Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 11 Dezember 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Men zweiter Besuch im Borussia-Park in dieser Saison. Die beden Spiele, bei denen ich bisher dabei war (in Hamburg und gegen Schalke) haben wir gewonnen, könnte also ein gutes Omen sein (ich hab diesmal die Glückssocken schon vorgestern bereitgelegt, damit da nix passieren kann).

Wenn alles glattgeht bin ich schon sehr früh da (ca. zwanzig nach zwölf). dann werde ich erstmal für die Rückfahrt und was zu futtern einkaufen und anschliessend zum Fanhaus fahren. Wer Lust auf ein gemütliches Bierchen hat trifft mich da, oder schreibt mir hier einfach ´ne PN. Ich bin allerdings ab morgen um 15.30 Uhr nicht mehr zuhause, weil in Hamburg das Doro-Konzert ansteht.

Zum Spiel: Bis auf die üblichen Verletzten (Deams, Stalteri) sind alle Mann an Bord. Hoffentlich ist den Jungs die gute Leistung in München entgegen aller Beteuerungen nicht doch zu Kopf gestiegen, sonst gibt es ein böses Erwachen. Hannover ist schliesslich keine Kirmes-Truppe, die werden sich erstmal hinten gut sortieren und dann versuchen uns mit schnellen Kontern über den Haufen zu rennen. Ausserdem sind sie bei Freistössen und Ecken sehr gefährlich.

Einen Tipp gebe ich an dieser Stelle nicht ab, ausser diesen: Das wird kein schönes Spiel.

Gruss
    Dilbert

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ein tükisches und in meiner Wahrnehmung ein "6-Punkte" Spiel. Bei einer Niederlage werden die Fans ziemlich verkatert reagieren - die letzten Wochen waren einfach zu gut, um nun gegen H96 einen vor den Latz zu bekommen. Borussia ist bei solchen Stolpersteinen aber bitteböse Anfällig. Bei einem Borussen-Sieg - da bin ich nun so kühn - dürfte das Saisonziel nicht zittern zu müssen, sehr konkrete Formen annehmen.

Vermutlich werden sich beide Teams neutralisieren und wer das erste Tor macht wird große Chancen auf den Sieg haben.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Freunde, das geht in die Hose.

Einszwodreipunkte für Hannover.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ne nich für uns. Ich denke es wird ein knapper Sieg.

6. sporti007

sporti007 Active Member

Die Mannschaft ist gut drauf (trotz der Niederlage in München).
    Es wird eng aber wir werden 2:1 gewinnen.

7. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Nun hat uns Okerker Michi den Bobadilla ausm Kader gestrichen, weil der nen Massage-Termin verpasst hat?

Da unsere anderen "Stürmer" sich ja schon als Torgranaten offenbart haben - eine weise Entscheidung.

Ne, ich werd mit diesem Trainer nicht warm! Auch nach den sehr famosen letzten sechs Spielen nicht.

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

habs auch grad gelesen. find ich auch nicht so toll. aber wenn er beim bradley das ja schon so gehandhabt hat, dann kann er ja nicht anders.

ich sage mal ein 1:0 für uns vorraus.

9. Dilbert

Könntest du vielleicht etwas mehr Optimismus verbreiten? Du hast für solche miesen Vorraussagen einfach viel zu oft recht.... Wenn wir auffe Omme kriegen, geb ich dir die Schuld. ;)

10. Dilbert

Die Torgarantie von Bob war ja auch nicht gerade gegeben in dieser Hinrunde. Mit Colautti haben wir unseren "gefährlichsten" (HUST!) Stürmer noch inner Hinterhand. Frontzeck hat ´ne klare Linie (endlich mal ein Trainer bei uns, der sowas hat), wenn Raul sich nicht daran hält, dann muss er auch die Konsequenzen tragen. Die ja eh nur sehr kurzfristig sein dürften. Nachtragend ist der Michel ja nicht, auch wenn er mal Denkzettel verteilt.

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wird sehr schwer in Gladbach was zu holen. Trotz der Niederlage in München ist die Borussia weiterhin gut drauf, denke ich mal. Ich glaube aber, das die Mannschaft in der Lage sein wird was zu holen. Ein Punkt wäre in Ordnung.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn man keine Probleme hat macht man sich halt selbst welche. ;-)

Hoffe dass es irgendwie 3 Punkte gibt, wie ist völlig egal. ;)

13. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ouh Mann, ihr macht mir Mut....
    Das mit Bob wusste ich bis grad noch gar nicht...
    Habe trozdem in unserer Tipprunde auf 2:1 für BMG getippt.

