Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 27 August 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Grüastseuch!

    Freitag geht es schon wieder rund. Was man von den Mainzern zu halten hat, haben sie gerade gegen die Bayern bewiesen. Wer die unterschätzt, ist einfach nicht zu retten.

    Bei uns kehrt unser Abwehrchaot Danté nach seiner Sperre für nichts in die Startelf zurück, dafür wird Kleine weichen müssen. Rob Friend ist scheiinbar endlich wieder genesen und hofft zumindest auf einen Platz auf der Ersatzbank. Ich rechne mal stark damit, dass Frontzeck wieder zur Taktik mit zwei Stürmern zurückkehrt.

    Extrem wichtig wird es sein Bancé in den Griff zu kriegen. Brouwers hat zwar zweifellos die Grösse dafür, aber an seiner Geschwindigkeit könnte es hapern. Zudem sind wir durch unsere sehr offensiven Mittelfeldaussen in dieser Saison ziemlich anfällig für Flanken, das wird auch den Mainzern nicht verborgen geblieben sein.

    Bei Mainz konnte ich in dieser Saison bisher keine grossartigen Schwächen feststellen, aber natürlich hab ich die auch nicht soo intensiv beobachtet wie unsere Borussen. Hoffen wir einfach mal, dass Frontzeck und Co. da ´ne Lücke in deren sehr diziplinierter Hintermannschaft gefunden haben, und unsere keative Abteilung den einen oder anderen Geistesblitz hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    schwirig..
    halte ich beide für Mannschaften die im grauen Mittelfeld der Liga Taumeln dürften glaub, aber das Gladbach das Ding n nem Ansehnlichen spielchen 3:2 nach Hause fährt ;)
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    2:0 für uns
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Das sollten die Gladbacher gewinnen.
    Arango wird wieder groß auftrumpfen und die Gladbacher zum Sieg führen.
     
  6. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Bayern vs. Bremen 1:1
    Mainz vs. Bayern 2:1
    Bremen vs. Gladbach 3:0

    Bayern ist genauso gut wie Bremen! Da Mainz gegen die Bayern gewonnen hat und wir gegen die Bremer verloren haben, haben wir nach dem Gesetz der Logik keine Chance.... :floet:
     
  7. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Gehe nicht unbedingt von einem dreier aus,sind gegen die noch Sieglos,geärgert haben die uns schon oft,aber lassen wir uns überraschen.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich bin ja nun auch sensibel. Aber dieser Neu-Klopp-Tuschel geht mir mit seinem kumpelhaften, henke-jubelnden Gehabe schon mächtig auf die Nüsse.

    Und geweint hat er - wegen Gladbach.

    Schön allerdings der letzte Satz. Er ist also ein verhinderter Haustyrann. Sieht man ma wieder: Stille Wasser sind tief und hart.

    Achso: Wie mehrfach erwähnt iss Schützenfest und kein Karneval.

    Das heiß inner Summe: Drei-Eins.
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hmm.. ich habe so das Gefühl, dass die Mainzer nachlegen!

    1:2
     
  10. Sami

    Sami New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    mainz lässt es sich nicht entgehen, für eine nacht leader zu sein. 1:2, sorry borussen!
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Da die Mainzer spielerisch nicht so stark und flexibel wie die Bremer sind und die keinen Pizarro und keinen Zaouagh haben. Tippe ich auf ein 3:2 für uns.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ganze butze ist heute abend voll und kaum einer interessiert sich dafür :D

    scheiß egal, dann zieh ich das alleine durch.....

    siiiiiiiieeeeg
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Klare Sache für die Borussen: 3 oder 4 :0
     
  14. borusse1970

    borusse1970 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wir gewinnen auf jedenfall gegen den Karnevalsverein aus Mainz,die einzige Befürchtung die ich habe steht in unserem Tor.
    Was sich der schon gegen Hertha und Bremen geleistet hat war kathastropal der ist so groß aber unterläuft fast jede Flanke.
    Aber wir machen heute abend mindestens Drei Stück und das sollte für einen Sieg reichen.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Beim Heimeroth hat man das gefühl, dass der unter Sekundeschlafz leidet oder von Real Madrid träumt. Dieses Verrhaarrungsvermögen vor Flanken ist einmalig. Und wenn die Flanke fast da ist, dann läuft er raus!
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wenn Arango Bock zum Spielen hat und Bobadilla zuschlägt ....
    Dann kann alles passieren.... Hauptsache keine Niederlage gegen die Pappnasenfritzen..

    :hail:
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Scheisse..... habe vergessen, dass wir Heimi im Tor haben.

    :suspekt:
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wie despektierlich redest Du hier eigentlich vom jungen van der Sar?
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    dito :floet:
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Alter Schwede, was für ein Wort. Das musste ich erstmal googeln.....

    :top:
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Jetzt verrat mir noch, woher Du das mit dem alten Schweden weißt...
     
  22. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich hoffe einfach mal drauf, dass die Mainzer den nächsten Sieg einfahren. Zumindest was das Torwart Duell angeht, haben wir im mom wohl eindeutig die Nase vorn ^^

    Ich will da eigtl gar nix tippen, da für mich heut abend die Tagesform entscheidet ... wer besser drauf is, wird das Ding gewinnen.

    Gruß FG
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Naja, wenn der Müller immer so halten würde wie am letzten Wochenende, dann wäre er einer breiteren Öffentlichkeit schon etwas früher aufgefallen. Hoffen wir doch, daß er sein Pulver erstmal verschossen hat.
    Ein konstant spielender Klassetorwart wäre für Mainz ja auch ein nicht tragbarer ungewohnter Zustand.
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das hat mir ein Norweger gesteckt.....
    :D

    jetzt ist aber genug gealbert.
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Das finnisch doof.
     
  26. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Da gebe ich dir absolut recht. Im mom wird in Mainz noch bei jedem Ball der richtung Tor kommt (erst recht wenns ne Flanke oder ein langer Ball is) gezittert.
    Ich hoffe einfach drauf, dass er noch länger so hält und Wache damit endgültig abgemeldet ist.

    Gruß FG
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mainz wird gewinnen heute Abend. Heinz Müller wird seinen Kasten sauber halten.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Gönn ich Euch ja wirklich von Herzen. Ab nächster Woche.
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Mindestens der ersten 5 Minuten! :D
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mal sehen ob der Torwartgott und der Trainertitan heute entzaubert werden!
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Nur weil er gegen die süddeutschen Primaten mal gut gehalten hat?