2010
  13. André

André Foren-Capo Administrator

Ich evtl. muss gleich aber mal nachfragen, hatte irgendwann mal für 4 Spiele Karten geordert, und ich glaube Hamburg war auch dabei. :prost: :gruebel:

14. theog

theog Guest

Sollte Gladbach gewinnen, werde ich als Dank eine Woche lang einen Avatar der anderen Borussen tragen...:hail:

15. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Präzisiere diese Ausage Bitte mal etwas! ;)

Wenn Gladbach gewinnt wirst Du also als Dank ein Avatar der anderen Borussia tragen - Du bist mir ein kleiner Schlawiner! :D

16. theog

theog Guest

:D so könnte man den beitrag auch intepretieren...:zahnluec:

Mit "anderen Borussia" meine ich immer die Gladbacher. Sollte also Gladbach gewinnen, werde ich dann eine Woche lang einen Gladbacher-Avatar tragen...;)

17. Dilbert

AAARGH!

Ich weiss noch nicht, ob ich es Sonntag schaffe.

In meiner geradezu unglaublichen Genialität bin ich vorhin gegen mein "Pro Action Football"-Spielfeld gelaufen... das dummerweise auf eine massive 20-Kilo Holzplatte geklebt ist. Der kleine Zeh bewegt sich seitdem nicht mehr mit, und knackt ganz lustig, wenn man ihn anfasst. Der ist, auch nach Meinung meiner Hausärztin, höchstwahrscheinlich durch, genaueres weiss ich erst nach dem Besuch beim Chirugen heute Nachmittag.

Wenn ich Glück hab wird das Ding nur geschient, dann kann ich Sonntag vielleicht angehumpelt kommen. Wenn da operiert werden muss, muss ich die Eintrittskarten per Post durch die Republik schicken.

Ausgerechnet jetzt! GRMPFLX! :motz:

18. Schröder

Schröder Problembär

Nicht wirklich, oder? :suspekt:

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jetzt hör aber auf, Du Weichei.

Wenn's um unkoordiniertes Anecken mit kleinen Zehen geht, bin ich Experte. Bei mir sind das Trümmerbrüche mit Haut drum. Wegen sowatt geht man nicht zum Arzt geschweige denn lässt sich daran rumoperieren.

14.16 Uhr am Bahnhof, alles andere zählt nicht.

Oder willst Du dafür verantwortlich sein, dass die Serie reißt?

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Au weia, das tut mir echt leid für dich, Dille. Hoffe mal, dir bleibt eine Operation erspart.

21. Dilbert

Eben nicht, deshalb geht die Krankmeldung auch vorsorglich nur bis Freitag. ;)

Zum Knochendoc muss ich aber, weil das geröngt werden muss. Bisher haben alle gesagt, das gibt ´ne Schiene, und gut. Dann ist alles in Butter.

Na ja, nach 35 Jahren mein erster Knochenbruch, irgendwann sind wir wohl alle mal dran. Die Schmerzen halten sich ohne igendwelche Pillen im Rahmen, ich bin einfach mal ziemlich optimistisch.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann issja gut.

Übrigens: Um 14.16 Uhr wäre ich ohnehin noch nicht am Bahnhof :D .

23. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Meinen Brüllerwitz hab ich dir ja schon geschrieben! Hier nochma ein:

Was dich nicht umbringt vergeht nicht!

Ich drück die Daumen, dass der Knochendoc nix Gravierenderes feststellt!

24. Dilbert

Durch ist da Ding, da gibt es kaum Zweifel. Die Frage ist nur, wie der Bruch verläuft. Glatt durch - Schiene ran, fertig.

Dochnichsoglatt durch - Schaun mer mal.

Der Chirug, zu dem ich nachher eiere, ist aber nicht dafür bekannt, dass er unnötig viel Brimbramborium macht.

25. Schröder

Schröder Problembär

Bilanz des HSV auswärts: 4 S - 6 U - 3 N bei einem Torverhältnis von 27:21.

Liest sich nun nicht sooo schlecht. :floet: Auch wenn wir alle 3 Niederlagen in der Rückrunde kassiert haben. Aber bei den Bazis, in Dortmund und bei den Pillen kannste verlieren.

26. Dilbert

Ist aber eben zu wenig, um ganz oben anzuklopfen.

Verdammter Zeh, konnte mir das nicht während der WM passieren?! :motz:

27. Schröder

Schröder Problembär

Hat ja auch keiner erwartet. Liegt aber gemessen an anderen Teams mit ähnlichen Ambitionen voll im Rahmen, wenn man bedenkt, das wir international auch noch dabei sind (im Gegensatz zu Schalke, Lev und Dortmund).

Hoffentlich wird`s noch was mit deinem Zeh. :troest: Bei der WM kannste dann ja wieder gegen die Platte latschen. :undweg:

28. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

[/COLOR
    Auf jedenfall ist nach den letzten scheiss Kicks wiedergutmachung angesagt,obwohl der HSV auf dem Papier Favorit ist,aber damit können wir leben

29. Dilbert

UFF! Entwarnung. Obwohl der Zeh sich beim Gehen irgendwie zerknackt anfühlt, sich von allein nicht bewegt und auch komisch klackernd bewegen lässt, wenn man ihn anfasst, ist es laut dem Chirugen nur eine schwere Verstauchung. Das Ding wurde abgetaped und muss etwas Ruhe haben, aber Schlimmeres blieb erspart.

Sonntag geht´s also los. :klatsch :

30. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Deine bruchfreie Serie hält also an? Wie machst Du das nur? Hast Du Gummiknochen?

31. Dilbert

Vielleicht hält die restliche Fettschicht den Laden irgendwie zusammen... ;)