14. Ziege

Ziege Pferdehasser

wenn heute kein dreier rauskommt, dann bin ich enttäuscht.

und nu brauch man mich auch nicht für größenwahnsinnig halten, aber nach den letzten spielen weiß man halt, was die jungs drauf haben und da erwartet man eigentlich schon mehr gegen hannover, und das auch noch zuhause.

15. Nano

Nano Oenning_Love

Ich tippe 1:1.
    Hannover hat vielleicht wieder die Spielkultur nach Enke ordentlich wiedergefunden, aber Gladbach kann ja auch sehr gut Fußball spielen!

16. André

Ich sag nur Stajiner, Bruggink und vor allem Schlaudraff.

Schlaudraff wird, sofern er eingewechselt wird 2 Buden gegen uns machen. Dazu noch Hanke der schon ewig nicht mehr getroffen hat. Eigentlich kann das nur in die Buchs gehen.

Aber trotzdem hoffe ich mal dass es irgendwie gehen wird. :floet:

17. Ziege

Ziege Pferdehasser

du bist nicht alleine, ich bin bei dir :D

18. Westfalen-Uli

@ziege und andre
    ....und ich bei euch...

:top:

19. Ziege

Ziege Pferdehasser

zu dritt schaffen wir das schon :top:

20. Westfalen-Uli

Werde auch gleich noch meine BMG Socken anziehen.... hoffe, dass das hilft...

21. Ziege

Ziege Pferdehasser

und ich werde gleich die frau aus dem zimmer verabschieden,. damit ich mich in ruhe drauf vorbereiten kann.... :D

22. André

Und statt in die Kneipe zu gehen, habe ich meiner Frau versprochen mit dem Kkleinen in so nen Kinder Indoor Spielpark zu fahren. Naja alle 10 Sekunden wird über Handy der Liveticker aufgerufen. ;-)

23. Ziege

Ziege Pferdehasser

vernachlässige aber nicht das kind :D

so, viel spaß. ich werde mich jetzt ins andere zimmer verkrümeln.

ps: wir werden heute abend ja noch sehen, wer mehr spaß hatte. :floet:

24. André

1:0 Haggui (15., Eigentor, Linksschuss)
    Kurioser geht's kaum! Haggui blockt Reus ab, so dass Fromlowitz klären kann. Der Keeper drischt den Ball außerhalb des Sechzehners weg, trifft dabei aber Haggui, von dessen linkem Oberschenkel der Ball ins Tor kullert.

:prost:

So fahre jetzt los! Bringt das Ding ja nach Hause! :top:

25. Ziege

Ziege Pferdehasser

würde friend auf zwei köpfen anstelle von füßen laufen, hätte der schon viel mehr tore gemacht. der vergibt einfach zuviel.

26. Ziege

Ziege Pferdehasser

aber ich will nicht nur meckern......schönes spiel für unsere verhältnisse, sehr schön anzusehen.
    jetzt noch schnell das 3. und 4. tor schießen und ich bin wieder ruhig :floet:

27. theog

theog Guest

:D 5:3.....

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

6:2 für Hannover... mit so nem Kantersieg hätten die sicher nicht gerechnet. Was für beschissene Tore... das war eigentlich zu auffällig, um verschoben zu sein. :D

29. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... und Du bsit sicher nicht von Hertha geschrieben zu haben? Solche Dinger haben wir doch derzeit abbonniert. :floet:

30. alditüte

alditüte HSVer

Bundesliga-Rekord! Erst zum zweiten Mal in der Bundesliga-Geschichte fallen in einem Spiel drei Eigentore.
    Als alleiniges Rekordspiel wurde damit ein Spiel aus der allerersten Saison abgelöst - damals gewann Stuttgart in Kaiserslautern mit 3:1, wobei innerhalb von nur elf Minuten drei Eigentore in der ersten Halbzeit fielen.

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

"Glaubt uns eh' kein Mensch, kurzum: Alles richtig gemacht ;)" flüstert man sich im Café King hinter vorgehaltenen Händen zu. Danach reiben sich einige Gäste vor lauter diebischer Freude eben dieselben.
    Schild: denke schon, besser ist das: :ironie: