Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 27 August 2009.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    40 meter Schuss habe ich nur gehört.... und ob Boba zuviel hat, das kann ich im Radio leider nicht sehen. Aber egal, solange er Tore macht....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ziemlich unstrukturiert und holprig, was die Borussen abliefern. Die angebliche neue spielerische Klasse kann ich nur ansatzweise erkennen. Verbesserung gegenüber dem Vorjahr in der Cleverness.
    Der Bobadilla spielt ziemlich schlampig und eigensinnig, erinnert mich an den Typus Federico, auch Übergewicht.. Scheint aus der Ferne betrachtet kein einfacher Spieler zu sein.

    Aber ein guter Start ist die halbe Miete für die Borussia!
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    2:0 ....... Hätte ich dem Youngster nicht zugetraut...
    Aber anscheinend alles richtig gemacht.

    :danke:
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich sehe ihn:top: Gottseidank :prost:Klasse Tor, die Erlösung :prost:
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Im I-Net? Wo kann man denn da kucken?
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hab ich vergessen: Der Dante ist wirklich klasse!
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das sollte hier im Forum nirgendwo stehen. Nur schon im Voraus. Forenregeln beachten! :warn: ;)
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    ich schick dir ne pn

    Zum Spiel: Hinterher sagt man nur : Hauptsache gewonnen. Kein Druck im Spielaufbau, Fehlpässe en masse, Abwehr grottig, ausser Dante :top:
    Der sky Kommentator, wie Errnst Huberty, aber klassenschlechter X( Wie gesagt 3 Punkte :top::prost:
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Sorry danke
    :floet:
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Es gibt noch viel zu tun!
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schon! Aber schon 7 Punkte!
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Junker

    Richtig.... 3 Punkte zählen. Nachher fragt keiner mehr danach.
    Heute kann ich gut schlafen und morgen dann frohen Mutes :)suspekt:) zur Arbeit.
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Sorry, vor lauter Erregung vergessen.

    :huhu:
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich auch, muss auch mal wieder ran in der Bembelstadt:prost:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Schön war das nicht, aber ein schönes Spiel hab ich auch nicht erwartet.

    Am Ende stehen drei verdiente Punkte, über die ich mich angesichts der ganzen Mainzer Verletzungen nicht so recht freuen kann. Im Sky-Interview haben sie gesagt, dass bei Wetklo der Verdacht auf ´nen Beinbruch besteht. Da frage ich mich doch, welchen Sinn es machte, den noch bis zum Ende auf'm Platz zu lassen. Das Spiel war für´n FSV eh im Arsch, die hatten die ganze zweite Halbzeit keine richtige Torchance gehabt. Da stell ich dann doch lieber ´nen Feldspieler ins Tor und gurk das Ding zu zehnt durch, als einen Keeper da rumhinken zu lassen, der teilweise von seinen Mitspielern gestützt werden muss.

    Gute Besserung, auch an Karhan, das sah auch sehr übel aus.
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Oh je das ist bitter :( Bei Müller, den ich recht gut finde, hat es mir schon leid getan :(
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    :beifall: .
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1



    Ziege, du wirst mir unheimlich. Ich werde dich beobachten müssen.:D
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    :gruebel:

    Also der einzige, der da hinten irgendwelche Probleme hatte, war ab und zu Jaures, und die brockte er sich mit Fehlpässen meist selbst ein. Brouwers war der Turm in der Schlacht, Dante tatsächlich mal ohne ganz groben Schnitzer, und Levels hat bis auf zwei Fehlpässe und einen verlorenen Zweikampf eigentlich keinen Mist gemacht. Zudem zeigte Marx eine defensiv ganz starke Partie.

    Insgesamt stand der Laden 80 von 90 Minuten sehr sicher, lediglich kurz vor der Pause musste man sich kurz grössere Sorgen machen. In der zweiten Halbzeit hatte Mainz nicht eine Torchance.

    Dass wir es nach vorn besser können, steht ausser Frage. Die steilen Bälle waren selbst für unsere schnellen Leute immer ´nen Meter zu lang geschlagen. Und Bobadilla muss lernen, dass man auch mal den Ball abspielen / auf die Kiste nageln kann, ohne vorher sieben Gegenspieler auszutanzen. Der achte ist dann nämlich immer zuviel.

    Auch wenn es insgesamt sicherlich keine überragende Vorstellung war: Die drei Punkte haben wir hochverdient im Park behalten. Denn trotz der oberen Kritikpunkte haben wir uns weit mehr Torchancen herausgespielt / -kämpft als die tapferen 05er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2009
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich hab mir das Spiel nochmal angeschaut. Sicherlich waren da viel Schatten, aber ich sehe in den meisten Szenen zumindest den Versuch, Fußball zu spielen. Wenn auch vieles in Ansätzen hängen bleibt, ist da der Ansatz einer Mischung zwischen Spiellust und Effizienz. Bei einer 1-0 Führung der gegnerischen Mannschaft eine Halbzeit lang keine Torchance zu gewähren, auch wenn es "nur" Mainz ist, hat schon Qualität.

    Dante wirklich richtig klasse, über Brouwers bin ich immer wieder aufs Neue erstaunt, dem hätte ich das, was er seit über einem halben Jahr spielt, bei der fehlenden Grundschnelligkeit nicht zugetraut.
    Colautti findet mittlerweile im Spiel statt, Bobadilla hat kein Übergewicht, dessen Spiel ist seine Robustheit. 95% hätten vor dem 1-0 einen 11er bekommen müssen, so hat Müller sich weh getan.

    Bedauerlich für die Mainzer, daß sich drei Mann mehr oder minder schwer verletzt haben, zumal nirgends ein Foul vorlag, ok bei Müller vielleicht, aber dann seitens Müller.
    Daß Wetklo weitergespielt hat, wie Dille schon gesagt hat, überflüssig.
    Daß ein Torwart mit gebrochenem Bein weitergespielt hatte gab es schonmal. Ich glaube, daß war der Düsseldorfer Horst Dreher so um 1980.


    Ok, Matmour hat den linken Fuß nur zum Laufen, Arango den rechten, damit er nicht umfällt
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Wetklo hat trotz des Beinbruchs noch einen Schuss von Neuville aus der Ecke gefischt.
    Respekt und gute Besserung auch an Müller und Karhan. :top:

    Dante und Marx waren unsere Besten.

    Jaures und Matmour waren das Gegenteil.

    Der Rest ganz ordentlich aber noch mit viel Luft nach oben auch unsere Südamerikaner. :)
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Bei den Gladbachern kann man ja durchaus von einem gelungenen Start sprechen.
    7 Punkte aus 4 Spielen ist doch voll in Ordnung für Gladbachs Verhältnisse.
    Da scheint sich was zu entwickeln in Gladbach.
     
  24. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Glückwunsch Gladbach! :top:

    Jetzt muss man nur auf dem Boden bleiben und nicht zu euphorisch werden.
     
  25. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das schaffen wir :D
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Entwarnung bei Wetklo,

    es ist laut Videotext "nur" eine Prellung des Muskels und des Knochens.

    Da freue ich mich über die drei Punkte schon viel mehr.:)
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nicht nur für Gladbachs Verhältnisse, etliche Teams wären froh über so einen Saisonstart.

    Ich hoffe nur, dass nach einem guten Start nicht ein ähnlicher Einbruch kommt wie 2006 unter Jupp. Zum Abheben gibbet jedenfalls keinen Grund. Sooo gut waren wir dann gestern doch nicht. Auch wenn das Ergebnis nach der Klatsche in Bremen wieder mehr Selbstvertrauen gebracht haben dürfte.
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    7 Punkte gegen den Abstieg in der Tasche. Mehr hammwer nicht...
     
  29. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso.Noch 27 Punkte und die Sache ist in trockenen Tüchern.
     
  30. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Da die Liga dieses Jahr scheinbar sehr ausgeglichen ist, werden 34 Punkte wohl nicht reichen.... Ich tippe auf 37/38..... Also jetzt noch 30 Punkte!
     
  31. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden gewesen. Gegen einen spielstarken und euphorischen Gegner praktisch gar nichts zugelassen - kaum zu glauben Borussia!

    Und vorne besteht nun tatsächlich eine gewisse Effektivität. Was man Topvereinen hoch anrechnet - braucht man der kleinen Borussia nun wirklich nicht ankreiden. Zwei Tore gegen einen sehr dicht und kompakt gestaffelten Gegner + zwei haarscharfe Freistöße + zwei Großchancen von Matmour und Neuville.

    Auch wenn Borussia gegen Bochum und Berlin stellenweise gezaubert hat - so ein schnörkelloser und souveräner Sieg gegen Mainz: Hochachtung! Nun aber nur nicht wieder mit drei 6ern nach Nürnberg!